Das erste Mal nach Bali - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 17.07.2015, 08:10   #1
sternchen1981
Neu im Forum
 
Registriert seit: 17.07.2015
Beiträge: 7
sternchen1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das erste Mal nach Bali

Hallo zusammen, mein Mann und ich möchten nächstes Jahr nach Bali nach Bali im Juni nach Bali reisen und auf alle Fälle eine Rundreise machen. Wir waren uns sicher die Bali Exlusiv von Meiers Weltreisen zu machen, kleine Gruppe tolles Programm. Allerdings ist hier eine Mindestteilnehmerzahl von 4 Personen, was heißen kann dass wir kurz davor ohne Plan und ohne Unterkunft da stehen könnten. Alternativ überlegen wir uns ein Auto mit Fahrer zu mieten und selbst eine Rundreise zusammenstellen. Es ist aber irgendwie komisch einen eigenen Fahrer zu haben.... ist dies unbedenklich, wie läuft das ab, wenn wir an einem Ort mehrere Tage bleiben. Ich würde mich über Erfahrungsberichte und Tipps freuen.

Viele Grüße Sylvia
sternchen1981 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2015, 08:59   #2
MN.Sastrawan
Mitglied
 
Registriert seit: 02.06.2015
Beiträge: 41
MN.Sastrawan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Sylvia

Wieso ist denn das komisch einen eigenen Fahrer zu haben ? Ist doch toll dass man ganz individuell und nicht gebunden an einem Zeitplan Bali erkunden kann. Meiner Meinung nach ist es unbedenklich, es gibt reichlich Auswahl an Fahrern (z.B in Sanur), lasst Sympathie entscheiden !
Nach meinen Erfahrungen gibt es in den meisten Orten spezielle Unterkünfte & Warungs (Restaurants) für die Fahrer.. vlt. müsst ihr ein paar Rupiahs draufschlagen falls der Fahrer auch dort übernachten muss.

Gruss Marc
MN.Sastrawan jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2015, 10:34   #3
Gede_Agung
Routinier
 
Registriert seit: 03.07.2015
Beiträge: 251
Gede_Agung befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von MN.Sastrawan Beitrag anzeigen
1.) Ist doch toll dass man ganz individuell und nicht gebunden an einem Zeitplan Bali erkunden kann. Meiner Meinung nach ist es unbedenklich, es gibt reichlich Auswahl an Fahrern (z.B in Sanur), lasst Sympathie entscheiden

2.) Nach meinen Erfahrungen gibt es in den meisten Orten spezielle Unterkünfte & Warungs (Restaurants) für die Fahrer.. vlt. müsst ihr ein paar Rupiahs draufschlagen falls der Fahrer auch dort übernachten muss.
Zu 1.) Ich schliesse mich dem Beitrag von Mark an. Ich mag es zB nicht, wenn ich mit einem Zeitplan an andere Mitreisende gebunden bin. (Ich buche auch keine Hotels vor).

Zu 2.) Wenn man der geplanten Reise von Sylvia (6 Tage / 5 Nächte) für über 2.000 Euro gleiche Leistungen und gleiche Hotels mit einem Privatfahrer gegenüberstellt, dann wird die Privatfahrertour wohl sogar noch preisgünstiger werden. Übrigens kenne ich es auch so, dass sich der Fahrer bei einer Rundreisetour seine eigene Unterkunft sucht. Für eine Übernachtung des Fahrers außerhalb seines Hauses sind meiner Meinung nach 10 Euro - 15 Euro angemessen.

Wenn man sich nicht zutraut, alles von Bali aus zu organisieren, (was kein Hexenwerk ist), kann auch von Deutschland aus die Hotels vorbuchen. Fahrer finden sich dann auf Bali.

Es gibt auch Reiseleiter oder Reiseagenturen auf Bali, mit denen man sich von Deutschland aus in Verbindung setzen kann, um eine Rundreise und die Hotels zu planen. Ich mag aber die balinesische Gummizeit ! Spontan möchte ich zum Beispiel an einer balinesischen Zeremonie oder Hochzeit teilnehmen oder an einem wunderschönen Ort auf Bali verweilen, ohne daß mir die Zeit oder ein Plan vorgeschrieben wird.

MfG / Gede Agung
Gede_Agung jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2015, 13:18   #4
MN.Sastrawan
Mitglied
 
Registriert seit: 02.06.2015
Beiträge: 41
MN.Sastrawan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Am besten ihr bucht die Hotels an den Orten die ihr schon fix geplant habt bereits von hier aus, vorallem das erste um evt. Stress nach dem langen Flug zu entgehen.
Den Fahrer könnt ihr dann gemütlich dort auswählen.

Ihr könnt ja Orte notieren die ihr sehen wollt und dem Fahrer vorlegen, der dann die günstigste Route vorschlägt um eure Ziele abzudecken.

& wie Gede gesagt hat, ist ein Fahrer wirklich preisgünstig für die Freiheit und Individualität die man hat.

Gruss Marc
MN.Sastrawan jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2015, 04:25   #5
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich würde nur das erste Hotel vorher buchen. Die anderen vor Ort entscheiden.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 33
aitutaki, Asjan, Barbara1974, Chris62, Chrizze, cocos, Conny, Cpt.Iglo, FBad, Gede_Agung, Gänseblümchen, Heikebali, inni, joka1611, juro, Jürgen H., Karin Bali, kayoticlaudia, kodok123, kub0815, kywo, lucu, madmax81, MN.Sastrawan, Nico, pingerlo, roli60, row&anni, Sonnenschein82, sternchen1981, Susie, torment

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erste Reise nach Indonesien And1 Bali Forum 10 10.06.2014 15:26
Erste Reise nach Bali... gamer12 Bali Forum 9 05.06.2013 22:02
Erste Reise nach Indonesien travelbear Bali Forum 10 01.03.2012 16:25
Meine erste Reise nach Bali Marie Bali Forum 39 17.02.2012 01:36
Erste Reise nach Bali und Lombok Axolot Bali Forum 27 09.09.2010 13:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia