Brauche Hilfe: 3 Wochen Bali und Lombok - Seite 2 - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 27.01.2010, 16:12   #11
Alonso06
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 192
Alonso06 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das ist möglich!

Hallo Larisa,

von Lovina nach Senggigi ist in einem Tag möglich. Ich habe das schon mal mit einer organisierten Tour gemacht, ein Veranstalter aus Lovina. Es ging sehr zeitig von Lovina mit einem Bus nach Padangbai, zumindest war es aber schon hell. In Amed stiegen noch ein paar Leute ein. Dann die 4-4 1/2 std. mit der Fähre und dann mit einem kleinen Bus nach Senggigi. Später Nachmittags sind wir angekommen.
Hat alles gut geklappt, auch wenn keins der Transportmittel in keinster Weise bequem war.
Zu beachten ist: in Lovina gibt es keine Taxis. Du kannst Dir dort sicherlich einen Fahrer nach Padangbai organisieren, der dich bis zur Fähre bringt. Fährticket kannst Du vor Ort am Anleger kaufen.
Aber nach der Überfahrt musst Du dann in Lembar einen Weitertransport organisieren. Falls sich da nichts großartig geändert hat, würde ich das aber dort nicht machen. Lembar ist ein Fährhafen mit unschönen Gesichtern. Und eigentlich kann man Dir garantieren, dass Du dort für einen Weitertransport fürchterlich über das Ohr gehauen wirst. Und die Situation dort war früher zumindest so, dass man relativ schnell in einem Auto/Bus sitzen will und seinen Ruhe vor dem Verkäufern, Schleppern, Bettlern etc haben möchte.
Was ich nicht ganz verstehe ist: Du möchtest unbedingt die SlowFerry von Pandanbai nehmen? Sicher, die ist sehr günstig, und ist irgendwie auch ein Erlebnis. Aber wenn Du nicht in Lovina ein komplettes, sehr günstiges Paket mit Transfer zur Fähre, Fähre selber, und Transfer nach Senggigi nimmst, ist der Preisvorteil der Fähre schon mit einem selbst organisierten Transport nach Padangbai verloren gegangen. Für den Transport wirst Du bestimmt einen vollen Tagespreis zahlen müssen, also mindestens 400.000 RP. Und in Lembar wird es auch nicht günstig werden.
Also direkt so ein Paket buchen. Oder mit Perama buchen. Die fahren mit eigenen Bussen nach Padanbai und fahren mit eigenen Segelbooten nach Senggigi. Das ist eine sehr schöne Tour, mit Snack und Delfine zum Greifen nahe im Wasser. Ist allerdings was teurer das billige Transferpaket.
Selber organisieren würde ich für diese Tour nichts. Auch wenn ich das sonst selber sehr gerne mache.

Viele Grüße, Gotthard
Alonso06 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 16:36   #12
Alonso06
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 192
Alonso06 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
- da hatte ich doch was vergessen. Bei der organisierten, günstigen Tour, die ich vor Ort in Lovina gebucht hatte, wollte man uns in Padanbai übers Ohr hauen.
Der Bus kam damals in Padangbai an und die Gäste, fast nur Backpacker, wurden in ein Büro geführt. Dort wurden Fährtickets verkauft. Die waren dort doppelt so teuer wie die beim offiziellen Fährbüro. Und, die Tour hatten natürlich alle mit dem Preis für die Fähre gebucht.
Als ich das in die Menge meiner Mitreisenden gerufen hatte, wurde ich aus dem Büro gedrängt und mir wurden dort nach etwas längerem hin und her die Tickets mit bösen Worten in die Hand gedrückt. Die anderen kauften leider die Tickets, die Fähre würde gleich ablegen, wäre schon voll, hieß es.
OK, das waren nur ein paar Tausend RP für mich. Aber bei einer Busladung mit 40, 50 Touris lohnt sich der Betrug. Also aufgepaßt!
Alonso06 jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 42
aldiman, Alonso06, Andy64, argeia, Axolot, Baerbel Rink, balilodda, Balimike, Balistar, besar, Carinja, Cekcek, Chris62, cocos, Flüsterer, foeb, garuda, Heikebali, Ingo, Isabella Gocke, johannes, jonzen, Larissa83, Lilu, lucu, madmax81, Mahalo, Marcelle, Metalhead, Mf-eistee, Monika E, pingerlo, Sakuma, Samy84, Sanne, sariputta, SaschaHerne, Susie, usar-hvv, Warkop

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cargo aus Bali Hilfe!!! brigit Allgemeines 2 16.09.2009 08:22
Wer weiß Hilfe auf Bali? Kilzu Gesundheit 0 06.07.2008 15:46
4 Wochen Java, Bali, Lombok. donsu Bali Forum 43 30.05.2008 14:42
WERBUNG für BALI/LOMBOK - Warum Bali/Lombok? Webadmin Bali Forum 5 23.07.2006 10:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia