Flug nach Lombok? - Seite 2 - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Lombok Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 06.08.2016, 18:58   #11
skotti
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 29.05.2015
Beiträge: 13
skotti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von dadong Beitrag anzeigen
Tauchen ist dort nett aber nicht mit tauchen rundum Bali zu vergleichen.
Kannst du mir die besten Orte in Bali zum Tauchen nennen (außer Padang Bai, da das eh schon auf dem Plan steht. Wie sieht es mit Lovina aus? Dort scheint der Strand auch ganz schön zu sein, was ich so von den Bildern her bis jetzt gesehen habe.

Ich bin echt hin und her gerissen, ob wir die kompletten 23 Nächte auf Bali an verschiedenen Orten verbringen oder Lombok gleich noch mitnehmen sollen. Wir wollen nicht an zufiele verschiedene Orte, da es mit den Kinder - und dem Ein- und Auspacken doch immer etwas stressiger ist.
Über Amed habe ich auch schon viel gelesen und tauchtechnisch hört sich das toll an, leider sind wir nur 2 (dann evtl. 3 Taucher von 9), aber wie sieht es da mit dem Strand aus?
Fragen über Fragen.
skotti jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2016, 21:16   #12
Bernd_SB
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 30.04.2011
Beiträge: 209
Bernd_SB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

tauchen kann man auf Bali in, Pemuteran, Amed, Padang Bai, und Lombok gut, das habe ich schon etliche mal ausprobiert.
Sekotong im Süden hat nur eine Tauchbasis Dive Zone.
Da kann man gut Tauchen und Schnorcheln. Als ich das letzte mal dort war wurde gerade an einem größeren Hotel direkt gegenüber der Baisis gebaut.
CoCotinos, gengen über Gili Nanguu, wäre vieleicht für euch geeignet wir haben im bolabola gewohnt. [email protected]
Nachteil von Sekotong: Da ist nichts los, kaum Restaurants und kleine Geschäfte wenige Ortschaften einige Unterkünfte. Warung oder Resort das ist die Alternative und zum Warung sind es u. U. schon einige Km. Ohne fahrbaren Untersatz zuweit ab.
Das Auto auf Lombok mieten , bisher 4 mal, ist auch so eine Sache für sich, ich jedenfalls nehme nächstes mal das Auto von Bali mit incl. Sondergenehmigung für die Fähre.
Belongas ist nur für erfahrene Taucher Dive Zone macht vorher einen Check.
Vieleicht ist die Gegend bei Sengiggi auch gut geeignet. Tauchen und schnorcheln ist allerdings nicht so doll bei den Gilis.

Grüße Bernd
Bernd_SB jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2016, 00:48   #13
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lovina ist Geschmackssache. Es gibt nette Unterkünfte, der Strand ist so lala. Schwarz und ewig flach rein, manchmal ungepflegt.
Lovina direkt gibt es nichts zum Tauchen. Da müsste man nach Pemuteran oder Menjangen. Menjangen ist allerdings sehr teuer geworden. Die Bucht von Pemuteran hat ein paar nette Plätze aber ob sich dafür der Aufwand lohnt, müsst ihr entscheiden.

Amed ist ein sehr lang gezogenes Strassendorf. Strand nahezu nur Steine. Tauchen geht und die Plätze ganz nett. Nur sehr oft hohe Wellen und starke Strömung. Liegt ja genau am Eck. 3x haben wir es versucht und konnten jedes Mal nicht raus.

Ihr könnt von Padangbai aus einige Tauchplätze besuchen. Je nachdem wie erfahren ihr seid und was ihr sehen wollt. Es gibt einige gute Makroplätze, Riffhaie sind fast immer dabei, Schildkröte sehr häufig, Mantas ist ein wenig weiter und dadurch teurer, Korallengarten, Drift - Auswahl ist groß.
Tulamben als Tagestrip wird angeboten.
Mit der ganzen Gruppe für 1 oder 2 Nächte nach Tulamben wird wohl zu aufwendig.

Eine Überlegung wäre eventuell anstatt Lombok nach Nusa Lembongan zu gehen. Von dort wäre der Manta Point näher.

Sanur - evtl. Ubud -Padangbai - Lembongan - Sanur
Es geht ein Fastboat zu Mittag von Pb nach Lembongan.

Lembongan wird im Reiseführer aus dem Müller Verlag näher beschrieben.
(Autoren Susanne Beigott und Otto Braun)

@Bernd
Das Hotel ist immer noch nicht fertig. Dive Zone ist umgezogen und ist jetzt zwischen Permule und Banko2. George hat den Hauptanteil an 2fishes verkauft und ist selber mit einer Tauchbasis auf den Gilis.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2016, 12:02   #14
skotti
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 29.05.2015
Beiträge: 13
skotti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Eine Überlegung wäre eventuell anstatt Lombok nach Nusa Lembongan zu gehen. Von dort wäre der Manta Point näher.

Sanur - evtl. Ubud -Padangbai - Lembongan - Sanur
Es geht ein Fastboat zu Mittag von Pb nach Lembongan.

Lembongan wird im Reiseführer aus dem Müller Verlag näher beschrieben.
(Autoren Susanne Beigott und Otto Braun)

Das hört sich auch super an und sieht auch toll aus. Hast du für Nusa Lembongan eine Unterkunftsempfehlung. Wir wollten nicht so ganz beschieden wohnen, muss aber auch nicht mitten im Trubelzentrum sein (so es so etwas dort gibt), so ein schönes Mittelding wäre genau das richtige.
skotti jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2016, 12:03   #15
skotti
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 29.05.2015
Beiträge: 13
skotti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von skotti Beitrag anzeigen
Eine Überlegung wäre eventuell anstatt Lombok nach Nusa Lembongan zu gehen. Von dort wäre der Manta Point näher.

Sanur - evtl. Ubud -Padangbai - Lembongan - Sanur
Es geht ein Fastboat zu Mittag von Pb nach Lembongan.

Lembongan wird im Reiseführer aus dem Müller Verlag näher beschrieben.
(Autoren Susanne Beigott und Otto Braun)
Das hört sich auch super an und sieht auch toll aus. Hast du für Nusa Lembongan eine Unterkunftsempfehlung. Wir wollten nicht so ganz beschieden wohnen, muss aber auch nicht mitten im Trubelzentrum sein (so es so etwas dort gibt), so ein schönes Mittelding wäre genau das richtige.
skotti jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2016, 12:05   #16
skotti
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 29.05.2015
Beiträge: 13
skotti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sorry, das mit dem zitieren muss ich noch üben :-(
skotti jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2016, 12:21   #17
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Da ich zeitweise in Padangbai wohne, kenne ich mich mit Unterkünften nicht aus. Susanne und Otto haben in ihrem Reiseführer einige aufgeführt, die auch nicht zur billigsten Kategorie hören.
Nusa Lembongan ist ein wenig belebt, hat aber nicht den Trubel der bekannten Gilis. Ist grösser und kann mit Fahrrad oder Scooter erkundet werden. Immer noch eine übersichtliche Grösse.
Auf Indojunkie gibt es auch einen Artikel - dort allerdings mehr von der Backpackerseite aus gesehen.
ich glaube, gerade für die Zusammensetzung eurer Gruppe ist Lembongan fast besser geeignet als Lombok. Es bietet für jeden etwas. Tauchen, schnorcheln, evtl surfen lernen, Ausflüge ohne Verkehr usw.
Ihr könntet dann in Pb 2 Tage tauchen und den Manta Point von Lembongan aus.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2016, 12:47   #18
skotti
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 29.05.2015
Beiträge: 13
skotti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Vielen Dank für die Tollen Tips. Den Reiseführer habe ich direkt bestellt, davon kann man eh nie genug haben :-), dann dürften wir zusammen mit Herrn Loose bestens gerüstet sein.

Gruß Claudia
P.S. Das ist die beste Urlaubsplanung, denn ich liege gerade in meiner dicken Hängematte bei Sonne in Deutschland auf unserem Balkon - so lasse ich mir das gefallen :-)
skotti jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2016, 15:08   #19
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Den RF von Susanne und Otto ist gut geschrieben und sie waren überall selber. Auch zwischendurch die kleinen Geschichten sind nett.
Mein Exemplar liegt in Pb und daher kann ich keinerlei Übernachtungstipps raussuchen.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2016, 15:12   #20
skotti
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 29.05.2015
Beiträge: 13
skotti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kein Problem, A..... sei dank kommt er ja schon morgen. Die ersten Emails bezüglich Preisanfragen sind auch schon raus :-)
skotti jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 32
akay65, AScAEnceladus, Balifan, Bernd_SB, chemamsee, Chris62, dadong, Doreen, Franky, franz9, Gede_Agung, HaHin, happyfuture, Heikebali, Jenny, Juergen Volkmann, Karin Bali, Katja, kodok123, Lafyu, lucu, NeoDei, Nico, ninske001, pingerlo, skotti, soawe, Steffi67, Susie, Thorsten, Üt44
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flug nach Lombok, weiter zu den Gilis Chris75 Lombok Forum 12 05.12.2015 16:48
Flug von Singapor nach Lombok ? Susen Flugforum 1 30.01.2014 19:38
Flug nach Bali Claudine Bali Forum 69 15.01.2014 23:34
flug nach lombok /mataram: aber wie? sportie23 Lombok Forum 1 03.08.2009 12:45
Flug Lombok - Bali lucu Lombok Forum 2 17.09.2006 23:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia