Nusa Dua Schnorcheln?! - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 07.06.2014, 15:09   #1
David.Allen
Neu im Forum
 
Registriert seit: 07.06.2014
Beiträge: 4
David.Allen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nusa Dua Schnorcheln?!

Hey Leute,
Wir fliegen im August nach Bali (Nusa Dua). Wir hatten vor ein wenig zu Surfen, Schnorcheln und Tauchen. Aber irgendwie finde ich nichts dazu ob man überhaupt in Nusa Dua und nähere Umgebung, Schnorcheln oder Tauchen kann. Und wir wollten nicht jedes mal wenn wir ins Wasser wollen ewig weit fahren... Könnt ihr mir weiterhelfen?

Schon mal vielen Dank im voraus
David.Allen jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2014, 15:58   #2
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Da hättest du dich vorher erkundigen sollen.
Fürs Schnorcheln und Tauchen ist es die vollkommen falsche Ecke.
Surfen ist es nicht so weit - Bukit für Könner, Kuta / Legian auch für Kurse geeignet - sind so 30-50 Minuten entfernt. Canggu erheblich weiter.

Tauchen und Schnorcheln ist im Osten (Padangbai, Amed, Tulamben, Kubu) und Nordwesten (Pemuteram, Menjangen). Von Nusa Dua minimum 90 Minuten entfernt.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2014, 16:30   #3
David.Allen
Neu im Forum
 
Registriert seit: 07.06.2014
Beiträge: 4
David.Allen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ohjeh...

Wie ist dann das Wasser in Nusa Dua? Kann man da überhaupt was unternehmen?
Also an Land und Wasser oder ist es total abseits gelegen? :/
David.Allen jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2014, 17:32   #4
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bist du in Nusa Dua oder Tanjung Benoa?
Nusa Dua stehen sehr viele "Sterne Häuser" mit entsprechenden Preisen. Tanjung Benoa ist daneben mit den günstigeren Häusern - auch AI sowie Bespassung am Strand. Strand ok, wenn man den Trubel mag.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2014, 18:00   #5
David.Allen
Neu im Forum
 
Registriert seit: 07.06.2014
Beiträge: 4
David.Allen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also wir sind in Tanjung Benoa. Okay wenigstens das... Wie siehts dort mit den Strömungen aus? Ich kanns mir leider überhaupt nicht vorstellen wie sich die Strömungen anfühlen oder so. Es ist aber nicht so, dass es dich sofort raus zieht wenn du am Ufer rumschwimmst oder? Sorry, dass ich so viele Fragen hab. Wir haben uns jetzt überlegt, da wir sowieso auf die Gilis wollen, dass wir vllt ein paar tage dort bleiben. Wir haben jetzt mal Meno als Favorit. Was haltet ihr davon?

Und nochmal vielen Dank für deine Antwort Ich will einfach, dass dieser Urlaub perfekt wird. (1. Richtig großer Urlaub!!! )
David.Allen jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2014, 19:11   #6
Naddy89
Junior Mitglied
 
Benutzerbild von Naddy89
 
Registriert seit: 03.04.2014
Beiträge: 18
Naddy89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich war 2010 auch in Tanjung Benoa. Da gab es reichlich Wassersport und dementsprechend war das Meer voll mit Sportbooten, Jetskis etc..
An unserem damaligen Hotel war also nichts mit im Meer schwimmen. Das Hotel hatte aber einen kostenlosen Shuttleservice zu einem anderen Strand in der Nähe..
Naddy89 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2014, 01:56   #7
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hast du wirklich Tj. Benoa schon gebucht? Würde ich sofort umbuchen. Der Ort ist bekannt für Pauschaltourismus und "Wassersport" mit Booten. Schwimmen könnte ein wenig riskant sein. Wenn ihr könnt, bucht um auf Sanur oder Jimbaran oder ganz woanders auf Bali.ihr braucht nur Zimmer mit Frühstück. Besonders Sanur bietet für jeden Geldbeutel etwas. Dazu findest du hier schon viele Beiträge. Essen ist kein Problem. Ob günstig auf dem Nachtmarkt oder teurer in "europäischen" Restaurants oder preiswert in kleinen Warungs, am Abend am Strand - alles vorhanden

Du bist im August unterwegs und das ist absolute Hochsaison. Gili Meno ist eine sehr kleine Insel wie Air und du hast sie in einer Stunde zu Fuss umrundet. Die Unterkünfte dort sind kaum im Netz vertreten. Das heisst mehr oder weniger, du fährst auf Gut Glück.
Eine Alternative wäre Nusa Lembongan. Näher zu Bali, grösser und viele Unterkünfte sind im Netz. Da kann man mehr anfangen, sich auch mal ein Motorrad leihen und sich die diversen Strände ansehen. Preise dürften ähnlich wie Gilis sein. Von Sanur geht ein Boot rüber.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2014, 00:28   #8
David.Allen
Neu im Forum
 
Registriert seit: 07.06.2014
Beiträge: 4
David.Allen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also wir haben jetzt 4 Tage auf Gili Meno dazu gebucht. Die restlichen tage sind wir eh viel unterwegs. Vielen Dank für eure Hilfe. Das nächste mal werd ich mich vorher besser informieren. Ich denk, dass es trotzdem ein toller Urlaub wird
David.Allen jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2014, 02:21   #9
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ihr werdet auf jeden Fall einen tollen Urlaub haben. Seid eh' schon gestraft genug, dass ihr in der absoluten Hochsaison fahren müsst. 😭:
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 32
aeskwork, Baerbel Rink, balikeraton, Chris62, Claudine, cocos, Daniel, David.Allen, flashy, garuda, Heikebali, johannes, Jürgen H., Kani, Karin Bali, kayoticlaudia, kermit68, Kirsten, Lorri, lucu, MK-Junior, Mola, Naddy89, pingerlo, roli60, SaNoug, Sonnenschein82, Sternschen90, Susie, torment, vulkan-fee

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schnorcheln Manta Point/ Nusa Lembogan Pepina Bali Forum 3 03.06.2014 21:17
Welchen Ort zum Schnorcheln Kerstin Bali Forum 1 05.05.2014 18:30
Schwimmeln und Schnorcheln Ida's HS tanja_6767 Bali Forum 13 23.07.2013 02:18
Schnorcheln - Strömung Dojali Bali Forum 0 11.11.2010 15:10
Es juckte beim schnorcheln... garuda Indonesien-Plauderecke 2 01.10.2006 10:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia