Was sagt man auf Bali???? - Seite 2 - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 23.04.2010, 07:53   #11
Balistar
Foren Doppel As
 
Benutzerbild von Balistar
 
Registriert seit: 07.04.2006
Beiträge: 194
Balistar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von traveltho Beitrag anzeigen
huhu,

meine erfahrung ist die, dass sobald man etwas schon bei der bestellung vorbringt (bitte nichts so scharf, oder bitte das fleisch medium ), die probleme erst wirklich beginnen....
Stimmt

Balistar
Balistar jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2010, 08:17   #12
Karin Bali
Routinier
 
Registriert seit: 20.05.2008
Beiträge: 276
Karin Bali befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also mir ist dieses Koriander-Grün bisher auch noch nie untergekommen und wenn jemand vom Bedienungspersonal über die div. Speisenzutaten Bescheid weiss (oder den Wunsch richtig weitergibt) würde mich das gewaltig überraschen .....

Schönen Urlaub!
__________________
LG Karin
Karin Bali jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2010, 20:34   #13
Alonso06
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 192
Alonso06 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Karin,

auch wenn es vielleicht jetzt Proteste gibt: ich gehe von Zeit zu Zeit auf Bali gerne thailändisch essen ... Was man dort wirklich sehr gut machen kann. Und bei thailändischen Gerichten, wie schon gesagt wurde, "ist das Zeug (Koriander) überall" drin.

"Und das ist gut so!"

Viele Grüße von dem Koriander-Freak!
Gotthard
Alonso06 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2010, 10:22   #14
Karin Bali
Routinier
 
Registriert seit: 20.05.2008
Beiträge: 276
Karin Bali befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Gotthard,

von mir kommen keine Proteste ..... Ich gehe auf Bali indonesisch essen und davon bin ich auch bei Sunwell ausgegangen, da sie Koriander bei den thailändischen Speisen ja kennt, wie sie geschrieben hat.
__________________
LG Karin
Karin Bali jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2010, 20:10   #15
sunnwell
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 05.04.2010
Beiträge: 10
sunnwell befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo zusammen,

ja genau , auch ich wollte auf Bali indonesisch essen gehen he he.. und wenn "Koriandergrün" so gut wie gar nicht vorkommt in der Küche dann bin ich schon beruhigt..

Zitat:
besonders bezogen auf die sehr günstigen preise vor ort, erst mal probieren und wenn ein "falsches" gewürz drin ist, mit einem lächeln fragen, was da alles drin ist - dann wird man mit großem interesse alle infos vor ort bekommen und kann es dann nachfolgend nutze
Diese Aussage finde ich ein bisschen befremdlich, warum sollte ich nur weil es günstig ist etwas bestellen wo ich doch schon vorher weiß das ich es nicht mag und dann in die unagenehme Situation komme es ungegessen zurück geben zu müssen???

Es hätte ja sein können, das es typische Gerichte gibt wo immer Koriandergrün drin ist, dann hätt ich beim bestellen eben einfach sagen können das sie es nicht reintun sollen. Z.B. Thailand - ich mag sehr gerne die thailändischen suppen, aber eben keinen Koriander also einfach gesagt bitte keinen reintun und das hat auch immer geklappt!!!

Ob jemand das nun mag oder nicht ist ja Geschmackssache, aber da wie ich hier herauslese die Situation wahrscheinlich erst gar nicht aufkommt - ist doch alles gut!

Vielen Dank euch für Eure Antworten und einen schönen Sonntag noch!
Sunnwell
sunnwell jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 42
aldiman, Alonso06, Andy64, Anja, Baerbel Rink, Balimike, Balistar, besar, Brunkelt007, Cekcek, Chris62, cocos, Dani, Flüsterer, foeb, garuda, Heikebali, Ingo, Isabella Gocke, Jilly94, johannes, Juergen Volkmann, Kirsten, kodok123, lucu, madmax81, Mahalo, Marcelle, Oliver, Papa-Putu, peter53, pingerlo, Sakuma, Samy84, Sanne, sariputta, sowieichbin, sunnwell, Susie, Warkop

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia