Das erste Mal BALI - schöne Strände, Ausflüge & Co. - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 10.08.2015, 13:08   #1
Love_Hate
Neu im Forum
 
Registriert seit: 10.08.2015
Beiträge: 4
Love_Hate befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das erste Mal BALI - schöne Strände, Ausflüge & Co.

Hallo,

ich brauche dringend euere Hilfe!
Mein Freund und ich wollen über Weihnachten und Silvester wegfliegen. Ursprünglich wollten wir wieder nach Thailand, jedoch ist es um die Jahreszeit einfach zu teuer. Jetzt habe ich gestern einen billigen Flug nach Bali bzw. Jakarta gefunden. Ich habe mich auch schon bzgl. Hotels informiert und die sind ja preislich mehr als ok. Ich habe jedoch keine Ahnung von Bali! :-D Die Strände sollen ja nicht soo toll sein (was mir pers. eigentlich schon sehr wichtig wäre!) Könnt ihr mir einen groben Überblick geben? Wir wollen zw. 14-18 Tagen bleiben, max. 3x das Hotel wechseln. Der Strand muss halbwegs schön sein, am liebsten wäre es mir, wenn die Hotels einen eigenen Strandzugang haben. (Ich habe schon einige 4-5* Hotels gefunden) - und auf keinen Fall überfüllte Strände. Wir würden natürlich auch gerne Ausflüge machen. Könnt ihr uns pasr Sachen und vor allem schöne Orte auf Bali empfehlen? Was sollte man auf jeden Fall machen? Wie ist Bali preislich? Essen, Trinken, Einkaufen etc.? Für alle, die jetzt schreiben: Fliegt nicht nach Bali. Es ist nicht mein Reisetraum, aber es ist ziemlich günstig und man kann neben einem Strandurlaub auch was erleben und sich was anschauen. Ich werde mich heute noch etwas informieren, wir wollen so schnell wie möglich buchen. Ich wäre über paar Antworten, Tipps (schöne Hotels am Strand) sehr dankbar! LG
Love_Hate jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2015, 14:11   #2
Chris62
Forums Profi
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 1728
Chris62 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Love_Hate Beitrag anzeigen
Für alle, die jetzt schreiben: Fliegt nicht nach Bali. Es ist nicht mein Reisetraum, aber es ist ziemlich günstig
...naja, was erwartest Du von einem Bali-Forum,
in dem viele User vom "Bali-Virus" befallen sind
und sicher "günstig" kein Beweggrund ist,
um nach Bali zu fliegen...?

Ansonsten ersetzt ein Forum kein Reisebüro und keinen Reiseführer,
ein wenig ins Thema einlesen müsstet Ihr Euch schon selbst.
Hier im Forum wurden Eure Fragen bereits beantwortet
und ein empfehlenswerter Reiseführer wäre dieser

Link: http://www.michael-mueller-verlag.de...n/bali_lombok/

Gruss Chris

Übrigens ist eine Flugbuchung zu Alternativzielen wie CGK, KUL oder SIN
(so wie Ihr es mit der Buchung nach Jakarta vor habt)
oft die preisgünstigere Alternative.
Weiterflüge findet Ihr u.a. hier:

Link: http://en.tiket.com/pesawat
Chris62 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2015, 07:07   #3
HaiOPai
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 17.01.2015
Beiträge: 57
HaiOPai befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
High @Love Hate!

Bali ist Spitze ... aber Ende Dezember würden wir nicht dort hinfliegen, da beginnt meist die Monsunzeit, und das kann heftig und ätzend werden (muss aber natürlich nicht).
HaiOPai jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2015, 09:12   #4
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Meine balinesischen Freunde sagen, dass es meistens Mitte Januar sehr kräftig regnen kann. November (eigene Erfahrung) und Dezember wäre noch ok.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2015, 15:37   #5
torment
Foren Profi
 
Registriert seit: 20.08.2013
Beiträge: 81
torment befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,
ja im Januar kann es schon mal etwas mehr regnen, wie ich in den letzten 5 Jahren selbst erlebt habe. Aber der grossteil des Regens ist eigentlich Nachts gefallen, zumindest in der Cadidasa Padang Bai Ecke. Allerdings hat es in der Zeit um Sanuar und Denpasar deutlich mehr geregnet und bei Wöchentlichen Einkauf waren auch fast immer graue Wolken da.
Kommt halt etwas darauf an wo Ihr auf Bali seid, allerdings ist die Regenzeit bei weitem nicht so schlimm wie anderorts, wo es auch schon mal ein paar Tage am Stück regnen kann.

VG
Daniel
torment jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2015, 01:49   #6
cocos
Routinier
 
Benutzerbild von cocos
 
Registriert seit: 28.02.2006
Beiträge: 397
cocos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Meine Erfahrung in den letzten Jahren in Sanur ist, dass es meistens spät abends, nachts oder am frühen Morgen regnet.


Viele Grüße Cocos
__________________
WERNERS-ERLEBNIS-TOUREN MIT UND OHNE BIKE AUF EXOTISCHEN INSELN

COCOSTRAVEL

https://www.youtube.com/watch?v=BGFZSKg48YY
cocos jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2015, 12:17   #7
Love_Hate
Neu im Forum
 
Registriert seit: 10.08.2015
Beiträge: 4
Love_Hate befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo & danke für die Antworten.

Den Reiseführer habe ich mir bereits gekauft und je mehr ich über Bali lese, desto besser gefällt es mir. Ich wusste allerdings nicht, dass im Dezember Regenzeit ist - dachte dort ist es wie in Thailand. Diese Tatsache ist natürlich nicht optimal. Wenn es morgens oder nachts mal regnet, stört es mich überhaupt nicht - allerdings wär's untertags nicht so toll. Darf ich fragen, wie es mit den Sonnenstunden aussieht? Im Reiseführer steht was von VIELEN Sonnenstunden (ca 7-8 Std. täglich) - das ist viel?

Ich habe mir jetzt mal einen groben Überblick verschaffen. (Bis auf Ausflüge etc., da weiß ich noch gar nichts..)

Abflug 13.12. nach Jakarta, 14.12 Ankunft in Jakarta - Weiterflug nach Bali
14.-18.12. (4 Nächte) Bali, Nusa Dua (Hotel Grand Nikko) direkt am Strand
18.-22.12 (4 Nächte) Gili Trawagon (Hotel Pearl of Trawagon) direkt am Strand
22.-26.12 (4 Nächte) Gili Meno (Bungalow am Strand)
26.-30.12 (4 oder 5 Nächte) Bali, Legian (Astagina Restort) ODER Jimbaran ODER Sanur

Wie findet ihr diese Aufteilung? Uns geht es hauptsächlich um folgendes: Strandurlaub (ohne Menschenmassen), schöne Hotels/Bungalows, Ausflüge, mit dem Moped die Insel erkundigen, Stadt zum bummeln, etc.

Die Gili Inseln sollen ja mega-schön sein. Ist unser Aufenthalt dort zu lange? Sollen wir uns lieber für eine Gili-Insel entscheiden? Wir fliegen am 31.12 wieder zurück nach Wien. Da ich noch nicht weiß, wann wir fliegen würden, habe ich die letzte Nacht (30-31.12) frei gelassen.

Das ganze würde uns von 13.12-31.12.2015 1360 Euro pro Person kosten (Flüge + Hotels), was meint ihr, wie viel man dann noch für's Essen, "Shopping" (soweit das möglich ist), etc. benötigt?

Danke & LG
Love_Hate jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2015, 12:28   #8
Nico
Foren As
 
Registriert seit: 21.05.2015
Beiträge: 141
Nico befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nur so als Schnellschuss:
4 Nächte Trawagan und 4 Nächte Meno?
Würde ich eher nicht machen, aber im Dezember muss man ja auch nichts fest buchen und ist dadurch flexibel.
Wenn man schon zu den Gili's fährt, kann man dann eher noch was Zeit im Süden von Lombok einplanen (Secret Gili's und/oder Kuta, Lombok), oder man lässt die Gili's gleich weg und hat etwas mehr Zeit an den richtig schönen Stellen ;-)

VG
Nico
Nico jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2015, 14:43   #9
Love_Hate
Neu im Forum
 
Registriert seit: 10.08.2015
Beiträge: 4
Love_Hate befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sind die Gili-Inseln nicht schön? Dachte dort gibt es viel schönere Strände als auf Bali. Deshalb meine Frage, ob es vielleicht besser wäre, 4 Tage auf einer Insel zu verbringen und dann evt. einen Tagesausflug auf eine der anderen Inseln zu machen.

Gerade im Dezember ist Hauptsaison auf Bali. Viele Hotels sind schon ausgebucht. Ich wäre zwar lieber flexibler, aber ich möchte die Hotels auf jeden Fall im Voraus buchen. Kuta ist doch der Ballermann von Bali, oder? :-D Habe ich zumindest irgendwo gelesen. Ist das überhaupt empfehlenswert? Wo sind denn die schönsten Orte? Das ist halt immer Geschmackssache.

Welche Orte würdet ihr für den ersten Bali-Urlaub empfehlen?

LG
Love_Hate jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2015, 15:25   #10
Nico
Foren As
 
Registriert seit: 21.05.2015
Beiträge: 141
Nico befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kuta auf Lombok, nicht auf Bali.
Trawagan in der Hauptsaison möchtest du nicht sehen, glaub mir ;-)
Dezember ist schon wieder Hauptsaison? Ok, war mir nicht so bewusst, da es ja doch eher Regenzeit ist.
Sekotong ist schön zum Schnorcheln und Kuta auf Lombok hat schöne Strände.
Auf Meno waren wir im Sunset Geko in dem 2 stöckigen Haus, ist ganz nett aber so langsam renovierungsbedürftig ;-) aber von dort aus kann man direkt losschnorcheln. Man hat allerdigs bei entsprechendem Wind nachts die Beschallung von Trawagan.

VG
Nico
Nico jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 38
-lilo-, Balirooky, Cembo, chappo, Chris62, Chrizze, cocos, Conny, Derk, Gede_Agung, HaiOPai, Heikebali, Jas, joka1611, Jürgen H., Karin Bali, kayoticlaudia, kodok123, kub0815, kywo, Love_Hate, lucu, madmax81, MK-Junior, MN.Sastrawan, Nico, Offroadstory, pingerlo, Planer, roli60, Sabrina1508, SlyBoogie, Susie, SvenMeike, torment, Vimperia, Wheeler

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ausflüge von Sanur aus?!? Kassi Bali Forum 1 17.04.2015 00:17
Der Schöne Kardinal (Sulawesi) garuda TV und Event-Termine 0 18.04.2010 18:09
Bali, Shopping , Ausflüge icko Bali Forum 10 17.06.2009 04:04
Einsame Buchten und Strände! Tipps!!! Mahalo Bali Forum 11 19.07.2007 11:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia