Nach Hause telefonieren - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Off Topic(s) > Allgemeines
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 26.10.2016, 12:45   #1
ganzbeimir
Neu im Forum
 
Registriert seit: 23.10.2016
Beiträge: 1
ganzbeimir befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nach Hause telefonieren

Hallo,

über Weihnachten und den Jahreswechsel werde ich auf Bali ausspannen. Ich weiß nicht, ob es sich lohnt, eine SIM-Karte vor Ort zu kaufen, um damit wiederum in die Heimat zu telefonieren.
Oder kennt ihr deutsche Anbieter, bei denen ich Karten mit günstigen Tarifen fürs Ausland bekomme?

Lieben Gruß
ganzbeimir jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2016, 13:55   #2
Gede_Agung
Routinier
 
Registriert seit: 03.07.2015
Beiträge: 251
Gede_Agung befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo.

Es sich lohnt, eine SIM Karte vor Ort zu kaufen. Ich würde mir eine SIM-Karte von SimPATI (Telkomsel) auf Bali kaufen. Kostet um die 60.000 IDR - 100.000 IDR ( etwa 4 Euro bis 10 Euro ). Die Preise schwanken, da zB am Flughafen Touristenpreise gezahlt werden müssen. Dazu könntest Du ein Guthaben von zB 100.000 IDR kaufen. Normalerweise wird die neue Sim Karte in dem Laden aktiviert, wo Du die SIM Karte erwirbst.

Scheinbar gibt es auch Billigvorwahlen nach Deutschland. Ich telefoniere aber immer mit dem normalen Tarif.

MfG .. Gede Agung
Gede_Agung jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2016, 23:30   #3
Susie
Haudegen
 
Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 586
Susie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,
wenn Du Dir die Simpati Karte holst, kannst Du günstig mit der Vorvorwahl 01017 nach D telefonieren.

LG Susie
Susie jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2016, 00:04   #4
Daniel
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 06.02.2013
Beiträge: 178
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nabend .

Schon Im Smartphonezeitalter angekommen?
Wenn nein, dann wird es Zeit.
Es gibt viele tolle Apps zum kommunizieren.
Ob gratis zwischen Whatsapp Nutzern oder via Skype , Mobilevoip oder wie sie alle heißen, zu günstigen Preisen zu Telefonnummern Weltweit. Die Auswahl ist groß.
Ich persönlich nutze mittlerweile IMO da hier Videotelefonie in vergleichsweise guter Qualität möglich ist. Muss der Gesprächspartner halt aber auch installiert haben.

Das einzige was man noch braucht ist Internet. Hierfür kann man entweder Wifi nutzen oder Sich eine lokale Simkarte besorgen. Wie schon geschrieben, sind die Karten günstig und überall zu bekommen.

Der Vorteil ist, dass man dann selbst am Strand noch telefonieren kann und mit Google maps hat man ein guten Kartendienst und auch sonst gibt es noch viele tolle Apps die das Reisen schöner machen, die aber meistens Internet benötigen(Gojek, Uber , Grabcar, Tripadvisor etc. pp.)
Daniel jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2016, 10:25   #5
Gede_Agung
Routinier
 
Registriert seit: 03.07.2015
Beiträge: 251
Gede_Agung befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
Schon Im Smartphonezeitalter angekommen?
Wenn nein, dann wird es Zeit.

auch sonst gibt es noch viele tolle Apps die das Reisen schöner machen
Hallo.
Meine Situation .. Da alle meine balinesischen Freunde nur Billighandys besitzen, würde mir ein Smartphone kaum etwas nützen. Allerdings halte ich ein "Notfallhandy" um von Bali nach Hause telefonieren zu können, oder auf Bali mit anderen Balinesen in Kontakt zu kommen als sinnvoll.

Punkt 2 .. Wenn ich auf Bali bin, brauche ich weder Smartphone, Apps, Internet, TV, Musikplayer oder sonstige Elektronik, denn ich bin auf Bali angekommen, wo sich die Balinesen mit mir in der Realität unterhalten, tanzen, singen, zusammen mit den Kindern spielen, wo man die Landschaften wie ich finde ohne störendes Smartphone genießen kann. Es ist mir aber schon klar, daß hier die Meinungen stark auseinandergehen.

MfG .. Gede Agung
Gede_Agung jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2016, 11:00   #6
Daniel
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 06.02.2013
Beiträge: 178
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hmmm es ging ja um internationale Telefonate und die sind via Skype und co nicht nur günstiger als mit dieser Vorwahl auch die Qualität der Gespräche ist viel besser.(Man kann jede beliebige Telefonnummer weltweit anrufen(gegen eine kleine Gebühr))

Man brauch halt nur Internet

Von Smartphone zu Smartphone wäre dann ein Schritt weiter, ist dann 100% kostenlos(außer ggf Internet) und ermöglicht auch Videotelefonie.

Übrigens ist in meinem Bekanntenkreis (auf Bali)das Telefonieren via Whatsapp sehr weit verbreitet.
Nicht nur ist das über Ländergrenzen hinaus kostenlos. Ist eben auch in Indonesien kostenlos.
Gespräche innerhalb eines Netzes sind ja recht günstig, wenn man aber in Fremdnetze telefoniert zahlt man teilweise deutlich mehr als in Deutschland.

Ob man ein Smartphone nutzen möchte oder nicht, ist natürlich jedem selbst überlassen. Und natürlich hat es die letzten Jahrtausende auch ohne funktioniert. Nur kann ein Smartphone in vielen Situationen einfach wirklich vieles erleichtern/verbessern.
Und in Notfallsituationen eben auch eine echte Unterstützung sein.

Ich verstehe voll und ganz was du mit Punkt 2 sagen willst und bin da im Grunde deiner Meinung allerdings nur weil man ein Smartphone in der Tasche hat, muss man es ja nicht immer nutzen und nach Tanz und Wein ist es deutlich einfacher und günstiger via Uber den Weg nach Hause anzutreten, als irgendwo ein Taxi zu suchen, dass man, wenn man Pech hat, nicht mal findet.
Daniel jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2019, 23:56   #7
Murex
Neu im Forum
 
Registriert seit: 28.06.2019
Beiträge: 3
Murex befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich würde dir empfehlen, dort eine SIM-Karte zu kaufen.
Murex jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 21
Balimike, bintang, Chris62, Daniel, ganzbeimir, Gede_Agung, HaHin, Heikebali, johannes, Juergen Volkmann, Jürgen H., Karin Bali, lucu, Martin Heller, Murex, Nico, pingerlo, Surf-doggy, Susie, torment
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Miete Vorort oder von zu Hause aus? MedStud Bali Forum 2 16.06.2015 04:19
Mit dem Handy in Bali & nach Dtld telefonieren? maikemaus26 Bali Forum 23 26.12.2008 12:43
Telefonieren nach Dland Dirk Bali Forum 5 26.02.2008 18:58
Billig telefonieren aber gute Qualität nach Indonesien dowe Indonesien-Plauderecke 6 29.07.2007 12:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia