viele Fragen zur Urlaubsplanung - Seite 4 - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 25.01.2014, 21:56   #31
Lotusblüte
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 03.05.2012
Beiträge: 12
Lotusblüte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die Angebote in Ubud sind wirklich unüberschaubar, wir waren da im Tegal Sari und fanden es gut.

Lotusblüte
Lotusblüte jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2014, 01:49   #32
Ulli
Junior Mitglied
 
Benutzerbild von Ulli
 
Registriert seit: 08.01.2014
Beiträge: 13
Ulli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

wir sind seit gestern in Sanur - irgendwie aber noch nicht so recht warm mit dem Ort geworden. Genau genommen weiss ich nicht, was wir hier heute, morgen und übermorgen so machen sollen.

Habt Ihr irgendwelche kurzfristigen Tipps für uns?

Und hier eine kurze Info unseres restlichen Aufenthalts:

Padangbai: Netter kleiner Ort mit zwei wirklich nahen, wenig überlaufenen Stränden. Beide sehr gut zum Schnorcheln geeignet. Gelegenheit für kleinere Spaziergänge auf die umliegenden Hügel.
Padangbai Beach Resort (Gartenbungalow) war sehr schön - mit selbstgebackenem Brot, Hörnchen und Rosinenschnecken zum Frühstück.
Würden wir sofort wieder hin.

Amed: Für ein paar Tage zum Schnorcheln super, wenn auch (Steinstrände) nicht sehr schön.
Eka Purmata für uns etwas einfach, aber mit toller Aussicht von der Terrasse und Strand mit kleinem Wrack zum Schnocheln vor der Haustür.

Pemuteran: hat uns sehr gut gefallen.
Taman Sari Beach Hotel mit idealer Lage am Eco Rock. Ideale Schnorchelbedingungen am schönen Strandabschnitt. Schöne, interessante Spaziergänge im Hinterland möglich. Zeit hat für längere Ausflüge nicht gereicht. Gerne wieder - auch länger als 4 Nächte.

Ubud: Interessante, spannende Stadt mit vielen Möglichkeiten. Schöne Spaziergänge in nächster Umgebung möglich. 2 Tage waren zu kurz, aber für einen ersten Eindruck ok.
Tolle Unterkunft: Mawa House. Ruhige Lage. Top Zimmer, super Service. Extrem gut gepflegt. Sofort wieder.

Sanur: ???
Unterkunft: Sun House Guest House. etwas Abseits am südlichen Ende von Sanur. Dennoch leider extrem laut weil noch hellhöriger als Balinesischer Durchschnitt. Tolles Bett, Klimaanlage und Kühlschrank, aber kleiner, unzweckmäßig eingerichteter Raum und nicht optimal gepflegt (z.B. total verkalkter Duschkopf). Nicht wirklich schlecht - im Internet aber leider total überbewertet.

Ulli
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg padangbai1.jpg (1142 KB, 16x aufgerufen)
Dateityp: jpg padangbai2.jpg (614 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg padangbai_bloolagoonbeach2.jpg (794 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: jpg padangbai_whitesandbeach2.jpg (608 KB, 5x aufgerufen)
Dateityp: jpg amed1.jpg (690 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: jpg amed2.jpg (906 KB, 6x aufgerufen)
Dateityp: jpg pemuteran1.jpg (1066 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: jpg pemuteran2.jpg (451 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: jpg schnorcheln1.JPG (1951 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: jpg schnorcheln2.JPG (1804 KB, 4x aufgerufen)
Dateityp: jpg schnorcheln3.JPG (1055 KB, 6x aufgerufen)
Dateityp: jpg schnorcheln4.JPG (1944 KB, 2x aufgerufen)
Dateityp: jpg schnorcheln5.JPG (1870 KB, 4x aufgerufen)
Dateityp: jpg ubud1.jpg (622 KB, 4x aufgerufen)
Dateityp: jpg ubud2.jpg (1011 KB, 8x aufgerufen)
Dateityp: jpg sanur1.jpg (671 KB, 11x aufgerufen)
Ulli jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2014, 08:02   #33
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Schön, dass euch Padangbai gefallen hat. Bin ab dem 03.04. auch wieder dort.
Sanur? Nicht mein Revier. Fahrt ihr Motorrad? Mit dem Motorrad über die neue Mautbrücke nach Nusa Dua und weiter nach Uluwatu. Dort die Strasse nah an der Küste zurück nach Jimbaran, dinner am Strand und über die neue Mautstrasse nach Sanur zurüvk. Ein schöner abwechslungsreicher Tag
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2014, 13:36   #34
michi13
Neu im Forum
 
Registriert seit: 03.03.2014
Beiträge: 2
michi13 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich war vor ca 1 Woche in Sanur. Falls ihr wechseln wollt: kann dir das Puri Mesari empfehlen... ruhiges, kleines und sehr schönes Hotel im Süden von Sanur - ca. 5 Minuten zum Strand (Mercure Hotel).
Ich hab einen Ausflug zum Mangrovenwald gemacht... war dort die einzige Touristin und es ist ein wenig kühler. Nur ein paar km entfernt.
michi13 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2014, 08:00   #35
Ulli
Junior Mitglied
 
Benutzerbild von Ulli
 
Registriert seit: 08.01.2014
Beiträge: 13
Ulli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

wir sind auch die beiden letzten Tage im Sunhouse Guesthouse geblieben. Grundsätzlich ist das keine schlechte Unterkunft - wenn auch die Bewertungen im Internet meiner Ansicht nach viel zu hoch ausfallen.
Dummerweise hatten wir dort das schlechteste (nicht billigste) Zimmer, welches sich neben der Hellhörigkeit dadurch auszeichnete, dass es als einziges aller Gästezimmer keine Fensterscheiben und keine Vorhänge besaß (nur Holzklappen) und dass der Ventilator an der Decke defekt war.
Mit Ohrenstöpseln und ohne Sonnenlicht fanden wir nicht so toll...

Den Mangrovenwald haben wir uns noch angesehen und gehörten dort auch zu den wenigen Besuchern. Ansich ganz nett - aber leider miserabel gepflegt. Ein Teil des hinteren Rundweges fehlte komplett und einer der Aussichts"türme" konnte mangels Stufen nicht mehr bestiegen werden. Auch war hier die Verschmutzung noch deutlicher zu sehen.
Eintritt wurde nicht kassiert. Einheimische versuchten aber die wenigen Besucher mit "gefälschten" Eintritskarten abzuzocken. Das scheint aber wohl balinesische Tradition zu sein, denn das war nicht der erste dieser Versuche auf unserem Urlaub!

Jetzt sind wir wieder zu Hause und haben 16 schöne Tage hinter uns. Insgesamt waren wir mit unseren Zielen und Unterkünften (meist) sehr zufrieden und Eure Tipps hatten einen großen Anteil dabei.
Lediglich für Sanur (hier wurde mir ja mehrfach geraten lieber kürzer z.B. in Pemuteran und dafür länger in Sanur zu bleiben) wären 1-2 Tage vollkommen ausreichend gewesen. An jedem anderen Ort wären wir gerne noch zumindest 1-2 Tage länger geblieben.

Befürchtungen wegen des Wetters zu Ende der Regenzeit im März haben sich während unseres nicht bewahrheitet. Von 16 Tagen hatten wir an 6 Tagen Regen, was sich jedoch schlimmer anhört, als es tatsächlich war. Von einem länger anhaltenden Schauer in der Nacht haben alle Regenschauer zusammen vielleicht 3-4 Stunden gedauert - also den Urlaub überhaupt nicht gestört.

Schön war natürlich auch unser recht preiswerter "Liegendtransport" im Flieger, der uns doch wesentlich entspannter (auch wieder zu Hause) ankommen ließ als in den engen Sparsitzen...

Wenn es also mal wieder ein schönes Flugangebot gibt, dann fliegen wir gerne noch einmal nach Bali.

Ulli
Ulli jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2014, 09:14   #36
Chris62
Forums Profi
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 1728
Chris62 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Ulli,

das tut mir leid, dass es Euch so wenig in Sanur gefallen hat,
auch ich bin gerade zurück und habe 3 Wochen (mit Unterbrechungen) in eben diesem Ort verbracht, von dem ich finde, dass er riesengross und facettenreich ist
und immer wieder Überraschungen bereit hält.
Sobald man die Hauptstrassen verlässt, steht man mitten im Balinesischen Leben, auch an den local Beaches kann man dieses beobachten.
Auch "Der Weg" ist einmalig auf Bali.
Natürlich ist ein Reiseforum immer subjektiv,
es handelt sich um die Wahrnehmungen und Empfindungen einzelner Reisender.
Ich freue mich schon auf meinen nächsten Urlaub
-leider erst in 7 Monaten -
in Sanur... !!!

Eine Frage hätte ich allerdings:
Das was Du von Eurem Zimmer berichtest, klingt gruselig...
So würde ich auch nicht schlafen wollen, nicht in Sanur oder sonst irgendwo, obwohl ich nicht sooo anspruchsvoll bin.
Im März bekommst Du überall etwas, Sanur hat ein Überangebot an Hotels und Homestays jeder Preisklasse!
WARUM habt Ihr nicht gewechselt ????
Entweder das Zimmer im Hotel oder in ein anderes Hotel???
Klar kann die Aussicht auf so ein Quartier den Tag vermiesen
und somit den ganzen Ort im negativen Licht dastehen lassen...

Gruss Chris
Chris62 jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 58
aeskwork, aitutaki, Baerbel Rink, bamboo, Bernd_SB, Bluetenglanz, cateflo, Chris62, Claudine, cocos, Daniel, doodlejump, dul, ellinga, Evamaria, Flaschenpost, frabel, Hrydija, Jilly94, johannes, jonzen, Jürgen H., Karin Bali, kayoticlaudia, kermit68, Kirsten, koelnerin60, Kölsche Jung, Lafyu, lola, Lotusblüte, lucu, Matia, Melissa89, michi13, muc.80803, Naddy89, Nina, peter53, pingerlo, Pippilotta, Pustel, rogerd, roli60, Rosalie, Sanne, Sea bastian, Sonnenschein82, Sternschen90, Surabaya-Charly, Susie, torment, turtle, Ulli, Verruecktvorliebe, Waran

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bali-Anfänger: Honeymoon, Möbel und Co- Fragen über Fragen kikisemmi Bali Forum 0 17.07.2012 10:05
Bali Oktober 2012, viele Fragen peter53 Bali Forum 30 16.07.2012 08:37
Viele Tote bei Brand auf Fähre dowe Pressemitteilungen aller Art 0 28.01.2011 14:49
Erster Bali Urlaub (Asien überhaupt) Fragen über Fragen sushigirl Bali Forum 2 28.01.2011 10:33
Fragen zu Sanur Marot Bali Forum 9 28.07.2007 23:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia