Autovermietung - Seite 3 - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 02.07.2008, 09:21   #21
Papa-Putu
Foren Doppel As
 
Benutzerbild von Papa-Putu
 
Registriert seit: 08.02.2006
Beiträge: 465
Papa-Putu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich glaube Dirk will sein Auto auf Bali abstellen und mit der Personenfähre rüber ! oder ?
alles andere waere unsinn !
Na ja das Tanken ist glaube ich das kleinste problem am ganzen Trip von Dirk. Du solltest aber immer schauen das dein Tank immer halbvoll bleibt !
Denn es gibt schon manche Ecken da gibts Benzin dann nur noch aus der Cola Flasche !! Wenn du pech hast dann nicht mal das ! Also immer schön Benzinreserven haben.

Wenn jemand die Welt bereist besonders Asien und immer Dollars mitnimmt dann macht er was verkehrt aber das ist eine andere Baustelle.
In Mittelamerika und der Karibik ist dies verständlich und sogar üblich da in vielen Ländern der Dollar 2. Zahlungsmittel ist aber ausser in Kambodscha und Myanmar habe ich das noch nie gesehen das die Preise in Dollar stehen bzw. verlangt wird doch selbst dort ist es besser Euronoten (5) in der Tasche zu haben.

Ich denke mit Diebstahl und Kriminalität hast Du dich auch vor deiner Reise nach Süd afrika bschäftigt oder ?
Und auf Bali ist es bei weitem nicht so schlim wie in vielen Townships in SA.

Ich empfehle Dir eine Reiseführer zu kaufen mit viel Kartenmaterial und du kannst auf dem Flug dorthin dich Super auf deine 20 Tage vorbereiten.

Auf andere Inseln wie zB. Java oder Lombok kannst Du zu 90 % nicht mit einem Leihwagen fahren.

Lass die Kreditkarte im Geldbeutel und hebe Dein Geld mit deiner EC Karte ab.Das langt!

Wie Juergen schon geschrieben hat wirst Du kaum eine möglichkeit finden damit bezahlen zu können ausser in überteuerten Touristenshops Hotels.


Schöne Zeit auf Bali
wünscht Dir Roman
__________________


MEINE REISEN RUND UM DIE WELT
Papa-Putu jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2008, 09:58   #22
Juergen Volkmann
Routinier
 
Benutzerbild von Juergen Volkmann
 
Registriert seit: 13.05.2008
Beiträge: 365
Juergen Volkmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Roman,
Zitat:
Ich glaube Dirk will sein Auto auf Bali abstellen und mit der Personenfähre rüber ! oder ?
Gut möglich, daß Dirk das meint, mich hat aber verwirrt, daß er fragt, wie es mit dem Versicherungschutz sei, wenn das Auto auf der "Hauptinsel" stehen bleibt.

Wenn er mit Hauptinsel Bali meint, bliebe der Versicherungsschutz ja bestehen, egal ob er mit dem Boot nach Lembogan fährt oder mit dem Bus nach Denpasar

Warten wir's mal ab

Tschüß , Jürgen
Juergen Volkmann jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2008, 17:41   #23
Dirk
Mitglied
 
Registriert seit: 05.02.2008
Beiträge: 45
Dirk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Genau das meinte ich, das Auot lass ich auf bali stehen.
Damit meinte ich auch das ganze mit dem Diebstahl.

In SA ist das ziemlich krass. auch wie Jürgen geschrieben hat, lass ich ja auch keine Digicam hier im Auto.

Meine Frage zielte eigentlich darauf hin, ob der Wagen gegen Diebstahl versichert ist.

Danke für die Infos mit dem Benzin, also ein Prob bei längeren Fahrten, wie ich so rausgehört habe.
Dirk jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2008, 20:41   #24
Juergen Volkmann
Routinier
 
Benutzerbild von Juergen Volkmann
 
Registriert seit: 13.05.2008
Beiträge: 365
Juergen Volkmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Meine Frage zielte eigentlich darauf hin, ob der Wagen gegen Diebstahl versichert ist.
Hi Dirk,

gut, daß wir wieder einiges klären konnten, die Frage nach der Diebstahlversicherung für das Fahrzeug kann Dir aber eigentlich nur der Vermieter beantworten, also email schreiben

Zitat:
Danke für die Infos mit dem Benzin, also ein Prob bei längeren Fahrten, wie ich so rausgehört habe.
Offensichtlich gibt es eine gewisse Spritknappheit auf Bali bzw. in Indonesien, das Tankstellennetz auf Bali ist aber im Prinzip durchaus gut.

So, jetzt bin ich mal gespannt, welche neuen Fragen es gibt, wenn es nicht mehr um Mietwagen und Verwandtes geht, wäre es allerdings besser, ein neues Thema zu beginnen

Tschüß , Jürgen
Juergen Volkmann jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2008, 20:44   #25
Dirk
Mitglied
 
Registriert seit: 05.02.2008
Beiträge: 45
Dirk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Nee Jürgen, keine Fragen mehr :-)
Ihr habt ja auf alles schon geantwortet, echt super lieb von euch allen.

Wie ich ja gehört habe, Einreisevisum auch in Euro bezahlbar, also ich verspreche euch, nehme nur Eurolonen mit.

Ich lass mich mal überraschen.

Gruß

Dirk
Dirk jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 11:27   #26
Dirk
Mitglied
 
Registriert seit: 05.02.2008
Beiträge: 45
Dirk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Also, das muss ich mal hier reinsetzen:

Hello Mr Dirk,
Tku for soonest reply.
Yes if you pay by Euro at our office rate is 1 euro = rp.11.000,- so rp.2.700.000 / rp.11.000 = euro 246 you will pay to us. and if the car problem with engine we will fix it with our office time open start 9am to 8pm, after that time you just info to us then we will pick-up the car next day or at the moment we change you the other car until the first car fixed.
We will send the car to airport upon arrival and pick-up the car at the airport upon departure.
Pls send our best regards to ibu Puspa and mr Yohann too.
Tku and see you soon.

with kind regards,
trisna




Der aktuelle Kurs ist 1 Euro=14 436!!!

Das finde ich schon echt unverschämt, da mache ich doch auch ne Wechselstube auf.

Kann man den Beiden vertrauen?

Wieviel Geld kann ich eigentlich am Flughafen denn wechseln?
Und wieviel Geld kann ich am Bankautomaten am Flughafen ziehen?
Bei der Sparkasse habe ich gefragt, da kostet pro Geldziehen am Bankautomaten 3 Euro.
Da habe ich den aktuellen Kurs und muss mich nicht immer um das Geldnachzählen bemühen.
500 Euro/Tag kann ich mir holen.

Geändert von Dirk (06.07.2008 um 11:31 Uhr).
Dirk jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 11:38   #27
dowe
Admininistrator

 
Benutzerbild von dowe
 
Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 2719
dowe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
hallo dirk

es zwingt dich doch keiner vor ort in euro zu bezahlen . das ist sowas von unueblich
oder bezahlst du in D mit dollar oder pfund ???

ich habe immer vorher beim money changer bargeld getauscht und dann alles in rupien (einheimische waehrung) bezahlt.

wer das nicht macht , ist selber schuld

das war vielleicht auch der kurs bei einer bank erfragt (BNI,BII,BCA) .
dort habe ich noch nie geld getauscht , sondern bei einem moneychanger meiner wahl .

am flughafen kannst du tauschen soviel du moechtest, ist aber nicht ratsam da es dort etws weniger gibt als vor ort . am flughafen habe ich nur 100€ getauscht


gruss werner

ps. also erst geld wechseln und dann in landeswaehrung bezahlen
dowe jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 11:40   #28
Dirk
Mitglied
 
Registriert seit: 05.02.2008
Beiträge: 45
Dirk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Naja, wenn das so üblich ist, ok.
Nur die Differenz fand ich schon echt übel.
Wenn er jetzt 14.000 gesagt hätte,ok aber gleich 3400/euro weniger, no go.
Dirk jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 12:27   #29
Flüsterer
Routinier
 
Benutzerbild von Flüsterer
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 496
Flüsterer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Dirk,
klar ist das so üblich. Und zwar überall auf der Welt. Ich wohne im Grenzgebiet zur Schweiz. Schau dir mal an, was dir ein Schweizer Restaurant/Café/Geschäft für den Euro gibt. Da bekommst du auch einen miserablen Kurs.

Nimm einfach genug Euro in Bargeld mit, dann gehst du zu einem seriösen Moneychanger und wechselst.
Ich gehe zum Beispiel immer in die Büros von PT Central Kuta, finden sich in vielen Orten auf Bali.
Gruß Matthias
Flüsterer jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 14:00   #30
Juergen Volkmann
Routinier
 
Benutzerbild von Juergen Volkmann
 
Registriert seit: 13.05.2008
Beiträge: 365
Juergen Volkmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Yes if you pay by Euro at our office rate is 1 euro = rp.11.000,-
Nun ja, immerhin schrieben sie, daß das ihre "office rate" ist und tun nicht so, als ob das der offizielle Wechselkurs sei.

Das ist in vielen Geschäftsbereichen ähnlich, wenn Du mit einer Fremdwährung kommst, ein Engländer, US-Amerikaner, Japaner usw bekommen, wenn sie in ihrer Heimwährung zB ihr Hotelzimmer in Deutschland bezahlen wollen, auch nicht den offiziellen Wechselkurs, sondern den hauseigenen Wechselkurs

Zitat:
Der aktuelle Kurs ist 1 Euro=14 436!!!
Das dürfte die Interbankrate sein, das ist der "Wechselkurs", den die Banken bei ihren Abrechnungen untereinander verwenden.
Die offiziellen Wechselkurse liegen im allgemeinen ca. 2-3% niedriger, schließlich wollen die Banken auch etwas verdienen

Zitat:
Kann man den Beiden vertrauen?
Ich denke schon, schließlich zwingen sie Dich nicht dazu, in Euro zu bezahlen, sondern haben nur auf Deine Anfrage geantwortet.
Wie schon die anderen geschrieben haben, wechsle einfach vor Ort Deine Euros um, egal ob am ATM oder bei einem Moneychanger und alles wird gut

Zitat:
Wieviel Geld kann ich eigentlich am Flughafen denn wechseln?
Eigentlich unbegrenzt, aber unbedingt nachzählen
Zitat:
Und wieviel Geld kann ich am Bankautomaten am Flughafen ziehen?
Nun, laut Deiner Sparkasse maximal 500 Euro
Es kann allerdings durchaus sein, daß Du dafür 2x oder öfters Deine Karte nutzen mußt, das hängt davon ab, mit welchen Geldscheinen der ATM bestückt ist und wieviel Scheine er maximal ausgibt.
Bei Automaten mit 100.000rp Bestückung dürfte das Maximum bei 2,5 Millionen liegen...

Zitat:
Bei der Sparkasse habe ich gefragt, da kostet pro Geldziehen am Bankautomaten 3 Euro.
Hmm, wahrscheinlich haben sie nur "vergessen", daß zusätzlich noch 1% des abgehobenen Betrags kassiert werden

Zitat:
Da habe ich den aktuellen Kurs und muss mich nicht immer um das Geldnachzählen bemühen.
Den aktuellen Kurs (die Internabkrate) bekommst Du nicht, sondern den Wechselkurs, den die den ATM betreibende Bank festlegt, auch die wollen verdienen, schließlich kostet der ATM auch Geld...
Aber, auch beim ATM solltest Du das Geld nachzählen, auch der kann mal "irren"

Für den Fall, daß Du zum Moneychanger gehen willst, PT Central Kuta ist ein guter Tipp, was die Korrektheit betrifft, aber sie haben nicht immer den besten Wechselkurs.
Andrerseits, vermeide Moneychanger mit unglaublich gutem Kurs, dort wird man mit 99,9%iger Sicherheit versuchen, etwas abzuzweigen!!!

Tschüß , Jürgen
Juergen Volkmann jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 41
Ali, Alonso06, Andy64, Baerbel Rink, Balimike, Balistar, besar, brigit, Carinja, Cekcek, chemamsee, Colombine, Danny77, Dirk, donsu, Dyah, Eugen, Flüsterer, garuda, geliwind, harimau, Hati-Hati, Heikebali, johannes, Juergen Volkmann, Kani, kodok123, lucu, Mahalo, Marcelle, Metalhead, Mezze, Papa-Putu, pingerlo, Sakuma, sariputta, Susie, Tom, TravellerGirl, Warkop

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia