Mit dem Auto nach Bali - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 11.08.2010, 09:53   #1
Jürgen H.
Foren Profi
 
Benutzerbild von Jürgen H.
 
Registriert seit: 24.07.2010
Beiträge: 86
Jürgen H. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mit dem Auto nach Bali

Also erstmal vorweg, für mich ist nicht der Weg das Ziel….

Aber vor einigen Jahren hat mich mal jemand gefragt, kann man auch mit dem Auto nach Bali fahren? Ich habe damals spontan ja gesagt.

Nun, heute hatte ich auf der Arbeit ein wenig Zeit und habe meinen Schreibtisch aufgeräumt, dabei kam eine Weltkarte als Schreibtischunterlage zum Vorschein. Beim Betrachten der Karte fiel mir wieder die alte Frage ein und ich habe ein wenig gegoogelt.

Ich habe damals nicht die Unwahrheit gesagt, denn es gibt ein asiatischen Fernstraßennetz, es ist also möglich bis Denpasar auf der AH 2

Link: http://de.wikipedia.org/wiki/AH2

in Verbindung mit der AH 1

Link: http://de.wikipedia.org/wiki/AH1

von Bulgarien aus zu fahren. Von Deutschland nach Bulgarien ist im Gegensatz zu der o. g. Strecke sicher ein Klacks.

Es gibt bestimmt Leute, die verrückt genug sind, die Stecke zu fahren allerdings habe ich davon noch nichts gehört.

Aber wenn man den Faden weiter spinnt, mit welchem Auto würdet ihr eine solche Fahrt in Angriff nehmen, mit welchen Kosten ist zu kalkulieren, welche Visa wären nötig, Sponsoren? und, und, und……..??

Wie schon gesagt, für mich ist nicht der Weg das Ziel, mir reichen schon die 17Std Flugzeit nach Bali. Vielleicht gibt es ja hier im Forum jemanden.

Bin mal gespannt auf Antworten

Grüße

Jürgen
Jürgen H. jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 10:07   #2
Flüsterer
Routinier
 
Benutzerbild von Flüsterer
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 496
Flüsterer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Jürgen!
Sehr interessantes Thema!! Vor dreißig Jahren war das im Prinzip überhaupt kein Problem. Einer meiner Studienkollegen ist um 1980 von Münster nach Indien gefahren. Mit einem klapprigen VW Bulli. Aber er hat es geschafft und uns danach jahrelang mit seinen Geschichten fasziniert - und hin und wieder genervt.
Heute halte ich es für unmöglich. Die Passage durch Afghanistan und den Nordosten Pakistans ist ohne Gefahr für Leib und Leben wohl kaum zu bewältigen.
Salam
Matthias
Flüsterer jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 19:10   #3
traveltho
Forums Profi
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 1685
traveltho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Jürgen,
das ist ein interessantes Thema!
Ich denke, eine solche Tour könnte nur für einen "Solarmobilhersteller" ggf. von Interesse sein.

Diese Personengruppe, welche Matthias mit der Indien-Bulli-Tour ansprach, gibt es meiner Meinung nach gegenwärtig nicht. Gleichsam waren diese Leute auch nicht "am Weg" interessiert.

Warum sollte heute jemand im luxuriösen Europa starten und über schwierige Pisten und langweilige Autobahnen fahren, durch Regionen mit extremer Armut fahren, Krisengebiete durchrollen und verschiedenste Klimazonen durchqueren, um nachfolgend viele Kilometer durch das schöne Indonesien zu touren, um letztendlich ein Ziel im Massentourismus zu erreichen?

@Matthias,
die Menschen in Afghanistan, ebenso wie auch im Irak und in Pakistan, sind gegenüber einem reisenden Ausländer nicht negativ gestimmt! Ich sage dieses aus eigener und aktueller Erfahrung! Die Gastfreundschaft in diesen Ländern ist überaus groß und die Menschen sind herzlich freundlich und sehr zuvorkommend. Ich war in diesem Jahr bereits in diesen Ländern.
Probleme kommen in diesen Ländern lediglich dann auf, wenn man ihrer Kultur und ihrem Leben nicht respektvoll begegnet. Würden wir unsere Gastfreundschaft hier nicht auch verwehren, wenn jemand an der Türe klingelt und beim Öffnen der Türe als erstes sagt: "So, jetzt zeige ich Dir mal, wie doof Du bist und wie man sein Leben vernünftig gestaltet" oder wenn eine bewaffnete Person mit grimmigem Gesicht davor steht?
Reisen in oder durch diese Regionen sind gegenwärtig aus bekannter Problematik natürlich real mit Gefahren behaftet, da die Toleranzgrenze dort aktuell "etwas niedriger angesiedelt ist". Von daher hast Du natürlich völlig recht!

Sonnige Grüße,
Thomas
__________________
Ich reise viel, oft sehr weit und stets sehr gerne!
traveltho jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 21:45   #4
Jürgen H.
Foren Profi
 
Benutzerbild von Jürgen H.
 
Registriert seit: 24.07.2010
Beiträge: 86
Jürgen H. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
HALLO
danke für die Antworten bisher.

@Matthias: So ein Bulli wäre sicherlich ein guter Vorschlag. Afghanistan und den Norden Pakistans kann man umfahren, wenn man die südliche Route wählt, Richtung Karachi und von da weiter nach Indien.

@Thomas: ich hörte bereits über die gute Gastfreundschaft in den genannten Ländern.
Es gibt Leute die fahren von Kapstadt über die Beringstraße nach Ushuaia (hab ich mal in einem Offroadmagazin gelesen), andere gehen zu Fuß den Amazonas ab, wie jetzt gerade aktuell in den Nachrichten war. Für solche Leute, denke ich,wäre eine Fahrt nach Bali interessant.

Grüße

Jürgen
Jürgen H. jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 21:22   #5
traveltho
Forums Profi
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 1685
traveltho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Jürgen,

ich kenne ein paar "Offroad-Verrückte", die mit ihren alten russischen Wagen die Welt erkunden und finde das absolut interessant.
Aber Bali ist irgendwie kein Ziel - denke ich!
Ich habe im Gegenzug auch noch nie von einer solchen Tour nach Lloret de Mar in Spanien gehört
Singapore könnte ich mir noch vorstellen, auch eine Weiterfahrt nach und durch Indonesien, aber da würde ich als Ziel nie Bali sehen, eher die Vulkane von Ost-Java oder gar Pulau Lembata

Sonnige Grüße,
Thomas
__________________
Ich reise viel, oft sehr weit und stets sehr gerne!
traveltho jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 22:05   #6
Alonso06
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 192
Alonso06 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ende

Hallo,

einen Bulli für so eine wirklich tolle Reise zu wählen wäre ja schon klassisch. Es müßte halt ein Auto sein, an dem man noch was selbst machen kann, ohne ein Diagnosegerät für jeden kleinen Furz dabei haben zu müssen. Und am Besten auch ein Auto, was noch mit Wodka oder Palmöl fährt. Robust.
Neben schon den Ländern, bei dem es einem vermutlich etwas mulmig würde, wenn man durch diese fahren würde, stellt sich für mich die Frage, ob man für Burma überhaupt ein Transitvisa bekommen könnte?!

- Aber Bali als Zielpunkt so einer gewaltigen Reise zu wählen wäre für mich auch ein wenig komisch, wie das Thomas schon sagte.
Eher noch noch den Trans Flores Highway fahren und in "Ende" enden ... Das wäre doch was!

Viele Grüße, Gotthard
Alonso06 jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 30
aldiman, Alonso06, Baerbel Rink, balikeraton, balilodda, Balimike, Balistar, besar, Carinja, Cekcek, Flüsterer, garuda, icho tolot, Isabella Gocke, Jürgen H., kodok123, lucu, madmax81, Marcelle, Monika E, nischolle, pingerlo, Sakuma, Samy84, Sanne, sariputta, Susie, Yogibaer60

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Direktflüge nach bali balilodda Flugforum 4 16.11.2009 08:44
Bali ohne Auto? ReiseKatzeMunich Bali Forum 9 31.05.2009 12:29
Günstig Auto mieten ? Papa-Putu Bali Forum 11 06.07.2006 02:40
Bali, das einzig Wahre? Gründe, die dagegen sprechen, nach Bali zu fliegen? PetraZ Bali Forum 2 20.05.2006 15:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia