3 Wochen in Bali Sommer 2018, Hilfe bei Route - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 02.11.2017, 11:31   #1
Saragossawood
Neu im Forum
 
Registriert seit: 02.11.2017
Beiträge: 3
Saragossawood befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
3 Wochen in Bali Sommer 2018, Hilfe bei Route

Hallo zusammen,

wir fliegen im Sommer 2018 mit unseren Kindern (dann 8 und 6 Jahre alt) für drei Wochen nach Bali. Für mich ist es das erste Mal und ich erfülle mir damit einen großen Wunsch, mein Mann war 1992 auf Bali und seitdem nicht mehr dort und wird die Insel vermutlich leider nicht mehr wieder erkennen. Für unsere Kinder ist es die erste Fernreise, wir sind dagegen erfahrene Reisende, auch Indonesien (zuletzt Nord-Sulawesi vor etwa zehn Jahren). Ich möchte in Bali vor allem Land und Leute, die Natur und Kultur erleben, auch mal Yoga dort machen oder Tauchen.
Die Touri-Hochburgen im Süden um Kuta wollen wir meiden. Momentan steht als Aufenthalt nur Ubud fest mit mindestens einer Woche. Daneben überlegen wir nach Nusa Lembongan zu gehen oder wäre Nusa Penida noch besser?
Fehlt noch ein dritter Stopp! Was wäre Eure Empfehlung? Lohnen sich Amed oder Pemuteran? Oder wo sollten wir unbedingt noch einen Aufenthalt einplanen? Mir wurden bislang noch Padang Bai und Candi Dasa sowie die Bukit Halbinsel empfohlen

Und welche Reihenfolge würdet Ihr für die Reise empfehlen?
Vielen lieben Dank!
Saragossawood jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2017, 08:02   #2
happyfuture
Foren As
 
Benutzerbild von happyfuture
 
Registriert seit: 20.07.2016
Beiträge: 127
happyfuture befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nachfrage

Zitat:
Zitat von Saragossawood Beitrag anzeigen
Ich möchte in Bali vor allem Land und Leute, die Natur und Kultur erleben, auch mal Yoga dort machen oder Tauchen.
soweit verstanden!
was wollen denn deine beiden Kinder???
__________________
LA VIDA LOCA / CINTA GILA
happyfuture jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2017, 18:18   #3
Saragossawood
Neu im Forum
 
Registriert seit: 02.11.2017
Beiträge: 3
Saragossawood befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Danke für Deine Nachfrage. Unsere Kinder sind noch in einem Alter, dass sie keine speziellen Wünsche äußern. Die sind happy, wenn die Unterkunft einen Pool hat, wir auch mal am Meer sind und der Größe möchte, wenn es Touren für Kinder gibt, auch mal in den "Dschungel" (das habe ich bewusst in Anführungszeichen gesetzt) und einen Wasserfall sehen. Freue mich auf Tipps zu meinen Fragen. Lieben Dank!
Saragossawood jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2017, 07:21   #4
happyfuture
Foren As
 
Benutzerbild von happyfuture
 
Registriert seit: 20.07.2016
Beiträge: 127
happyfuture befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Saragossawood Beitrag anzeigen
Danke für Deine Nachfrage. Unsere Kinder sind noch in einem Alter, dass sie keine speziellen Wünsche äußern.
- Unterkunft mit Pool (haben die meisten, siehe Agoda)
- Meer mit Sandstrand ist nicht überall
- "Dschungeltour" mit Wasserfall: Suchfunktion mit "Wasserfall"

Meine Kinder haben auch immer gewusst, was sie wollten und was sie auf keinen Fall wollten. Schwierig ist es in unbekannten Ländern, wenn sie davon keine Vorstellungen haben. Mit unseren Kindern haben wir viel Schönes erlebt und neue Bekanntschaften gefunden, haben dabei unsere Wünsche, die NICHT kindgerecht sind, in den Hintergrund gestellt. Immer tolle Urlaube gehabt ...

z.B. kann eine organisierte Fahrt im Fischerboot zum Highlight für alle werden, wenn Delfine und andere Fische zu sehen sind, oder das Spektakel hautnah mitzuerleben, wie ein Mahi Mahi geangelt wird (das ist nix für den kleinen Prinzen oder Prinzessin)

Tauchen ist super in Bali - aber mit Kindern???
__________________
LA VIDA LOCA / CINTA GILA
happyfuture jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2017, 09:00   #5
Saragossawood
Neu im Forum
 
Registriert seit: 02.11.2017
Beiträge: 3
Saragossawood befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wir haben schon einige Reisen mit Kindern hinter uns, es ist nur die erste Fernreise. Tauchen waren wir auch schon mit Kindern, da muss einer eben bei den Kindern bleiben, während der andere taucht. Auch Schnorcheln die beiden. Aber mir geht es wie gesagt nicht darum, was wir auf Bali mit Kindern machen können, sondern um Tipps für unsere Route. Nochmal: Ubud steht fest und wohl auch Nusa Lembongan. Ich freue mich über einen Tipp für einen dritten Aufenhalt wie schon im Ausgangspost geschrieben. Und mich würde interessieren, welche Reihenfolge sich anbietet. Lieben Dank!
Saragossawood jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2017, 07:24   #6
happyfuture
Foren As
 
Benutzerbild von happyfuture
 
Registriert seit: 20.07.2016
Beiträge: 127
happyfuture befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Saragossawood Beitrag anzeigen
Aber mir geht es wie gesagt nicht darum, was wir auf Bali mit Kindern machen können, sondern um Tipps für unsere Route
sorry ...
war mir so nicht klar ...

Die "Reiseroute" spielt keine Rolle, da die Entfernungen auf Bali recht überschaubar sind und "Ortswechsel" in 2-3 Stunden Fahrt erledigt sind.

Ubud liegt recht "zentral", guter Ausgangspunkt fürTagestouren zu den bekannten Sehenswürdigkeiten (stehen in jedem Reiseführer bzw. auch hier SuFu)

ist eben alles Geschmacksache, für mich ist Kerobokan (Nord Kuta) und Canggu attraktiv, da es hier eine gute Infrastuktur für Urlauber gibt und auch ruhige "Plätze" zu finden sind. Amed und Tulamben im Osten ist ebenfalls sehr ruhig mit guten Tauchangeboten (SuFu), könnte jedoch auf die Dauer etwas langweilig werden. Preislich sehr attraktiv (für wenig Geld gibt es viel).

Für eure "Fortbewegung" auf Bali empfehle ich dir Grab Car (App), das erspart unnötige Diskussionen wegs Fahrtpreis usw.

Ich hoffe, ein paar "eingefleischte Bali-Urlauber" können dir noch bessere, ausführliche Tipps geben.

Wünsche allseits eine gute Vorfreude
__________________
LA VIDA LOCA / CINTA GILA
happyfuture jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 20
Bernd_SB, Chris62, cocos, frabel, freeway, Gede_Agung, grizzli1988, happyfuture, Heikebali, johannes, Jürgen H., Karin Bali, kermit68, kywo, lucu, Mona Rchie, Saragossawood, scr69, Susie
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bali 2018 ninske001 Bali Forum 9 07.07.2017 12:34
Bitte dringend um Hilfe wegen Route Nymeria Bali Forum 39 31.05.2016 14:13
Wir brauchen Hilfe bei Indonesien/Bali Route!!! salam007 Bali Forum 25 13.06.2015 04:05
Brauche Hilfe: 3 Wochen Bali und Lombok Larissa83 Bali Forum 11 27.01.2010 17:36
Bali Vierter Täglicher Flug Im Sommer 2010 silvia Flugforum 1 28.12.2009 13:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia