Leihwagen in Indonesien (mit/ohne Fahrer) // Haftpflicht - Teilkasko - Vollkasko - Seite 2 - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Off Topic(s) > Indonesien-Plauderecke
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 04.07.2007, 06:35   #11
johannes
Routinier
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beiträge: 317
johannes befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

das ist schon so eine knifflige Sache, günstig ein Auto in Bali zu mieten. Seit fast 10 Jahren bin ich (jetzt 69 Jahre alt) Selbstfahrer. Es ist schon richtig, dass es im Strassenverkehr immer rabiater zugeht, aber das ist ja auch in D der Fall. Wenn man ein gute Auto hat mit guter AC und viel Toleranz und Geduld ist das eigentlich garnicht so stressig. Mit der Zeit passt man sich an und fährt genauso beknackt wie die Balinesen, weit vor der Ampel auf die linke Geradeausspur und dann rechts abbiegen ist dort ganz "normal". Höllisch aufpassen muss man auf die Mopedfahrer, die aus allen kleinen Zufahrten direkt vor das Auto brettern. Es gibt auch auf Bali noch viele arme Leute, die eben die ganze Familie aufs Moped laden müssen. Vorn ein kleines Kind als "indonesicher Airbag" (zynisch gesagt), natürlich ohne jeden Schutz, dann der Papa, natürlich mit Super-Helm, dann noch ein Kind, die Mama, und dahinter oft noch ein sich verzweifelt anklammerndes Kind, alle ohne jeglichen Schutz. Schlimm, aber sicher von unsereins nicht zu ändern.
Wir haben in all den Jahren noch nie mehr als 2 juta monatlich für ein Auto bezahlt, das waren Feroza, alter Kijang, nuerer Taruna und fast neuer Avanza.
Man muss schon viel rumhören, um solche Preise zu bekommen. Manchmal vermieten auch Ausländer ihr Auto, wenn sie wieder für einige Monate zurückkehren nach D. Zuletzt hatten wir ein Auto von einem indonesichen Nachbarn, der in Jakarta lebt und nur manchmal in seinem Haus auf Bali Urlaub macht. Sehr günstig.
Grüsse von
Johannes
johannes jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2008, 11:52   #12
sariputta
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Beiträge: 10
sariputta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Matthias

Hättest du mal einen Kontakt zu deinem Motorradvermieter?

Danke

Friedrich
sariputta jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2008, 12:54   #13
Flüsterer
Routinier
 
Benutzerbild von Flüsterer
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 496
Flüsterer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Friedrich,
du bist für zwei Monate in Ubud, oder? Perfekt!!
Kontakt kann ich dir nicht nennen, wir gehen da immer persönlich vorbei. Der Vermieter befindet sich auf der Jl. Raya Penestanan, wenn du von der Jl. Raya Ubud hinauffährst auf der rechten Seite. Im Obergeschoss ist ein Beauty Salon.

Aber mach dir keine Gedanken, in Ubud gibt es Motorradverleiher wie Sand am Meer. Es empfiehlt sich auf jeden Fall, gleich für die ganze Zeit zu mieten. Ich denke, dass du z. B. für eine Yamaha Nuovo Z (mein Favorit) bei zwei Monaten Mietdauer derzeit zwischen 800.000 und 1 Mill. Rp zahlen musst.

Gruß und viel Spaß in meiner zweiten Heimat!
Matthias
Flüsterer jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2008, 05:53   #14
sariputta
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Beiträge: 10
sariputta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Matthias

Danke für die schnelle Antwort.
Habe bisher nur für kürzere Zeiträume Motorräder gemietet daher war ich über den günstigen Preis verblüfft.

Ja sieben Wochen :-)) in 10 Stunden gehts lossssss.......

lg Friedrich
sariputta jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 32
Ali, Andy64, Baerbel Rink, Balimike, Balistar, besar, Borneo, Brunkelt007, Carinja, Dyah, Flüsterer, garuda, geliwind, Hati-Hati, johannes, Juergen Volkmann, lucu, Mahalo, Marcelle, Marot, Matthias Tauchert, Moss, Papa-Putu, PetraZ, pingerlo, Sakuma, sariputta, Susie, Tom, vulkan-fee, Warkop
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia