Von Ubud nach Gili Air? - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 02.04.2012, 18:31   #1
Philigran
Neu im Forum
 
Registriert seit: 01.04.2012
Beiträge: 6
Philigran befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Von Ubud nach Gili Air?

Hallo Freunde,

ich bin demnächst auf Bali und habe vor, von Ubud nach Gili Air zu reisen. Danach geht es dann für 5 Tage nach Kuta Lombok und danach wiederum zurück nach Bali.

Die Frage ist nun, wie komme ich am besten (Zeitersparnis steht vor Kostenersparnis) von Ubud nach Gili. Ich würde Ubud am Abreisetag so früh wie möglich verlassen wollen um zeitig auf Gili Air anzukommen. Bis dato habe ich zwei Alternativen eruiert:

1. Flug nach Lombok um 8:00 Uhr. Dann vom Flughafen per Taxi nach Bangsal und von dort mit dem Boot nach Gili Air.
Nachteil: Ich muss früh morgends eine Fahrt zum Flughafen arrangieren (Empfehlungen hierfür?). Zudem der Hassle in Bangsal und auch noch die Fahrt dorthin. Geht dafür schnell und ist relativ günstig.

2. Fast Boat von Padang Bai nach Gili Trawangan und von dort nach Air. Hierzu weiß ich noch nicht viel. Es gibt wohl mehrere Anbieter die auch zu unterschiedlichen Zeiten fahren. Auch hier muss ich erst mal in der früh nach Padang Bai kommen. Trip ist teurer und ich muss auch von Trawangan nach Air kommen.

Wie würdet ihr es machen? Bin hier im Moment echt ratlos....

Vielen Dank für euer Feedback!

Philipp
Philigran jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2012, 22:51   #2
Heikebali
Routinier
 
Benutzerbild von Heikebali
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 585
Heikebali befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Philipp!
Von Ubud zurück zum Flughafen
Während der Umbauphase ist’s dort arg trubelig und die Anfahrt dauert auch.
Ich würde Padang Bai favorisieren, zumal viele speedboat companies auch einen pick-up Service anbieten.
Infos findest Du auf den websites von Perama ,GiliCat, Ekajaya, etc.
Und bitte nicht vergessen: Du landest nicht mehr wie früher in Mataram, sondern auf dem neuen airport BIL in der Nähe von Praya, damit verlängert sich auch die Fahrt gen Bangsal!!!

Lieben Gruß Heike

Heikebali jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2012, 10:21   #3
Philigran
Neu im Forum
 
Registriert seit: 01.04.2012
Beiträge: 6
Philigran befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Heike,

wo ist es deiner Meinung nach trubelig? Auf dem Flughafen Bali oder Lolmbok. Das mit dem neuen Flughafen hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm muss ich sagen. Wie lang dauert denn die Fahrt von dort nach Bangsal?

Wo buche ich am besten die Fast Boats nach Gili Air. Im Internet oder direkt vor Ort. Pick Up von den Fährgesellschaften ist wohl nur von den einschlägigen Locations im Westen. Weiss jemand wie ich zur Not am besten auf eigene Faust von Ubud nach Padang Bai komme? Ich glaube mittlerweile, dass dies tatsächlich die bessere Alternative ist.

Zurück, also von Lombok nach Bali, werde ich dann aber wahrscheinlich fliegen ...

Vielen Dank schon mal,

Philipp
Philigran jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2012, 13:55   #4
Bernd_SB
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 30.04.2011
Beiträge: 209
Bernd_SB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

der neue Flughafen auf Lombok ist hinter Praya das sind, je nach Verkehr 70 min bis Sengiggi und etwa 1,5 Stunden bis Bangsal, reine Fahrzeit mit dem PKW.
Auf Bali wird der Domestic Terminal gerade abgerissen es wird dann ein neuer, größerer int. Terminal gebaut. Die Schnellstraße von Klungkung bis Sanur ist im Bau (Stand November 11 ) somit dauert das auch. Von Ubud über alle Dörfer kann sich auch ziehen etwa 1,5..2 Stunden. Von daher würde ich wohl auch von Padang Bai fahren. Dort habe ich Boote abfahren sehen, Preis soll wohl 200000IDR sein sagten mir Einheimische.

Grüße Bernd
Bernd_SB jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2012, 14:03   #5
Philigran
Neu im Forum
 
Registriert seit: 01.04.2012
Beiträge: 6
Philigran befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Bernd_SB Beitrag anzeigen
Hallo,

Von Ubud über alle Dörfer kann sich auch ziehen etwa 1,5..2 Stunden. Von daher würde ich wohl auch von Padang Bai fahren. Dort habe ich Boote abfahren sehen, Preis soll wohl 200000IDR sein sagten mir Einheimische.

Grüße Bernd
Hallo nochmals,
ich denke mittlerweile, dass das Boot von Padang Bai die beste Alternative sein wird. Fast Boat kostet allerdings zwischen 475.000 und 560.000 IDR. Also ganz schön im Vergleich zum Flug. Aber scheint echt das praktischste zu sein.

Weiss jemand welche Bootsgesellschaft (da gibt es viele) gut ist und wie ich am besten buche? Ich habe gesehen, dass es eine zentrale Buchungsplattform oder sogar mehrere im Netz gibt. Darüber, über die Gesellschaft direkt oder eher vor Ort?

Vielen Dank nochmals an alle....super Tipps hier ...


PS: Achso, wie komme ich eigentlich von Gili Trawangan nach Gili Air??? Die Boote stoppen nämlich nur auf Trawangan .....
Philigran jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2012, 14:52   #6
Bernd_SB
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 30.04.2011
Beiträge: 209
Bernd_SB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

von Trawangan nach Air mit dem Boot! Wird schon jemand fahren denn die Bootsleute (Taxi) wissen genau wann ein Boot von Bali anlegt. Mal fragen vielleicht halten sie ja kurz auf Air oder aber durchfahren bis Bangsal und dann nach Air. Das Problem kann man aber kurzfristig lösen. Ich würde nach Padang Bai fahren und dort das Ticket besorgen oder aber besorgen lassen. Der Preis war einfache Fahrt da wir von Lombok nach Singapore geflogen sind. In Ubud wird das aber auch kein Problem sein da gibt es genügend Ticket/Reisebüros.

Grüße Bernd
Bernd_SB jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2012, 15:02   #7
cocos
Routinier
 
Benutzerbild von cocos
 
Registriert seit: 28.02.2006
Beiträge: 397
cocos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
cool

Hallo Philigran,
ich bin gerade in Padang Bai, hier gibt es Büros, die Tickest für die Schnellboote anbieten. Also, Ich würde in Padang Bai buchen.
Es fahren allerdings auch Schnellboote von der Insel Serangan, die in der Nähe von Sanur ist, von Ubud aus ist dies der kürzere Weg.

Viele Grüße Cocos
__________________
WERNERS-ERLEBNIS-TOUREN MIT UND OHNE BIKE AUF EXOTISCHEN INSELN

COCOSTRAVEL

https://www.youtube.com/watch?v=BGFZSKg48YY
cocos jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2012, 01:18   #8
Chris62
Forums Profi
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 1728
Chris62 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Philipp,

hast Du schon mal hier geguckt:

Link: http://www.peramatour.com/onlineform.php?idprod=84

Letztes Jahr konnte man noch direkt bis nach Gili Air buchen,
d.h. das alte Perama-Boot hat je nach Bedarf
auf jeder der 3 Inseln angelegt.
Ich denke, mit dem anscheinend jetzt verkehrenden Fastboat
wird es genauso sein.
In Ubud gibt es ein Perama-office,
somit wäre auch die Buchung vor Ort unproblematisch,
vermutlich kannst Du Dich sogar aus Ubud direkt vom Hotel
gegen einen humanen Aufpreis abholen lassen.

Viel Spaß auf Gili Air
Gruß Chris
Chris62 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2012, 07:23   #9
pingerlo
Standardgruppe für VIP
 
Benutzerbild von pingerlo
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 665
pingerlo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hallo philipp
bei ein paar anbietern kann man die weiterfahrt von terawangan nach air oder meno zusaetzlich buchen.
habe es selbst noch nicht gemacht.
da ich im november einige tage nach meno will,bin ich im internet darauf gestossen.

liebe gruesse michael
__________________
pingerlo jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2012, 16:53   #10
Philigran
Neu im Forum
 
Registriert seit: 01.04.2012
Beiträge: 6
Philigran befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
So, ich werde jetzt vor Ort ein Speedboat von Padang Bai nach Gili Trawangan buchen. Es gibt so eine Website, die die diversen Speedboate im Angebot haben. Die haben sogar eine Facebook-Präsenz über die schnell geantwortet wird. Angebot beinhaltet auch den Pick-Up in Ubud. Das ist schon mal perfekt. Den Boat Ride rüber nach Air bekomme ich dann so irgendwie hin.

Von Air nach Kuta, Lolbok wollte ich dann über Perama buchen. Das wurde mir ans Herz gelegt. Mal schauen wie das klappt. Ansonsten geht's in einer Woche los....Yippieh ....

Danke für eure vielen Hinweise hier!

Bis die Tage, ich komme wieder, keine Frage!
Philigran jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 29
Baerbel Rink, Bali_Freund, Bernd_SB, Chris 68, Chris62, cocos, CStrobel, garuda, grizzli1988, Heikebali, Isabella Gocke, johannes, karimi, Klexy, kodok123, Lafyu, Lotusblüte, lucu, Mahalo, mara, maria61, pauli1504, peter53, Philigran, pingerlo, Sakuma, Sanne, Susy

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Von Bali nach Gili Island und auf den Rinjani? Plattfuss Lombok Forum 2 20.06.2011 21:10
Hochzeitsreise nach Singapur, Ubud und Jimbaran! evitrea Bali Forum 9 18.02.2011 22:29
Nusa Lembongan vs. Gili Air vs. Gili Nanggu Irezumi Bali Forum 1 10.09.2009 16:52
Von Ubud nach Yogyakarta sariputta Bali Forum 4 30.07.2008 09:20
Gili Air oder Gili Nanggu Ricky Lombok Forum 7 14.05.2007 14:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia