Das erste mal in Bali - Seite 3 - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 04.02.2010, 22:58   #21
Alonso06
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 192
Alonso06 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Lilu,

wenn bei Asia-Rooms kein Frühstück erwähnt ist, dann ist fast sicher kein Frühstück drin!
Was aber auch nicht schlimm ist. Vor dem Hotel, direkt in der Nähe des Hotels, wird es garantiert Restaurant geben, die für kleines Geld Dir ein wunderbares Frühstück mit frischen Säften, Kaffee, Tee, Ei, Toast und Fruchtsalat servieren werden. Da musst Du dann zwar auf die importieren Marmeladen, Wurst, und den üblichen Schnickschnack an einem Frühstücksbufett verzichten, die Frage ist aber, ob das Dir viel Geld wert ist. Und wenn man sieht, was ein Frühstückbufett in 4 oder 5* Hotels auch auf Bali kostet, muss Du da wirklich abwägen!

Eine Frage an Dich: wie werdet Ihr denn auf die Gilis übersetzen? Dann kann ich Dir vielleicht schon antworten, wie wahrscheinlich die Sichtung von Delfinen ist.

Viele Grüße, Gotthard
Alonso06 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2010, 23:17   #22
usar-hvv
Mitglied
 
Benutzerbild von usar-hvv
 
Registriert seit: 24.01.2010
Beiträge: 31
usar-hvv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hotel Billig

Hi, in Indonesien kaufen Sie niemals direkt, egal was,
z.B Hotel

Quelle: fastatour.com
Link: www.fastatour.com/VoucherHotelMurahdiBali.htm

Essen, oder Water Boom kaufen Sie ein Voucher ist viel billiger, meistens 50%

ist manchmal intressant
usar-hvv jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 09:33   #23
Lilu
Junior Mitglied
 
Benutzerbild von Lilu
 
Registriert seit: 24.01.2010
Beiträge: 12
Lilu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo

gotthard - wir werden mit gili cat übergesetzt. Ich hab mich schon fast drauf eingestellt keine delfine zu sehen weil das doch ein speedboot ist. Ich glaube bei einem anderen schiff hätte ich mehr glück, das langsam schippert. Allerdings müssen wir es nehmen weil an diesem Tag unser Tauchkurs beginnt. Ich habe mich dann damit getröstet wenigstens Clownfische bei meinem ersten Free Fun Dive zu sehen.
14 Tage sind einfach zu knapp um alles erleben zu wollen was ich gerne würde. Mehr Urlaub war aber auch nicht drin (geht derzeit alles auf Prüfungen und Lernen drauf °grummel°)

Dadurch das ich ja noch nie auf Bali war würden wir schon alles gerne von hier aus buchen. Es ist schon ein beabsichtigt durchgeplanter Urlaub. Beim nächsten mal sieht das garantiert alles anders aus - da hab ich dann mal ein bischen was gesehen und kann das ein oder andere besser abschätzen.
Mag für den einen nicht das richtige sein, aber ich und auch mein freund fühlen uns dabei erstmal wohler. Das ich wahrscheinlich dadurch Geld in Satz setze, okay - aber das habe ich ja dann vorher gewusst - nicht wahr?!

Bis jetzt ist mir jeder Ort sehr leicht gefallen aber Jimbaran machts mir gerade schwer etwas zu finden was mir zusagt hiiiilfe °hahaha°
usar-hvv: Leider verstehe ich nicht ganz was du mir sagen möchtest. Was ist dieser voucher?

es grüßt euch herzlich
die Lilu
Lilu jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 13:48   #24
usar-hvv
Mitglied
 
Benutzerbild von usar-hvv
 
Registriert seit: 24.01.2010
Beiträge: 31
usar-hvv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Voucher

Nimmt beispiele wie ich, als ich im internet geguckt habe, unter

Link: http://www.adhijayahotel.com/
der Preise steht bei ca.100 usd
ich habe nach weiter nachgeforscht, dann gefunden im internet
Link: http://www.fastatour.com/VoucherHotelMurahdiBali.htm, nur die hälfte.
das gilt auch wie z.B Breakfast, WaterBoom, etc.
usar-hvv jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 14:15   #25
Flüsterer
Routinier
 
Benutzerbild von Flüsterer
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 496
Flüsterer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also was diesen Anbieter fastatour angeht:
Aus Interesse habe ich gerade mal die Preise bei zwei Anbietern in Ubud geprüft, die ich selbst kenne: Sri Ratih und Yulia Inn. In beiden Fällen liegt der Voucherpreis zwar unter der publizierten Internetrate aber über der aktuellen Rate, die man als "Walk In" bekommt. Was nur wieder mal den Schluss zulässt: Zimmerpreise sind Verhandlungssache. Nachfragen per Email nach einer special rate lohnt immer. Und natürlich das Nachschauen bei den diversen Veranstaltern/Vermittlern.

Salam dari Ubud
Matthias
Flüsterer jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 23:19   #26
Lilu
Junior Mitglied
 
Benutzerbild von Lilu
 
Registriert seit: 24.01.2010
Beiträge: 12
Lilu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
huhu matthias

handeln über e-mail, mal schauen ob ich das hinbekomme. Einfach nur direkt drauf los fragen in der ersten mail?
Ein Handbuch mit "Handeln für Anfänger" wäre grandios °haha°

Im übrigen haben wir das Komaneka nun gebucht - ich freu mich jetzt schon wie hulle

Liebe Grüße
Kerstin Schädler
Lilu jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2010, 21:20   #27
Alonso06
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 192
Alonso06 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Kerstin,

Bali ist vielleicht auch so beliebt, weil man/frau vor Ort wirklich fast alles herunter handeln kann. Und man sollte keine Scheu davor haben: handeln gehört zur normalen Komunikation in Indonesien dazu!
"Handeln für Anfänger" ist gar nicht so schlecht als Motto. - Ich kann dir nur dazu sagen, dass das eine sehr große Überwindung für mich war, bis mir einer vor Ort in meinem ersten Urlaub sagte, als ich zu seinem ersten Preis ein "Ja" sagte, dass das nicht so abläuft!

Nur Mut, mehr als "Nein" werden die nicht sagen. Lass Dir aber versichern, was im Preis drin ist: Steuer, Geld für die Angestellten, Transfer, Frühstück ...

Viele Grüße, Gotthard
Alonso06 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 03:09   #28
Flüsterer
Routinier
 
Benutzerbild von Flüsterer
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 496
Flüsterer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Kerstin,
genauso ist es: einfach fragen! Wenn das Hotel dir einen Preis genannt hat, solltest du nach einer "Special rate" oder "Promorate" fragen. Meistens gehen sie dann noch mal herunter. Gerade wieder bei einer Freundin erlebt. Angebot des Hotels: 65 Euro. Nachgefragt: Nächstes Angebot war 55 Euro. Zurückgeschrieben, dass man bereit sei 45 Euro zu bezahlen. Hotel bot 50 Euro. Gebucht!
Also: Einfach probieren!
Viel Spaß!
Salam dari Ubud
Matthias
Flüsterer jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 51
aitutaki, aldiman, Alonso06, alysha, Andy64, Anja, Baerbel Rink, balilodda, Balimike, Balistar, besar, Carinja, Cekcek, Chris62, egoalter, Flüsterer, foeb, garuda, Heikebali, hopeman, icho tolot, Ingo, Isabella Gocke, johannes, kermit68, Kirsten, kulturrose, Lilu, lucu, Mahalo, Marcelle, Marie, Marion84, Monika E, peter53, pingerlo, Plattfuss, Reisefan, Sakuma, Sanne, sariputta, SaschaHerne, Susie, Susy, Theo54, usar-hvv, Vaiosteve, Warkop, Yogibaer60

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das erste Mal alysha Reiseberichte 5 30.07.2009 11:03
Java 16.11 16:05 Das Erste dowe TV und Event-Termine 0 26.10.2008 15:11
Das erste Mal auf der Insel - ein paar Fragen Tally Bali Forum 4 06.05.2008 17:31
erste reisebericht online happy Indonesien-Plauderecke 8 20.09.2007 17:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia