Zum Ersten Mal Bali und Lombok, bin über alle Tips dankbar - Seite 2 - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 07.10.2006, 16:21   #11
besar
Foren Doppel As
 
Benutzerbild von besar
 
Registriert seit: 14.11.2005
Beiträge: 222
besar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Dafür steht mitten im Nirgendwo garantiert ein Wegweiser nach Denpasar
ich hab's mir verkniffen - aber genau so ist es!!!!!!!!!!!!!

thomas
besar jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2006, 18:31   #12
garuda
Standardgruppe für VIP
 
Benutzerbild von garuda
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 646
garuda befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Liebe Claudia, lieber Gerald

Ja, mit CI kannst du sicherlich mit dem hören mehr erreichen als mit Hinterohrhörgeräte. Mit dem Verständigung mit den Einheimischen sollst du dir gar keine Gedanken machen! Mit wenig Englisch kommt man auch gut durch. Ansonsten kann man sich ja mit Händen und Füssen unterhalten. In fast allen Hotelmitarbeiter am Lobby können etwas Deutsch.

Also geniesse euren Urlaub in vollen Zügen!

Salam hangat

garuda
__________________

www.balideafguide.com
garuda jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 09:18   #13
jamieo
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 03.10.2006
Beiträge: 17
jamieo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Guten Morgen,

habe noch eine Frage und bestimmt nicht die Letzte:
Ihr schreibt es gibt Fahrräder in Ubud zu mieten, aber wie sieht es aus mit Motorroller oder Mopeds. Wenn ja, haben die Bikes Schaltung und muß man für das Ausleihen Kaution bezahlen, wenn ja wieviel??

Und ebenso auf Lombok??

Jetzt habe ich noch eine andere Frage, bei unserer Rundreise kommen wir auch am Lovinabeach vorbei und da gibt es ja die vielgepriesenen Delphintouren. Jetzt ist es so, auf der einen Seite lässt mein Ökobewusstsein es nicht zu, diese Tiere zu belästigen, weil man ja mittlerweile so ziemlich viel darüber liest wegen der armen Tiere und so, auf der anderen Seite würde ich diese Delphine schon gerne sehen. Gibt es eine ökologische Alternative diese Tour zu machen um die Tiere zu sehen aber nicht zu stören, besonders einfühlsame Bootsfahrer die Rücksicht auf die Tiere nehmen und nicht auf die Touris???
Hört sich jetzt blöd an, aber ich glaube ihr wisst was ich meine
Oder sollen wirs doch ganz bleiben lassen.



Grüßle von Claudia
jamieo jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 09:48   #14
Borneo
Senior Mitglied
 
Benutzerbild von Borneo
 
Registriert seit: 26.02.2006
Beiträge: 64
Borneo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Claudia und Gerald


Willkommen im Forum.

Es gibt hier schon ein Beitrag zu den Delphintouren, Du findest ihn unter den Link:

Ausflüge die man nicht machen sollte!

Gruß


Ingolf
Borneo jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 12:50   #15
Flüsterer
Routinier
 
Benutzerbild von Flüsterer
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 496
Flüsterer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Claudia und Gerald,
Mopedvermieter gibt es wie Sand am Meer! Die meisten Mietpopeds haben Halbautomatik (= Fußschaltung ohne Kupplung), es gibt aber auch Automatikroller.
Kaution wird in der Regel nicht verlangt, die Mietpreise liegen pro Tag bei 40.000 bis 50.000 Rp. (Bei längerer Miete - so ab einer Woche - auch günstiger)
Wichtig: Beachtet die Helmpflicht und nehmt einen internatioanalen Führerschein mit. Den Verleihern ist das zwar oft egal, aber wir haben in letzter Zeit häufiger erlebt, dass die Polizei Ausländer kontrollierte.
Gruß Matthias
Flüsterer jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 09:02   #16
besar
Foren Doppel As
 
Benutzerbild von besar
 
Registriert seit: 14.11.2005
Beiträge: 222
besar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hallo claudia, hallo gerald

noch ein paar antworten:

kaution? ne - ist mir bisher noch nicht untergekommen. weder bei fahrraedern noch bei autos.

delfintour?
jein! da gibt es wahrhaftig die unterschiedlichsten meinungen zu. alleine der sonnenaufgang von meer aus, ist schon eine wucht - ob ihr delfine seht, ist eine andere frage. die meist dazugehoerige schnorcheltour zum vorgelagerten riff, lohnt sich m. e. auch.

ansonsten kann ich fluesterer nur zustimmen: internationalen fuehrerschein mitnehmen und verkehrsregeln beachten. ich kann aus eigener erfahrung berichten: 100 verkehrsteilnehmer machen das gleiche falsch. einer davon ist tourist. rate mal wer rausgewunken wird?

thomas
besar jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 21:10   #17
PetraZ
Standardgruppe für VIP
 
Benutzerbild von PetraZ
 
Registriert seit: 18.03.2006
Beiträge: 526
PetraZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Infos zu Südlombok

Liebe Claudia und Gerald!

Herzlich willkommen - selamat datang!

Ihr habt ja bereits viele tolle Antworten erhalten!

Ich selbst fliege am 10. Dezember nach Bali - da werden sich unsere Wege wohl nicht mehr kreuzen, oder?

Wenn ihr an die weissen Sandstrände von Südlombok wollt, oder die ursprünglichen Dörfer ansehen, die Webereien, oder das Töpferdorf, so seid ihr herzlich eingeladen, euch auf meiner Website über Kuta-Lombok umzusehen. Ich habe dort versucht, die wichtigsten Infos zusammenzustellen - zu Unterkunft, Stränden und Transport.

Wendet euch vertrauensvoll an Kimen und sein Team - das sind Freunde von mir - sie werden euch bei allem behilflich sein, was ihr euch organisieren wollt.

Die Menschen in Kuta Lombok sind sehr gastfreundlich. Wenn ihr eingeladen werdet, an z.B. einer Hochzeit teilzunehmen, so lasst euch das nicht entgehen! Dass ihr nicht fliessend Englisch sprecht ist in Lombok wohl eher kein Problem. Mit Händen und Füssen geht das auch ganz gut. )
__________________
Salam hangat (herzliche Gruesse) - Petra

Hier meine gesammelten Infos ueber Kuta-Lombok: www.kuta-lombok.net
PetraZ jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 14:07   #18
cocos
Routinier
 
Benutzerbild von cocos
 
Registriert seit: 28.02.2006
Beiträge: 397
cocos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo jamieo,
die Fahrraeder in Ubud bitte genau pruefen, sie haben zwar alle eine Schaltung, aber auch viele Maengel. Der Preis liegt bei ca. 20000, also etwa 2 Euro Pro Tag, Kaution muss man keine zahlen. ich bin leider wieder auf dem Weg nach Deutschland, nun gibt es sicher auch wieder paar mehr Beitraege von mir, denn das Internet in Deutschland ist wesentlich schneller als in Bali.

Viele Gruesse COCOS
__________________
WERNERS-ERLEBNIS-TOUREN MIT UND OHNE BIKE AUF EXOTISCHEN INSELN

COCOSTRAVEL

https://www.youtube.com/watch?v=BGFZSKg48YY
cocos jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2006, 09:11   #19
jamieo
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 03.10.2006
Beiträge: 17
jamieo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Guten Morgen an alle hier,

ja ja der Countdown läuft, die Aufregung nimmt mit jedem Tag immer mehr zu und die Fragen hören einfach nicht auf.
Habe gerade eben mal wieder das Forum durchstöbert und bin auf die Seite mit dem Visum gestoßen, sehr informativ wirklich, hilft einem richtig gut weiter, gott sei Dank. Nur habe ich dazu eine mal wieder doofe Frage : Da steht man soll das Hotel draufschreiben wo man ist, wenn man aber in mehreren Hotels ist, schreibt man die dann alle auf. Ich glaube wir sind in 6 verschiedenen Unterkünften. Und manche Hotels erfahren wir erst dort vor Ort.Dafür reicht ja der Platz gar nicht. Wie handhaben es die Kenner denn so ?????
Danke für die Anworten.

@Hallo Petra
wir fliegen am 29.11. wieder zurück, dann können wir uns nicht treffen.

Ich freue mich so und heute gehen wir die Unterlagen beim Reisebüro abholen , dann weiß man das es bald soweit ist.

Ich glaube ich war noch niemals so aufgeregt wie zur Zeit.

Schönen Tag noch euch allen und bis bald
Claudia

OK
jamieo jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2006, 10:13   #20
brigit
Routinier
 
Benutzerbild von brigit
 
Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 325
brigit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Claudia

so, jetzt meld ich mich mal wieder zu Wort, wir hatten ja schon privaten E-Mailkontakt

Es reicht aus, wenn du das erste Hotel, in dem ihr absteigt angibst.

Liebe Grüße und einen schönen Urlaub
Brigit
brigit jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 10
Alia49, Andy64, AScAEnceladus, donsu, geliw, Isi, Laura, Mahalo, Marot

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sa. 25.11.06 kurz nach 17:00 im 'Ersten' eine Doku über Bali :-) flooores TV und Event-Termine 0 24.11.2006 16:25
Noch ein paar Fragen zu unserer ersten Bali Reise Angelika Bali Forum 5 18.06.2006 17:36
Eure Tips fuer 2/3 Tage Aufenthalt in Bali zum 'Ankommen' aus Europa PetraZ Bali Forum 15 12.06.2006 12:35
Suche statische Informationen über Bali Webadmin Allgemeines 6 10.04.2006 22:09
Erinnerungen an meinen ersten Bali-Urlaub im September 2000 Webadmin Reiseberichte 2 04.01.2006 11:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia