Freiwilligenarbeit auf Bali - Seite 10 - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 14.02.2014, 18:15   #91
Jilly94
Mitglied
 
Registriert seit: 26.01.2014
Beiträge: 32
Jilly94 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Warum hälst du es denn dort nicht länger als drei Tage aus? Ist es zu langweilig?

Ja, im Mai haben die Kids eine Woche Ferien, aber in der Programmbeschreibung steht drin, dass ich dann wohl für was anderes eingesetzt werden kann. Eventuell muss ich dann die Schule mitrenovieren etc. Länger als drei Tage am Stück werde ich wohl nicht frei bekommen, denke ich.

Sorry, da muss ich nochmal nachhaken. Wieso dauert es denn nach Lombok 4-5 Stunden? Laut Wahana Gili Ocean schafft man die Gili Inseln ja auch in 1,5 Stunden und wirklich weit zu Lombok ist es ja nicht mehr wirklich, oder? Tut mir Leid wenn ich mich jetzt total irre.
Jilly94 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2014, 18:31   #92
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
4-5 Stunden bezieht sich auf die public ferry, die nach Lembar geht.

die Speedboote gehen zu den Gilis und manchmal auch nach Sengiggi.

Mir ist es einfach zu langweilig auf den Gilis. Party interessiert mich nicht, kiffen und andere Drogen ebenfalls nicht. Der Strand - naja - da fahre ich lieber nach Kuta / Lombok oder bleibe auf Bali. Die Inselchen sind in 1-1,5 Stunden umrundet, die Preise sind teilweise beträchtlich höher als auf Lombok oder Bali, tauchen ist sch...... Also was soll ich da?
Es ist halt momentan ein Hype. Und wenn alle Leute hinfahren und jeder Reiseführer darauf hinweist, muß es ja gut sein. OK, ich finde andere Inseln sehenswerter.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2014, 20:25   #93
Jilly94
Mitglied
 
Registriert seit: 26.01.2014
Beiträge: 32
Jilly94 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich dachte mir, wenn ich schon mal das Glück habe drei Monate in Bali zu sein, dann versuche ich die ganze Umgebung mitzunehmen. Wie gesagt, ich kann ja nur max. 3 Tage.
Jilly94 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2014, 00:55   #94
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nehme ruhig alles mit.mit den 3 Tagen nehme nicht so ernst. So wie ich es auf der Homepage verstehe, musst du ja fürs Praktium zahlen, dann kannst du dir auch ruhig mal ein paar Tage mehr nehmen.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2014, 22:34   #95
Chris62
Forums Profi
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 1728
Chris62 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Jilly,

bei Wahana finde ich den Transfer Padang Bai - Gili Trawangan und retourn für 64 Euro, da musst Du aber noch von Ubud nach Padang Bai...
Ich hab mal bei Perama geguckt,
kostet ab Ubud 450.000 mit Fastboat und zurück unter Benutzung der Fähre 250.000 IDR, macht nach dem derzeitigen Währungskurs ca. 43 Euro...
Da hast Du den gesamten Transfer in einer Hand, und reist auf 2 verschiedenen Wegen -
nimmst Du zurück ab Lembar die Fähre
fährst Du vorher ein ganzes Stück an Lomboks Küste entlang,
das ist eine sehr schöne Strecke!
Wenn Du allein auf die Gilis willst,
würde ich Dir vielleicht Trawangan empfehlen,
da ist dann doch ein bisschen mehr los.
Mit 3 Tagen max. Aufenthalt kann ich mich fifty nur anschliessen,
dann häng lieber auf dem Rückweg noch einen Tag Padang Bai dran!

Die Strände fand ich in Kuta/Lombok schöner,
(dazu brauchst Du aber einen Fahrer)
allerdings haben wir dort keinen Schnorchelplatz gefunden.
Von Gili Air aus sind wir 5 Stunden um die Inseln mit verschiedenen Stopps geschnorchelt, hatten die Jungens vom homestay vermittelt
und kostete 2011 80.000IDR pro Person.
Vermutlich wird es diese Möglichkeit ab Gili T auch geben... (?)

LG Chris
Chris62 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2014, 07:09   #96
Jilly94
Mitglied
 
Registriert seit: 26.01.2014
Beiträge: 32
Jilly94 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mhmm Chris, aber ich habe in der Fact-Box eine Seite gefunden:


Da ist es mit Wahana Gili Ocean, glaube ich, sogar am günstigsten inklusive Transfer etc.
Oder vertue ich jetzt komplett? (ist ja früh am morgen )

Meint ihr, ich soll nur Fr & Sa in Gili Island sein? Ich bin ja erst Freitagnachmittag in Gili angekommen und Samstag direkt weiter nach Lombok? Ich muss wohl spätestens Sonntagabend bestimmt wieder im Volontärshaus sein. Nennt sich ja schließlich Freiwilligenarbeit
Oder soll ich's besser in zwei Wochenenden packen? Bin ja drei Monate da
Jilly94 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2014, 08:48   #97
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Jily, nehme alles mal ein wenig locker. Mache dir jetzt im Vorfeld nicht so viele Gedanken - es wird sich alles fügen.

Dadurch, daß es inzwischen dermaßen viele Speedboats gibt, ist der Preiskampf hoch - besonders in der Vor- und Nachsaison. Du kannst direkt in Ubud die Tickets inklusive Transfer Ubud>Pb>Ubud buchen.
Als Richtpreis nehme mal:
Ticket Fastboat hin und zurück nach Trawangan ca. 400-450.000
Aufschlag Transfer Ubud>Pb>Ubud ca. 50-100.000.

Zur Not sagst du mir Bescheid, ich kaufe dir in Pb die Tickets und du kommst mit dem Peramabus oder es bringt dich jemand mit dem Motorrad nach Pb.

Die ganzen schönen Angebote, die speziell für Studenten sind, behandle mit Vorsicht. Da wollen einige reich werden. Falls sie in dem o.g. Preissegment liegen, wäre es ok. Eigentlich müßten sie aber günstiger sein, da sie ja ganz andere Kontingente nehmen. Auf Bali gibt es sehr viele Auslandsemesterstudenten, die wohl fast nie in der Uni anzutreffen sind.

Bei 3 Tagen bleibe auf den Gilis und nehme für beide Strecken das Fastboat. Lombok besuche, wenn du ein paar Tage mehr hast.

@Chris
Das Meer vor Kuta / Lombok ist zum Schnorcheln nicht geeignet. Auch dasTauchen ist nicht so gut. Ich war mal 1 Woche dort und konnte nie ins Wasser, da die Sicht schlecht war oder zu hoher Wellengang.
Schnorcheln ist ideal im Bezirk Sekotong mit Gili Gede, Gili Ringgit usw. Inzwischen gibt es dort ja auch mehrere Hotels, obwohl ich immer noch die Unterkunft bei Andreas (Palm Garden Bungalows in Permule) bevorzuge.

Ich habe ja Vorurteile gegenüber diesen ganzen Organisationen für Freiwilligenarbeit. Die machen mit der freiwilligen Arbeit von jungen Leuten ein Riesengeschäft. Das erinnert mich an die Zeiten, wo viele Austauschschüler nach Amerika, Australien oder Deutschland vermittelt wurden. Die jeweiligen Gastfamilien haben kaum ein Geld gesehen und die Organisationen sind reich geworden. (Ich weiß wovon ich spreche, da ich eine Zeit lang in so einer Firma gearbeitet habe aber fürs Hotelbusiness zuständig war und auch gefragt wurde, ob ich Austauschschüler aufnehmen könnte. Das Geld hätte noch nicht einmal die Verpflegung abgedeckt).
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2014, 13:32   #98
Chris62
Forums Profi
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 1728
Chris62 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Jilly94 Beitrag anzeigen
Da ist es mit Wahana Gili Ocean, glaube ich, sogar am günstigsten inklusive Transfer etc.
Oder vertue ich jetzt komplett? (ist ja früh am morgen )
Hallo Jilly,
ich hatte Wahana gegoogelt und bin auf den Preis gestossen.
Beim genannten Preis sind sie ab Padang Bai schon 20 Euro teurer als Perama von Ubud.
Das wird natürlich noch von fiftys Angeboten geschlagen.
Ich persönlich würde trotzdem für den Rückweg die Fähre nehmen,
weil ich die Tour einfach schöner finde, als zweimal den direkten Weg.

Ansonsten kann ich fifty nur Recht geben,
plane nicht alles generalsstabsmässig,
auf Bali findet sich alles...!!!
Was soll passieren, wenn Du einen Tag später zur Schule zurück kommst?
Sag (vielleicht schon im Vorfeld) Du bist zu einer Zeremonie eingeladen;
die Entschuldigung wird immer akzeptiert.
Wenn die kids eine Woche frei haben,
bist Du ja nicht ausschliesslich auf das Wochenende zum Herumreisen angewiesen, wie Du schon sagst, handelt es sich um "Freiwilligenarbeit"...

Gruss Chris
Chris62 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2014, 15:30   #99
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kommt Zeit, kommt Rat.
Es kommt immer darauf an, mit welchen Leuten du zu den Gilis oder sonstwo fährst. Eventuell will man den Aufenthalt dort bis zur letzten Minute auskosten? Lombok läuft dir nicht weg. Und wenn du mal eine Woche Zeit hast, gibt es eine schöne Tour rundum Lombok - dann hast du auch die schöne Küstenstraße inklusive.
Chris und ich sind ja Anhänger der public ferry (slow ferry), ist einfach gemütlicher und auch sicherer!
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2014, 16:07   #100
Jilly94
Mitglied
 
Registriert seit: 26.01.2014
Beiträge: 32
Jilly94 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ja, eigentlich bin ich auch immer ziemlich locker, aber momentan dreh ich ein bisschen ab. Ich weiß auch nicht, es wird ja bald "ernst"

Mit Gili Island & Lombok werd ich dann einfach vor Ort sehen müssen wie ich's am besten mache. Ich wollte euch nur fragen, wie es preislich mit solchen Freizeitangeboten aussieht. Danke dafür!

Mhmm zum Thema "Freiwilligenarbeit":
Ich glaube, die Partnerorganisation in Bali nimmt das ziemlich ernst. Sie wollen auch, dass ich Arbeitsblätter und Schulbücher (für am besten jede Altersklasse) mitnehme, obwohl ich ja gar nicht weiß, wie weit die dort mit dem "Lernstoff" sind. Naja
Jilly94 jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 31
Baerbel Rink, Chris62, Claudine, cocos, Daniel, ellinga, Evamaria, frabel, garuda, Heikebali, Jilly94, johannes, Jürgen H., Karin Bali, kayoticlaudia, kermit68, Lafyu, Lotusblüte, lucu, Marcelle, Nunu, pingerlo, Pustel, Sanne, Steffilie, Surabaya-Charly, Surf-doggy, Susie, torment

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia