Bali in 5 Tagen (ambitionierter Anfänger) - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 18.05.2014, 14:10   #1
nitroxt
Neu im Forum
 
Registriert seit: 18.05.2014
Beiträge: 1
nitroxt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bali in 5 Tagen (ambitionierter Anfänger)

Hallo,

ich werde mit meiner Freundin Anfang/Mitte Juni 2014 eine 14-16-tätige Asienreisen machen (Singapur, Indonesien inkl. 5 Tage Bali).

Wir werden am Sonntag, den 15. Juni um 22:50 in DPS landen und am Freitag, den 20. Juni um 18:15 Bali in Richtung Jakarta verlassen.

Aktuell suchen wir die perfekte Reiseplanung für unseren Abschnitt in Bali, wobei ich dabei Eure Hilfe brauche.

Unser Ziel ist es Kultur (Tempel, Reisplantagen und ähnliche Dinge) zu sehen. Darüber hinaus möchten wir 1-2 Tage am Strand abschalten und 2 Stunden an einer schönen Stelle Tauchen.

Unsere aktuelle Planung ist wie folgt:

Sonntag direkt nach der Ankunft mit einem Taxi nach Ubud zu fahren und dort gegen 1-2 Uhr Morgens am Hotel ankommen. Dort möchten wir ein Hotel bis Dienstag oder Mittwoch nehmen. Da die "besten" Attraktionen mehrere km vom Hotel entfernt liegen, werden wir wahrscheinlich einen Fahrer benötigen. Habt ihr dort vielleicht Erfahrungen? Wir wollen definitiv zum Gunung Kawi und weiteren Sehenswürdigkeiten besichtigen. Gibt es dort spezielle Empfehlungen? Ich nehme an, dass Besakih und Jatiluwih für einen Tagesausflug schon grenzwertig ist, da wir auch nur 1 1/2 oder 2 volle Tage in Ubud bleiben können. Mittwoch Morgen möchten wir nach Sanur fahren (Ideen?), um dort möglichst sehr früh (8:30 oder 10:00) ein Schnellboot Richtung Nusa Lembongan (Möglichkeit zum Tauchen und Abschalten) nehmen und dort bis Donnerstag bleiben und mit einem Boot am späten Nachmittag zurückkehren. Daraufhin möchten wir unsere letzte Nacht in Seminyak/Kuta verbringen und am Freitag von dort zum Flughafen zurückkehren.

Was haltet Ihr von dem Plan? Wir sind sehr ambitioniert, belastbar und werden absolut keine Kommunikationsprobleme haben (vorausgesetzt, dass unser Gegenüber Englisch spricht).

Ich freue mich über jegliche Informationen.

Beste Grüße

nitroxt
nitroxt jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2014, 23:56   #2
Chris62
Forums Profi
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 1728
Chris62 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

nach meiner Meinung ist das Stress pur
und Ihr lernt Bali auch nicht kennen...

Vorschlag wäre 1 Standort
(Sanur oder Ubud, wobei Sanur einen Strand hat, Ubud nicht)
von dort vielleicht 1-2 Tagesausflüge
(Fahrer gibt es genug, individuelle Tourplanung mit dem Fahrer Eurer Wahl absprechen)
und einmal zum Tauchen nach Padang Bai,
das ist mit Perama möglich.
Vorher würde ich bereits Kontakt mit der Tauchbasis Eurer Wahl aufnehmen,
Zeit zum Suchen und Verhandeln geht zu Lasten der Tauchzeit.
Bleiben noch 1.5 Tage zum Relaxen...

Lembongan würde ich auslassen.
Ist aber meine persönliche Meinung,
da ich finde, dass gerade die persönlichen Begegnungen mit den Einheimischen den Reiz der Insel ausmachen,
dazu habt Ihr jedoch bei Eurem Plan garkeine Zeit,
da Ihr alle Orte nur "sturmwindartig" besucht


Gruss Chris
Chris62 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2014, 14:52   #3
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
setzt euch mal mit Paradise Diving oder Waterworx in Verbindung. Das sind beide deutsche Tauchschulen in Padangbai. Von Paradise weiß ich, daß sie euch in Sanur oder im Süden in der Früh' abholen bzw. nach dem Tauchen dort absetzen. Ich würde aber eine Nacht in Padangbai bleiben. Tauchen ist rundum Padangbai sehr gut. Lembongan müßt ihr beim Tauchen ein wenig vorsichtig sein.
Falls ihr in Ubud seid, könnt ihr mit einem Fahrer nach Padangbai kommen.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 34
aeskwork, aitutaki, And1, Baerbel Rink, BayernTobi, blackmagic83, Bluetenglanz, Chris62, cocos, Daniel, frabel, garuda, Heikebali, johannes, Jürgen H., Kani, Karin Bali, kayoticlaudia, kermit68, Lorri, lucu, Matia, Melissa89, Naddy89, nitroxt, pingerlo, Sternschen90, Surabaya-Charly, Susie, timtheking, torment, Urlaubsmaus, Waran
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wo sollen Anfänger starten? - knapp 4 Wochen Bali & Lombok maxiv Bali Forum 15 07.05.2014 10:01
Wassersport für Anfänger Ina Bali Forum 8 25.04.2014 13:21
Bali-Anfänger und deren Reiseplanung Bluetenglanz Bali Forum 193 31.03.2014 18:54
Bali-Anfänger: Honeymoon, Möbel und Co- Fragen über Fragen kikisemmi Bali Forum 0 17.07.2012 10:05
"Anfänger"- Fragen rund um Bali SaschaHerne Bali Forum 6 17.02.2010 18:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia