Help :) - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 30.06.2011, 11:21   #1
fabebarb
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 30.06.2011
Beiträge: 11
fabebarb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Help :)

Hallo zusammen,

bin gerade am Planen unserer (Freundin) ersten Bali-Reise und dabei auch auf euer Forum gestoßen
Zunächst machen wir 3 Tage Zwischenstopp in Singapur und dann wollten wir einen gemütlich Urlaub auf Bali verbringen.
Wir sind uns bisher allerdings völlig unschlüssig, welches Hotel bzw. Ort wir wählen sollen und die ganzen Eindrücke die ich bisher gesammelt habe, machen uns die Entscheidung irgendwie nicht leichter. Daher wende ich mich mal an euch, soweit ich gelesen habe, sind ja doch genug Leute mit sehr gutem Bali-Wissen hier unterwegs

Wir würden prinzipiell eher einen Relax-Urlaub machen. 2-3 Tagesausflüge möchten wir natürlich sehr gerne machen. Ansonsten würde uns ein schönes Hotel und ein paar nette Restaurants in der näheren Umgebung (Taxi oder zu Fuß) reichen. Perfekt wären natürlich auch ein paar Restaurants direkt am Strand und vielleicht ein kleiner Supermarkt etc. die man zu Fuß vom Hotel aus erreichen kann. Wir bleiben 11 Nächte auf Bali.

Folgende Hotels bzw. Orte stehen bisher zur Auswahl:

The Laguna Luxury Collection, Nusa Dua
Hotel Intercontinental, Jimbaran
Puri Santrian, Sanur
Bali Hyatt, Sanur

Könnt ihr ein Ranking bzw. eine Empfehlung ausprechen für Hotel/Ort etc.?
Bin für jeden Tipp dankbar!

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe!

Grüße
Fabian
fabebarb jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 13:22   #2
CStrobel
Mitglied
 
Registriert seit: 09.05.2011
Beiträge: 39
CStrobel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Fabian,

wir waren im Interconti in Jimbaran und es war traumhaft! Es ist zwar ein großes Hotel, aber es verläuft sich alles und man merkt die Größe nicht. Der Service ist super und der Strand ist ein Traum. Man kann sowohl bei Ebbe als auch bei Flut baden und wird nicht von nervigen Strandhändlern vollgequatscht. Das ist in Sanur und Nusa Dua anders, wo es vorallem mit der Ebbe ein Problem gibt. Dort ist uneingeschränktes Baden nur bei Flut möglich.
Die Restaurant am Strand sind für abends traumhaft schön und recht günstig für europäische Verhältnisse.
Im Hotel ist das Essen sowie die Getränke total überteuert und daher nicht zu empfehlen, außer die Happy Hour an der Sunset Bar
Wir hatten ein Singaraja Zimmer, bei dieser Kategorie hat man ein zweites Frühstücksrestaurent zur Auswahl und den ganzen Tag über Säfte, Wasser etc. sowie Snacks und Obst frei in der Lobby, außerdem sind die Zimmer besser in Schuß als die normalen, wobei auch diese mittlerweile renoviert sein sollten.
Mit dem Taxi ist man schnell und günstig in Kuta, wo das Leben tobt, wenn man es denn will. Gegenüber vom Hotel ist ein kleiner Supermarkt, in dem man Getränke und Snacks etc. kaufen kann. Oder man besorgt sich alles beim Kuta Besuch.
Nusa Dua ist meines erachtens auch ansonsten keine Überlegung wert. Völlig steril und abgeschottet vom Rest Balis, ist es eine reine Touri-Halbinsel, die ein Balinese, der dort nicht arbeitet, nicht mal betreten darf, bzw. wohl auch nicht will...
Sanur ist ansonsten ganz schön, wobei mich persönlich die Geschichte mit der Ebbe stören würde.
Also alles in allem kann ich Jimbaran und das Interconti zum Relaxen nur empfehlen.

Viele Grüße
Christiane
CStrobel jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 13:59   #3
fabebarb
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 30.06.2011
Beiträge: 11
fabebarb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Christiane,

danke für deine Infos und die schnelle Antwort
Wann seid ihr denn dort gewesen? Was mich bisher vor Jimbaran etwas "abgeschreckt" hat waren ein paar Urlaubsberichte in denen von schmutzigen Stränden die Rede war? Und das die Restaurants ihre Stühle Nachmittags in den Strand um die Badegäste stellen? Kannst du dazu was sagen?
Gibts da eigentlich nur Fischgerichte oder auch andere Gerichte?
Hört sich bisher aber ganz gut an, was du geschrieben hast
Singaraja-Zimmer hätten wir in dem Hotel dann auch gebucht. Hab gelesen, das auch Cocktails mit in dem "Paket" dabei sind? Wär natürlich auch was feines...

Danke und Grüße
Fabian
fabebarb jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 14:31   #4
traveltho
Forums Profi
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 1685
traveltho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Fabian,

erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum!

Bei 11 Tagen Aufenthalt auf Bali würde ich nicht zu oft den Aufenthaltsort wechseln.
Ich selbst bin stets in Sanur, da ich den Norden zu ruhig und den Bereich Kuta/Legian/Seminyak zu lebhaft finde, sowie Jimbaran und Nusa Dua zu sehr als "Touristengettho" empfinde. Aber dies ist schliesslich eine rein subjektive Beurteilung ;-)

Von Sanur aus kann man die ganzen Sehenswürdigkeiten der Insel in Tagestouren erleben. Und wenn man wirklich mal kurz den Norden geniessen möchte, dann ist das ungeplant mit einem Fahrer auch problemlos machbar.

Was das von Dir erbetene Hotelranking anbetrifft, so hatte ich bisher immer mit dem Hyatt Glück, aber das Puri Santrian soll auch sehr gut sein.
Ausreichend Restaurants und Supermärkte gibt es dort in der direkten, also per Pedes erreichbaren Umgebung.

Viel Spaß weiterhin beim Planen und nachfolgend eine tolle Reise!

Frohen Gruß,
Thomas
__________________
Ich reise viel, oft sehr weit und stets sehr gerne!
traveltho jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 14:44   #5
fabebarb
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 30.06.2011
Beiträge: 11
fabebarb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Thomas,

danke für dein Feedback!

Wir wollen eigentlich nur an einem Ort bleiben und dann von dort aus auch die Tagesausflüge machen. War vielleicht etwas umständlich ausgedrückt... von den Hotels die zur Auswahl stehen, wollen wir eins für den kompletten Aufenthalt buchen
Also falls hier jemand sogar alle Hotels kennt, bin ich für alle Tipps dankbar!

Warst du mit dem Hyatt zufrieden? Hatte viel gelesen, das es abgwohnt und älter sein soll, feuchte Zimmer etc.?

Grüße
Fabian
fabebarb jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 15:14   #6
CStrobel
Mitglied
 
Registriert seit: 09.05.2011
Beiträge: 39
CStrobel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Fabian,

wir waren zuletzt 2008 dort und werden im nächsten Jahr wieder fahren allerdings nicht nur ins Interconti, werden ein bisschen herumreisen, aber zum ankommen auch ins Interconti.
Müll hatten wir garkeinen am Strand, dazu muss man allerdings auch sagen, dass das Interconti morgends in aller Herrgottsfrühe den Strand reinigen.
Weiter runter beim Keraton sieht es da schon manchmal anders aus, allerdings auch nicht zu unserer Zeit.
Ich habe auch von dem Müllproblem gelesen, aber da kann man wohl Pech oder Glück haben, das ist allerdings selbst an unserer schönen Nordseeküste so Ist wohl ein Strömungsproblem. Aber wie gesagt, wir hatten keine Probleme, soll wohl vorallem in der Regenzeit sein.
Die Restaurants sind ca. 5-10 Minuten Fußmarsch am Strand entlang, dementsprechend bekommt ihr von den Restaurants und den Stühlen und Tischen nichts mit, außer, dass mal ein paar Besucher am Interconti vorbeispazieren.
Das ist auch eher wieder am Keraton das Problem.
In den Singaraja Zimmern sind keine Coktails enthalten, die sind von 17-19 Uhr in den Clubzimmern mit drin, das ist noch eine Kategorie höher.Dort gibt es noch mehr Vorzüge. Kann man einfach auf der Website lesen. Es gibt Singaraja zimmer und den Interconti club sowie natürlich die ganz normalen Zimmer.
Viele Grüße
Chriatiane
CStrobel jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 15:41   #7
fabebarb
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 30.06.2011
Beiträge: 11
fabebarb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Christiane,

hört sich doch gut an
Und die Restaurants bieten nicht ausschließlich Fisch an?

Unsere Ansprechpartnerin im Reisebüro hat gemeint, das auch Cocktails dabei wären...aber vielleicht hat sie da was verwechselt?! Ist ja auch nich so tragisch

Grüße
Fabian
fabebarb jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 16:54   #8
traveltho
Forums Profi
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 1685
traveltho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Fabian,

also ich war stets mit dem Hyatt zufrieden - letztmalig im November 2010 - und "abgewohnte Zimmer" gibt es doch in jedem Hotel, oder?

Ich hatte in den vergangenen Jahren stets "Glück" im Hyatt und hatte immer ein "bewohnbares" Zimmer
Ja, es ist ein älteres Hotel, was man eigentlich nur durch die "Plattenbauähnlichen Wohngebäude" wahrnimmt, wenn man zu den Zimmern geht. Ansonsten ist es in einer tollen Gartenanlage mit zwei Pools und großem Strandabschnitt gelegen und bietet morgens stets ein sehr gutes Frühstückbuffet. Für den Abend gibt es in unmittelbarer Umgebung viele nette Restaurants und sogar einen echten und guten Italiener namens Massimo (sorry, ich bin vornehmlich beruflich unterwegs und stehe nicht so auf Reis... ).

Was die Feuchtigkeit in den Zimmern anbetrifft, so handelt es sich hierbei um "Bedienungsfehler bei den Aircon", denn wenn die Klimaanlage auf volle Pulle steht und die Balkon-/Terassentüre stets offen steht, bildet sich natürlich logischerweise Kondenswasser im Zimmer.
Ich stelle die Aircon in SOAsien immer auf 25°C und hatte dabei noch nie Kondenswasserprobleme.

So, nun weiterhin viel Spaß,
Thomas
__________________
Ich reise viel, oft sehr weit und stets sehr gerne!
traveltho jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 21:27   #9
CStrobel
Mitglied
 
Registriert seit: 09.05.2011
Beiträge: 39
CStrobel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Fabian,
die Restaurants am Strand bieten auch z.B. Bratnudeln mit Huhn, Sate Spieße (Fleischspieße) etc. an. Hauptsächlich natürlich Fisch, jedoch haben sie sich auch an die Europäer angepasst und bieten Spaghetti Carbonara oder Napoli an.
In Jimbaran gibt es aber auch andere Restaurants. Gegenüber des Intercontis gibt es z.B. ein kleines Hotel "Royal Bali Beach Club" die haben ein nettes kleines Restaurant schön im Innenhof gelegen, muss man einfach durch die Lobby durchlaufen. dort gibt es auch alle möglichen Nudelgerichte sowie Pizza und Steaks zu sehr moderaten Preisen. dort waren wir einige Male, wenn man den Fisch über hat.
Außerdem kannst du mit dem Taxi auch einen guten Italiener erreichen oder ins Euro Cafe, das von einem Schweizer betrieben wird, ein kleines Stück die Hauptstraße runter laufen. Also Auswahl ist genug da.
Wie gesagt, bei dem Interconti Club wären auch Coktails dabei, bei der Singaraja Kategorie gibt es Säfte, Wasser Tee und Cafe. Auch ganz nett.
CStrobel jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 09:13   #10
fabebarb
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 30.06.2011
Beiträge: 11
fabebarb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Guten Morgen!

danke für eure Tipps!

Beim Essen geht es mir eigentlich nicht darum, europäisches Essen zu bekommen Ich möchte schon mehr oder weniger "original" Essen.

@Thomas, kennst du das Intercontinental und kannst es mit dem Hyatt vergleichen? Was verstehst du unter "Touristenghetto"?

@Christiane, kennst du das Hyatt und kannst es mit dem Interconti vergleichen? Was hälst du von Sanur im Vergleich zu Jimbaran?

Danke für eure Antworten und einen guten Start in den Tag!

Fabian
fabebarb jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 47
aldiman, Alonso06, Andy64, Baerbel Rink, Balibiker, Balistar, Bali_Freund, Bernd_SB, Candidasa, Carinja, Cekcek, Chris62, CStrobel, egoalter, fabebarb, Flüsterer, frabel, garuda, Georgi, Heikebali, icho tolot, Isabella Gocke, johannes, John, kayoticlaudia, kodok123, Lafyu, lucu, Ludwig46, Mahalo, Marcelle, Marie, Melissa89, MN.Sastrawan, Naddy89, nischolle, pcmensch, peter53, PetraZ, pingerlo, Romy, Sakuma, Sanne, Susie, usar-hvv

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia