Hochzeitsreise nach Singapur, Ubud und Jimbaran! - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 17.02.2011, 05:20   #1
evitrea
Neu im Forum
 
Registriert seit: 14.02.2011
Beiträge: 3
evitrea befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hochzeitsreise nach Singapur, Ubud und Jimbaran!

Hallo zusammen.

Ich nutze gleich mal diese Thread um mich kurz vorzustellen.
Mein Name ist Carina und mein Freund und ich heiraten Anfang Juni. Wir sind beide knapp über 30 und verreisen das erste mal nach Asien. Obwohl ne, er war ja schon geschäftlich in China, aber das lasse ich jetzt mal nicht gelten.
Dann komme ich mal zu unserer Reise nach Indonesien...
Da wir ja nach der Hochzeit direkt eine Fernreise machen wollen, ist uns Bali direkt eingefallen. Wir sind die letzten Wochen durch mehrere Reisebüro getingelt bis wir endlich mal eine vernünftige Beratung bekommen haben. Das ist anscheinend gar nicht soooo leicht. Jetzt haben wir uns für 3 Nächte in Singapur, 4 Nächte in Ubud und 10 Tage in Jimbaran entschieden. Mit Singapur und Ubud sind wir ganz happy (Swissotel Merchant Court und Maya Ubud Resort), aber mit Jimbaran (Jimbaran Puri Bali) sind wir uns noch nicht so ganz sicher.
Da wir Ende dieser Woche endlich buchen möchten um das ganze Thema endlich mal abzuschließen wollte ich hier kurz die ersten Fragen loswerden und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Die Fragen beziehen sich hauptsächlich auf den Ferienort Jimbaran. Ich habe jetzt oft schon gelesen dass dieser Ort einer der schönsten Strände haben soll wo Ebbe und Flut nicht so stark ausgeprägt ist. Außerdem soll es dort auch nicht ganz so Starke Wellen und Unterwasserströmungen geben. Seid ihr der gleichen Meinung?
Wie groß ist denn eigentlich Jimbaran? In den Reiseführer ist von einem kleinen Ort die Rede. Ich habe Angst dass es uns dort zu schnell langweilig wird und wir nicht eher irgendwohin sollten wo mehr los ist. Aber bitte jetzt nicht mit Kuta kommen. Das ist selbst mir zu viel, außerdem sind die Strände da angeblich nicht so dolle. Da wollen wir auf keinen Fall hin.
Gibt es auf Bali noch alternativen für Jimbaran? Wir wollten halt ein richtig super Hotel haben mit Bungalow am Strand, eben Honeymoon geeignet... Aber bitte nicht zu ruhig, sonst fällt uns die Decke auf den Kopf, sonst hätten wir gleich die Malediven nehmen können.
Ich hätte uns jetzt noch die Hotels Padma Resort Bali oder Legian Beach Hotel in Legian rausgesucht. Grund: Die beiden Hotels sehen ganz nett aus und kommen laut Internetbewertungen sehr gut weg. Besser sogar als das Jimbaran Puri Bali. Vom Preis her würden diese Hotels uns auch eher entgegenkommen weil sie die Hälfte vom Puri Bali kosten. Das Puri Bali kostet uns 150 € /Person/Tag. Das ist schon heftig.
Die Dame vom Reisebüro meinte jetzt das diese 2 Hotels bei weitem nicht mit dem Luxus vom Puri Bali mithalten könnten. Das wäre nämlich ein "echtes" 5* Hotel, im Gegensatz zu den anderen zwei. Jetzt bin ich verwirrt, denn der Ort Legian ist wohl etwas belebter als Jimbaran, laut Reiseführer zumindest.

Alles etwas sehr verwirrend, ich weiß! Es sind halt unsere Flitterwochen und deshalb möchte ich es einmal perfekt haben. Ihr wisst schon, das Beste Hotel, super Essen, super schönes Zimmer, am Besten mit Meerblick ganz weit vorne... Möchte mich einmal nicht ärgern dass das Nachbar Hotel schöner ist! Wisst ihr jetzt um was es mir geht?

Lieben Dank für die Geduld fürs viele Lesen.

Carina & Jörg
evitrea jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 06:57   #2
evitrea
Neu im Forum
 
Registriert seit: 14.02.2011
Beiträge: 3
evitrea befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Jetzt ist mir noch eine Frage eingefallen :-)
Was kosten uns denn die Transfere? Wir brauchen folgende:
Singapur Flufhafen -> Swissotel Merchant Court
Bali Flughafen -> Ubud, Maya Ubud Resort
Ubud, Maya Ubud Resort -> Jimbaran oder???
Jimbaran -> Flughafen Bali

evtl. wird uns die Dame vom Reisebüro Angebote für die Fahrten machen, aber ich denke das wird einiges teurer sein, oder?
evitrea jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 07:08   #3
Lafyu
Routinier
 
Registriert seit: 01.02.2011
Beiträge: 306
Lafyu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Carina + Jörg,

tja, was soll man sagen, die Auswahl sich in Jimbaran ein schönes Hotel für einen Teil der Hochzietsreise zu nehmen ist sicherlich eine tolle Sache. Und IM Hotel and AM Strand werdet Ihr euch auch sicherlich gut fühlen und erholen. Wennn es denn alles ist was Ihr wollt.
Aber wenn Ihr auch ein paar Meter weiter gehen oder fahren wollte, um auch das wirkliche Bali kennen zu lernen, dann sieht die Welt auf Bali doch ein weng anders aus, als Ihr es euch vielleicht denkt. Denn nur ein minimaler Bereich der Insel ist mit tollen Luxus-Hotels und tollen Stränden belegt. Der Hauptteil der Insel hat seinen eigene Schönheit, die man nicht mit Geld bezahlen kann und nichts mit finanzellen Werten zu tun hat. Wenn Ihr euer Hotel und die schöne Strandgegend verlasst kommt Ihr wirklich in eine andere Welt. Wenn Ihr also auch diese andere Welt kennen lernen wollt und diese auch respektiert, dann seid Ihr auf Bali sicherlich genau richtig.

Wie Ihr euch auch entscheidet, ich wünsche Euch eine schöne Hochzeitsreise und alles Gute Für die Zukunft!!!

Salam
olaf
Lafyu jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 07:14   #4
Lafyu
Routinier
 
Registriert seit: 01.02.2011
Beiträge: 306
Lafyu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
die Taxen kosten wirklich nicht viel Geld, manchmal oder oft biete die Hotels auch selber solche Transfers an - alles recht einfach dort zu organisieren

....also ein Taxi von Bali-Airport mach Ubud kostet ca. 200.000 IRP = ca. 18 € (derzeit)
Ubud -> Jimbaran = 300.000 IRP / ca. 25 €
Jimbaran -> airport = 100.000 / ca. 8 €

Lafyu jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 08:32   #5
Karin Bali
Routinier
 
Registriert seit: 20.05.2008
Beiträge: 276
Karin Bali befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Carina, bzgl. Hotel kann ich dir leider net helfen ... ich kenne zwar das Padma und das Legian Beach, hab aber keine Vergleichsmöglichkeit, da ich das Hotel in Jimbaran net kenne, das du im Auge hast. Aber wenn du sagst, dass dir Kuta zu viel ist und du das in Bezug auf Menschenmassen, Stau und Verkehrsaufkommen auf den Straßen meinst, dann nimm das Hotel in Jimbaran, denn in Legian ist das auch net viel anders als in Kuta. Und auch der Strand ist genau so ... in Kuta wie in Legian sind die Wellen und Unterströmungen. Ich persönlich finde die Gegend um Candi Dasa sehr schön.
__________________
LG Karin
Karin Bali jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2011, 07:51   #6
evitrea
Neu im Forum
 
Registriert seit: 14.02.2011
Beiträge: 3
evitrea befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Danke euch zwei für eure Tipps.

Hat niemand sonst ein paar Ratschläge für uns? Wir möchten nämlich heute abend buchen gehen.
evitrea jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2011, 08:57   #7
traveltho
Forums Profi
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 1685
traveltho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hallo ihr beiden,

erst einmal herzlich willkommen hier im forum!
dann glückwunsch zum hochzeitsplan und viel vorfreude bei den vorbereitungen!

jimbaran ist nicht wirklich bali, aber dort gibt es sehr schöne hotels und ein paar schicke restaurants.
wenn du uns den namen des vom reisebüro vorgeschlagenen hotels in jimbaran mal nennst, dann ist es einfacher, euch ein paar tipps zu geben.

was die transporte auf bali anbetrifft, so ist es immer günstiger, ein taxi vor ort zu nehmen, als einen transfer vorab aus deutschland zu buchen.

frohen gruß,
thomas
__________________
Ich reise viel, oft sehr weit und stets sehr gerne!
traveltho jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2011, 10:28   #8
Karin Bali
Routinier
 
Registriert seit: 20.05.2008
Beiträge: 276
Karin Bali befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ääääähm, @ Thomas ...

bitte lesen ... der Name des Hotels wurde doch genannt: Jimbaran Puri Bali
__________________
LG Karin
Karin Bali jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2011, 16:09   #9
traveltho
Forums Profi
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 1685
traveltho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ups,
da habe ich wohl die augen nicht ganz offen gehabt, sorry!
(@karin: danke für den hinweis )

der standort in jimbaran würde mir persönlich nicht gefallen, da man von dort aus alles mit einem fahrer oder einem taxi erledigen muss.
ich würde dann lieber ein hotel in nusa dua oder in sanur wählen.

frohen gruß,
thomas
__________________
Ich reise viel, oft sehr weit und stets sehr gerne!
traveltho jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2011, 22:29   #10
Heikebali
Routinier
 
Benutzerbild von Heikebali
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 585
Heikebali befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Carina!

Das von Dir ausgesuchte Hotel (Puri Jimbaran) ist zwar sehr chic, aber ich bin seit einigen Jahren kein Freund mehr vom Jimbaran Beach...
Am Nachmittag stellen die zahlreichen (!!!) Fischlokale ihre Tische und Stühle bis fast ans Meer und es wird gegen Sonnenuntergang ganz schön trubelig.
Du kannst vom Strand aus ganztägig die ins Meer gebaute Start- und Landebahn von Ngurah Rai airport sowie die bis ca. 23h startenden/ landenden Flugzeuge sehen. Lärmbelästigung gibt es jedoch keine!

Lieben Gruß Heike
Heikebali jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 30
aldiman, Alonso06, amparo, Baerbel Rink, Balimike, Balistar, BayernTobi, Chris62, cocos, Dirk77, evitrea, fenris, Flüsterer, garuda, Heikebali, Isabella Gocke, johannes, kayoticlaudia, Kuala, Lafyu, lucu, Marcelle, nischolle, peter53, pingerlo, Plattfuss, Sanne, Urlaubsmaus

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flughafen Infos Singapur Kullermutti Flugforum 1 29.12.2010 17:18
Insidertipps für Jimbaran brigit Bali Forum 5 04.06.2009 10:49
Von Ubud nach Yogyakarta sariputta Bali Forum 4 30.07.2008 09:20
Hochzeitsreise nach Bali, mittlerweile aber sehr verunsichert JACK RABBITz Bali Forum 16 14.03.2008 22:06
Flüge von Singapur nach Bali Carinja Flugforum 6 25.10.2007 16:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia