Bali-Neulinge - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 16.07.2015, 10:31   #1
Gänseblümchen
Neu im Forum
 
Registriert seit: 15.07.2015
Beiträge: 6
Gänseblümchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bali-Neulinge

Hallo an alle,

mein Freund und ich wollen im September das erste mal nach Singapur und Indonesien (wahrscheinlich größtenteils Bali) fliegen.
Bisher ist unser Plan noch relativ unscharf... Nach ein paar Tagen Singapur werden wir wahrscheinlich weiter nach Bali und wollten dort so 1-3 kleinere Städtchen besuchen und von dort aus die Insel erkunden und vielleicht noch die Gilis oder Lombok kurz mitnehmen.
Meine erste Frage wäre gleich, welche Orte auf Bali empfehlenswert sind, insbesondere auch, um die Insel weiter erkunden zu können. Wir wollen uns viel angucken, vielleicht auch den Vulkan besteigen, aber dafür nicht jede Nacht wo anders schlafen. Eine Idee wäre z.B. Sanur oder auch Ubud. Wobei ich gerade über Ubud jetzt auch schon öfter gelesen habe, dass es touristisch sehr überlaufen ist und vielen auch nicht so gefallen hat.
Lassen sich so Tagesausflüge auch gut vor Ort organisieren? Wir wollen da nicht unbedingt ein Auto mieten, aber natürlich trotzdem gerne viel sehen. Kann man so Touren buchen oder besser gleich einen Fahrer? Wie sind da eure Erfahrungen?
Was auf Bali oder den Gilis muss man unbedingt gesehen haben (wir mögen beide lieber schöne Orte in der Natur oder auch Tempelanlagen etc., auch wilde Tiere sind für mich ein Highlight)?
Zurück fliegen wir wahrscheinlich über Jakarta (oder evtl. Kuala Lumpur). Gibt es auf dem Weg dorthin noch etwas, was gut erreichtbar ist, aber auch unbedingt sehenswert ist? Ich würde ja gerne unbedingt auch in so ein Urang-Utan Reservat, seh das aber irgendwie noch nicht in unseren Reiseplan passen... Alternativ hatte ich noch Borobudur auf Java gesehen, was definitiv interessant klingt. Aber auch da weiß ich noch nicht, ob man da so einfach hin kommt, wenn wir größtenteils auf Bali sein werden und nur über Jakarta zurück fliegen...

Bin über alle Tipps sehr dankbar
Gänseblümchen jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2015, 19:53   #2
Chris62
Forums Profi
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 1728
Chris62 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

aus Deinem Post lese ich, dass noch keine Flüge gebucht sind
und Ihr viele Ideen habt, die sich vermutlich in einem "normalen" Urlaubszeitraum nicht unterbringen lassen
Wieviel Zeit habt Ihr insgesamt?

Eine Idee wäre, einen Flug nach Jakarta zu nehmen
(also Singapur weglassen) von dort direkt nach Pangkalan Bun zu fliegen
und für 3-4 Tage den Tanjung Puting NP mit einem Hausboot erkunden -
dann hättet für den Anfang schon mal ein Highlight mit den Orang Utans.
Einen Guide der Spitzenklasse findest Du hier:

Link: http://www.orangutanhouseboattour.com/

Weiterflug von dort mit Trigana oder Kalstar nach Jakarta,
von dort nach Bali. (Direktflüge gibt es nicht)

Für die Ankunft auf Bali vielleicht Sanur
und von dort aus einige Tagesausflüge,
die sich mit einem privaten Fahrer leicht vor Ort organisieren lassen.

Um Euch zu informieren, was am Interessantesten für Euch ist,
könnt Ihr hier im Forum ausgiebig schnökern
auch ein Reiseführer ist empfehlenswert.
Relativ neu (Januar 2015) und gut recherchiert ist dieser RF

Link: http://www.michael-mueller-<br /> v...rwegs_mit.html

Das wären mal so erste Ideen...

Gruss Chris
Chris62 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2015, 00:09   #3
Gänseblümchen
Neu im Forum
 
Registriert seit: 15.07.2015
Beiträge: 6
Gänseblümchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Danke für die Antwort

Wir haben jetzt heute gebucht: 6.9. Ankunft in Singapur, dann wahrscheinlich am 9.9. weiter nach Bali (Flug noch nicht gebucht) und am 16.9. nach Yogyakarta (Flug auch noch nicht gebucht) um dann von da aus mit dem Zug (wollen uns das Erlebnis mal gönnen) am 18.9. nach Jakarta und dann am 20.9. wieder zurück zu fliegen... Ist halt alles zeitlich sehr eng, aber mehr war beruflich momentan nicht drin :/
Singapur wollten wir einfach mitnehmen, wenn wir schon die Möglichkeit haben
Das ließe uns jetzt immer noch ca eine Woche um Bali zu erkunden, ich denke, damit kann man was anfangen. Die Gilis werden wir aber wahrscheinlich von unserem Plan streichen, soweit ich das hier im Forum lesen konnte, scheinen die eh total überlaufen... Momentan sieht es immer noch am ehesten nach Sanur und Ubud aus, um von dort aus Tagestouren zu unternehmen. Klingt das sinnvoll? Am Ende wollen wir uns gerne auch noch mal gemütlich etwas gönnen, also 1-2 Tage ausspannen Was würdet ihr da auf Bali empfehlen (bzw. wo?)? Würden uns dann gegen Ende vielleicht auch eine etwas teurere Unterkunft leisten wollen

Deine Idee mit den Urang Utans und dem Hausboot klingt toll - ich fürchte nur, das werden wir zeitlich einfach nicht unterkriegen...

Als Reiseführer hatten wir uns den Loose geholt - ich stelle nur fest, dass der eher schlecht ist, um erste Eindrücke zu sammeln oder erst mal überhaupt zu schauen, wo man hin will.
Gänseblümchen jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2015, 03:01   #4
Chris62
Forums Profi
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 1728
Chris62 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also wenn ich das richtig verstehe,
ist der "Plan" folgender:

3 Tage Singapur
2-3 Tage Sanur
2-3 Tage Ubud
2 Tage im Resort (Ort noch offen)
2 Tage Yogya
2 (?) Tage im Zug
Rückflug...
Da habe ich die Transfers schon mal aussen vor gelassen,
die ja auch Zeit kosten, da ist schnell mal Minimum ein halber Tag hin
auch oder gerade wenn man fliegt...

Sicher reist jeder anders,
aber das ist m. E. ein abhaken,
Ihr kommt niemals irgendwo richtig an
und könnt nicht mal ansatzweise ein bisschen in die Balinesische Kultur eintauchen.
Wenn Ihr nur 2 Wochen habt,
würde ich diese komplett auf Bali verbringen
und das ist schon wenig...

Gruss Chris
Chris62 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2015, 11:01   #5
Gänseblümchen
Neu im Forum
 
Registriert seit: 15.07.2015
Beiträge: 6
Gänseblümchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Jep, so ähnlich ist der Plan.

Die Zugfahrt wird wohl 1 Tag und das mit dem Resort ist noch offen, vielleicht auch einfach länger in Ubud oder so.
Und ja, jeder reist anders... Wir reisen meist lieber von Ort zu Ort und gucken uns möglichs viel an. Richtig lange verweilen ist selten, dann zieht es uns schon wieder wo anders hin. Und länger als zwei Wochen Urlaub bekomme ich momentan schlecht, daher lässt sich das einfach nicht ändern

Daher am ehesten die Frage, ob ihr die beiden Orte für Bali denn sinnvoll haltet? Oder lieber nur einer und von da aus dann unterwegs? Was würdet ihr in einer Woche Bali unternehmen?

Liebe Grüße
Gänseblümchen jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2015, 11:24   #6
kub0815
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 11.06.2015
Beiträge: 69
kub0815 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Gänseblümchen Beitrag anzeigen
bekomme ich momentan schlecht, daher lässt sich das einfach nicht ändern

Daher am ehesten die Frage, ob ihr die beiden Orte für Bali denn sinnvoll haltet? Oder lieber nur einer und von da aus dann unterwegs? Was würdet ihr in einer Woche Bali unternehmen?
Ich würde dir raten einen dieser Orte weglassen und mal mindestens 3-4 Tage an einem Ort bleiben.
kub0815 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2015, 13:08   #7
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Streicht Java und die Zufahrt, bleibt nur auf Bali und mit dem Flieger nach Jakarta. Auf Bali gibt es so viel zum Ansehen, da sind 2 Wochen schon knapp.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2015, 13:21   #8
MN.Sastrawan
Mitglied
 
Registriert seit: 02.06.2015
Beiträge: 41
MN.Sastrawan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bleibt in den 2 Wochen wirklich nur auf einer Insel (Bali oder Java) es lohnt sich sonst wirklich nicht, denn es gibt so viele tolle Orte !
MN.Sastrawan jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2015, 21:17   #9
Susie
Haudegen
 
Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 586
Susie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich kann auch nur raten: Verbringt die 2 Wochen auf Bali.
Oder höchsten 3 Tage SIN und dann an einem Ort auf Bali und von da aus Touren unternehmen.
Alles andere ist doch einfach zu stressig mit dem ganzen Gepäck usw.

VG Susie
Susie jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2015, 04:32   #10
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Auf der Karte schaut alles so easy und nah aus aber es herrschen in Indonesien andere Bedingungen. Strassen sind schmaler und die Hauptstrassen meistens überlastet. Für 120 km gehen gerne mal 3 Stunden drauf. Und dann müsst ihr euch die Entfernungen mal ausrechnen. Da werdet ihr dann sehen, dass kurze Strecken auf Java mal kurz einige hundert Kilometer sein können.
Nehmt euch nicht so viel vor!
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 41
aitutaki, balikeraton, Barbara1974, Bernd_SB, Cembo, Chris62, Chrizze, cocos, Conny, Cpt.Iglo, Derk, Gede_Agung, Gänseblümchen, HaiOPai, Heikebali, inni, joka1611, juro, Jürgen H., Karin Bali, kayoticlaudia, kub0815, kywo, lucu, madmax81, maleme, Marco, MN.Sastrawan, Nico, pingerlo, roli60, row&anni, Sanne, Sonnenschein82, sternchen1981, Susie, Tidus, torment, Urlaubsmaus, Vimperia

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia