6 Wochen durch Indonesien - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Indonesien Inseln Allgemein
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 15.12.2017, 16:11   #1
Hirogen
Neu im Forum
 
Registriert seit: 15.12.2017
Beiträge: 8
Hirogen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
6 Wochen durch Indonesien

Hallo @all,

da ich Hilfe brauche bin ich durch die Suchfunktion zu dem Forum hier gekommen. Vielleicht finde ich hier ein paar Tipps :-)

Wie im Titel schon zu lesen, geht es für 6 Wochen nach Indonesien. Start ist Ende März und Anfang Mai geht es wieder zurück nach D.

Flüge sind schon gebucht und wir fliegen von D mit Singapur Airlines mit Zwischenstopp Singapur (ohne Stop-over) nach Bali weiter.

Anfang Januar ist "Die Boot" in Düsseldorf. Da ich auch Taucher bin, werde ich mir auf der Messe evtl für die ersten Tage auf Bali ein Resort raussuchen. Einfach um die ersten Tage zu entspannen, da wir ja nicht auf der Flucht sind und genug Zeit haben.

Ein paar Ideen und wünsche habe ich zwar für Indonesien, aber bin erst am Beginn meiner Planung.

1. Die Tempel bei Yogyakarta möchte ich auf jeden Fall sehen.

Der Weg zwischen Yogykarta-Bali bietet ja noch einiges. Diese Strecke könnte man mit dem Zug (?) gut machen und den Schwefelvulkan (Name gerade nicht auf dem Schirm) mitnehmen.

2. Auf Bali möchte ich nur die ersten Tage verbringen, auch die Nachbarinsel Lombok muss ich nicht unbedingt länger bleiben.

3. Orang-Utan Tour würde ich gerne machen. Die meisten Touren gibt es wohl entweder auf Borneo oder Sumatra.

Kann mir da wer was zu sagen? Anreise Borneo (Flugzeug) ist wohl nicht so easy. Flüge gehen nur ein paar die Woche und auch nicht von vielen Flughäfen.

Sumatra wäre für Orang-Utans wohl leichter mit der Anreise?!? Außerdem könnte man, wenn schon auf Sumatra ist, seine Route so legen, dass man evtl den Äquator zu Fuss überquert

4. Die "Drachen" bei Komodo und evtl dort ne Woche Tauchen....

5. Abflug ist wieder von Singapur. 2-3 Tage vor Abflug wollen wir wieder in der Stadt sein, für Citytour. Hotel ist aber noch nicht gebucht.


Wie kann man am besten die 5. Punkte zu einer sinnvollen Route verknüpfen?

A. Von Bali aus, erst Richtung Osten nach Komodo und von dort Richtung Westen ziehen, bis Sumatra (Sumatra, nur wenn wir dort Orang-Utans machen). Somit wäre dann die Orang-Utans das letzte Highlight der Reise. Und von dort mit dem Flugzeug nach Singapur zurück.

B. Von Bali aus erst nach Sumatra, und dann Richtung Osten bis Komodo. Und von dort wieder irgendwie mit dem Flugzeug zurück nach Singapur.


Danke für eure Zeit und Hilfe..

Gruß Michael
Hirogen jest offline   Mit Zitat antworten
 


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 20
Antje, Balifrosch, Bernd_SB, Chris62, danudel, frabel, Gede_Agung, happyfuture, Heikebali, Hirogen, johannes, Jürgen H., Karin Bali, kywo, lucu, Martin Heller, mosher2k, ninske001, Susie
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
4 Wochen Indonesien - Reisetipps gesucht seren1tyy Bali Forum 6 12.06.2014 03:27
Körpertemperaturmessung durch ein Wärmebildmessgerät dowe Gesundheit 0 19.05.2013 11:02
16 Tote durch gepanschten Alkohol in Indonesien Alonso06 Pressemitteilungen aller Art 0 14.02.2010 13:42
Solartaxi mit der Sonne um die Welt, auch durch Indonesien garuda Indonesien-Plauderecke 0 22.07.2008 21:46
Weitere Zerstörung durch Riesenwellen in Ost-Indonesien dowe Pressemitteilungen aller Art 3 22.05.2007 05:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia