9 h Aufenthalt HongKong - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Off Topic(s) > Flugforum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 30.07.2006, 14:51   #1
ninske001
Neu im Forum
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 45
ninske001 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Fragezeichen 9 h Aufenthalt HongKong

Hallo Leute !

Also ich werde dieses mal mit Cathaty nach Bali fliegen und bräuchte jetzt infos wie ich die 9 std aufenthalt in HongKong auf dem Rückflug am besten verbringe ! Ich würde wenn möglich gern etwas von der Stadt sehen und shoppen wenn es möglich ist ?
Das wenige was ich weiß ist das man für HongKong kein Visum braucht .

Danke für die vielen antworten

Gruß Ninske001
__________________
Bali , Cinta , Damai
ninske001 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2006, 15:22   #2
garuda
Standardgruppe für VIP
 
Benutzerbild von garuda
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 646
garuda befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
RE: 9 h Aufenthalt HongKong

Hallo Ninske

9 Stunden Aufenthalt in Hongkong. Da ist ein Tagesausflug von 7 Stunden sehr möglich! Der Flughafen von Hongkong ist gar nicht weit weg von der Stadt. Da würde ich dir vorschlagen Hongkong zu besichten, bevor du weiter fliegst. Im Flughafen gibt es bestimmt einen Hongkong-Informationsstand für Tages-Touristen die stundenweise die Stadt besichtigen wollen. (Das gleiche wie in Singapur) Also ich selber war nicht in Hongkong, aber ich habe das in Singapur gemacht und war sehr froh, denn 9 Stunden sich im Flughafen einsperren lassen ist nicht toll.

Salam hangat

garuda
__________________

www.balideafguide.com
garuda jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2006, 12:45   #3
ninske001
Neu im Forum
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 45
ninske001 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Garuda !

Habe mir jetzt vom Hong Kong Tourism Board in frankfurt Infomaterial schicken lassen . Dannach dürfte es kein Problem sein in den 9 h zu shoppen und etwas von der Stadt zu sehen ! Das größte Probl. dürte nur noch mein dürftiges Englisch sein .

Gruß ninske001
__________________
Bali , Cinta , Damai
ninske001 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2006, 13:59   #4
besar
Foren Doppel As
 
Benutzerbild von besar
 
Registriert seit: 14.11.2005
Beiträge: 222
besar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hallo ninske

ein paar wenige stunden sind fuer hongkong eigentlich viel zu kurz, aber da es beim zwischenstopp ja nicht anders geht, kannst du mit den paar stunden auch schon was anfangen.

transport bis zum "zentrum" (ja welches eigentlichß) je nach verkehr ne gute halbe stunde. am schnellsten und von staus unabhängig wohl mit der (u-)bahn. guckst du hier, da hast du verbindungen und preise. am besten sind wohl die stationen "tsim sha tsui" (kowlonn) oder "central" (hongkong island)
einkaufsmoeglichkeiten findest du en masse. entweder in kowloon oder auf hkg-island (central). versprich dir allerdings nicht zuuu viel davon. elektronik etc. kiegst du vielfach in deutschland guenstiger. du solltest da ueber preise schon aktuell informiert sein. bei textilien gilt eigentlich das gleiche. luxus-designer klamotten moegen billiger sein, aber das hat mich eigentlich weniger interessiert....
grandios ist der ausblick von kowloon aus (da wo die faehre ablegt) auf hkg island (vor allen dingend abends und/oder nachts. und umgekehrt von hkg island aufs festland. hier eignet sich am besten der victoria peak. wenn es geht unbedingt bei dunkelheit.
am leichtesten und unkompliziertesten ist alles mit den oeffentlichen verkehrsmitteln zu erreichen. eine fahrt von kowloon bis hongkong island auf der star-ferry ist eigentlich auch ein muss.
fuer stanley und repulse bay (auf der anderen seite von hongkong island) ists wahrscheinlich zu knapp fuer euch.
essen und trinken kann, wenn ihr nicht aufpasst, schnell europaeische preise erreichen. vor allen dingen an den haupt(touristen)strassen. vor drei jahren konntest du gut und fuer hkg-verhaeltnisse guenstig in der ecke von lan kwai fong (hongkong island) spreisen (in die seitengassen gucken!). oder halt auf einem der abends aufgebauten maerkte.

also meiner meinung nach bei ein paar stunden eheer aufs sightseeing beschraenken, denn shoppen lohnt kaum. wobei..... die einzelnen shopping-center (die dann auch noch teilweise miteinander verbunden sind) lohnen alleine schon wegen der groesse und aufmachung.

viel spass bei der entscheidung.

thomas
besar jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 14:38   #5
ninske001
Neu im Forum
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 45
ninske001 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Thomas

Danke für die vielen Tipps !!! Habe mir vom Hong Kong Tourism Board in Frankfurt Info material schcken lassen und der einfachste und schnellste weg in die ( Stadt ) ist wohl mit dem Airport Express ( AEL ) ! Der AEL fährt vom Flughafen z.b nach Kowloon Station in 19 min für 90 HK$ ! Das müsste doch ne guter Ausgangsort sein ?

Gruß
__________________
Bali , Cinta , Damai
ninske001 jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 5
Dirk, johannes, lupapa, Urlaubskalle
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eure Tips fuer 2/3 Tage Aufenthalt in Bali zum 'Ankommen' aus Europa PetraZ Bali Forum 15 12.06.2006 13:35
Tipps für den Aufenthalt in Senggigi Lombok garuda Lombok Forum 1 06.06.2006 18:22
Was könnte euch fehlen bei längerem Aufenthalt in Indonesien PetraZ Indonesien-Plauderecke 15 26.04.2006 19:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia