Hochzeitsreise Bali und erstes Mal Asien - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 16.02.2020, 10:34   #1
PetraZ
Standardgruppe für VIP
 
Benutzerbild von PetraZ
 
Registriert seit: 18.03.2006
Beiträge: 526
PetraZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hochzeitsreise Bali und erstes Mal Asien

Liebe Freunde und liebe Expats in Bali!


Ein sehr netter Kollege plant für April seine Hochzeitsreise (Überrraschung für seine Frau) nach Bali.


Darf ich Euch freundlich um 2, 3 Hotels (mit pool) bitten, die Ihr für Flitterwochen in Bali empfehlen würdet? Gerne bucht der Kollege mehrere Hotels, damit sie Bali erkunden können.



Und, welche Sehenswürdigkeiten sollten sich die beiden jedenfalls ansehen auf Bali. Welchen Wasserfall würdet Ihr empfehlen (ich war beim Munduk). Für die beiden gilt auch: die Insel, Tempel, Bewohner, Natur stehen im Vordergrund und allzu touristisch muss es nicht sein.


Noch eine Frage: ist auf Bali in der 1. bzw. 2. Aprilwoche die Regenzeit schon vorbei?


Ich freue mich auf Eure Antworten!
__________________
Salam hangat (herzliche Gruesse) - Petra

Hier meine gesammelten Infos ueber Kuta-Lombok: www.kuta-lombok.net
PetraZ jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2020, 12:40   #2
Gede_Agung
Routinier
 
Registriert seit: 03.07.2015
Beiträge: 251
Gede_Agung befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Petra.

Auch wenn es die Flitterwochen sind, würde ich mich nicht auf die 5* Hotels konzentrieren. Denn wann kommt man wieder nach Bali und kann die Insel der Götter und Dämonen erkunden ?! Mir haben die Bali Santi Bungalows (Ostbali (Candidasa)) gefallen. Klein aber fein.

Ich kenne den schönen Munduk - Wasserfall auch Würde mich aber, da es in Ostbali viel zu sehen gibt, auf Karangasem beschränken.

Falls man ein Hotel in Candidasa gebucht hat, könnte man den Wasserfall Air Terjun Yeh Labuh (bei Selumbung / Manggis), oder (und) den Wasserfall Jagasatru (bei Peteh / Selat / Duda) besuchen. Hier gibt es nur wenige Touristen. Auch die Landschaft ist grandios !

Schön ist auch die Wanderung von Kastala (das ist bei Bebandem) nach Tenganan.

Gut erreichbar von Candidasa aus sind die Tempel Pura Besakhi, Pura Pasar Agung, Pura Lempuyang, Pura Anda Kasa, Pura Silayukti .. Wobei es meiner Meinung nach erforderlich ist, mit der richtigen, traditionellen Kleidung in die Tempel zu gehen.
Die Gerichtshalle Kerta Gosa in Klungkung, der Tempel Goa Lawah und viele Sehenswürdigkeiten und Tempel in Südbali werden von vielen Touristen besucht. Jedenfalls ist es nichts für mich ..

Zwar besuchen viele Touristen den Pura Besakhi, aber man kann dem Touristenstrom gut aus dem Weg gehen, denn es gibt viele Tempel in diesem Bezirk, wohin kaum ein Tourist geht. (ZB Pura Goa Raja Besakhi, Pura Pengubengan Besakhi, Pura Dalem Besakhi ...).

Gleiches gilt für den Pura Lempuyang. Man muß ja nicht für ein Bild am unteren Tempel der Anlage "Pura Penataran Lempuyang" mit dem gespaltenen Tor "Candi Bentar" und mit dem Vulkan "Gunung Agung" im Hintergrund eine Stunde in einer Touristenschlange anstehen ! (Es werden Nummern ausgegeben, denn viele Touristen kommen mit Bussen). Dann lieber einen Tag verplanen, und zum "Pura Lempuyang Luhur" aufsteigen. Auf dem Weg dorthin gibt es viele weitere Tempel und immer wieder schöne Aussichten auf die Landschaft.

Eine weitere Sehenswürdigkeit, welche man von Candidasa aus gut erreichen kann, ist die Kaldera am Batur. Schön wenn man Zeit aufwenden könnte, um ein Bad in den heißen Quellen unten am Batur bei Toyabungka zu nehmen.

Hinweisen möchte ich auf die schönen Strände "Pasir Puthi" bei Bugbug (Perasi) und die 2 Strände bei Padang Bai. (Auch nahe Candidasa).

Von Candidasa aus, (zB Bali Santi Bungalows) könnte man umziehen zum nahen Kubu Carik. Der Vorteil ist, dass es nur 2 Zimmer für Gäste gibt, die Anlage eine tolle Aussicht hat, und sich in einem balinesischen Dorf befindet. Das Essen im Cubu Karik ist toll !

Amlapura (den Markt und den Nachtmarkt) und Tirta Gangga könnte man vom Kubu Carik zu Fuß erreichen. Auch die 2 weiteren Wasserpaläste Taman Soekasada Ujung und Telaga Tista könnte man mit dem Auto schnell erreichen. Oder mit dem Auto vom Kubu Carik aus die Küstenstrasse nach Amed fahren.

Unvergesslich würde es sein, mit der Hilfe des Personals vom Kubu Carik eine Tanzveranstaltung zu organisieren zB "Joged", oder sich mit mehreren Balinesen mit "Genjek" vergnügen. Vielleicht mit anschliessendem "Megibung" ?!

Möglicherweise wäre eine balinesische Massage etwas .. Übrigens gibt es das Bali Spirit Festival vom 29. März bis zum 5 April in Ubud.


Dies nur ein kleiner Beitrag, was man auf Bali (Ostbali) machen könnte. Ich denke, man sollte nicht von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit hetzen !

Anfang April sollte die Regenzeit vorbei sein ..

MfG .. Gede Agung
Gede_Agung jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2020, 22:19   #3
PetraZ
Standardgruppe für VIP
 
Benutzerbild von PetraZ
 
Registriert seit: 18.03.2006
Beiträge: 526
PetraZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Gede!


Termia kasih banyak! Saya menghargai jawaban anda. Kolega saya senang sekali.


Vielen lieben Dank für Deine ausführliche Antwort, die sehr hilfreich ist!
__________________
Salam hangat (herzliche Gruesse) - Petra

Hier meine gesammelten Infos ueber Kuta-Lombok: www.kuta-lombok.net
PetraZ jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 8
Donalfredo, freeway, Gede_Agung, Heikebali, Jürgen H., Kaiza, PetraZ
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erstes mal Bali Maba Bali Forum 10 21.04.2017 17:57
Bali - Verunsichert - Wetter - erstes Mal Suddenly Bali Forum 3 08.06.2016 15:56
Bali Hochzeitsreise + Rundtour Butschiberry Bali Forum 33 13.04.2013 17:26
Erstmals Asien - Hongkong/Bali ok und...Bali aufteilen? Theo54 Bali Forum 11 02.03.2010 00:50
Hochzeitsreise nach Bali, mittlerweile aber sehr verunsichert JACK RABBITz Bali Forum 16 14.03.2008 23:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia