Restaurant - Tipps Bali - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 24.02.2016, 22:45   #1
marimari
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 20.02.2016
Beiträge: 14
marimari befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Restaurant - Tipps Bali

Hallo,
habt Ihr besondere Restaurant - Tipps auf Bali? Ich suche nach ein paar schönen Restis, die sich durch eine besondere Lage (z.B. Meersicht, Reisfeld, etc.) auszeichnen und tolles Essen von guter Qualität anbieten.
Vielen Dank für Eure Tipps, Mari
marimari jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2016, 07:03   #2
Gede_Agung
Routinier
 
Registriert seit: 03.07.2015
Beiträge: 251
Gede_Agung befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von marimari Beitrag anzeigen
habt Ihr besondere Restaurant - Tipps auf Bali? Ich suche nach ein paar schönen Restis, die sich durch eine besondere Lage (z.B. Meersicht, Reisfeld, etc.) auszeichnen und tolles Essen von guter Qualität anbieten
Wenn Geld eine untergeordnete Rolle spielt, dann ist dass das abgelegene Damai Restaurant / Hotel in den Bergen bei Lovina. Es gibt nur wenige Touristen, welche den Weg dorthin finden. Ein abentliches, romantisches Abendessen am dortigen Pool mit Blick auf die Bali - See ist schon toll. Abends werden Lagerfeuer angezündet, um die besondere Stimmung zu erhöhen und die ab und zu feuchte Luft zu brechen.

Das Mahagiri Panoramaic Resort befindet sich zwischen den Ortschaften Rendang / Karangasem und Menanga, nur wenige Km vor dem Pura Besakih. Nebenbeigesagt befindet sich in Menanga ein kleiner, aber wie ich finde toller einheimischer Nachtmarkt.

Vom Mahagiri Panoramaic Resort aus besticht die supertolle Aussicht in ein großes fruchtbares Tal. Dahinter befindet sich der Ort Tegenan. ( Nicht verwechseln mit Tenganan ) ! Das Mahagiri Panoramaic Resort hat auch einige wenige rustikale Übernachtungsmöglichkeiten mit 3 oder 4 Bungalows zu bieten. Ab und zu besuchen Reisegruppen dieses absolut abgelegene Restaurant.

In Ubud ( zB in Tegalalang ) gibt es einige Restaurants in verschiedenen Preisklassen mit Blick auf die Reisfelder.

Es gibt so viele Restaurants auf Bali und ich möchte jetzt keinen Restaurantführer schreiben. Noch etwas. Es ist schwer über tolles Essen von guter Qualität zu berichten, da die Geschmäcker so unterschiedlich sind. Mit Sicherheit macht man aber mit dem Damai keinen Fehler.

VG .. Gede Agung
Gede_Agung jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2016, 22:32   #3
marimari
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 20.02.2016
Beiträge: 14
marimari befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Gede_Agung Beitrag anzeigen
Wenn Geld eine untergeordnete Rolle spielt, dann ist dass das abgelegene Damai Restaurant / Hotel in den Bergen bei Lovina.
Das Mahagiri Panoramaic Resort befindet sich zwischen den Ortschaften Rendang / Karangasem und Menanga, nur wenige Km vor dem Pura Besakih. Nebenbeigesagt befindet sich in Menanga ein kleiner, aber wie ich finde toller einheimischer Nachtmarkt.


VG .. Gede Agung
Hallo - danke Dir - nach Lovina zieht es uns diesmal nicht. Das Mahagiri kennen wir, die Aussicht ist schön - das Essen schmeckt mir nicht - bin kein Buffetesser...(Kantine ruft:-)). Gutes Essen= frisch und lecker gekocht, schnell serviert, gute Qualität der Speise und Tellerservice - Preis: 3 Euro (Warung) bis 20 Euro (Restaurant) pro Gericht.
falls noch wer ein paar Tipps hat, wäre ich dankbar..
Gruss M.
marimari jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2016, 08:06   #4
Gede_Agung
Routinier
 
Registriert seit: 03.07.2015
Beiträge: 251
Gede_Agung befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo.

Es gibt so viele tolle Bale's auf Bali. Ich möchte über eine etwas ungewöhnliche, aber von mir öfter praktizierte Möglichkeit berichten.

Ein Beispiel .. :
Zwischen Manggis und Putung gibt es ein schönes, kleines Bale mit wunderschöner Sicht auf die See und die liebliche Umgebung ( ich kenne viele solcher Bale's in Karangasem ). Das Bale gehört dem Fünfsternehotel Amankila und befindet sich versteckt und unsichtbar von der Straße mit wenig Verkehr. Die Entfernug Straße - Bale wird um die 10 Meter sein. Wenn keine Amankilagäste dort sind, und ich habe noch nie Gäste dort gesehen, kann man sich das Bale " ausleihen ".

Meine Lieblingszeit ist kurz vor Sonnenuntergang. Ich komme mit einem Balinesen welcher Bambusmusik ( Rindik / Rantang ) spielen kann, mit Nasi - bungkus vom Warung oder anderen eingepackten Speisen meiner Wahl vom Restaurant und mit Getränken.

Den Tipp mit dem Kubu Carik kennst Du ja schon. Ich hübsche mir meine Plätze manchmal mit balinesischen Tänzen, balinesischen Gesängen und balinesischer Musik auf. Es ist natürlich auch eine Geldfrage, wenn man sich ein kleines Gamelanorchester bestellt.

Das Bild zeigt das Bale zwischen Manggis und Putung.

VG .. Gede Agung
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg k-_DSC0612.JPG (8213 KB, 14x aufgerufen)
Gede_Agung jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2016, 09:59   #5
fenris
Mitglied
 
Registriert seit: 15.02.2016
Beiträge: 37
fenris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,
würd mich hier mal ganz frech mit einklinken.
Bin ebenfalls auf der Suche nach guten Restaurants evtl. am Meer mit frischen Fisch und Krustentieren etc.

Gruß
matthias
fenris jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2016, 12:07   #6
Gede_Agung
Routinier
 
Registriert seit: 03.07.2015
Beiträge: 251
Gede_Agung befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hier etwas über die Fischrestaurants in Jimbaran.

http://www.indonesia-board.com/forum/showthread.php?t=2715&page=2

Ich komme aber auf einen anderen Weg an meinen Fisch, denn in den Morgenstunden kaufe ich den Fischern den Fisch ab, welchen ich für eine Mahlzeit brauche. (Fangfrisch, wenn die Fischer mit ihren Jukung heimkehren).

Für die Zubereitung gibt es für mich 2 Möglichkeiten.

1.) Ich frage hinter der Hand in einem Restaurant nach einem Koch, welcher mir in seinem zu Hause den Fisch zubereitet. (Vorteil, man lernt auch seine Familie kennen) .. Oder

2.) Es gibt so viele Balinesen, welche für kleines Geld ihre Kochkünste zur Verfügung stellen. Hier wieder die Nähe zu den einheimischen Balinesen, denn in deren zu Hause befindet sich ja die Kochstelle.

Im Internet unter " Fischrestaurants Bali " oder" Die 10 Besten Fisch-Restaurants in Bali " gibt es die üblichen Informationen.

An den Küsten gibt es fast immer frischen Fisch. (Kritisch bin ich bei Fischen, welche an den Straßenrändern ohne Eiskühlung auf Käufer warten).

Bei den Fischrestaurants weiss man auch nicht, wie lange und wie der Fisch schon lagerte.

VG .. Gede Agung
Gede_Agung jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2016, 12:23   #7
fenris
Mitglied
 
Registriert seit: 15.02.2016
Beiträge: 37
fenris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Vielen Dank!

Hat jemand viell. noch einen Geheimtip in Sanur?
fenris jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2016, 18:26   #8
marimari
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 20.02.2016
Beiträge: 14
marimari befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,
Kennt jemand das Sardine?
Nach Jimbaran zu den Seafood Restaurants zu fahren lohnt meiner Meinung nach nicht. Ausser man moechte den Abend mit asiatischen Tourgruppen verbringen
Danke und Gruss Mari
marimari jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2016, 08:10   #9
fenris
Mitglied
 
Registriert seit: 15.02.2016
Beiträge: 37
fenris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ist Jimbaran so von den Asiaten überlaufen?
fenris jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2016, 09:25   #10
cocos
Routinier
 
Benutzerbild von cocos
 
Registriert seit: 28.02.2006
Beiträge: 397
cocos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von fenris Beitrag anzeigen
Hat jemand viell. noch einen Geheimtip in Sanur?
@ fenris, wir haben in Sanur um die 300 bei Tripadvisor registrierte Restaurants und ich schaffe es in einem Jahr nicht alle zu testen

Schaut doch mal rein in den Tripadvisor. Ich fahre immer die Jl. Tamblingan entlang und dann sehe ich schon, wo Leute drin sitzen oder ob die Stühle leer sind. Auf jeden Fall ist das Little Bird jeden Abend voll, das ist ein kultiges kleines Restaurant. Die Fire Station ist auch fast immer gut besucht, da bekommt ihr aber kein authentisches Essen. Die Pizzaria Massimo ist auch immer gut frequentiert, natürlich mit Italien Food. Oder am Strand das Lilla Pantai um nur einige zu nennen.

Viele Grüße aus Sanur Cocos
__________________
WERNERS-ERLEBNIS-TOUREN MIT UND OHNE BIKE AUF EXOTISCHEN INSELN

COCOSTRAVEL

https://www.youtube.com/watch?v=BGFZSKg48YY
cocos jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 33
Asjan, AtheApe, Chris62, cocos, Conny, Derk, fenris, flashy, frabel, freeway, garuda, Gede_Agung, Heikebali, herwig, johannes, Juergen Volkmann, Jürgen H., Karin Bali, kayoticlaudia, kodok123, ktmman, kub0815, kywo, marimari, MN.Sastrawan, Nicky, Nico, pingerlo, seehase, Surf-doggy, Susie, Yogibaer60

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bali das erstemahl Tipps Moyaru Bali Forum 27 31.08.2014 14:42
Tipps für den 1. Bali-Urlaub Goldhasi Bali Forum 20 15.07.2014 08:51
1. Bali Urlaub - Bitte um Tipps MarkusHauser Bali Forum 1 19.03.2014 12:08
Tipps zum Urlaub 20-9 bis 29-9 in Bali Oliver Bali Forum 7 10.09.2010 00:09
1. Mal Bali vom 23.06. bis 10.07., brauche Tipps! Shirin Bali Forum 13 01.06.2010 14:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia