Heirat einer Indonesischen Frau - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Off Topic(s) > Allgemeines
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 08.07.2007, 22:25   #1
Iron1244
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beiträge: 12
Iron1244 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
smile Heirat einer Indonesischen Frau

Hallo Ihr lieben, ich hoffe dieser Beitrag ist hier auch richtig in dem Forum.

Ich habe eine Indonesische Frau kennengelernrt die sich hier für 3 Monate in Deutschland bei einer Freundin aufhielt. Leider haben wir uns zu einem Ungünstigen Zeitpunkt kennengelernt wo ich gerade eine Umschulung zum Bürokaufmann abgeschlossen habe. Es sieht so aus das ich derzeit auf Arbeitsuche bin und Finanziell leider nicht die Möglichkeit hatte Sie mit einem verlängerten Visum bei mir aufzunehmen.

Wir hatten leider nur 1 Woche die sehr schön war miteinander wo wir viel unternommen haben. Wir kannten uns aber aus einem Forum schon länger. Ich finde es passt alles und wir haben uns inneinander verliebt. Ich möchte Sie wiedersehen und auch wenn Ihr es nicht glauben werdet, wir glauben das wir uns auch eine Heirat vorstellen können. Wir sind beide Christen und denken die ganzen Umstände die bei uns zu diesem Treffen geführt haben sind Bestimmung.

Aber das ist auch egal wir haben uns ineinander verliebt und möchen uns wiedersehen uns weiter kennenlernen und wenn es dann alles passt auch Heiraten, Wohnen könnte Sie bei mir. Das Problem ist nur, Ihr Visum ist hier abgelaufen und ich weiß das Sie erst nach einem Jahr hier wieder Einreisen darf.

Könntet Ihr mit bitte sagen welche Möglichkeiten ich da noch habe. Kann ich nach Indonesien runterfliegen und Sie dort Heiraten und wird es in Deutschland annerkannt? Oder kann man das hier in Deutschland machen? Kann man eine Einreise eventuell über eine Arbeit machen?Wie sieht generell eine Hochzeit aus in Indonesien? Fragt man den Vater und die Mutter vorher? wie wird eine Hochzeit in Indonesien aufgezogen? Was würdet Ihr mir raten, was wäre einfacher und schneller?

Wie sieht es mit Flügen aus, sind diese teuer und womit fliegt man da, sie kommt aus Manado. Ich weiß es sind eine Menge Fragen und ich hoffe ich verlange euch da nicht allzuviel ab. Ich wäre euch sehr dankbar wenn Ihr mir da helfen könntet, da ich absolut keine Ahnung mit so etwas habe.

Ach ja noch eins wäre da, könnt Ihr mir eine Software empfehlen womit ich die Indonesische Sprache am Computer lernen kann.

Ich danke euch allen hier, die mir mit Ihren Beiträgen sehr helfen.

Liebe Grüße Iron1244
Iron1244 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 02:19   #2
Sakuma
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 02.06.2007
Beiträge: 152
Sakuma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Iron,

werde später noch mal mehr dazu schreiben, bin gerade aufgewacht und brauche erst einmal einen Kaffee,
hast du schon mal den beitrag "Heirat/Zeremonie/Fragen" oben gesehen? Mahalo hat offenbar ähnliche sorgen wie du, vielleicht könnt ihr euch zusammentun?
Ich hatte vor 5 Jahren auch so ein paar probleme in dieser richtung...

Später mehr

Grüsse

Marc
Sakuma jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 03:29   #3
Sakuma
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 02.06.2007
Beiträge: 152
Sakuma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo, ich habe mal die Fragen strukturiert, ich bin da auch kein Profi, warte mal auf die Antwort von Tom. Als ich Desak kennengelernt habe, war ich noch Student und so hat ein Freund die Bürgschaft für mich übernommen. Wäre das nicht vielleicht eine Möglichkeit für dich?

1. Kann ich nach Indonesien runterfliegen und Sie dort Heiraten und wird es in Deutschland annerkannt?

Ja wird es, nur ist dies kompliziert und bedenke auch das kleingedruckte des indonesischen Ehevertrages, ich denke dies ist keine gute lösung

2. Oder kann man das hier in Deutschland machen?

Das wäre das beste, es gibt ein so genanntes Heiratsvisum, das andere wäre ein Besuchsvisum (womit wir wieder beim Sponsor sind), ich würde versuchen jemand zu finden, der die Bürgschaft übernimmt, dann standesamtlich in D heiraten (dafür braucht sie Papiere, Kopien, dazu vielleicht später etwas) und dann bekommt sie ein Visum

3. Kann man eine Einreise eventuell über eine Arbeit machen?

Das hängt von dem Beruf und der Ausbildung ab

4. Wie sieht generell eine Hochzeit aus in Indonesien? Fragt man den Vater und die Mutter vorher? wie wird eine Hochzeit in Indonesien aufgezogen? Was würdet Ihr mir raten, was wäre einfacher und schneller?

siehe oben Heirat/Zeremonie/Fragen

5. Wie sieht es mit Flügen aus, sind diese teuer und womit fliegt man da,

siehe Beitrag von Mahalo

6. könnt Ihr mir eine Software empfehlen

frag Tom

Mehr dazu später
Grüsse

Marc
Sakuma jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 05:32   #4
Tom
Routinier
 
Benutzerbild von Tom
 
Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 379
Tom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Iron1244,

wie Marc schon richtig gesagt hat: schau dir bitte mal die bereits vorhandenen Beiträge hier im Forum an, nutze mal die Suchfunktion. Und stelle dann bitte konkrete Fragen. Deine bisherigen Fragen sind so allgemein, daß man da Ewigkeiten drüber schreiben könnte (und das meist schon hier irgendwo geschrieben steht).


Flüge: frage dazu das Reisebüro deines Vertrauens. Ich kann hier Yakee Travel empfehlen, aber es immer jedermanns Sache. Aber was du auch bei jedem Reisebüro erkennen wirst: ohne eine Nennung eines Zeitraumes wo du den Flug durchführen möchtest, wirst du auch kaum einen Preis bekommen. Die Unterschiede zwischen Hauptsaison, Nachsaison, Nebensaison, etc. sind doch extrem. Wenn man dann noch im Hinterkopf hat: Bali Dezember 2007 - Klimakonferenz, dann wird klar: es wird teurer.

Spachsoftware: hier im Forum gibt es in der Datenbank einige Files (die Gregor reingestellt hat) runterzuladen, damit kann es versuchen, ich finde den Kurs nicht schlecht. Für alle die in Indonesien sind und sich über das langsame Internet beklagen: bitte an mich wenden.


So - das mal für den Moment

Gruß aus Surabaya

Tom
Tom jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 10:35   #5
Flüsterer
Routinier
 
Benutzerbild von Flüsterer
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 496
Flüsterer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also, ich will ja hier niemandem den Spaß verderben und es geht mich ja auch gar nichts an. Aber warum denn gleich heiraten?
Wenn ich Dich recht verstehe, Iron, dann warst du noch nie in Indonesien. Wäre es da nicht sinnvoll, Du fliegst erst einmal hin und lernst Land und Kultur und die Umgebung kennen, in der Deine Liebste aufgewachsen ist. Bei der Gelegenheit kannst Du die Elten kennen lernen, sowie sonstige Verwandte und Freunde.
Vor allem aber: Für Dich ist es ganz einfach nach Indonesien zu fliegen und dort herumzureisen. So könnt Ihr Euch näher kennen lernen und dann lassen sich auch die anderen Probleme bestimmt lösen.

Nichts für ungut!
Matthias
Flüsterer jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 16:30   #6
Mahalo
Haudegen
 
Benutzerbild von Mahalo
 
Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 689
Mahalo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Da stimme ich zunächst mal Flüsterer voll und ganz zu. Es ist denke ich zunächst wichtig viel Zeit miteinander zu verbringen und auch ein Stück Alltag in Indonesien mitzubekommen.
Bezüglich Deiner Flüge, wie Tom schon schrieb ist der Zeitpunkt entscheidend.Versuche außerhalb der Saison zu fliegen.
Fugkapazitäten in Richtung Singapore wurden um einiges reduziert von den Fluggesellschaften, zumindest für dieses Jahr. Gerade deshalb kann es nicht schaden rechtzeitig zu buchen!
Zu den andren Themen Hochzeit usw. schlag ich vor beschäftige Dich damit nachdem Du einige Zeit in Indonesien warst!
Glaube mir da kommt einiges auf Dich zu!
__________________
Viele Grüße Mahalo

Arbeite um zu leben und lebe nicht um zu arbeiten
Mahalo jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 18:16   #7
Papa-Putu
Foren Doppel As
 
Benutzerbild von Papa-Putu
 
Registriert seit: 08.02.2006
Beiträge: 465
Papa-Putu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
smile

Hallo Iron,


erst mal Glückwunsch !
Bin ebenfalls seit 7 jahren Glücklich mit einer Indonesierin verheiratet und wir haben einen fast 6 Jährigen Jungen.

Ich muss leider auh den beiden anderen recht geben ! Besuch erst mal deine Freundin.Und lerne Sie Ihre Familie und Ihr Land ein bisschen näher kennen.Nach einer Woche so schnell zu Heiraten halte ich für gewagt !
Auch würde mich mal Interresiern ob das auch deine Freundin möchte ??
Es ist auch so bei mir das meine Frau Christin ist und wir somit diese Hürde (Religion) nicht haben.auch kann ich zwecks Visum nicht viel schreiben da meine Frau zum Studieren in Deutschland war wo ich Sie durch zufall kennengelernt habe (ich hätte mir nie gedacht eine Indonesische Frau zu haben- Aber wie das Leben so spielt !?!?!?)
Die Papiere zur Heirat musst Du und Deine Frau auch noch besorgen aber erstmal eins nach dem anderen !

In Manado wird gerne scharf gegessen auch für Indo verhältnisse
Versuch mal Rica Rica !!!
Das ist SUPPPPEEEERRR Lecker
Und Sulawesi auf jeden fall schon eine Reise wert !!
am besten Du fliegts über Singapore nach Manado !
Und achte darauf das Du zur Nachsaison fliegst sprich November oder so !



Grüsse aus Nordbayern

Roman
__________________


MEINE REISEN RUND UM DIE WELT
Papa-Putu jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 00:46   #8
Iron1244
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beiträge: 12
Iron1244 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
smile Hallo Ihr lieben,

erst einmal danke ich euch so sehr und bin Glücklich das mir soviele geschrieben haben.

Vielen Dank euch allen.

Ihr habt schon recht es ist noch recht früh zum Heiraten aber ich vermisse Sie so sehr und Sie denkt auch genauso darüber das wir Heiraten sollten.

Bei uns Christen ist es ja so, das man so eine naja wie soll ich sagen Bestimmung oder Vison bekommt und man hat einfach das Gefühl das Sie oder Er der richtige ist weil diese Bestimmungen bitte nicht lachen, bei Christen von Gott kommen.

Ich hatte ursprünglich auch vor, im Dezember runterzufliegen aber Sie hat mir geschrieben das Sie jetzt auch noch Probleme mit der Arbeit und ich möchte Ihr weitere Schwierigkeiten ersparen, weil ich Sie liebe und Sie auch gerne bei mir hätte. Ich hatte mir das dann auch so gedacht das man auch später nochmal runterfliegen kann und lernt dann Ihre ganze Familie kennen. Ich würde das auch sehr gerne vorher machen, Sie vermisst mich sehr und würde gerne bei mir sein, das schrieb Sie mir.

Ihr wisst ja sicher auch selber wie es ist, wenn der Mensch den man liebt oder für den man sehr tiefe Gefühle hat 11000 Km von einem weg ist den möchte man so sehr in seiner Nähe haben.

Danke Papa-Putu, ich bin sehr Glücklich diese Frau getroffen zu haben und Sie bedeutet mir sehr viel. Ja und scharfes essen das stimmt das hat Sie in deutschland nur getan. Aber Sie denkt auch genauso wie ich darüber zu Heiraten das Sie auch sagt das ist ein Miracle. Sie ist neun jahre jetzt alleine und Sie hat eine Vision bekommen beim gebet das Sie einen Deutschen Mann kennenlernen würde. Mann kann jetzt sagen Deutsche Männer gibt es viele aber die ganzen Umstände die bei uns zu einem Treffen geführt haben sind schon mehr als Zufall.

Flüsterer du hast schon recht und ich nehme dir das absolut nicht übel denn ich bin froh wenn ich eure Meinungen dazu höre. Ich würde Sie auch gerne kennenlernen nur denke ich ist in meiner Probezeit bei einer neuen Arbeit die ich jetzt habe sowiso erst nach 6 Monaten für mich ein Urlaub drin und ich finde da kann man sich ja auch in Deutschland kennenlernen, da Sie ja da diese schwierigkeiten nicht hat.

Naja aber Fakt ist halt das ich Sie gerne wiedersehen möchte und Sie mich auch, da wir beide festgestellt haben wie sehr wir einander fehlen. Ich weiß das es ein Risiko ist, aber Sie schreibt auch das es für Sie sehr schwer ist ohne mich dort und dann jetzt das auch noch mit der Arbeit. Wenn Sie ja ein Visum hätte könnte man sich ja noch hier in Deutschland kennenlernen und dann entweder hier oder in Indonesien wenn man dann zusammenpasst Heiraten.

Ich denke über Singapore zu Fliegen ist auch nicht so teuer wie über Bali, stimmt das? Und muss man denn dann umsteigen? Was kostet denn so ein flug habt Ihr da eine ungefähren Preis? Und könnte ich von hieraus auch einen Flug für Sie buchen?

Ich danke euch allen für eure Antworten und werde auch mal die Bordsuche benutzen.

Vielen dank euch allen nochmal und eine gute Nacht.

Euer Iron1244:-)
Iron1244 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 04:37   #9
Tom
Routinier
 
Benutzerbild von Tom
 
Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 379
Tom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Iron1244,

Zitat:
Zitat von Iron1244 Beitrag anzeigen
Bei uns Christen ist es ja so, das man so eine naja wie soll ich sagen Bestimmung oder Vison bekommt und man hat einfach das Gefühl das Sie oder Er der richtige ist weil diese Bestimmungen bitte nicht lachen, bei Christen von Gott kommen.
mag für dich jetzt überaschend klingen, aber bei Muslimen ist es auch so, daß man sagt, daß jemand für einen von Allah bestimmt worden ist. Oder bei Buddhisten und auch bei einigen Hindus habe ich solche Äußerungen schon erlebt, wenn auch nicht so deutlich wie bei Christen und Muslimen.

Zitat:
Zitat von Iron1244 Beitrag anzeigen
Ich würde Sie auch gerne kennenlernen nur denke ich ist in meiner Probezeit bei einer neuen Arbeit die ich jetzt habe sowiso erst nach 6 Monaten für mich ein Urlaub drin und ich finde da kann man sich ja auch in Deutschland kennenlernen, da Sie ja da diese schwierigkeiten nicht hat.
Also mal ehrlich: in deinen Augen ist es offenbar leichter, daß Indonesier nach Deutschland kommen und ein Visum bekommen als das ein Deutscher mit Visum nach Indonesien kommt? Du steigst mit einem gültigen Reisepaß, einem Rückflugticket in eine Flugzeug zahlst auf Bali 25 USD Visa-On-Arrival-Gebühr und das war es. Wenn sie (wie heißt sie eigentlich?) nach Deutschland will, dann muss (!) sie ein Visum vorab beantragen. Auch bei einem Touristenvisum sind da einige Unterlagen notwendig. Geld ist da sehr wichtig, um das mal so einfach auszudrücken. Und: es dauert!

[quote=Iron1244;5144]
Ich denke über Singapore zu Fliegen ist auch nicht so teuer wie über Bali, stimmt das? Und muss man denn dann umsteigen? Was kostet denn so ein flug habt Ihr da eine ungefähren Preis? Und könnte ich von hieraus auch einen Flug für Sie buchen?
[/qoute]
Hmm, wie wäre es eigentlich mal, wenn du dir einen Weltatlas zur Hand nehmen würdest und dir mal genau anschauen würdest wie eine Maschine von Frankfurt aus Richtung Bali fliegen könnte. Okay, ich versuche da mal die wichtigsten Strecken kurz zu erwähnen:
a) FRA - Singapur - DPS
b) FRA - Bangkok - DPS
c) FRA - Kuala Lumpur (Malaysien) - DPS
d) FRA - Brunei- DPS
e) FRA - Taiwan - DPS
f) FRA - Hongkong - DPS
g) FRA - Jakarta - DPS

Umsteigen: es gibt keinen Direktflug FRA-DPS. Ab und an ist es so, daß es nur einen Zwischenstopp ohne Umsteigen gibt (aber man in der Regel die Maschine mal für eine Stunde verlassen muss).

Preis: um es nochmals zu wiederholen: Wann willst du fliegen? Das Datum ist absolut wichtig. Ich kann jetzt ja 1200 Euro mal hier reinschreiben, und bin mir sicher, daß es einen Flug für dieses Geld geben wird. Nur bringt dir das etwas, wenn es vielleicht auch Flüge für 900 Euro geben wird? Zeitraum ist verdammt wichtig. Und: erkundige dich doch bitte einfach mal bei einem Reisebüro, Yakee Travel (http://www.yakee.de) sein mal eines genannt.

Flug für sie: ja kannst du, würde ich aber erst dann machen, wenn sie das Visum hat, zunächst reicht eine Buchungsbestätigung. Aber: häufig ist es so, daß die Flügen von Indonesien weg nach Deutschland günstiger sein können, als wenn du in Deutschland ein Ticket kaufst und das dann ja auch irgendwie nach Indonesien bringen musst. Wenn du hier einen Zeitraum hast, wann das notwendig ist, dann beschaffe ich dir einen Preis (hier in Indonesien) und teile ihn dir per PN mit. Momentan sind die Preise sehr hoch, kaum etwas unter 1000 USD für Rückflugticket zu bekommen.


So - ich hoffe mal mit den Zeilen ein wenig weitergeholfen zu haben, und noch eine Bitte: überlege genau was du machst, ob Sachen unbedingt notwendig sind.

Gruß aus Surabaya

Tom
Tom jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 11:35   #10
Flüsterer
Routinier
 
Benutzerbild von Flüsterer
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 496
Flüsterer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also ich bin jetzt mal ehrlich: das ganze kommt mir doch sehr blauäugig vor. Mag ja sein, dass Ihr euch ganz besonders zueinander hingezogen fühlt - als bekennender Atheist habe ich mit "Visionen" und ähnlichen übernatürlichen Erscheinungen so meine Probleme. Auf jeden Fall sollte der Verstand aber nicht ganz und gar ausgeschaltet werden.

Warst du eigentlich schon einmal in Süd-Ost-Asien, Iron? Ich habe das Gefühl: nein. Hast du dich eigentlich schon einmal mit der asiatischen und speziell der indonesischen Mentalität beschäftigt? Dabei spielt es nur eine untergeordnete Rolle, welcher Religion die Menschen angehören? Die Bedürfnisse einer Frau aus Manado, ihre Lebensumstände, ihre Vorstellungen von Ehe und Familie, ihr Rollenverständnis von Mann und Frau. All das dürfte sich erheblich von unserer deutschen Vorstellungwelt unterscheiden. Unabhängig davon, ob sie Christin ist oder einer anderen Religionsgemeinscahft angehört.

Du solltest wissen, dass es nicht nur glückliche Beziehungen zwischen Indonesierinnen und Europäern gibt - was ich Dir von Herzen wünsche. Viele dieser Beziehungen scheitern auch am kulturellen Graben zwischen den Menschen. Es erfordert auf jeden Fall viel Bereitschaft auf beiden Seiten, sich auf den anderen und sein familiäres und kulturelles Umfeld einzulassen. Dazu muss man es aber erst einmal kennen lernen. Der einzige, einfach zu realisierende Weg: Du fliegst nach Manado und verbringst dort so viel Zeit wie möglich. Auch, wenn es erst in sechs Monaten geht. Wenn sie nach Deutschland kommen soll, wird es auch nicht viel schneller gehen, bei all den bürokratischen Hürden. Wie Tom schon sagt: es ist auf jeden Fall für dich viel, viel leichter nach Indonesien zu fliegen als umgekehrt.

Noch ein Hinweis zu den Flügen: Nach Manado geht es wahrscheinlich am einfachsten über Jakarta. Aber das kannst du ja mit einer einfachen Flugabfrage im Internet klären. Buchen würde ich aber in einem Reisebüro.

Gruß Matthias
Flüsterer jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 50
Ali, Alonso06, Andy64, Baerbel Rink, balifreeway, Balimike, Balistar, besar, Borneo, brigit, Brunkelt007, Caracas, Carinja, Cekcek, Chris62, chris_n_mel, dul, Flüsterer, frabel, garuda, Heikebali, Ingo, Iron1244, Jens, johannes, John, jonzen, Klausi, lucu, Mahalo, Marcelle, Maverick, Moss, Papa-Putu, PetraZ, pingerlo, Ricky, Rolando, Sakuma, Sanne, schnitzelmanu, Steff Limitless, Susie, Tom, torment, TravellerGirl, Wabata, Warkop, Zaphod

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
USA warnen vor indonesischen Fluggesellschaften Warkop Pressemitteilungen aller Art 0 18.04.2007 09:07
Einladung eines indonesischen Staatsbürgers nach Deutschland PetraZ Indonesien-Plauderecke 4 04.05.2006 14:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia