Welche Inseln/Orte eigenen sich gut für eine Reise mit Baby + Kind? - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Indonesien Inseln Allgemein
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 11.01.2017, 16:07   #1
diggla777
Neu im Forum
 
Registriert seit: 11.01.2017
Beiträge: 1
diggla777 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Welche Inseln/Orte eigenen sich gut für eine Reise mit Baby + Kind?

Hallo liebes Forum, ich hoffe ich mache alles richtig, bin seit heute neu hier
Meine Frau und ich fliegen mit unseren beiden Kindern (0 und 2 Jahre) von Mai 17 bis November 17 (6 Monate) nach Südostasien und Indonesien steht ganz oben auf der Liste. Nun kennen wir das Land noch gar nicht und fangen jetzt an, alles gut zu planen und zu organisieren. Meine Frau und ich sind schon recht reiseerfahren, aber halt noch nicht mit Kindern.
Ich denke das Reisen wird wohl jetzt etwas anders laufen, als wir noch abenteuerliches Backpacking gemacht haben. Wir möchten nun gerne längere Zeit an schönen und geeigneten Orten mit unseren Kindern bleiben. Wir möchten gerne ein Haus oder Wohnung mieten und nicht alle 2 Wochen den Ort wechseln, aber auch nie länger als 4-6 Wochen an einem Ort bleiben.
Nun stelle ich hier die Fargen an euch erfahrenen:

Welche Orte/Inseln usw. eignen sich gut?

Habt ihr Erfahrung bzgl. Haus mieten, was müssen wir beachten und wo sucht man am besten (Vorab oder vor Ort)?

Über Eure Antworten freue ich mich sehr und bin super gespannt.
Wir können unser Abenteuer kaum noch abwarten und freuen uns übermäßig auf Indonesien.
Ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen.

Liebe Grüße aus Hamburg,
David
diggla777 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2017, 02:55   #2
kywo
Foren Doppel As
 
Benutzerbild von kywo
 
Registriert seit: 14.06.2014
Beiträge: 162
kywo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ein halbes Jahr mit Kleinstkind reisen finde ich schon ambitioniert. Das wichtigste Kriterium wäre wohl die Erreichbarkeit einer vernünftigen medizinischen Versorgung. Die gibt es z.B. auf Bali und an manchen touristischen Hotspots in Thailand oder in Singapur. Auf Bali würde ich Sanur empfehlen, da hier das Meer sehr flach ist und am ehesten für einen zweijährigen geeignet ist. Aus der Ferne kann man sich über AirBNB oder ähnliche Portale einen Überblick verschaffen. Vor Ort braucht man halt ein wenig Geduld, hat aber den Vorteil, sich die Objekte ansehen zu können. Nur zur Hauptsaison Juli/August könnte es etwas mühsamer werden.

Wolfgang
__________________
Gleich fängt endlich die Zukunft an.
kywo jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2017, 12:37   #3
summer
Neu im Forum
 
Benutzerbild von summer
 
Registriert seit: 01.08.2017
Beiträge: 4
summer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wow, da habt ihr euch aber etwas vorgenommen. Mit zwei kleinen Kindern und dann ein halbes Jahr durch Indonesien? Respekt, ich drücke euch die Daumen, dass alles so klappt wie ihr euch dies vorstellt.
__________________
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben." (Kurt Tucholsky)
summer jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 19
AScAEnceladus, Chris62, dadong, diggla777, Gede_Agung, happyfuture, Hrydija, Juergen Volkmann, Jürgen H., Karin Bali, kywo, Lafyu, lucu, Nico, pingerlo, summer, Susie, Warkop
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bali eine Reise wert? sommermiri Bali Forum 14 04.12.2019 18:25
Bali Reise Weihnachten 2015 mit Baby evtl. mit Hochzeit Barbara1974 Bali Forum 4 23.07.2015 10:48
Welche Orte würdet ihr für den ersten Bali Urlaub empfehlen? Ela-NRW Bali Forum 6 20.12.2014 17:46
Eine Reise Mit Vielen Hinternissen !! Papa-Putu Reiseberichte 10 09.10.2007 22:47
Candi Dasa - eine Reise wert? Marot Bali Forum 2 21.08.2007 18:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia