Zurück aus Legian - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 23.05.2015, 13:24   #1
Jürgen H.
Foren Profi
 
Benutzerbild von Jürgen H.
 
Registriert seit: 24.07.2010
Beiträge: 86
Jürgen H. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zurück aus Legian

Wieder zurück in Deutschland hätte ich für Ende Mai doch höhere Temperaturen erwartet als 4°C (heute früh beim Aufstehen)

Ich habe dieses Jahr alleine (Frau bekam durch beruflichen Wechsel kein frei) Urlaub gemacht. Ich war 19 Tage in Legian. Es war ein Strand-Pool-Massage Urlaub. Ich liebe ja die langen Spaziergänge am Strand. Abends sind dann oft auch die Einheimischen am Strand, dann ist es lustig denen zuzusehen. Oft, sehr oft, wird man gefragt: " Mr. can I take Foto with you" Ich frage mich wie oft ich schon auf diversen Facebook-Seiten bin Auch nachts lohnt der Strandbesuch, man kommt dann bei einem Lagerfeuer mit den Einheimischen beim Bintang ins Gespräch.

Untergebracht war ich im The Sun Hotel & Spa in der Jl. Lebak Bene, einer ruhigen Seitenstraße. Nettes Hotel mit tollem Restaurant (BBQ Night und Pasta night sind zu empfehlen) Der Pool ist ganz OK, etwas mehr Liegen wären angebracht. Zimmer sauber und ruhig.

Jeden 2.Tag habe ich mir Massagen gegönnt. War ja in Legian schon öfter und verschiedene Spa´s probiert. Carla´s Spa an der Jl. Melasti hat sich als der für mich Beste heraus gestellt. Einen richtigen Spa habe ich mir im Hotel gegönnt, etwas teuer aber sehr, sehr gut.

3x täglich warm essen hat meinen Bauchumfang leider nicht verringert
Frühstück im Hotel war immer lecker und ausreichend. Hier die Restaurants in denen es mir am Besten gefallen und geschmeckt hat:
The smiling Frog an der Jl. Benesari
Waroeng Tan Poh an der Jl. Legian
und natürlich das Hotel Restaurant
auch gut essen kann man im Food Court im Beachwalk.

Der Bauboom in Legian ist ungebrochen. Überall werden neue Hotels gebaut oder neue Shops. In diesem Zusammenhang fällt das alte Hotel Angregg Inn auf. Seit 2008 kommen wir ja regelmäßig nach Legian. Seit diesem Zeitraum verfällt das Hotel immer weiter. Schaut man über die Mauer sieht man nur verfallene Gebäude und Ruinen. Nach diesem riesigen Gelände müssten sich doch Investoren die Finger lecken, in Bestlage direkt an der Jl. Pantai Kuta. Aber da tut sich nichts, das wundert mich dann doch. Vielleicht weiß ja jemand hier im Forum was genaueres.

Viele Grüße

Jürgen
Jürgen H. jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2015, 15:14   #2
Chris62
Forums Profi
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 1728
Chris62 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Na dann mal willkommen zurück
und fröhliches Bibbern in Deutschland...

Das mit dem Bauboom beobachte ich in Sanur auch mit wachsender Besorgnis!

Was dieses verwilderte Grundstück in Legian betrifft,
hast Du mal die Einheimischen gefragt, warum sich dort nichts tut?
Ich kenne ein ähnliches Grundstück in bester Lage in Sanur
und eine tolle Villa in -nicht lachen- Palma de Mallorca.
Diese Grundstücke werden nicht verkauft, weil sie ein schlechtes Karma haben.
Vielleicht trifft das ja in Legian auch zu.
Trotzdem haben solche Grundstücke ihren Reiz,
wenn sich die Möglichkeit und ein Schlupfloch ergeben,
stöbere ich gern auf ihnen herum...

Gruss Chris
Chris62 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2015, 15:53   #3
Jürgen H.
Foren Profi
 
Benutzerbild von Jürgen H.
 
Registriert seit: 24.07.2010
Beiträge: 86
Jürgen H. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Chris

ich habe mit mehreren Einheimischen darüber gesprochen, aber keine ausreichende Antwort bekommen. Das mit dem schlechten Karma könnte schon sein, widerspricht aber meinen Erfahrungen balinesischer Geschäftstüchtigkeit

Leider habe ich noch nicht darauf herumgestöbert. Das würde sich besonders für eine Fotosession lohnen, habe ich doch bei meinem Blick über die Mauer Baumwurzeln gesehen, die ähnlich wie in Ankor Wat in die Mauern eingedrungen sind. Vielleicht nehme ich mir das für meinen nächsten Urlaub mal vor
Jürgen H. jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2015, 06:59   #4
Derk
Foren As
 
Benutzerbild von Derk
 
Registriert seit: 25.11.2014
Beiträge: 147
Derk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Jürgen H. Beitrag anzeigen
Jeden 2.Tag habe ich mir Massagen gegönnt. War ja in Legian schon öfter und verschiedene Spa´s probiert. Carla´s Spa an der Jl. Melasti hat sich als der für mich Beste heraus gestellt.
Deinen Tipp hab ich mir natürlich aufgeschrieben und ausprobiert.
Ich war aber überhaupt nicht begeistert. Z.B. gibt es auf dem Schienbein nichts zu massieren, auch die Schienbeinkante bedarf da keiner Behandlung.

Zumindest meine Therapeutin hat es nur von jemandem gelernt der es auch nicht konnte. Kann ich nach mehreren Massagekursen glaub ich ganz gut beurteilen

Die beste Massage hab ich bisher immer noch von Maja, einer Freelancerin bekommen, die früher Massageprodukte vertrieben hat, ich hoffe mal, dass ihr Freund sie nicht zu schnell nach Australien mitnimmt.

Bye,
Derk
Derk jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2015, 22:34   #5
Daniel
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 06.02.2013
Beiträge: 178
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ist zwar schon ein wenig her und zu dem Grundstück kann ich speziell nichts sagen, aber mit Karma hat es meist wenig zu tun. Meist sind es streitigkeiten unter Erben, irrwitzige Preisvorstellungen, insolvente Investoren, Behörden die keine Genehmigungen erteilen oder niemand weiß wem das Land gehört(z.B. das Freie Land gegenüber dem Ground Zero)

Aber weniger bauen wäre durchaus mal eine gute Idee, jedes mal wenn ich nach Bali komme erkenne ich es kaum wieder.

Frage mich auch , wer in den ganzen Hotels schlafen soll-
Fürchte, dass das noch ein ganz böses Ende nehmen wird


Carla spa? Fangt euch keine Läuse ein
Ernsthaft, abgesehen von der katastrophalen Hygiene in den meisten Spas, hängt es ganz stark von dem Mädel oder dem Typen ab und weniger von der Location. Zumindest im unteren Preissegment würde ich das so sagen
Daniel jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 35
aitutaki, Chris62, Chrizze, cocos, Daniel, Derk, emschi, FBad, frabel, garuda, Gede_Agung, Heikebali, johannes, Jürgen H., Karin Bali, kayoticlaudia, kermit68, kodok123, kub0815, kywo, lucu, madmax81, Mahalo, MN.Sastrawan, Nico, ninske001, pingerlo, roli60, snk-freak, Sonnenschein82, Susie, tizzano1, torment, Yogibaer60
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zurück von Sanur Kölsche Jung Bali Forum 3 10.10.2014 11:10
Zurück nach Deutschland nischolle Allgemeines 8 20.02.2010 04:22
zurück! alysha Bali Forum 13 01.07.2009 22:56
Wieder zurück. Marcelle Indonesien-Plauderecke 2 15.01.2007 23:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia