Reiseplanung erste Balireise - Seite 5 - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 29.11.2012, 22:25   #41
Laura
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 57
Laura befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,
danke für die vielen Tipps. Ich habe mich schon für einen deutschen Guide entschieden, der uns für 5 Tage fährt. (ein Tag von Candidasa nach Ubud mit Besichtigungen (östl.Ziele), zwei Touren von Ubud in die Mitte Balis aus, eine Tour von Ubud nach Pemutern und einen Tag später von Pemuteran nach Amed) Da wollte ich alle üblichen Sehenswürdigkeiten sehen (also die wichtigsten Tempel (auch Tanah Lot), Reisterrassen, Dörfer, Regenwald usw.)
Meint Ihr, dass diese 4-5 Tage dafür ausreichen oder sollte ich von Candi Dasa aus noch einen Tag dranhängen?
Gruß
Laura
Laura jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2012, 23:14   #42
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das entscheide lieber vor Ort.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2012, 21:41   #43
Laura
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 57
Laura befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Laura Beitrag anzeigen
...oder sollte ich von Candi Dasa aus noch einen Tag dranhängen?
Vielleicht habe ich mich da falsch ausgedrückt. Ich würde den Tag nicht dranhängen, sondern müsste vor der Rundreise noch einen Tag voranstellen!
Somit könnte ich es nicht vor Ort entscheiden, sondern müsste dies vorher schon abklären.
Gruß
Laura
Laura jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2012, 23:26   #44
Nunu
Neu im Forum
 
Registriert seit: 14.05.2012
Beiträge: 5
Nunu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich denke, Du siehst mit der bisherigen Planung genug.Tempel siehst Du ja in jedem Dorf und wenn Du Glück hast, auch Zeremonien. Tanah Lot ist der beeindruckendste. Kauf Dir rechtzeitig einen Sarong, denn ein geliehener für einen Tempelbesuch ist teurer! Überhaupt, pass auf die Preise auf. Ein Taxifahrer fährt Dich für 50 Dollar den ganzen Tag. Die Fahrerei macht in der Touristengegend nicht wirklich Spaß, viele Mopeds sind abends ohne Licht und Hunde queren immer den Weg.
Ich fand bisher die lange Route nach dem Westen bis zur Hirschinsel (Menjangan) und zu den Hot Springs am interessantesten. Es ist aber eine lange Tagestour.
Nunu jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2012, 13:06   #45
Bernd_SB
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 30.04.2011
Beiträge: 209
Bernd_SB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

Thana Lot ist ganz nett für mich aber nicht der beeindruckenste Tempel, der ist Besakih, der müstische Pura Luhur BatuKaru mitten im Jungle. Mit dem Sarong ist das schon so, gleich einen kaufen kann man vielseitig einsetzten und bei Tempelbesuch ein Oberteil welches die Schultern bedeckt nicht vergessen. Mengwi fand ich übrigens auch sehr sehenswert genau wie Pura Kehen und Bangli sowie Klungkung und Gianar mit seinem Markt.
@Fifty habe vor ein paar tagen den neuen Loose "Indonesien 2012" gekauft und bin bisher ein bischen enttäuscht den es steht über Sulawesi weniger als im 2004 èr drin, speziell über Süd-Ost Sulawesi. Für Bali Lombock gibt es ja extra einen. Den von dir empfohlenen kenne ich nicht, aber reise Know How, der ist auch nicht schlecht. Nach Bali oder Lombock nehme ich aber keinen Reiseführer mehr mit (Gewicht sparen), eine gute Straßenkarte reicht mir völlig.

Grüße Bernd
Bernd_SB jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2013, 18:31   #46
Laura
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 57
Laura befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von fifty Beitrag anzeigen
Das entscheide lieber vor Ort.
Hallo,
also ich hatte ja schon im November alle Unterkünfte gebucht. Jetzt bin ich froh darüber.
Ich habe gerade mal geschaut, meine Unterkunft in Amed ist zu meiner Reisezeit komplett ausgebucht und in Ubud haben sie auch nur noch ein teuereres Zimmer. Und das, obwohl ich Ende Mai fliege.
Gruß
Laura
Laura jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2013, 19:06   #47
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Aber es gibt da noch zig andere Unterkünfte. Die Auswahl ist groß.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2013, 17:20   #48
Laura
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 57
Laura befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,
wir haben auf unserer Rundreise ja auch einen Stopp für zwei Nächte in Pemuteran eingebaut und wollten von dort aus nach Menjangan schnorcheln.
Ich wollte die Schnorcheltour schon vorab buchen. Wie viel wird eine Tagestour für zwei Personen etwa kosten?
Ich habe mich schon mal bei den Sea Rovers erkundigt, da würde es 78 Euro kosten, finde ich ganz schön teuer.
Könnt Ihr da außerdem noch Empfehlungen geben?
Gruß
Laura
Laura jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2013, 02:26   #49
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Menjangan ist teuer!
Wenn wir in Pemuteran sind, tauchen wir fast nur noch an den Spots, die in der Bucht sind. Wir sind mit dem Besitzer von Sea Rovers befreundet und trotz des Freundschaftspreises fahren wir eigentlich nie mehr nach Menjangan. Wenn Paul wenig zu tun hat, fährt er manchmal privat mit uns hin aber allein die Kosten fürs Boot sowie Gebühren sind immens. Irgendwie ist der Plafond erreicht. Man kann den Preis mit Sipadan / Malaysia vergleichen - dort muß man auch gewaltig ablegen.

Du könntest dir noch ein Gegenangebot von "Werner Lau" einholen. Es gibt auch noch ein paar einheimische Anbieter, die kein angemeldetes Gewerbe haben. Aber auch die müssen die erhöhten Bootskosten und die Nationalparkgebühr zahlen.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2013, 17:19   #50
Laura
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 57
Laura befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,
danke für die Antwort. Bei Werner Lau habe ich jetzt auch mal angefragt (Der ist ja direkt vor unserem Hotel Pondok Sari ).
Bei den Sea Rovers soll ich, wenn ich mitfahren wollte, die Rechnung im Voraus jetzt schon bezahlen?! Ist denn so was üblich? Eine Anzahlung würde ich ja verstehen.
Nicht, dass ich jetzt es mir anders überlegen wollte, aber wenn ich z.B. eine Ohrenentzündung vom Schnorcheln bekomme (hatte ich leider schon mal ), wäre das Geld weg.
Gruß
Laura
Laura jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 74
andi50, Anna, Baerbel Rink, Balibiker, Balineulinge, Balistar, Bali_Freund, bamboo, Bastian, bauer-leutra, Bernd_SB, Bluetenglanz, Butschiberry, Carinja, Celas, Chris62, cocos, Colombine, dul, flashy, Flüsterer, frabel, garuda, HaiOPai, HansTischler, Heikebali, Isabella Gocke, johannes, jonzen, Jürgen H., KadekAudi, Kani, Katrin/Thomas, kayoticlaudia, kermit68, Kersi82, Klexy, kodok123, Kolibri, krider2, Lafyu, Laura, Lexlugar, Lotusblüte, lucu, Ludwig46, madmax81, mara, Marcelle, Marion, Melissa89, Mf-eistee, Mirco, Mr.Snow, Naddy89, Nati57, Nunu, Panda, Patrick8308, peter53, pingerlo, Pippilotta, robby42, rxschnitz, Saddy74, Sanne, sariputta, Silke13, stereopolique, Susie, tanja_6767, tudywudy, xyrus

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Balireise Chris 68 Bali Forum 4 11.04.2012 00:33
Erste Balireise - ca. 18 Tage Kuala Bali Forum 20 11.03.2011 06:34
Fragen zur Reiseplanung Marion84 Bali Forum 15 17.08.2010 13:53
Das erste Mal alysha Reiseberichte 5 30.07.2009 11:03
Tourguide für 1. Balireise wolfgang Bali Forum 11 06.06.2006 10:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia