Tollwut - Seite 2 - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Gesundheit
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 28.09.2009, 19:51   #11
Marcelle
Foren As
 
Benutzerbild von Marcelle
 
Registriert seit: 10.01.2006
Beiträge: 103
Marcelle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Thomas
Hab mich anfangs dieses Jahres Impfen lassen und war doch im April beruhigter,da meine Katze die Macke hat sogenannte Liebesbisse zu machen. Meine Aerztin sagte aber, wenn ich gebissen werde muss ich in Bali nochmals Inektionen bekommen. Wenn in Bali jetzt der Impfstoff ausgegangen ist was bringt denn die Impferei vorher, hatte ziemliche Schmerzen davon.

Liebe Grüsse
Marcelle
__________________
Marcelle
Marcelle jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2009, 20:35   #12
traveltho
Forums Profi
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 1685
traveltho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Huhu Marcelle,

da Deine Frage eine etwas umfassendere Antwort erfordert, verweise ich Dich einfach mal auf einen Threat zum Thema bei Ingrid:

Quelle: ingrids reisewelt
Link: http://www.ingrids-reisewelt.de/reis...=10372;start=0


Ich denke, da wirst Du eine erste Antwort finden

Sonnige Grüße,
Thomas
__________________
Ich reise viel, oft sehr weit und stets sehr gerne!
traveltho jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 20:30   #13
traveltho
Forums Profi
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 1685
traveltho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Huhu,
frisch zurück von Bali, kann ich bezogen auf die Problematik mit Tollwut nur noch mit dem Kopf schütteln. Noch immer werden nur punktuell nur streunende Hunde getötet (als würde das Virus auf "Hunde mit Halsband in der gleichen Region nicht übertragen werden können), dann tötet man die Tiere auch noch mit einem sehr "schlechten" Gift (welches zwar wirksam ist, aber die Tiere qualvoll verenden lässt).
Dann kommt das besonders bedeutsame Problem hinzu, dass man auf Bali nun immer noch keine Immunglobulin-Impfstoffe in den Krankenhäusern hat (diese benötigt man zur Behandlung von potentiell infizierten Personen, die keinen bestehenden vollständigen Impfschutz besitzen).
Besonders erschreckend ist für mich jedoch der Punkt, das scheinbar niemand vor Ort sich Gedanken darüber macht, welche Gefahr erst entsteht, wenn die infizierten Hunde das Virus auf die Affen auf Bali übertragen.
Täglich verletzen Affen mehrere Touristen, wenn sie versuchen, den Menschen etwas zu entreißen (Brille, Mütze, Tüten, Essen,...) in den Parks und Tempelanlagen. Schon bei der kleinsten Hautverletzung kann es zu einer Infektion kommen.
Während meines Aufenthaltes habe ich ÜBERALL streunende Hunde gesehen...


Gruß,
Thomas





__________________
Ich reise viel, oft sehr weit und stets sehr gerne!
traveltho jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 10:11   #14
Helmi
Gast
 
Beiträge: n/a
Impfung gegen Tollwut wahrscheinlich sehr sinnvoll!

Ich habe hier einfach mal das CRM: Centrum für Reisemedizin zitiert. Hier kann man sich gut und zuverlässig über notwendige Impfungen und Gesundheitsfragen informieren.
Tollwut: Auf der Ferieninsel Bali werden seit September 2008 wiederholt Tollwut-Fälle registriert. Der letzte Todesfall auf der Insel ereignete sich Ende November 2009, es handelt sich um einen 28-jährigen Patienten. Damit stieg die Zahl der Todesfälle seit Beginn des Ausbruches auf 21 an. Während anfangs nur der Süden der Insel betroffen war, wurde die Tollwut inzwischen auch bei Hunden in der Nähe von Ubud nachgewiesen. Das zuständige Sanglah Hospital in Denpasar meldet inzwischen einen akuten Impfstoffmangel. Nach verdächtigen Tierkontakten sollte umgehend eine Postexpositionsprophylaxe eingeleitet werden. Risikoreisende sollten prophylaktisch geimpft werden.


  Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 10:35   #15
traveltho
Forums Profi
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 1685
traveltho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
huhu helmi,

wie gut und zuverlässig der laden ist, will ich hier zwar nicht diskutieren, aber der 28-jährige mann war in wirklichkeit der 21.te infektionsfall und nicht todesfall...

sonnige grüße,
thomas
__________________
Ich reise viel, oft sehr weit und stets sehr gerne!
traveltho jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 11:09   #16
Helmi
Gast
 
Beiträge: n/a
OH! Danke für den Hinweis.
Solche Fehlinformationen wie beim CRM find ich gar nicht gut. Ich habe dann noch mal beim
Bernhard-Nocht-Institut nachgeschaut.

Quelle: Bernhard-Nocht-Institut
Link: http://www.gesundes-reisen.de/laende...details?id=131

unter Aktuelles :

Dort wird von mehreren Todesfällen gesprochen und es wird festgestellt, dass dieses Imunglobulin für die Sofortversorgung auf Bali nicht, beziehungsweise nur in Ausnahmefällen zur Verfügung steht.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 08:07   #17
johannes
Routinier
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beiträge: 317
johannes befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

das Auswärtige Amt empfiehlt für Indonesien eine Tollwut-Impfung. Wir lassen die gerade machen, um wg. der immer zahlreicher werdenden streunenden Hunden sicher zu sein.
Zahlt übrigens unsere KK.

Gruß
johannes
johannes jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2009, 11:35   #18
traveltho
Forums Profi
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 1685
traveltho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
huhu,

als kleines update hier die info, dass am 14.12. der bisher letzte todesfall durch eine tollwutinfektion auf bali gezählt wurde (am 12.12. erlag eine 45 jährige person aus tabanan der infektion und am 14.12. war es eine 28 jährige person aus buleleng). offiziellen zahlen zufolge sind nun seit ausbruch der gegenwärtigen tollwutepidemie auf bali 24 personen vor ort an tollwut verstorben, inoffizielle berichte kommen auf 25.

das ignorante vorgehen der regionalen behörden zeigt mir gegenwärtig mal wieder, wieviel wert ein menschenleben in indonesien hat.
die todesfälle vor ort zeigen mir zudem, wie fehlende bildung und kenntnisse leben kosten.

frohe vorweihnachtstage,
thomas
__________________
Ich reise viel, oft sehr weit und stets sehr gerne!
traveltho jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2009, 12:18   #19
johannes
Routinier
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beiträge: 317
johannes befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Thomas,

Deine Infos bestärken uns darin, vor unserer Reise die Tollwut-Impfung machen zu lassen.

Dir auch ein frohes Weihnachtsfest
johannes
johannes jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2009, 22:15   #20
Dyah
Foren Doppel As
 
Benutzerbild von Dyah
 
Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 177
Dyah befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
danke für die Informationen ... werde im Sommer 2010 wieder dort sein... Hoffe, dass das Tollwut-Problem nicht schlimmer wird.

Frohe Weihnachtstage!

Dyah
__________________
www.ikat-agentur.com
Dyah jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 148
>green_fish<, -lilo-, Ada71, adriagab, aeskwork, aldiman, Alia49, Alonso06, alysha, Andi&Sarah, Andy64, Anja, Anna, as1981, AScAEnceladus, Asjan, Axolot, Baerbel Rink, Balibiker, balikeraton, balilodda, Balimike, Balistar, Bali_Freund, bamboo, Bernd_SB, besar, Bluetenglanz, brigit, Brunkelt007, Carinja, Cekcek, Chef-Lui, Chris 68, Chris62, cocos, CStrobel, dadong, Daniel, dany janeeva, Demi, Derk, diggla777, dul, Dyah, Evamaria, flashy, Flüsterer, frabel, Funky, Gacki, garuda, Gede_Agung, gelatik, happyfuture, harimau, Hati-Hati, Heikebali, Honesty, hopeman, icho tolot, Ingo, inni, Isabella Gocke, j-e-n-n-y, Jilly94, johannes, John, joka1611, jonaja, jonzen, Juergen Volkmann, Jürgen H., Kani, Karin Bali, kayoticlaudia, kermit68, Kirsten, koelnerin60, kywo, Kölsche Jung, Lafyu, Laura, Lieblingsmensch, Lotusblüte, luci2458, lucu, Ludwig46, Maba, madmax81, Mahalo, majores, Marcelle, Marie, Martin Heller, Melissa89, Metalhead, MN.Sastrawan, Moeve, Mola, Monika E, mooki, Naddy89, Nico, ninske001, nischolle, Nunu, Oliver, Panda, Papa-Putu, pingerlo, Planer, Pustel, Rani, roli60, rxschnitz, SabineH.N., Sabrina1508, Saddy74, Salina, Samy84, Sanne, sariputta, seehase, sepp, sky1000, sowieichbin, sternchen1981, Sternschen90, suno, Surabaya-Charly, Surf-doggy, sushigirl, Susie, Sven, tanja_6767, Timebandit, timtheking, torment, Urlaubsmaus, venetien, vielfalt, virze, Warkop, xxsandy12xx, Yogibaer60
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia