Was zieht man am besten auf Bali an? - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 10.11.2014, 12:30   #1
Parvati
Neu im Forum
 
Benutzerbild von Parvati
 
Registriert seit: 10.11.2014
Beiträge: 7
Parvati befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Was zieht man am besten auf Bali an?

Liebes Forum,

erst nächstes Jahr geht es für uns nach Bali...
Mich würde sehr interessieren, was ich dann am besten in meinen Koffer packe. Ich beziehungsweise wir waren noch nie in Indonesien geschweige denn sonst irgendwo in Asien. Die tropischen Temperaturen werden einem dann ja doch ganz schön zu schaffen machen.
Mich würde interessieren, ob Kleidung aus Baumwolle gut geeignet ist, oder ob man doch lieber andere Kleidung einpacken sollte.
Ich habe mir für diesen Sommer (dieses Jahr) ganz viele Everyday Basics u.a. T-Shirts bei Van Graf , mit baumwollanteil gekauft.

Meint ihr ich bin damit gut beraten, oder doch lieber was anderes einpacken...
Natürlich packe ich Kleider und den Bikini auch ein....

Für Tipps und Erfahrungsberichte bin ich euch sehr dankbar.

Lieben Gruß
Parvati jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2014, 16:19   #2
Chris62
Forums Profi
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 1728
Chris62 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Baumwollkleider, luftige Sachen, solltest Du mal Moped fahren wollen: kurze Leggins und ein weites Shirt, ist es länger, kann es auch als Strandkleid dienen...
(die Sonne ersetzt die Sitzheizung, wenn Ihr mal Pause macht.)
Ansonsten nichts eng anliegendes...
Kleider kann man vor Ort auch kaufen.
Wichtig und vielseitig nutzbar: Baumwollsarong!
Den gibt es an jeder Ecke und ist für den Tempelbesuch,
als Unterlage auf Strandliegen, als "Umkleidekabine" und für vieles mehr einsetzbar.
Jeans und Co. kannst Du getrost zu hause lassen!

Ein Bikini wird von den Balinesen bei Touristen akzeptiert (eine balinesische Frau würde niemals einen anziehen),
von daher würde ich auch im Strandrestaurant nicht nur im Bikini sitzen,
ein Strandkleid ist schnell übergezogen und zeugt von Respekt.

Den Link zu dieser Klamottenseite versteh ich nicht
und da ich hier grad nur ein langsames Internet habe,
konnte ich auch nicht reinschauen.

Gruss aus Bali
Chris
(derzeit in einem Balinesischen Batik-Baumwollkleid, im letzten Urlaub in Sanur gekauft)
Chris62 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2014, 04:43   #3
kayoticlaudia
Routinier
 
Benutzerbild von kayoticlaudia
 
Registriert seit: 15.09.2010
Beiträge: 262
kayoticlaudia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Chris - echt keine Jeans?? Ich habe oft jeans an auf Bali und in den Sommer Monaten Abends manchmal Pulli und Mütze (aber ich bin auch etwas empfindlich denke ich?)

Chris hat recht - ein Sarong oder mehrere ist ein Muss! Kann man für alles gebrauchen. Als Rock, zum Templebesuch, Strandkleid, Schal...... Und Sarongs gibt es in jede Preisklasse: billige für den Strand und dann handgefertigte Batiktulis in Baumwolle oder sogar Seide!

Also Klamotten: aus Respekt sollten Schulter bedeckt sein vor allem im Restaurant und Temple Besuche. Ich bin in Indonesien aufgewachsen und weiss was von super kurze Hosen, Bauchfrei und nackte Schulter - wird nicht gern gesehen. Am Strand wird es akzeptiert das Urlauber halb nackt rum laufen.

Baumwolle und Leinen sind angesagt bei den hohen Temperaturen und vor allem bei der Luftfeuchtigkeit.

Moped Bekleidung - Abends und Morgens ist es schon etwas kühler also Jeansjacke hilft ein wenig. ABER die Indonesier bedecken sich Tagsüber nicht nur wegen Kälte. Die Sonne ist hier Stark! Es bleicht alles aus und brennt! Meine Schwarze Jeans (ja Jeans) sind nach nur ein paar mal schon vorne grau aber hinten noch schwarz. Ein Sonnenbrand ist gefährlich!

Kleidungsliste:
t-shirts
leichte Blusen
Sommerhosen
Sarong
langärmelige t-shirt für moped (oder Jeansjacke)
leichte Pulli (in den Bergen ein Muss vor allem Abends)
kayoticlaudia jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2014, 12:34   #4
kywo
Foren Doppel As
 
Benutzerbild von kywo
 
Registriert seit: 14.06.2014
Beiträge: 162
kywo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Was zieht man am besten auf Bali an?

Kurze Antwort: Sich.

Helle, weite, bequeme Kleidung. Baumwolle ist gut, ob moderne Funktionsfasern besser sind, kann ich nicht beurteilen.

Wolfgang
__________________
Gleich fängt endlich die Zukunft an.
kywo jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2014, 18:14   #5
Chris62
Forums Profi
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 1728
Chris62 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von kayoticlaudia Beitrag anzeigen
@Chris - echt keine Jeans?? Ich habe oft jeans an auf Bali und in den Sommer Monaten Abends manchmal Pulli und Mütze (aber ich bin auch etwas empfindlich denke ich?)


Moped Bekleidung - Abends und Morgens ist es schon etwas kühler also Jeansjacke hilft ein wenig. ABER die Indonesier bedecken sich Tagsüber nicht nur wegen Kälte. Die Sonne ist hier Stark! Es bleicht alles aus und brennt! Meine Schwarze Jeans (ja Jeans) sind nach nur ein paar mal schon vorne grau aber hinten noch schwarz. Ein Sonnenbrand ist gefährlich!


langärmelige t-shirt für moped (oder Jeansjacke)
leichte Pulli (in den Bergen ein Muss vor allem Abends)
Jeans hatte ich einmal auf dem Hinflug an (völlig ungeeignet, da unbequem)
Die hat ausser dem Kleiderschrank nix von Bali gesehen
Wenn ich mal Richtung Kintamani unterwegs bin, nehme ich Tuch oder Sarong für die Schultern mit und hab auch eine leichte lange Hose oder Leggins dabei.
Ansonsten bin ich hier Kleiderfan, ist einfach luftiger.
Waren grad abends mit dem Moped in Denpasar - langes Top, kurze Leggins,
ich koche schon immer, wenn ich einen Helm aufhabe...

Mütze trage ich nicht mal in Deutschland...

Gruss Chris
Chris62 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2014, 11:20   #6
kermit68
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 01.11.2013
Beiträge: 183
kermit68 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Parvati Beitrag anzeigen
Für Tipps und Erfahrungsberichte bin ich euch sehr dankbar.

Lieben Gruß
Ich habe im September die T-shirts mit halbem Arm, evtl. noch etwas dickerer Stoff, wieder ungetragen mit nach Hause genommen. Gleiches gilt für die eingepackte lange Chino-Hose. Während unseres Monats im September in Indonesien hab ich ausschließlich Träger-Shirts, Shorts, luftige Kleider (da hatte ich einige mit, die nehmen keinen Platz im Koffer weg) getragen. Haben wir einen Tempel besucht, dann war ich natürlich dementsprechend gekleidet.

Ich brauchte nie ein Shirt mit Ärmeln, geschweige denn eine Strickjacke/Jacke oder gar lange Hosen. Es war immer sehr warm, auch nachts nie unter 25 Grad.

An Schuhen hatte ich einiges mit, auch Fehlanzeige. Bis auf FlipFlops hab ich keine Schuhe gebraucht, für meine Absatzschuhe waren die Straßen/Wege gar nicht geeignet.

Sarongs habe ich mehrere angeschafft, ein nahezu unverzichtbares Kleidungsstück, super praktisch.
kermit68 jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 36
aeskwork, AScAEnceladus, Asjan, Baerbel Rink, Balibiker, Balineulinge, Bluetenglanz, Chris62, cocos, cyrix, Derk, FBad, frabel, garuda, Heikebali, Jürgen H., Karin Bali, kayoticlaudia, kermit68, Kirsten, kywo, Kölsche Jung, lucu, Meierisli, Nadine89, Parvati, Patrick8308, pingerlo, roli60, Sanne, Speedghost, Surabaya-Charly, Susie, tizzano1, torment
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tauchen und schnorcheln auf Bali wo am besten? Claudi88 Bali Forum 8 05.01.2014 10:55
Wo hat euch auf Bali das Schnorchenl am besten gefallen? Mezze Bali Forum 8 01.06.2013 02:52
Indonesiens Inflation zieht an dowe Pressemitteilungen aller Art 1 02.08.2010 18:02
Am besten mich... Webadmin Anzeigen-Marktplatz Indonesien 2 04.06.2006 15:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia