Sanur schönster Urlaubsort Balis? - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Off Topic(s) > Reiseberichte
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 12.08.2008, 11:07   #1
Josef23
Neu im Forum
 
Registriert seit: 03.04.2008
Beiträge: 2
Josef23 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Flag_DE Sanur schönster Urlaubsort Balis?

Hallo Bali Freunde wir waren schon fünfmal auf Bali und sind deshalb nicht ganz unerfahren. Dieses Jahr waren wir das erste mal in Sanur und das war wohl der schönste Baliurlaub den wir hatten.Der Ort Sanur ist wohl gegenüber Kuta oder Nusa Dua ein Ort wie man sich Bali vorstellt.Die Hotels sind wunderbar unauffällig in die Landschaft eingefügt. Die Strände sind lang schön und sauber. An der über mehrere Kilometer langen und gut ausgebauten Strandpromenade findet man alles was man braucht (zahlreiche Restaurants, Shops, Sport und Freizeitsangebote ).Wir warenim Hotel Puri Santrian. Das Hotel lieg direkt am Strand und in der Ortsmitte. (Sehr gutes Hotel ) Vor dem Hotel befindet sich gleich das Ortszentrum. Auch hier befindet sich alles was man für den Urlaub braucht. Vorallem die grosse Auswahl an Restaurants ist enorm und bei den meisten kann man sehr gut und peiswert Essen. Gleichzeitig sind alle anderen Regionen Balis von Sanur aus, mit dem Auto oder Taxi gut und schnell zu erreichen. Besonders Gut ist das in Sanur das Preiss und Leistungsverhältnis noch voll und ganz in Ordnung ist. Deshalb werden wir wohl auch im kommenden Jahr wieder dort sein.

Geändert von Josef23 (12.08.2008 um 14:34 Uhr).
Josef23 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2008, 11:36   #2
Juergen Volkmann
Routinier
 
Benutzerbild von Juergen Volkmann
 
Registriert seit: 13.05.2008
Beiträge: 365
Juergen Volkmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Josef,

herzlich willkommen im Forum, aber bitte versuche, bei Deinen weiteren Beiträgen größere Schriften und Attribute wie Fettschrift für den gesamten Text zu vermeiden, das macht Deine Beiträge besser lesbar


Zu Sanur:

Ich muß gestehen, ich habe Sanur eher als langweilig empfunden, allerdings ist das auch schon 7 Jahre her, gut möglich, daß sich seitdem Einiges geändert hat.

Das Angebot an Restaurants war auch damals schon recht groß, allerdings waren damals viele schon ab ca. 21:30 geschlossen, es blieben nur einige wenige Clubs, die etwas länger geöffnet hatten...

Aber Du hast auf jeden Fall recht mit der Feststellung, das sich Sanur gut als Ausgangspunkt für Touren eignet, auch wenn man sich noch durch einige Teile von Denpasar "quälen" muß

Alles Gute und
tschüß , Jürgen
Juergen Volkmann jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2008, 12:40   #3
Flüsterer
Routinier
 
Benutzerbild von Flüsterer
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 496
Flüsterer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Josef,
wie die meisten in diesem Forum sicher wissen, habe ich meine Winterheimat in der Nähe von Ubud und bin keiner großer Freund der Strandorte auf Bali, ganz gleich ob im Süden, Osten oder Norden. Länger als ein paar Tage würde ich es weder in KuLeSe, noch in Sanur, noch in CD, Amed oder Lovina aushalten - wenn auch jedes Mal aus ganz unterschiedlichen Gründen.

Zu Sanur: Wir haben in den vergangenen Jahren auch immer einen großen Bogen um Sanur gemacht. In diesem Jahr waren wir das erste Mal seit langem wieder einmal dort und sehr angenehm überrascht. Tatsächlich ist die Atmosphäre hier sehr entspannt. Die Promenade ist wunderschön und es gibt zahllose Restaurants. Wir haben davon nur drei ausprobiert, aber die waren im Preis-Leistungsverhältnis sehr gut und außerdem konnte man wunderbar direkt am Strand sitzen.
Wir fahren ja von Ubud in der Regel einmal in der Woche ans Meer, bisher meistens nach Seminyak. In Zukunft dürfte es häufiger auch nach Sanur gehen, zumal die Anfahrt hierhin deutlich kürzer ist.

Salam
Matthias
Flüsterer jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2008, 12:51   #4
Sanne
Foren Profi
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 89
Sanne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Als ich im Februar das letzte mal in Sanur war, habe ich mich erschrocken, wie oft man auf der Strasse angesprochen wird: (Fliegende) Händler, Taxifahrer, Tourguides usw. haben ein solches "Palaver" veranstaltet, dass ich mich an Basare aus der Türkei erinnert habe.

Fand' ich - ehrlich gesagt - nicht so schön. Mir liegen die ruhigen Orte mehr. Matthias hat allerdings absolut Recht, was die Restaurants angeht: Die Auswahl ist prima und die Preise habe ich in Sanur moderat empfunden.

Liebe Grüße,
Sanne
Sanne jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2008, 12:54   #5
Mahalo
Haudegen
 
Benutzerbild von Mahalo
 
Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 689
Mahalo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sanur hat sich sicherlich entwickelt in der letzten Zeit, es gibt super gute Restaurants dort wie zb das Piccadilly in der Jl. Danau Tamblingan 27.
Ob es der schönste Ort ist, darüber gibt es sicherlich unterschiedliche Meinungen.
Jeder hier hat wohl auch "seinen" schönsten Ort auf Bali oder in Indonesien gefunden.
__________________
Viele Grüße Mahalo

Arbeite um zu leben und lebe nicht um zu arbeiten
Mahalo jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2008, 14:30   #6
Flüsterer
Routinier
 
Benutzerbild von Flüsterer
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 496
Flüsterer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Sanne Beitrag anzeigen
Als ich im Februar das letzte mal in Sanur war, habe ich mich erschrocken, wie oft man auf der Strasse angesprochen wird: (Fliegende) Händler, Taxifahrer, Tourguides usw. haben ein solches "Palaver" veranstaltet, dass ich mich an Basare aus der Türkei erinnert habe.
Hallo Sanne,
wir waren auch im Februar / März dort und da haben die Händler eben nicht viel zu tun und also Zeit, jeden vorbeilaufenden orang touris anzuquatschen. Ich fand es nicht schlimmer als anderswo, aber wahrscheinlich haben wir inzwischen soviel "Routine" darin, sie abzuwimmeln, dass es uns gar nicht mehr besonders unangenehm auffällt.

Salam
Matthias
Flüsterer jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2008, 11:59   #7
Dyah
Foren Doppel As
 
Benutzerbild von Dyah
 
Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 177
Dyah befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallloo,
bin gerade erst gestern wieder in DLand gelandet... komischerweise ohne jetleg, als ob Bali so nah wäre. Sanur ist ein von unserem Spaziergangsziel, wenn ich und mein Mann gerade in der Umgebung etwas erledigen müssten... aber zum Essen und Wohnen gibt es wirklich tolle Auswahl.

Zur Zeit ist eine meiner Kursteilnehmerin mit ihrer Familie dort, sie finden d. Strand überhaupt nicht toll, da man bei Ebbe sooooo weit laufen muss... und Abends so schnell dunkel ohne Sonnenuntergangstimmung... Die in Bali so bekannt ist ob man vom Reisfeldern betrachtet oder am Strand.

Salam,
Dyah
__________________
www.ikat-agentur.com
Dyah jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2008, 13:15   #8
roxana
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 20.04.2006
Beiträge: 24
roxana befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Der Ort Sanur ist wohl gegenüber Kuta oder Nusa Dua ein Ort wie man sich Bali vorstellt.
Also meiner Meinung nach hat sanur nicht wirklich was mit dem richtigen bali zu tun, der ort wurde aus dem boden gestampft um die masse an touristen aufzunehmen. dort mag es angenehm sein, wenn man mit den einheimischen nur als angestellte kontakt haben möchte.
Ich kann mir viel schönere und ursprünglichere Orte auf Bali vorstellen!
roxana jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2008, 14:58   #9
Warkop
Foren Doppel As
 
Benutzerbild von Warkop
 
Registriert seit: 19.03.2006
Beiträge: 154
Warkop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
der ort wurde aus dem boden gestampft um die masse an touristen aufzunehmen
Dem muß ich nun aber mal widersprechen. Von all den Touriorten im Süden ist Sanur wohl noch der ursprünglichste. Das was man heute als Sanur bezeichnet ist eigentlich ein Zusammenschluß von mehreren Dörfern welche sich zum Teil bereits im Roman von Vicki Baum vom Anfang des letzten Jahrhunderts erwähnt finden.
Sanur hat wesentlich mehr mit dem eigentlichen Bali zu tun als zum Beispiel KULeSem. Man muß sich dem nur öffnen. Wenn ich natürlich nur die Hauptstraße entlang schlendere und mich am Strand aufhalte werde ich nie etwas vom eigentlichen Bali erleben, egal an welchem Strandort ich mich auf der Insel befinde.
Sanur bietet idealer Weise etwas von allem. Es hat tolle Restaurants, ein paar Bars die auch länger geöffnet sind, einen breiten Strand. (Baden ist etwas eingeschränkt). Auf jeden Fall ist es angenehm und nicht zu überlaufen wie der Südwesten. Wer der Ruhe mal etwas ausbrechen will und unbedingt einen bis in die Morgenstunden draufmache will ist in ein paar Minuten in Kuta.
Ich habe 5 Jahre auf Bali gewohnt und mich bewußt für Sanur entschieden. In KuLeSem war ich in der ganzen Zeit vielleicht 5 mal.


Gruß Charly.
Warkop jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 08:58   #10
Balistar
Foren Doppel As
 
Benutzerbild von Balistar
 
Registriert seit: 07.04.2006
Beiträge: 194
Balistar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von roxana Beitrag anzeigen
Also meiner Meinung nach hat sanur nicht wirklich was mit dem richtigen bali zu tun
Hallo Roxana,

dann sag doch mal, was das richtige Bali ist? Ich denke, sowohl das Touristen-Bali, als auch das vom Tourismus weniger berührte Bali gehören zusammen und sind nur zwei verschiedene Aspekte der Insel. Neuschwanstein, der Kölner Dom sind ja auch Deutschland, obwohl dort viele Toristen unterwegs sein. Es ist, genau wie Bali, dem Geschmack oder den Vorstellungen der Besucher `angepasst´.

Viele Grüße

Balistar

Geändert von Balistar (25.08.2008 um 09:00 Uhr).
Balistar jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 55
Ali, Alonso06, Andy64, Anja, azzurrro, Baerbel Rink, Balimike, Balistar, Bali_Freund, besar, Carinja, Cekcek, Chris62, Doreen, Dyah, edgar333, egoalter, flashy, Flüsterer, garuda, Hati-Hati, Heikebali, icho tolot, Ingo, johannes, Josef23, Juergen Volkmann, kermit68, kodok123, Ladi0405, Lilu, lucu, Mahalo, Marcelle, Matthias Tauchert, Panda, Papa-Putu, PetraZ, pingerlo, rebuh, roxana, rxschnitz, Saddy74, Sakuma, sandro-tt, Sanne, SHbaliforum59, Steffi67, Susie, Thomas Karmann, timtheking, Tom, Tommy, Warkop
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
hohe wellen an balis küsten dowe Pressemitteilungen aller Art 14 09.07.2007 23:01
Sanur Webadmin Bali Forum 0 20.10.2006 23:07
Balis Geschichte Webadmin Bali Forum 12 19.07.2006 20:33
Schönster Platz am Platz Wolle Bali Forum 12 01.02.2006 18:40
Balis Bestrebungen nach Autonomität Webadmin Bali Forum 0 04.11.2005 07:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia