Entfernungen? - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 01.08.2016, 12:06   #1
skotti
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 29.05.2015
Beiträge: 13
skotti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Entfernungen?

Hallo Zusammen,
nun kann ich endlich wirklich mit dem Planen anfangen, denn morgen werden die Flüge für nächstes Jahr Juli gebucht.
Wir reisen mit insgesamt 2 Familien (davon 4 Erwachsene und 5 Kids). Ich schwanke immer noch hin und her zwischen einer "mini Rundreise" zwischendurch oder lieber komplett in PadangBai und von dort aus dann die Insel Erkunden.

Leider habe ich überhaupt kein Gefühl für die Entfernungen, daher meine Frage, wenn wir jetzt in Padang Bai "stationiert" wären, kann man dann trotzdem einen Ausflug zum Strand von Sanur machen oder ist das einfach zu weit und lohnt daher nicht.

Die ursprüngliche Überlegung war:
Ankunft + 5 Tage Sanur
2 Nächte Lovina
2 Nächte Ubud
9 Tage Padang Bai

Jetzt bin ich eher dafür in Padang Bai zu bleiben und von dort aus die Ausflüge zu machen (in jedem Fall muss dabei sein: Tanah Lot, Wasserfall Air Terjun Gitgit - Pura Ulun Danu Bratan See Tempel, Vulkan Batur, Ubud und die Reisterrassen). Kann man das Eurer Meinung nach aus alles von Padang Bai aus machen oder ist das zu stressig. Wenn wir in Padang Bai bleiben, dann würde ich eher noch 5 Tage Gili Air planen, da wir gerne tauchen und schnorcheln gehen (zumindest der größte Teil von uns;-).
Über Eure Meinungen freue ich mich schon jetzt. Danke im Voraus und Gruß
skotti jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2016, 13:53   #2
cocos
Routinier
 
Benutzerbild von cocos
 
Registriert seit: 28.02.2006
Beiträge: 397
cocos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Skotti,
alle Ausflüge von Padang Bai aus machen, das wird glaube ich nix, da ist eure ursprüngliche Überlegung mit Sanur, Lovina, Ubud und Padang Bai schon wesentlich besser. Wobei ich Lovina nicht ganz so reizvoll finde, da würde es mich eher nach Amed ziehen. Es sei denn, ihr möchtet Dolphin Watching machen, was allerdings auch nicht der Hyperhit ist. Landschaftlich ist Amed weitaus schöner. Von Sanur oder Ubud aus würde ich ein paar Tagestouren planen. Die Fahrzeit von Sanur bis Padang Bai oder umgekehrt ist ca. 1 Stunde bei normalen Verkehr auf der Hauptstraße. Nach Tanah Lot von Padang Bai aus könnt ihr sicher 2-2,5 Stunden einplanen, das würde ich von Sanur aus machen, ebenso den Bratan Tempel.
Zu diesem Thema gibt es aber bestimmt noch mehr Vorschläge.......

Viel Spaß noch bei der Planung und weniger ist manchmal mehr!

Viele Grüße Cocos
__________________
WERNERS-ERLEBNIS-TOUREN MIT UND OHNE BIKE AUF EXOTISCHEN INSELN

COCOSTRAVEL

https://www.youtube.com/watch?v=BGFZSKg48YY
cocos jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2016, 15:36   #3
Nico
Foren As
 
Registriert seit: 21.05.2015
Beiträge: 141
Nico befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,
so schlecht finde ich die Idee gar nicht die Ziele im Norden von Lovina aus zu machen (Batur + Gigit) wobei du natürlich völlig recht hast cocos, Amed ist landschaftlich viel schöner.
Lovina selber ist halt sehr touristisch und der Strand ist jetzt nicht so der Bringer, aber als Basis für die Ausflüge im Norden nicht schlecht. So hat man eine große Auswahl an Restaurants wenn man Abends heimkommt und Abends ist auf der Strandpromenade auch immer was los...
Lohnen sich die Wasserfälle in der Trockenzeit überhaupt?

Gili Air im Juli würde ich lassen, lieber die südlichen Gili's

VG
Nico
Nico jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2016, 22:20   #4
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Tauchen und schnorcheln ist in Padangbai weitaus besser als rundum Gili Air!

Wenn Lombok, dann Gili Layar im Bezirk Sekotong. Dort ist das Schnorcheln sehr gut. Public ferry von Pb nach Lembar und dort abholen lassen.

Den ersten Plan finde ich auch ganz gut. Lovina ist Geschmackssache aber von den geplanten Ausflügen gut gelegen.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2016, 09:34   #5
happyfuture
Foren As
 
Benutzerbild von happyfuture
 
Registriert seit: 20.07.2016
Beiträge: 127
happyfuture befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geheimtipp Yeh Mempeh

Zitat:
Zitat von cocos Beitrag anzeigen
alle Ausflüge von Padang Bai aus machen, das wird glaube ich nix, da ist eure ursprüngliche Überlegung mit Sanur, Lovina, Ubud und Padang Bai schon wesentlich besser. Wobei ich Lovina nicht ganz so reizvoll finde, da würde es mich eher nach Amed ziehen. Es sei denn, ihr möchtet Dolphin Watching machen, ...
dieser Meinung schließe ich mich an!

Amed anstatt Lovina,

Air Terjun Yeh Mempeh anstatt Gitgit
(Wasserfall ausgeschildert, zw. Kubu/Tulamben und Singaraja, mein Geheimtipp, kennt kaum jemand und ist Natur pur!)

Alles rund um den Batur von Udud aus, da werden auch jede Menge Touren angeboten ...
__________________
LA VIDA LOCA / CINTA GILA
happyfuture jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 32
Ada71, Chris62, cocos, Conny, dadong, DieBodmers, fenris, Gede_Agung, happyfuture, Heikebali, johannes, Juergen Volkmann, Jürgen H., Karin Bali, Katja, kayoticlaudia, kodok123, kywo, Lafyu, lucu, Marci22, Nico, ninske001, pingerlo, Salina, Schecki, skotti, Susie, Timebandit, tudywudy, virze

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Entfernungen vom Candy Beach Cottage Candidasa Kitty Bali Forum 8 26.08.2013 11:33
Entfernungen - Was ist mit Roller machbar Ricky Bali Forum 5 11.06.2013 04:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia