Möbel aus Bali importieren - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Off Topic(s) > Reiseberichte
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 27.10.2013, 20:53   #1
bamboo
Senior Mitglied
 
Benutzerbild von bamboo
 
Registriert seit: 29.03.2013
Beiträge: 55
bamboo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Möbel aus Bali importieren

Hallo,

kann mir jemand ein Unternehmen in Bali empfehlen die Teak-Möbel in einer guten Qualität herstellen zu fairen Preisen
Hat jemand eine gute Internetseite?
Ich habe die Möglichkeit über meinen Arbeitgeber (Importeur) zu einem guten Kurs die Artikel zu verschiffen und die Zollformalitäten zu erledigen.
Als wir im Juli drei Wochen auf Bali waren haben wir um Ubud oder Denpasar viele kleine Händler gesehen aber es gibt doch bestimmt auch größere Produzenten die eine bessere Auswahl haben.

Da ja einige im Forum auf Bali leben könnt Ihr mir vielleicht helfen !

Beste Grüße

Uli
bamboo jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2013, 22:44   #2
Daniel
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 06.02.2013
Beiträge: 178
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich kenne mich mit Möbeln nicht aus, habe aber mal gelesen das gerade Teak sehr problematisch ist, da es oft nicht richtig und nicht lange genug gelagert wird, bevor es verarbeitet wird.
Von daher wäre ich sehr sehr vorsichtig, wenn du dich nicht wirklich damit auskennst.

Größere Produktionsstätten sind mir nicht bekannt.
Von Bambusmöbeln kann ich aber sagen, dass die wenigen balinesischen Werkstätten die ich gesehen habe eher touristen zu überteuerten Preisen beliefern.
Das gleiche trifft auf Rattanmöbel zu.

Bei fliegenden händlern , die die Ware von Java beziehen, waren Bambusmöbel deutlich günstiger.

Nach kurzer Recherche würde ich mal sagen, dass man am ehesten in Zentraljava größere Händler findet. Rund um Surakarta und Semarang


Gute Internetseiten wirst du nur schwer finden. Ohne jedwede Garantie würde ich auch nichts kaufen, dass ich nicht vorher selber begutachtet habe.
Daniel jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 24
aeskwork, Baerbel Rink, bamboo, Carlos, Chris62, Daniel, garuda, harimau, johannes, Karin Bali, kub0815, lucu, Marcelle, pingerlo, Saddy74, Sanne, sariputta, schnitzelmanu, Surabaya-Charly, Sven, swawadee, Tieftaucher, torment
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bali-Anfänger: Honeymoon, Möbel und Co- Fragen über Fragen kikisemmi Bali Forum 0 17.07.2012 11:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia