Umzug nach Bali - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 14.07.2011, 21:57   #1
Lafyu
Routinier
 
Registriert seit: 01.02.2011
Beiträge: 306
Lafyu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Umzug nach Bali

Hallo und selamat malam !

viele werden jetzt zwar wahrscheinlich denken "oha, da ist der nächste Verrückte, der nicht weiß, was er macht". Richtig! Aber um diesem aus dem Weg zu gehen, möchte ich meinen Plan nach Bali zu ziehen Stück für Stück gut vorbereiten. Ich denke also nicht daran es blauäugig anzugehen, wie man hier ja von vielen im Forum lesen kann, sondern langfristig sich diesem Ziel und Traum zu nähern.
Es sind sicherlich viele Bausteie abzuarbeiten und ich denke, ich kann das alles auch ganz gut + realistisch einschätzen - wenn also nicht alles so läuft wie ich es mir vorstelle, dann werde ich eben meine Pläne ändern müssen. aber derzeit läuft alles recht gut.

Ein Thema beschäftigt mich derzeit und ich komme da irgendwie nicht so richtig weiter und so hoffe ich hier eventuell ein paar Tipps zu bekommen von den, wie viele sagen, "alten Hasen".
Ich habe hier leider kein älteres Thema hierzu gefunden, deshalb habe ich ein neues Thema hier angelegt.
Und zwar, wenn jetzt wirklich mein Tag X kommt , nachdem alle wichtigen Punkte geklärt sind, und ich die Koffer packen will/werde, was mache ich mit meinen Möbeln und Hausrat und alles was man hier so in seiner Wohnung hat ? Eigentlich möchte ich alles Nötige und Brauchbare mitnehmen (und alles Andere bleibt natürlich hier oder wech damit).
Das ist meine Meinung + Einstellung. Aber wie ?
Hat da jemand von Euch Erfahrung? Gibt es da Umzugsunternehmen, die sich auf Indonesien/Bali spezialisierst haben ? So frei nach dem Motto "Container auf - Sachen rein - Container zu - und hin"...hehehe
Ich habe da im Internet und bei Umzugsunternehmen nicht wirklich Hilfe bekommen + gefunden.

Würde mich freuen die eine oder andere Anregung und Hilfe hier zu bekommen
Tschüß + Salam
Olaf
Lafyu jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2011, 17:50   #2
traveltho
Forums Profi
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 1685
traveltho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hallo olaf,

ich würde erst mal überlegen, was du denn wirklich mitnehmen möchtest, denn möbel oder eine waschmaschine sind es nicht wirklich wert, sie von hier aus über die großen teiche transportieren zu lassen.
ansonsten finden sich in unseren deutschen hafenorten einige ergoogle-bare unternehmen, die dir kubikmeter-angebote bis nach surabaya/java unterbreiten können (dieser transport dauert aber "einige tage").
für den weitertransport findest du in indonesien dann deutlich günstigere angebote, um die sachen von surabaya nach bali transportiert zu bekommen.

aber wie schon gesagt/geschrieben, es lohnt sich nicht wirklich, hausrat mit zu nehmen.

frohes weiterplanen,
thomas
__________________
Ich reise viel, oft sehr weit und stets sehr gerne!
traveltho jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2011, 09:44   #3
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die, die ich kenne, haben bis auf ein paar persönliche Sachen nichts mitgenommen.
Garagenverkauf zu Hause, Sachen verschenkt oder bei den Eltern / Freunden Sachen, die es Wert sind, einlagern.

(Mitgenommen haben nur diejenigen etwas, bei denen der Umzug vom Arbeitgeber bezahlt worden ist)
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 12:06   #4
kayoticlaudia
Routinier
 
Benutzerbild von kayoticlaudia
 
Registriert seit: 15.09.2010
Beiträge: 262
kayoticlaudia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ah ha.... doch richtig gelesen!

Also ich schleppe Bücher die ich gerne bei mir habe so nach und nach mit nach Bali. Da ich 25kg einchecken darf muss ich nicht so auf das Gewicht achten...... Ansonsten bekommt man doch alles auf Bali wenn nicht immer gleiche Qualität wie in Europa (insbesondere Lichtschalter für Tischlampen) aber man gewöhnt sich an alles.

Möbel - na ja meine Alte Antikteile sind schon von Indonesien nach Europa gekommen (ja unsere Familie war schon immer in Indo) und ich denke diese (Möbel) sind schon genug gereist.

Es lohnt sich nicht wirklich was zu verschiffen - kostet nicht nur der Transport sondern auch noch Einfuhr!
kayoticlaudia jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 38
aldiman, Alonso06, Baerbel Rink, Balibiker, Balistar, Bali_Freund, Carinja, Cekcek, Chris62, cocos, dany janeeva, Davina, Flüsterer, garuda, Heikebali, Isabella Gocke, Jilly94, johannes, John, Jürgen H., kayoticlaudia, kodok123, Lafyu, lucu, Mahalo, Marcelle, Marie, MN.Sastrawan, Nico, nischolle, pingerlo, Sakuma, Sanne, Susie, torment, travelbear, usar-hvv

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umzug auf neuen Server (13.05.2006) Webadmin Allgemeines 4 15.05.2006 22:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia