Brauche Hilfe: 3 Wochen Bali und Lombok - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 23.01.2010, 11:51   #1
Larissa83
Neu im Forum
 
Registriert seit: 23.01.2010
Beiträge: 6
Larissa83 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Fragezeichen Brauche Hilfe: 3 Wochen Bali und Lombok

Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und brauche Eure Hilfe. Ich habe gestern den Flug für meinen Freund und mich nach Bali gebucht (via Singapur und dann weiter mit Air Asia). Sind vom 17.7.10 bis 6.8. auf Bali und Lombok.
Ich bin erfahrene Thailand-Backpackerin und freue mich jetzt schon riesig entlich etwas neues zu sehen. Allerdings fürht meine Unerfahrenheut was Bali und Lombok in der Hauptsaison angeht auch zu einigen Fragen:

Wieviel sollte ich bereits von zu Hause buchen und was ist auch in der Hochsaison noch vor Ort möglich- bezüglich Unterkunft, Transfer von Bali nach Lombok und zurück, etc.?

Wie sind mit dem Rucksack unterwegs. Habe mir so vorgestellt, dass ein Budget von ca. 30 Euro, also ca. 40 US-Dollar pro Person und Tag im Schnitt nicht überschritten werden sollte.
Ist das realistisch?
Oder soll ich mich jetzt schonmal mit dem Gedanken anfreunden ordentlich was drauf legen zu müssen?

Ist es auf Bali ratsam einen Guide für Touren zu buchen? Habe schon ein paar Infos zu einem netten deutschprachigen Balinesen, der Privattouren für ca. 40 Dollar am Tag anbietet. Ist das ein angemessener Preis?

Wir wollen auf jeden Fall auch nach Lombok, da wir auch ein wenig an schönen weißen Stränden residieren wollen (ich weiß, soll wohl mit Thailand trotzdem nicht zu vergleichen sein...mal schauen). Als Grobe Ziele, von denen aus dann evtl. noch Audflüge ausgehen sollen dachte ich an Sengiggi, evtl noch Kuta und für die klassische Insel Erholung Gili Meno!
Hat jemand schonmal die Reise nach Lombok mit der puplic-ferry angetreten? Ich würde nämlich zumindest eine Strecke gerne so zurück legen, da mit Abstand am günstigsten und nicht nur von Touris genutz (was ich interessant finde). Oder gibts es irgendwelche die mir dringend davon abraten würden?
Beim anderen Weg dachte ich alternativ an die Parema Boote.

Welche Ausflugsziele auf Bali und Lombok würdet ihr empfehlen?
Uns interessieren vor allem wunderschöne Naturschauplätze zu besichtigen und einen Einblick in die Kultur dieses "mystisch" anmutenden Landes zu bekommen. Und ich bin echt überfordert mir spezielle Ziele rauszusuchen...

Wo kann man besser Tauchen und schnorcheln? Bali oder Lombok und wo genau am besten?

Oh man, Fragen über Fragen...ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen. Freue mich über jeden Beitrag/Nachricht
Larissa83 jest offline   Mit Zitat antworten
 


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 42
aldiman, Alonso06, Andy64, argeia, Axolot, Baerbel Rink, balilodda, Balimike, Balistar, besar, Carinja, Cekcek, Chris62, cocos, Flüsterer, foeb, garuda, Heikebali, Ingo, Isabella Gocke, johannes, jonzen, Larissa83, Lilu, lucu, madmax81, Mahalo, Marcelle, Metalhead, Mf-eistee, Monika E, pingerlo, Sakuma, Samy84, Sanne, sariputta, SaschaHerne, Susie, usar-hvv, Warkop

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cargo aus Bali Hilfe!!! brigit Allgemeines 2 16.09.2009 08:22
Wer weiß Hilfe auf Bali? Kilzu Gesundheit 0 06.07.2008 15:46
4 Wochen Java, Bali, Lombok. donsu Bali Forum 43 30.05.2008 14:42
WERBUNG für BALI/LOMBOK - Warum Bali/Lombok? Webadmin Bali Forum 5 23.07.2006 10:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia