Erstmals Bali - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 15.01.2019, 08:27   #1
mario38
Neu im Forum
 
Registriert seit: 15.01.2019
Beiträge: 1
mario38 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Erstmals Bali

Hallo zusammen!

Wir sind im April das erste Mal auf Bali für 20 Tage
Wir sind 3 Tage in Sanur, dann weiter nach Ubud für 4-5 Tage, dann Nusa Lembongan 4 Tage und im Anschluss daran 6 Tage Semyniak.

Jetzt hätte ich ein paar grundlegende Fragen und wäre froh wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

1) Geld:
Wir planen das Bargeld einfach in kleineren Euro Scheinen mitzunehmen. Wie und wo wechselt man am Besten, habe in einigen Foren schon leider über kleinere Tricks beim Geldwechsel gehört (am besten im Hotel oder doch im Ort oder am Flughafen??)

2) SIM:
Die meisten Hotels haben ja WLAN, ist es ratsam für Bali eine eigene SIM zu kaufen und wenn ja, wo kauft man die am besten und wie teuer sind die??

3) Ubud: Wir haben ein Hotel das etwas ausserhalb von Ubud ca 4km ist. Kostenfreier Shuttle bis 17Uhr . Wenn man jetzt abends raus möchte, um nicht im Hotel zu essen sondern im Zentrum oder sonst irgendwo was sind so die Taxikosten in Ubud. Habe gelesen, dass gerade in Ubud wenige Taxis sind die mit Taxometer fahren...... Welche Erfahrung habt ihr dabei?

4) Die ersten Tage auf Sanur sind zur Erholung und Ankommen und ev. ein wenig Strand auf Sanur geplant, dann mehrere Tage Ubud mit Zentrum, Affenwald, versch. Tempel , ev Trips nach Norden usw... (werden das entweder vor Ort im Hotel organisieren, oder vielleicht auch schon einen Fahrer von daheim aus buchen) - Hat hier jemand einen guten Tipp für einen Fahrer.

5) Nusa Lembongang - der Transfer ist organisiert, das Hotel von Nusa holt uns in Ubud ab, fährt nach Sanur, setzt uns über und bringt uns dann auch zum letzten Hotel in Semyniak. Was wäre absolut wichtig auf Nusa Lembongan zu sehen? 4 Tage haben wir Zeit. Ich hätte ev auch einen Schnorcheltrip zu Mantarochen in Planung. Habe gelesen, dass das toll sein soll.

Die letzten Tage in Semyniak sind dann zur Erholung, bzw Strand, bzw Nightlife und ein wenig Kultur von Semyniak aus.

An Impfungen haben wir derzeit nur an Typhus gedacht, welche wir hier noch machen - reicht das aus??

Vielen Dank für die ein oder andere Information von Euch :-)

lg
mario
mario38 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2019, 13:56   #2
Martin Heller
Senior Mitglied
 
Benutzerbild von Martin Heller
 
Registriert seit: 08.02.2017
Beiträge: 66
Martin Heller befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Mario,

1) Geld
Warum "kleine" Scheine? Kleiner als 50 Euro finde ich nicht sinnvoll.
Meine Erfahrungen mit Geldwechslern sind nicht aktuell. Vor zwanzig Jahren wurde in Kuta flächendeckend betrogen, in Sanur vereinzelt und in anderen Orten nicht. Als vertrauenswürdig galten Wechselstuben der Ketten "Central Kuta" und "Dirgahayu Valuta Prima". Letzteren benutze ich selber ab und zu. Der Link führt zu einer Liste der Filialen, z.B. Sanur, Jl. Danau Tamblingan 66. Bei Flughafen, Bank oder Hotel würde ich schlechte Kurse erwarten. Ich beziehe meine Rupiah überwiegend aus Geldautomaten.

2) SIM
Damit habe ich fast keine Erfahrung, weil mir das WIFI von Hotel und Restaurants ausreicht.

5) Mantarochen
Als ich am "Manta Point" schnorchelte, war der Rochen, an den ich am nächsten ran kam, in zehn Meter Tiefe am Grund. Vom "Manta Point" ist auch dieses Müll-Video.

Bei "Seminyak" hast du immer i und y vertauscht.


Nachtrag: ich war vor wenigen Tagen beim Impzentrum und habe im Hinblick auf Bali Typhus und Hepatitis A impfen lassen. Bei Hepatitis A soll allerdings nach einem halben Jahr eine zweite Spritze folgen. Gegen Denguefieber und Malaria gibt es leider keine Impfung. Gegen Tollwut kann man nach dem Biss ein Medikament bekommen.

Geändert von Martin Heller (15.01.2019 um 14:07 Uhr). Grund: Impfungen vergessen
Martin Heller jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2019, 15:22   #3
Bernd_SB
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 30.04.2011
Beiträge: 209
Bernd_SB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Mario,


Geld holen ist am ATM das Einfachste. Gleich im Flughafen beim raus gehen gibt es mehrere Geldautomaten und da wo du hin möchtest wird es ausreichned ATM geben. In der Regel gibt mit ATM auch die besten Kurse. Beim Geldwechseln ist a, Vorsichtgeboten und b, je kleiner die Scheine desto schlechert der Kurs. Kein Geld vor Reiseantritt wechseln! Ganz schlechter Kurs.
Zum telefoniern lese mal den Tel thread. Ich habe eine indonesische SIM Karte die man aber regestrieren lassen muss. SIM Karten fürs Internet geht wohl ohne Registrierung. Mit Skype könnte man dann auch telefonieren. Eine SIM ist immer dann nützlich wenn es kein WIFI gibt, mann mit Einheimischen oder viel ins Ausland telefonieren will. Indonesier werden keine deutsche Nummer wählen zu teuer.
Taxi Blue Bird die fahren mit Meter wie man dort sagt! Den Preis sonst immer vorher aushandlen und erst bei Ankunft zahlen.


Impfungen: kann man einige empfehlen schau mal bei www.CRM.de.
Hepatitis A/B sowieso nicht nur für Bali. Tollwut sehr empfehlenswert auf Bali wg. Affen(Ubud), Hunde und Katzen. Wie in GER gibt es manchmal dort kein Impfstoff. In Krankenhaus sich eine Spritze abholen müsste man aber trotz Impfung. Du hast einfach länger Zeit, normalerweise so 3 Tage. Es gibt keine Heilung.
Seminyak und Sanur sind nah bei einander.
Manta Point: Ich war da tauchen, eine einzige Enttäuschung da war nix nicht mal Müll. Wenn nix extra kostet ok, ansonten vergiss es denn gerne wird auch dorthin gefahren um das extra Geld zu kassieren ob wohl man schon weiss das es den Tag keine Mantas gibt.



Grüße Bernd
Bernd_SB jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 22
Antje, balikeraton, bamboo, Bernd_SB, frabel, freeway, Gede_Agung, Heikebali, Hirogen, Jürgen H., Karin Bali, kermit68, lupapa, Mario1984, mario38, Martin Heller, Sanne, Surf-doggy, torment, usar-hvv, Wilbur55
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erstmals Asien - Hongkong/Bali ok und...Bali aufteilen? Theo54 Bali Forum 11 02.03.2010 00:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia