Hat jemand von euch schon Pecel le le gegessen?? - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Speisen, Rezepte und Getränke
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 10.07.2006, 14:29   #1
Papa-Putu
Foren Doppel As
 
Benutzerbild von Papa-Putu
 
Registriert seit: 08.02.2006
Beiträge: 465
Papa-Putu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hat jemand von euch schon Pecel le le gegessen??

Hallo zusammen,


Mich würde Interesieren ob jemand von euch schon mal Pecel Le Le gegessen hat und wenn ja wie es den so geschmeckt hat ??

Meine erfahrungen waren GRAUSAM !!!!

Kommt noch vor Durian,Gurami und Klinci Bakar

übrigens hat noch jemand ausser mir schon mal Hase in Indonesien gegessen ?

(Meiner war ein weisser Angora Hase mit stehenden kleinen wuscheligen Ohren die hat es damals zu 100 in Käfigen gegeben wenn man von Bogor nach Bandung fährt muss dort irgendwie ne lokale spezialität sein ??!!)


Grüsse Roman
__________________


MEINE REISEN RUND UM DIE WELT
Papa-Putu jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 04:28   #2
Tom
Routinier
 
Benutzerbild von Tom
 
Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 379
Tom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
RE: Hat jemand von euch schon Pecel le le gegessen??

Hallo Roman.

ich habe schon ein paar Mail Pecel Lele gegessen. Ich mag den Geschmack vom Fisch Lele nicht, daher ziehe ich es vor da eher anderes zu essen. Wesentlich besser (finde ich) ist Gurami.

Zum Thema Hasen: es ist in vielen Regionen Indonesien eine Spezialität Sate kelinci zu essen, also mit guter Erdnusssauce. Ich kann dazu allerdings absolut nichts sagen, da ich kein Fleisch esse (Fisch und Meeresfrüchte ja), was man aber so von Freunden hört, muss es gut sein.

Wenn du etwas ungewöhnlich essen willst, dann gehe nach Manado / Sulawesi. Da bekommst du so gut wie alles zum Essen angeboten, Katze, Hund, Ratte - alles wird dort angeboten - nicht versteckt (in einigen Bakso-Sachen soll ja Ratte verarbeitet worden sein), sondern ganz "offiziell".

Gruß aus Surabaya

Tom
Tom jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 11:37   #3
Papa-Putu
Foren Doppel As
 
Benutzerbild von Papa-Putu
 
Registriert seit: 08.02.2006
Beiträge: 465
Papa-Putu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

Eine bekannte von uns hier ist aus Manado sie hat mir das schon erzählt !
Und es gibt dort gebratene Fledermaus die sehr sehr scharf gegessen wird
Aber ich kann mir nich vorstellen das man davon schon satt wird ? Muss man wahrscheinlich ganz schön viel Reis dazu essen ?

Ja ja ich glaube wirklich das alles was mit M in Indonesien anfängt ein bisserl komisch ist ?

Die Insel Madura ist ja auch bekannt für seine SCHARFEN Sachen obwohl es da weniger ums essen geht.Mir hat mal ein Nachbar im Flugzeug ausführlich erzählt wie die Frauen dort es schaffen die Männer verrückt zu machen !Sag nur soviel es geht da um KMräuter und Blätter mit einem Eimer Wasser.


????WAREN WIR NICHT VORHIN NACH BEIM THEMA WELS ????????


Grüsse Roman
__________________


MEINE REISEN RUND UM DIE WELT
Papa-Putu jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2008, 00:51   #4
Bonaind
Neu im Forum
 
Registriert seit: 27.06.2008
Beiträge: 5
Bonaind befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Flag_ID Pecel lele, Ente und Sate kelinci

Hello pak PUTU....
Ich bin von Surabaya, so ich weiss schon uber diese Essen Spezialität. Man kann auch uberall finden.

Pecel Lele ist Lele mit wurzigem im heizem Öl braten, servieren mit reis + sambal terasi + lalapan(gemüse).

Und Sate Kelinci mit Erdnuß sauce kann man auch in Tretes und Trawas finden. Hmmmm.....nyumi...

Beim Enten, Ich habe ein lieblings Platz in Surabaya, das ist in Dinoyo(vorne Kino und in die Ecke) und Nganggel Rejo. Enten ist normalerweise wurzigem im heizem Öl braten, servieren mit reis + sambal terasi + lalapan(gemüse). Hmmmmmm....lecker.

So ich hoffe, ich kann dir info helfen. Alles gute und essen geniesen.


Bonaind

Geändert von Bonaind (28.06.2008 um 01:06 Uhr).
Bonaind jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2008, 12:20   #5
Balimike
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 24.11.2006
Beiträge: 237
Balimike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hi

ja hab ich auch schon gegessen ist aber nicht mein fall

zu den frauen aus madura was soll ich sagen BIN MIT EINER VERHEIRATET viele sachen die erzählt werden treffen zu , überall in indonesien wird geschmunzelt und beneidet wenn man kund tut das man mit einer maduresin verheiratet ist!!!
maduraner sind für den fachkundlichen gebrauch von jamu bekannt!!!

übrings habe ich sogenannte "p....sticks" (tongkatajimat madura) : obat khusus untuk kebahagiaan wanita -> weitverbreitete jamu bestehend aus verschiedenen kraeutern und mineralsalzen ( rein natuerlich) in weiß und schwarz zu verkaufen
(20,00euro/st) alle fragen diesbezüglich nur über pn oder email


gruß

balimike
Balimike jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2008, 15:59   #6
Karin Bali
Routinier
 
Registriert seit: 20.05.2008
Beiträge: 276
Karin Bali befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Pak Putu,

Pecel Lele war eines meiner ersten Speisen, die ich in Bali probiert hab und mir schmeckt es sehr gut. Esse ich immer wieder, obwohl ich den Ikan Laut oft vorziehe, einfach weil er grösser ist :-)
Du solltest es einfach nochmals probieren, denn es kann net so GRAUSAM sein, wie du schreibst, da ich beim Essen sehr heikel bin ....
Sate Kelinci hab ich in Malang schon oft gesehen, aber nie war grad Zeit um stehenzubleiben. Werds aber im Oktober dann sicher mal ausprobieren.
__________________
LG Karin
Karin Bali jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 29
Ali, Andy64, Baerbel Rink, Balimike, Bonaind, brigit, Cekcek, Dyah, efkay777, fenris, Flüsterer, garuda, Hati-Hati, Ingo, johannes, Juergen Volkmann, luci2458, lucu, Marcelle, Mola, Papa-Putu, PetraZ, pingerlo, Sakuma, sariputta, Susie, Warkop
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was könnte euch fehlen bei längerem Aufenthalt in Indonesien PetraZ Indonesien-Plauderecke 15 26.04.2006 19:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia