Bali Hochzeitsreise + Rundtour - Seite 2 - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 03.04.2013, 22:43   #11
Butschiberry
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 13
Butschiberry befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ohja, letztes Mal hatten wir es uns einfach gemacht und direkt vorab eine Rundtour mit Reisegruppe in Thailand gebucht..war zwar in Ordnung, aber diesmal möchten wir es gerne Individueller

Das mit den Guides würde mich auch wirklich sehr interessieren!

Meinst du 100€ pro Zimmer oder pro Person? Ich such immer nur auf holidaycheck, weil ich keine Ahnung hab wo ich sonst schauen soll, hab auch festgestellt das es günstiger ist hierüber zu buchen, als bei den Hotels auf der homepage selbst (wobei ich immer schon fleissig nach honeymoon specials suche )
Butschiberry jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2013, 23:11   #12
Chris62
Forums Profi
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 1728
Chris62 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
für die günstigeren Übernachtungsmöglichkeiten würde ich einfach googlen:
homestay+den Ort Eurer Wahl eingeben
(so hab ich auch "unser" homestay in Permuteran wiedergefunden)

Guides stehen in Sanur an der Strasse,
d.h. Du wirst angesprochen, das Segara ist vermutlich im Norden,
wie der gleichnamige Strand, da wird es ebenso sein.
Wenn ihr mit englisch gut klar kommt, nehmt einen englischsprachigen Guide/Fahrer, die sind meistens etwas preiswerter.
Zu den Preisen kann ich wenig sagen,
fahre meistens mit Freunden, dann mieten wir ein Auto.

Um von A nach B zu kommen (Bsp. Sanur nach Ubud) und auch für Ausflüge mit bestimmten Ziel bietet sich Perama an

Link: http://www.peramatour.com/

sind zuverlässig und alles ist einfach organisierbar, auch Abholung vom Hotel möglich!

Viel Spass bei der weiteren Planung
und macht Euch nicht verrückt
BALI IST WIRKLICH EINFACH ZU BEREISEN !
Gruss Chris
Chris62 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2013, 19:00   #13
Butschiberry
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 13
Butschiberry befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hört sich alles sehr gut an, bin schon ganz aufgeregt obwohl es noch knapp 2Monate hin ist

und wie ist das so, wenn einem die Unterkunft, die der Guide vorschlägt nicht gefällt? Dann sucht man ja selbst, aber vor Ort wirds ja nicht mal eben Internet geben wo man nachschauen kann? Ich hör mich vielleicht jetzt ein bisschen dumm an, aber ich habe auf diese Art halt eben noch nie Urlaub gemacht, deswegen hab ich überhaupt keine Ahnung vom Vorgehen
Butschiberry jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2013, 05:08   #14
Chris62
Forums Profi
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 1728
Chris62 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
...ich hab zwar selbst noch keine Rundreise in dieser Form gemacht -
aber warum sollte der Guide/Fahrer die Unterkünfte aussuchen?
Wenn Ihr Euch sowieso vorher über die verschiedenen Orte im net informiert,
guckt doch nach 1-3 Hotels/homestays und schaut vor Ort,
welches Euch am besten gefällt.
Dann habt Ihr auch gleich eine preisliche Grundlage,
bevor Ihr mit dem Handeln anfangt...

Viel Spass bei der weiteren Planung -
meine ist abgeschlossen,
in 12 Stunden sitze ich im Flieger Richtung

Gruss Chris
Chris62 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2013, 09:57   #15
Butschiberry
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 13
Butschiberry befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ah ok, ich dachte ich hätte das irgendwo mal gelesen, dass bei Rundtouren meist der Fahrer fragt wieviel mal ausgeben will und einen dann entsprechende absetzt, weils ja am näcshten Tag weitergeht...

Also sind die Preise für die homestays auf der homepage gar nicht das, was man am Ende bezahlt? Wiviel kann man denn immer noch so runterhandeln?

guten Flug!
Butschiberry jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2013, 23:02   #16
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Fahrer + gutem Auto pro Tag (8 Stunden) zwischen IDR 300-400.000 je nach Verhandlung.
Der Fahrer kennt eventuell kleine nette Homestay, die nirgends verzeichnet sind. Ihr müßt nur wissen, was ihr wollt. Wenn es euch nicht gefällt, weiter suchen.
Yoga
in Ubud gibt es "Yoga Barn". Die haben einen festen Stundenplan und man kann einfach hingehen, zahlen und teilnehmen. Drop-in! Ist aber ein relativ großes Unternehmen.
Falls ihr im Osten unterwegs sein solltet, macht halt einen Stopp in Candidasa. Dort gibt es den Gede Gedong Ashram - auch Übernachtung möglich. Sie haben einen sehr netten + kompetenten balinesischen Yoga Lehrer "Kawi". Jeden Dienstag, Donnerstag und Samstag jeweils von 16.30-18.00 ist Yoga. Auch Drop-in. Donation 50.000 pro Person. Wenn man im Ashram wohnt, ist Yoga inkludiert. Eventuell ist Edme auch wieder da, er hat im letzten Jahr hauptsächlich Yin Yoga unterrichtet und zwar Mo, Mi und Fr.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2013, 23:16   #17
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zu den Hotels.
Interessant für die Suche sind auch "asiaarooms", Meiers Weltreisen, Yakee.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2013, 12:21   #18
Butschiberry
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 13
Butschiberry befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Fifty!
Danke für die Tipps!
Nach Sanur (06.06.-09.06.) war Candidasa/PadangBai unsere nächste geplante Station für ca. 3 Übernachtungen.
Programmpunkte: Yoga, Wassertempel, Reisterasse Sidemen, Tenganang

Wir haben auch tatsächlich überlegt im Ashram zu übernachten. Auf der Internetseite steht relativ wenig zu den Zimmern, weißt du ob hier AC gibt? Wir haben gelesen, dass man dort auch mitarbeiten kann, weißt du wie das etwa aussieht?

Die anderen geplanten Stationen sind dann:
über Amed
Süden (nähe Lovina?)
Permutan,
Ubud
sollteja eigentlich machbar sein bei 22 Tagen isg. oder?
von wo aus macht man denn eigentlich am besten eine Besteigung des Agungs?
Butschiberry jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2013, 17:16   #19
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die Bungalows im Ashram haben keine AC. Dort seid ihr genau am Meer und in der Nacht ist es nicht so heiß. Es ist auch keine dichtverbaute Gegend und somit keine Hitzespeicherung im Asphalt oder in Betonwänden. Mein Mann dreht in Pb den Fan an und stellt ihn teilweise in der Nacht wieder ab. Ich brauche nichts davon - allerdings so ab 4.00 h morgens eine leichte BW-Decke. Mithilfe im Ashram ist bedingt. Aber man kann am täglichen Leben teilnehmen. Die Leute dort sind sehr nett und offen.

Unterschätzt den Agung nicht!!! Es ist ein Vulkan und hat überwiegend Steige mit kleinen Steinen - kann also sehr rutschig sein. Ihr müßt euch vorher erkundigen, ob eine Besteigung möglich ist. Im Herbst war er wegen Waldbrände nicht zu besteigen - ebenso bei Regen ist es nur bedingt möglich. Ihr steigt mitten in der Nacht hoch, so daß ihr gegen Sonnenaufgang oben seid. Ein wenig Pause und dann geht es wieder runter. Oben ist nichts. Es gibt verschiedene Orte, von wo man den Aufstieg beginnen kann. Zwischen Sidemen und Anlapura ist der Tempel Pasar Agung (??? richtig geschrieben), auf dem Parkplatz dort ist auch ein Ausgangspunkt. Gute Kondition, gute rutschfeste Schuhe sind Voraussetzung. Leichter ist der Batur.
22 Tage ist eine schöne Zeit aber nehmt euch trotzdem nicht zu viel vor und plant Freitage ein.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2013, 19:30   #20
grizzli1988
Mitglied
 
Registriert seit: 17.04.2012
Beiträge: 37
grizzli1988 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beim Agung müsst ihr noch beachten dass es ein sehr heilliger Berg auf Bali ist und manchmal nicht bestiegen werde darf wegen Zeremonien etc (wurde mir auf alle Fälle so gesagt).

Noch etwas zu den Guides: Als kleiner Einstieg, ich und meine Freundin (25,26) haben das letzte Jahr auch das erste Mal Asien besucht, das erste Mal mit dem Rucksack und obendrein das erste Mal nicht pauschal. Kann eure Ängste noch nachvollziehen. Es ist aber halb so wild.

Wir haben es folgendermassen gemacht: Wir haben uns den Lonly Planet gekauft (Reisebuch ist meiner Meinung ein absolutes Must) und haben vor der Abreise dort drin gelesen was es so gibt und uns eine kleine "To See" Reiseroute zusammengestellt. Vor Ort haben wir dann immer einen Privaten Fahrer genommen und mit ihm verhandelt wie viel er will von A nach B mit Stopps in A.1 A.2 A.3 (;-)) So haben wir jeweils irgendwelche Tagesreisen gemacht. Der Fahrer fuhr dann wieder zurück und sobald wir in den nächsten Tagen alles besichtigt hatten was wir wollten haben wir einen neuen Fahrer angesprochen. Also Stop muss sagen, du musst keine Fahrer ansprechen. Hebt einfach den Kopf auf der Strasse und schaut etwas suchend und schon sprechen dich 3 Leute an. Ihr merkt bald einmal ob ein Fahrer euch sympatisch ist und meist wissen die Fahrer auch etwas über Land und Leute und man braucht gar keinen zusätzlichen Guide.

Betreffend Unterkunft: Wenn ihr mit einem Fahrer unterwegs seid sagt ihm einfach ihr wollt ca. so und so viel Geld ausgeben, sollte AC haben und nicht zu weit weg von XY und schon karrt er euch irgendwo hin wo er gute Provision bekommt. Falls es euch nicht gefällt sagt ihm das einfach und sagt ihm auch was nicht gefallen hat und er fährt euch weiter. Wir haben es folgendermassen handgehabt: Wenn uns die 3. Unterkunft auch noch nicht gefallen hat (kam 1 Mal vor) haben wir dem Fahrer nach der 3. Unterkunft schon mal 1 Dollar zugesteckt und uns entschuldigt dass es auch noch nicht das ist, und dass dies schon einmal ein kleiner Unkostenbeitrag ist. Hat also immer einwandfrei geklappt.

Vielleicht noch zu Preisvorstellung mit privatem Fahrer zu unseren einzelnen Strecken: (Alle auf der Strasse angesprochen und natürlich ausgehandelt, am Anfang werdet ihr wohl ein bisschen zu hoch schiessen jedoch mit der Zeit hat man es raus und der Preis muss für einen selbst stimmen und nicht so tief als möglich sein; leben und leben lassen sag ich immer)

-Start Kuta 16.00 mit Fahrt zum Uluwatu, Begehung des Tempels mit dem Fahrer und danach spontane Entscheidung noch den tradt. Affentanz bei Sonnenuntergang um 18.00 zu sehen (Fahrer war nicht genervt sondern holte die Tickets für uns sogar noch damit wir nicht hinter allen Touristen anstehen mussten), Fahrt nach Jimbaran mit Essen von ihm empfohlenem Restaurant und ca. um 23.00 heimfahrt nach Kuta ---> 100500IDR für 2 Personen

-Start um 15.00 in Kuta, Fahrt zu Tanah Lot mit eigenständiger Besichtigung (vor dem Sonnenuntergang weil wollten wirklich Tanah Lot sehen und nicht die Scharen von Menschen darum) ca. 1.5h, Fahrt nach Ubud, mit vorgeschlagenem Stop vom Fahrer auf einer Plantage. Ankunft ca. 20.00 ---> 170000IDR für 2 Personen( Hotel in Ubud besser vorher buchen wenn man so "spät" ankommt weil nach 20.00 läuft eigentlich nicht mehr viel)

-Halbtagesreise von Ubud aus: Ubud nach Goha Gojan(Elefantenhöle), Gunung Kawi (in Stein gemeisselte Figuren) und Tirta Empul (heillige Quelle) und Rückfahrt über eine Feldstrasse mit ausserplanmässigem Stop bei einer traditionellen Beerdigung ---> ca. 100000IDR (realtiv günstig da wir das Versprechen abgaben am nächsten Tag die Weiterreise nach Lovina auch über ihn zu machen)

-Ganztagesreise: Start Ubud, Stop mit Frühstück bei Reisterassen (weiss leider nicht mehr wo es war, jedoch nicht das 0815 wo Touristenbusse die Leute scharenweise rauslassen), Weiterfahrt zum Bratansee um den Tempel auf dem See (Pura Ulan Danu) zu sehen, Weiterfahrt entlang der 3 Seen mit Stop für Fotos, Danach Stop bei Munduk um zu einem Wasserfall zu laufen, Weiterfahrt nach Lovin mit Ankunft um ca. 16.00 in Lovina --> 250000IDR (dort haben wir 100000IDR Trinkgeld gegeben da die beiden Tage mit dem Fahrer super waren und ich mit harten Bandagen verhandelt habe ;-))

-Transport von Lovina nach Amed ohne Zwischenstopp rund 95000IDR

-Tagesausflug in Amed: Start in Amed, Zwischenstop in Amplapura um uns im Hardys mit verschiedenen Sachen einzudecken, Fahrt zum tirta gangga, Weiterfahrt zum Pura Besaki (Muttertempel) (noch kleiner Tipp zum Pura Besaki: Die Guides am unteren Eingang erzählen euch dass ihr unbedingt einen Guide braucht um in den Tempel zu gelangen und schwören das auf dem Leben ihrer Mutter --> Alles Mist die zocken euch nur ab: 1. Nach meinem Wissen darf man sowieso in die Tempel der höheren Kasten nicht hinein, ausser wenn man wirklich richtig angezogen ist in die niedrigste Kaste, 2. Beim Eingang des Tempels stehen "Tempelwärter" die euch für ein Trinkgeld (haben 50000IDR gegeben) durch die Anlage führen), Danach gings weiter Richtung Batur, wollten eigentlich den See sehen und die Aussicht geniessen jedoch war das Wetter so extrem schlecht, dass wir bei der Stelle wo man Eintritt bezahlen muss umgedreht hatten. Als Entschädigung hat uns der Fahrer zu seiner Familie zum Abendessen eingeladen mit dem 2 Jährigen , dem 6 Tage alten Baby und seiner Frau. Danach die Rückfahrt nach Amed --> Wir haben hier 400000IDR bezahlt da wir wirklich die Armut bei ihnen sahen und er war zu Tränen gerührt.

- Ein letzter Transport ging noch von Amed mit Stop in Amlapura im Hardys nochmals und dann Mittagessen am White Sand Beach (Fahrer haben wir eingeladen) über Candidasa nach Padangbai. --> haben 300000IDR bezahlt, da er noch den Zimmerschlüssel vom Hotel zurückbringen musste den ich nach halbem Weg in meiner Hosentasche bemerkt hatte.

Noch einen Tipp wie ich es beim handeln gemacht habe: Sagt nie den ersten Preis, lasst immer zuerst die Vorstellung des Fahrer preisgeben. Handelt dann hart aber auch fair auf einen Preis hin den ihr bezahlen möchtet (geht halt manchmal ein paar Minuten, ging zum Beispiel auch mit einem Fahrer einen Kaffee trinken den ich bezahlte um in Ruhe über den Preis zu diskutieren, falls ihr euch nicht einig werdet verabschiedet euch und geht einfach) Wenn ich auf dem Preis war den ich zu bezahlen bereit war habe ich immer noch etwas für den Service getan: Natürlich wollte er mehr da habe ich ihm jeweils einen noch etwas tieferen Preis genannt und ihm gesagt, dass ich dann 100% mit ihm komme wir aber ein Spiel spielen: Falls ich mit der Reise zufrieden sei zahle ich rund 20000 mehr als der letzte Preis der er nannte ansonsten einfach den den er einschlagen solle. Hat meist geklappt und sie haben sich dann so angestrengt, dass ich meist sogar noch aufgerundet habe ;-)

Ich weiss habe wieder extrem viel geschrieben, hoffe das stört euch hier nicht und es können viele Leute Infos daraus rausholen die euch passen oder euch Inputs für eure Reise geben.
grizzli1988 jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 26
argeia, Baerbel Rink, Bernd_SB, Bluetenglanz, Butschiberry, cateflo, Chris62, cocos, frabel, garuda, grizzli1988, johannes, kayoticlaudia, Kolibri, kub0815, Laura, Lexlugar, lucu, mara, Marcelle, Mirco, Panda, pingerlo, Pustel, Sanne

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hochzeitsreise nach Singapur, Ubud und Jimbaran! evitrea Bali Forum 9 18.02.2011 22:29
Hochzeitsreise nach Bali, mittlerweile aber sehr verunsichert JACK RABBITz Bali Forum 16 14.03.2008 22:06
Rundtour in Bali Angelika Bali Forum 8 07.06.2006 09:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia