Autovermietung - Seite 5 - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 06.07.2008, 23:18   #41
Juergen Volkmann
Routinier
 
Benutzerbild von Juergen Volkmann
 
Registriert seit: 13.05.2008
Beiträge: 365
Juergen Volkmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Susie,

Zitat:
Zitat von Susie Beitrag anzeigen
Und sorry, habe nicht gewußt, dass Dirk erst so spät ankommt (oder es überlesen ), dann hast Du natürlich Recht, da bleibt Dir, Dirk, gar nichts anderes übrig, als am Flughafen zu wechseln (oder der ATM).
Nicht Deine Schuld, Dirk hat erst nach Deinem Beitrag über seine späte Ankunft geschrieben

Tschüß, Jürgen
Juergen Volkmann jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2008, 07:36   #42
johannes
Routinier
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beiträge: 317
johannes befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
verrückt

Moin Dirk,

"kann man den beiden Vertrauen?" fasse ich persönlich als Diskreminierung langjähriger und überaus netter, fleissiger und überaus korrekter balinesicher Freunde auf!
Solche abwertenden arroganten Äusserungen aufgrund eigener "Dämlichkeit" solltest Du wirklich nicht nur auf Bali vermeiden!

Jürgen hat Dir ja schon einiges erklärt und andere auch schon vorher.

Ich kenne auch niemanden, der sein Mietauto in Indonesien mit Euros bezahlen will, vielleicht willst Du auch Dein Essen im Warung mit Euros bezahlen und das Taxi? - Mein Gott -

Seit mehr als 10 Jahren nehme ich bis zu 5.000 Euro in bar mit nach Bali, tausche die seit 10 Jahren genau wie Jürgen bei PT. Central Kuta ein und bezahle bis max. 5 Monate das Auto bei Trisna im Voraus. Ohne jegliche Probleme.

Ich habe die beiden aber in all den Jahren nie in die Verlegenheit gebracht, als Money-changer für mich zu fungieren. Das ist nicht ihr Geschäft.

Entschuldige bitte den etwas rauheren Ton von mir, aber ich bin sowas von sauer über Deine beleidigenden Äusserungen.
Vielleicht wäre es für uns besser gewesen, Dir den Kontakt zu den beiden liebenswerten Menschen nicht zu ermöglichen.
Bitte respektiere diese Menschen und zertrample nicht noch mehr Porzellan, uns allen Bali-Freunden zuliebe.

Gruss
johannes
johannes jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2008, 16:47   #43
Dirk
Mitglied
 
Registriert seit: 05.02.2008
Beiträge: 45
Dirk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Sorry Johannes, kenne die nicht, woher soll ich das wissen?

Mal ehrlich, 3400 rp/euro weniger klingt, wenn man die Beiden nicht kennt, erstmal etwas befremdend.

Aber ich denke, ich werde sie ja kennen lernen.
Dirk jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 01:35   #44
Juergen Volkmann
Routinier
 
Benutzerbild von Juergen Volkmann
 
Registriert seit: 13.05.2008
Beiträge: 365
Juergen Volkmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Sorry Johannes, kenne die nicht, woher soll ich das wissen
Hi Dirk,

nur ganz kurz, ein Forum ist eine Gemeinschaft, hier zum Beispiel tauscht man Erfahrungen und Tipps zu Bali aus.

In dieser Gemeinschaft wäre ein Schreiber aber sehr schnell unten durch, wenn er unzutreffende oder gar betrügerische Informationen gäbe.

Der Hinweis mit den Autovermietern kaum von Johannes und von daher fühlt er sich einfach gekränkt, daß Du ihm bzw. seinen Freunden auf Bali nicht traust.

Vergiß bitte nicht, wir haben Dir schon vorher geraten, das Auto weder mit Kreditkarte noch mit Euro, sondern in Landeswährung zu bezahlen, Du fragst den Autovermieter, ob Du in Euro bzahlen kannst und wunderst Dich über den schlechten Wechselkurs.

Ein Autovermieter ist nunmal keine Bank, er hat zusätzliche Kosten (zB Fahrt zur Bank, dort warten, Fahrt zurück ins Büro) und trägt das Risiko, daß er eventuell beim Wechseln Deiner Euros Geld verliert, in Indonesien ändert sich der Wechselkurs fast täglich, an einem Tag ist er 14.400, am nächsten 14.200rp etc. ...
Um all das abzudecken, nimmt er halt einen anderen Wechselkurs für den Fall, daß jemand unbedingt in Euro zahlen will, aber es wurde nie geschrieben, daßt Du in Euro zahlen mußt, Du warst derjenige, der gefragt hatte.

Von daher kann ich den Ärger von Johannes gut nachvollziehen, man gibt Dir kostenlos wertvolle Tips (ohne den Hinweis von Johannes hätte Dir vielleicht ein wirklich betrügerischer Mensch auf Bali Dir zwar ein Auto zum korrekten Wechselkurs in Euro vermietet, aber dafür zum dreifachen Preis), Du reagierst recht unsensibel und bezeichnest die Freunde eines Forumsmitglieds als unverschämt, das trifft einen dann...

Vielleichst denkst Du mal ein wenig darüber nach

Tschüß, Jürgen
Juergen Volkmann jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 06:14   #45
johannes
Routinier
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beiträge: 317
johannes befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Danke Jürgen, genau den Punkt getroffen...

Gruss
johannes
johannes jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 08:41   #46
Balimike
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 24.11.2006
Beiträge: 237
Balimike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hi dirk

schlechte wechselkurse hast du in fast allen geschäften wenn du nicht in landeswährung bezahlts und das weltweit , das war früher so und ist heute genauso.
du wurdes darauf hingewiesen in rupias zu bezahlen , also meckere nicht
stimme daher auch mit jürgen ueberein!
zb. wurde früher in den niederlanden in fast allen geschäften 1 zu 1 getauscht obwohl der gulden nur 90 pfennig wert war , auch die kurse bei unseren amerikanischen gourmet tempeln (mc donalds und burgerking nemen immer auch doller) sind immer wesentlich schlechter als die der banken.
so hast du in diesen fall leider viel lehrgeld bezahlen müßen was nicht nötig war ,dieses lehrgeld wollen wir (die wir warscheinlich alle schon lehrgeld in der einen oder anderen richtung bezahlt haben ) mit diesen forum ja zb. auch verhindern .

ich im übringen kaufe in keinen geschäft in indonesien , die eine andere währung als die landeswährung verlangen

gruß

balimike
Balimike jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 41
Ali, Alonso06, Andy64, Baerbel Rink, Balimike, Balistar, besar, brigit, Carinja, Cekcek, chemamsee, Colombine, Danny77, Dirk, donsu, Dyah, Eugen, Flüsterer, garuda, geliwind, harimau, Hati-Hati, Heikebali, johannes, Juergen Volkmann, Kani, kodok123, lucu, Mahalo, Marcelle, Metalhead, Mezze, Papa-Putu, pingerlo, Sakuma, sariputta, Susie, Tom, TravellerGirl, Warkop

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia