Erste Reise nach Bali... - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 04.06.2013, 14:30   #1
gamer12
Neu im Forum
 
Registriert seit: 04.06.2013
Beiträge: 2
gamer12 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Erste Reise nach Bali...

Hallo erst mal an alle....
Vorab möchte ich mich für die Informationen bedanken, die ich bereits in den letzten Tagen gesammelt habe. Ich weiß, dass sich jetzt der ein oder andere denkt, dass schon wieder ein neuer Tread aufgemacht wird obwohl es dazu schon einiges gibt. Aber irgendwie fühlt es sich persönlicher an, wenn man einen "eigenen" Tread hat bei dem über den Urlaub hat. Ich habe bereits bei Bluetenglanz sowie bei Lauras Diskussion mitgelesen und bin natürlich schon um einiges schlauer...

Also hier mal meine Fakts:
Ich habe gestern Abend noch einen Flug vom 11. bis 29. September nach Bali für mich und meine Freundin gebucht, d.H. wir haben 16 Volle Tage auf der Insel ich denke das sollte fürs erste mal ausreichend sein...

Bis jetzt habe ich außer dem Flug noch nichts gebucht, werde ich so langsam mal machen, oder ggf vor Ort. Ich habe auch den Link zu "airbnb" gefunden und da ist so einiges und auch sehr schönes zu finden...

Ich weiß ihr habt schon so viel bei den anderen geantwortet aber trotzdem würde es mich freuen, wenn ich auch von euch noch ein paar Tipps erhalte..

Mich würde folgendes interessieren:
- wir würden natürlich so viel wie möglich von der Insel mitnehmen, an welchen Ortschaften würdet ihr bleiben wenn ihr 16 Tage habt und wie lange an jedem Ort? (Wir haben es sehr gerne Ruhig, also etwas fern vom ganzen Tourismus, möchten natürlich die wichtigste Sehenswürdigkeiten sehen und natürlich schöner Strand und Buchten gefällt uns immer...)
- empfiehlt es sich ein Hotel oder habt ihr mit den Unterkünften welche bei "airbnb" angeboten sind gute Erfahrungen gemacht
- Wie sieht es mit dem Transfer vom Flughafen zur ersten Unterkunft aus, ist sowas vorab leicht zu organisieren oder sollte wir einfach ein Taxi vor Ort nehmen?
- Empfielt es sich ein Auto, Moped (Mieten) oder einen Reiseführer der dich überall hinbringt, wenn Reiseführer - wo finde ich einen auf den man sich verlassen kann und wie viel kostet der ca. pro Tag
- meine Freundin hat noch einen extra Wunsch und zwar möchte sie die letzten zwei Tage in einem tollen bzw wunderschönen Hotel verbringen (Bilderbuchhotel) welches nicht zu sehr an der Geldbörse nagt :-)

Das ist Vorab mal alles, aber ich denke es wird noch einiges kommen..

Vielen Vielen Danke vorab und schöne Grüße aus Tirol...
gamer12 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2013, 22:19   #2
Susie
Haudegen
 
Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 586
Susie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Gamer 12 (oder wie immer Du heißt) ;-)
Was genau hast Du denn bisher geplant?
Nur den Flug gebucht und auf gehts? Oder hast Du es mit einem Hotel verbunden?
Also für mich wäre es sinnvoll, dass die erste Nacht schon mal gesichert ist.
Einen Fahrer (englischsprachig) hätte ich per PN auch für Dich, falls Du noch nie auf Bali warst und den Verkehr dort nicht kennst (und der ist nicht ganz "ohne").
Also ich würde mir an eurer Stelle das Programm nicht so straff vornehmen, 16 Tage auf Bali sind nicht sooo viel! :-)
Als Sehenswürdigkeit würde ich z.B. den Tanah Lot Tempel vorschlagen. Das ist schon etwas Besonderes, wenn man sowas noch nicht gesehen hat. :-)

Aber jetzt lasse ich die anderen hier mal sprechen. :-)
Ideen gibts bestimmt genug!

LG Susie
Susie jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2013, 22:28   #3
Chris62
Forums Profi
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 1728
Chris62 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
...dann werd ich mal den Anfang machen...
Erstmal willkommen in unserm gemütlichen Forum!

Zu verschiedenen Standorten oder nur einem Ort als Ausgangspunkt
wurde hier schon viel geschrieben,
ich habe meine Basis in Sanur.
Ausflüge über die gesamte Insel lassen sich von dort aus problemlos organisieren.
Da Ihr das erste mal auf Bali seid,
empfiehlt sich ein Auto mit Fahrer.
Das ist zum einem entspannter und Ihr könnt die Landschaft geniessen
und mit einem guten Fahrer erfahrt Ihr noch viel über Land, Leute und Gebräuche.
Wenn Ihr wisst, wo Ihr hinwollt, stellt Euch ein Fahrer eine individuelle Tour zusammen und bringt meistens noch eigene Ideen ein.

Für die ersten 2 Nächte würde ich ein Hotel vorbuchen,
damit entfällt auch die Frage nach dem Transfer vom Flughafen,
die meisten Hotels bieten dies an.
Wenn Ihr vor Ort erst suchen wollt, würde ich dies von der Ankunftszeit abhängig machen, ab 18:30 ist es dunkel, da ist eine Hotelsuche u.U. schwieriger. In diesem Fall gibt es einen Prepaid-Taxischalter am Flughafen.

Über airbnb hab ich noch nie gebucht, handelt es sich dort ausschliesslich um Privatunterkünfte?
Ich mag schon, wenn ich mich morgens an den Tisch setzen kann
und mein Lebenselixier (Balikopi) bereits auf dem Weg ist.
Mehr als Frühstück im Hotel finde ich allerdings nicht erforderlich,
es gibt mehr als genug Restaurants und warungs ausserhalb.

Über die Orte, die Ihr sehen wollt,
informiert Euch zunächst im Reiseführer,
dann lässt sich alles besser sortieren,
bzw Empfehlungen aussprechen.
Ich mag den Osten der Insel,
die Küstenstrasse durch Amed, mit vielen Schnorchelmöglichkeiten
und tollen Ausblicken aufs Meer...
Viel Spass bei der weiteren Planung
Gruss Chris
Chris62 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2013, 22:31   #4
Chris62
Forums Profi
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 1728
Chris62 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ Susie
...da haben wir uns wohl überschnitten,
hab etwas länger gebraucht,
dafür hatten wir ja ähnliche Ideen zu Fahrer und Hotel vorbuchen
Gruss Chris
Chris62 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2013, 23:02   #5
gamer12
Neu im Forum
 
Registriert seit: 04.06.2013
Beiträge: 2
gamer12 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo ihr zwei :-)
erstmals vielen vielen Dank, und übrigens ich heiße Armin...

Da wir erst gestern den Flug gebucht haben, haben wir eigentlich noch nicht so richtig eine Planung gemacht, außer in den bereits erwähnten Treads gelesen. Also ich denke dass wir mal die ersten zwei bis drei Nächte in Sanur vorbuchen.

@ Chris62: Also könnten wir deiner Meinung nach die ganzen 16 Tage in Sanur bleiben und von da aus die Ausflüge machen? Oder sind die Fahrten immer relativ weit dass es etwas umständlich ist und wir dadurch viel Zeit verlieren? Welche Unterkunft könntest du uns in diesem Sinne empfehlen, sollte preislich einigermaßen im Rahmen sein (und für meine Freundin ist Sauberkeit besonders wichtig :-)
Ich glaube bei airbnb handelt es sich überwiegend um Privatunterkünfte, aber die Rezensionen scheinen ganz OK zu sein
Schnorcheln und Tauchen finde ich super und als Hobbyfotograf sind schöne Blicke ans Meer immer ein guter Fang

@ Susi: Danke schonmal für den Tipp mit dem Tempel, werden wir auf alle Fälle ins Auge fassen. Was waren noch so besonder Highlight die man in Bali unbedingt gesehen haben muss? Das mit dem Reiseleiter wäre echt cool wenn du mir eine Nummer oder ggf eine Mailadresse zusenden könntest. Wie ist der so und was kostet er uns pro Tag? Vielleicht kennt ja jemanden noch einen..

Vielen Dank nochmals

LG Armin

ps: wir freuen uns schon riesig drauf, auch wenn es noch eine weile dauert... :-)
gamer12 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2013, 11:02   #6
Chris62
Forums Profi
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 1728
Chris62 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Achim

Zitat:
Zitat von gamer12 Beitrag anzeigen
Also könnten wir deiner Meinung nach die ganzen 16 Tage in Sanur bleiben und von da aus die Ausflüge machen?

... das ist natürlich Geschmackssache, ich halte es immer so.
Wenn es uns irgendwo gefällt, bleiben wir auch ein paar Nächte dort,
zeihen aber nie mit "Säckel und Päckel" durch die Gegend.
Alle Ziele auf der Insel lassen sich von Sanur aus erreichen,
solltet Ihr an der Westküste schnorcheln wollen
wäre eine Übernachtung notwendig -
alle anderen Rundtrips sind an einem Tag machbar.
Zeit verlieren??? "Der Weg ist das Ziel!" -
auch auf dem Weg zu den "Sehenswürdigkeiten"
gibts schon jede Menge am Wegesrand zu sehen,
vor allem viele lächelnde Gesichter...
Eine Hotelempfehlung für Sanur habe ich leider nicht,
bin da eher anspruchslos und
weiss auch nicht, was Du als "preislich im Rahmen" empfindest
aber es gibt in Sanur Hotels für jeden Geldbeutel...

Gruss Chris

P.S. Ich denke nicht, dass dieses Forum einen guten Reiseführer ersetzt,
für mich macht es immer die Mischung aus dieser Lektüre und gezielten Infos hier. Ich mag den Loose ganz gern.
Chris62 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2013, 11:36   #7
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Chris und ich haben im Grunde genommen die selbe Auffassung von Urlaub, nur bei der Standortfrage sind wir verschieden. Sanur wäre mir persönlich zu groß - vor allen Dingen, wenn man nicht das Insiderwissen von Chris hat! Ich ziehe den Osten vor und halte mich überwiegend in Padangbai auf. Dort finde ich es einfach gemütlicher.
Auch finde ich es gut, wenn man am Anfang 3 verschiedene Standorte wählt, da sonst einfach zu viele Stunden für den Transfer draufgehen.
Schönes, ein wenig luxuriöses Hotel wäre vielleicht etwas in Ubud + Umgebung? Schaut euch mal die Homepage von Yakee an. Ich finde sie haben wirklich nette kleine leistbare Hotels in ihrem Programm.

Sehenswürdigkeiten sind Geschmackssache. Studiere mal den Reiseführer. Ich finde den neuen Reiseführer vom Müller Verlag sehr gut. Susanne und Otto haben wirklich die eigenen Erfahrungen nieder geschrieben und sind nicht nur die normalen Wege gegangen. Er ist aktuell und informativ.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2013, 12:06   #8
cocos
Routinier
 
Benutzerbild von cocos
 
Registriert seit: 28.02.2006
Beiträge: 397
cocos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ Fifty, sicher ist Padang Bai ein schöner ruhiger Ort aber die Auswahl an Restaurants und auch Hotels ist in Sanur natürlich viel größer. Trotzdem ist der Ort noch "ruhig", wenn man vom großen Treiben etwas weiter südlich in Kuta, Legian und Seminyak absieht.

@Armin, ich würde bei 16 Tagen schon noch mindestans 2 Standorte wählen. Ubud kann man zwar von Sanur aus in 30 min erreichen, doch auch dort lohnen sich ein paar Nächte. Zum Schnorcheln bietet sich der Norden an, hier würde ich in der Gegend um Amed oder auch in Permuteran auf jeden Fall ein Quartier empfehlen.

Viele Grüße aus Bali Cocos
__________________
WERNERS-ERLEBNIS-TOUREN MIT UND OHNE BIKE AUF EXOTISCHEN INSELN

COCOSTRAVEL

https://www.youtube.com/watch?v=BGFZSKg48YY
cocos jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2013, 12:46   #9
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Klar, Sanur ist gespickt von Hotels und Restaurants in allen Preisklassen. Es ist noch nicht so unruhig wie K/L/S aber auf dem besten Weg dazu. Mir wäre einfach zu viel Verkehr und zu viele Menschen dort. Aber das ist wirklich Geschmackssache.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2013, 22:02   #10
Susie
Haudegen
 
Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 586
Susie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Armin,

tja, was ist ein "must have" in Bali? Da gibt es eben viele Möglichkeiten!
Die Nummer und email vom Fahrer sende ich Dir gerne per PN, er hätte bestimmt auch viele Tips für euch, was ihr euch anschauen solltet, aber das müßtet ihr dann schon selbst entscheiden.
Ich persönlich fand z.B. den Schmetterlingspark damals toll, obwohl er klein ist. ;-)

@ Chris
Na, da ticken wir beide wohl ähnlich. ;-)
LG Susie
Susie jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 31
bauer-leutra, Bluetenglanz, Butschiberry, Captiver, Cembo, Chris62, cocos, ellinga, gamer12, garuda, HansTischler, Heikebali, HHDeern, hopeman, johannes, kayoticlaudia, Kolibri, Lafyu, lucu, Ludwig46, marvel_master, Matia, Panda, pingerlo, Pippilotta, Sanne, Silke13, Susie, Sven, Urlaubsreif1986

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erste Reise nach Indonesien travelbear Bali Forum 10 01.03.2012 16:25
Meine erste Reise nach Bali Marie Bali Forum 39 17.02.2012 01:36
Bali-Reise nach dem Abi BaliBärchen Bali Forum 14 31.10.2011 01:30
Erste Bali Reise Fragen Revalver Bali Forum 21 17.09.2011 04:33
Erste Reise nach Bali und Lombok Axolot Bali Forum 27 09.09.2010 13:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia