Speedy wird günstiger - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Off Topic(s) > Indonesien-Plauderecke
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 28.03.2007, 08:35   #1
Tom
Routinier
 
Benutzerbild von Tom
 
Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 379
Tom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Flag_DE Speedy wird günstiger

Hi zusammen,

wer länger in Indonesien ist, evtl gar ein Haus in Indonesien mit Telefonanschluß hat, für den könnte es interessant sein sich Speedy zuzulegen. Der Vertrag läuft mindestens über 12 Monate.

Bisher kostet die biligste Variante 300,000 IDR + 10% PPN, ab 1. April wird diese Variante dann nur noch 200,000 IDR + 10 % PPN kosten. Bei 1 GB Transfervolumen monatlich incl.
Die Unlimited Version, bisher mit 2,000,000 IDR + 10% PPN monatlich, wird ab 1. April nur noch 750,000 IDR + 10 PPN kosten.
Alle Speedy - Produkte (ich habe nun nur mal zwei von fünf genannt) basierend auf ADSL-Technik, welche in Indonesien an einen Kabelgebunden Telefonanschluß gebunden ist. Mit anderen Worten: ohne einen normalen Telefonanschluß ist auch kein Speedy möglich.
Auf Java ist angeblich 100% der Fläche SPEEDY-Fähig, in Bali soll dieser Status in Kürze erreicht sein. Auf Sumatra wahrscheinlich Ende des Jahres. In den östlichen Provinzen (NTT, Molukken, etc.) sieht es noch schwarz aus. Aber da soll sich dieses Jahr auch was tun. Und: für nächstes gehen die Verantwortlichen bei der Telkom davon aus, dass es wieder eine Preissenkung um 20 % bis 30% geben wird.

Konkurenzprodukte: flächendeckend ist es sehr schwierig einen Anbieter zu finden, der mit dem Verbreitungsradius von Telkom mithalten kann. Am ehersten dürfte da noch INDOSAT mit ihrem Produkt Starone im Stande sein. Starone funktioniert via CDMA-Handy. 1 GByte Traffic (bei 153 Kb/s) kostet dort 150,000 IDR + PPN. Daneben gibt es hier in Surabaya noch einen Anbieter (Quasar), die Wifi-Internet anbieten. Also für relativ viel Geld kauft man sich eine Schüssel aufs Dach, und kann dann bei neuesten Angebot bei 384 kb/s für nur 135,000 IDR im Monat ohne Limit (also wirklich eine echte FLAT-Rate - ich konnte bisher keinen Nachteil sehen, ein Nachbar hat das seit ein paar Tagen, muss ich mal bei Gelegenheit testen).

Also um es kurz zu machen: es bewegt sich sehr, sehr viel auf dem Gebiet des Internets. Der Abstand zum Westen verringert schneller als angenommen. Was mich natürlich doch sehr erfreut.

Ich hoffe die Infos sind für den einen oder anderen interessant, wenn noch weitere Infos gewünscht werden, dann kann ich ja mal nachschauen und noch weiteres posten. Also nur Fragen, wenn erforderlich.

Gruß aus Surabaya

Tom
Tom jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 5
balilodda, Chris62, donsu, Jens, sariputta

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Indonesien wird Islamstaat ?" - Erschreckend! Warkop Pressemitteilungen aller Art 2 06.10.2006 13:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia