Erste Nacht und Fragen über Fragen - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 20.06.2015, 21:42   #1
as1981
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 20.06.2015
Beiträge: 17
as1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Erste Nacht und Fragen über Fragen

Hey Leute,

ich bin Alex, 33 Jahre alt und neu hier im Forum. Eigentlich bezeichne ich mich schon als "Weltenbummler " allerdings habe ich es bisher nicht in den "asiatischen" Raum geschafft. Das will ich nun nachholen.
Wir (Meine Frau und ich) werden vom 30.08 - 15.09 zum ersten Mal auf die Insel der Götter fliegen. Wir stehen gerade zu beginn der Reiseplanung und stellen uns die Frage.... Wo soll man in den ersten 2-3 Nächten übernachten???? Wir dachten da entweder an Kuta oder Seminyak wegen der Flughafennähe? Was ist da besser?

Ist Kuta wirklich so schlimm?

Habt ihr einen Unterkunftstipp?

Jetzt schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
as1981 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2015, 03:31   #2
Chris62
Forums Profi
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 1728
Chris62 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Alex,
falls Du Dich vielleicht doch schon ein wenig hier eingelesen hast,
müsste doch die Frage zu Kuta bereits beantwortet sein...?!
Natürlich spiegelt ein Reiseforum
immer die jeweiligen Meinungen der User wider,
jede Art zu reisen ist Geschmackssache
und sei somit jedem selbst überlassen -
solltet Ihr also zur Partyfraktion gehören, seid Ihr sicher dort richtig.
Für ein entspanntes Ankommen finde ich weder Kuta noch Seminyak geeignet -
Balifeeling kommt dort sicher nicht auf...

Zitat:
Zitat von as1981 Beitrag anzeigen
Wir dachten da entweder an Kuta oder Seminyak wegen der Flughafennähe? Was ist da besser?
.
Das nimmt sich nichts, da beide Orte in einander übergehen


Zitat:
Zitat von as1981 Beitrag anzeigen
Ist Kuta wirklich so schlimm? .
Nein...schlimmer!!!

Gruss Chris
Chris62 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2015, 07:53   #3
as1981
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 20.06.2015
Beiträge: 17
as1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,

vielen dank für deine Rückmeldung. Wir sind ja grundsätzlich offen für alles. So die Partygänger sind wir jetzt nicht. Der Gedanke der allerdings hinter diesen beiden Orten steckt ist, dass wir nach einem langen Flug der um 21:40 Uhr in DPS ankommt nicht noch lange mit Taxi o.ä. unterwegs sein möchten. Wie gesagt sofern ihr bessere Vorschläge habt..... Immer her damit:-)
as1981 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2015, 08:42   #4
Jürgen H.
Foren Profi
 
Benutzerbild von Jürgen H.
 
Registriert seit: 24.07.2010
Beiträge: 86
Jürgen H. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Alex,

du wirst hier im Forum i. d. R. Sanur für die ersten Nächte empfohlen bekommen. Meiner Frau und mir hat es in Sanur nicht so gut gefallen.

Für uns hat Legian die optimale Mischung aus Strand und Shopping und Spa´s

Ihr kommt spät an, zu dieser Zeit ist kaum noch Verkehr und ihr solltet in ca.30min im Hotel sein

2 Hotels kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen. Beide liegen in einer ruhigen Seitenstraße

Link: http://www.bwkutabeach.com/
Link: http://www.tripadvisor.de/Hotel_Revi...gian_Bali.html

Auch wir sind keine Partygänger, man kann den Abend in einem netten Restaurant ausklingen lassen, hier z. B.

Link: http://www.tripadvisor.de/Restaurant...gian_Bali.html

Viele Grüße

Jürgen H.
Jürgen H. jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2015, 10:08   #5
as1981
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 20.06.2015
Beiträge: 17
as1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ok,

dann werde ich mich mal umsehen. Vielen Dank für den Tipp. Gibt es eigentlich eine gute Vorgehensweise um coole Homestays oder Villas zu finden?



Zitat:
Zitat von Jürgen H. Beitrag anzeigen
Hi Alex,

du wirst hier im Forum i. d. R. Sanur für die ersten Nächte empfohlen bekommen. Meiner Frau und mir hat es in Sanur nicht so gut gefallen.
Für uns hat Legian die optimale Mischung aus Strand und Shopping und Spa´s

Ihr kommt spät an, zu dieser Zeit ist kaum noch Verkehr und ihr solltet in ca.30min im Hotel sein

2 Hotels kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen. Beide liegen in einer ruhigen Seitenstraße

http://www.bwkutabeach.com/
http://www.tripadvisor.de/Hotel_Revi...gian_Bali.html

Auch wir sind keine Partygänger, man kann den Abend in einem netten Restaurant ausklingen lassen, hier z. B. http://www.tripadvisor.de/Restaurant...gian_Bali.html

Viele Grüße

Jürgen H.
as1981 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2015, 16:22   #6
Chris62
Forums Profi
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 1728
Chris62 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ganz gut finde ich die Kartenansicht von Agoda.
Ich suche mir eine bevorzugte Gegend aus
und gucke mich dann im Umfeld um.
Ob ich letztendlich darüber oder eine andere Seite buche,
entscheidet sich beim Preisvergleich,
dafür ist auch HotelsCombined ganz gut geeignet -
wenn Du in der Auflistung auf "Preis" klickst,
sortiert sich die Seite neu.

Link: http://www.hotelscombined.de/Hotels/...rrencyCode=EUR .

Übrigens gehöre ich zu den Leuten,
die ganz klar Sanur für's Ankommen empfehlen !
Der Ort ist eine coole Mischung aus Ursprünglichkeit und Tourismus
(ohne "Ballermanncharme")
und es gibt Hotels, Hostels und homestays für jeden Anspruch und Geldbeutel.
Der Ort hat eine ewig lange Strandpromenade
und ist günstiger Ausgangspunkt für Tagestouren in alle Richtungen.
Distanz zum Flughafen unter Benutzung der Tol 20-30min.

Gruss Chris
Chris62 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2015, 17:49   #7
as1981
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 20.06.2015
Beiträge: 17
as1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wie ist Nusa Dua zu bewerten? Ich weiß das es kein Stück Bali ist aber da gibts das eine oder andere coole Hotel zu einem guten Preis.

Gruß

Alex
as1981 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2015, 18:10   #8
Chris62
Forums Profi
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 1728
Chris62 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Du hast Dir die Frage bereits selbst beantwortet...
willst Du reales Bali oder Luxus in abgeschottetem Ambiente...?

Ich denke, wenn man beides will,
findest Du dies auch an anderen Orten auf Bali,
ohne gleich hinterm Schlagbaum zu landen
(das ist keine Phrase, den gibt es wirklich!)

Empfehlungen zu "gehobeneren" Hotels gab es hier schon einige,
da kenne ich mich nicht aus,
bewusst nicht mein Preissegment .

Gruss Chris
Chris62 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2015, 18:14   #9
as1981
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 20.06.2015
Beiträge: 17
as1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das ist echt schwierig ein passendes Hotel bzw. ja mehrere für die Reise zu finden .

Da gibt es ja wirklich tausende auf bali.
as1981 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2015, 20:48   #10
kywo
Foren Doppel As
 
Benutzerbild von kywo
 
Registriert seit: 14.06.2014
Beiträge: 162
kywo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Es gibt entscheidende Unterschiede zwischen Kuta und Sanur und es kommt deutlich auf die Vorlieben an, wo es einem besser gefällt. Für mich hat Sanur den Charme eines deutschen Kurortes mit geharktem Sand zwischen den Hotelliegen, Meer mit Badewannencharakter, bei Ebbe kriegt man nicht mal nasse Knie, wenn man zum vorgelagerten Riff läuft. Natürlich gibt es auch Lokal-Strände, aber die muss man erst mal finden. Und nach 22 Uhr wird die Auswahl an Bars und Restaurants sehr überschaubar. Für Frühaufsteher gibts als Dreingabe zum Frühstück den Sonnenaufgang und oft auch einen freien Blick auf den Gipfel des Gunung Agung, der sich regelmäßig gegen 10 Uhr mit Wolken verhüllt.

Die Westküste, nördlich des Flughafens bestand mal aus einer Reihe von Fischerdörfern: Tuban, Kuta, Legian. Seminyak... könnte man heute eigentlich als Stadtteile von Denpasar bezeichnen, lediglich für die balinesischen Dorfgemeinschaften (Banjar) gibt es da noch einen Unterschied. Aber davon gibt es selbst in Legian mindestens drei (Nord, Mitte und Süd) und wo Kuta aufhört und Legian anfängt wissen nicht einmal alle Indonesier, sondern allenfalls die Balinesen. Auf G...Maps steht dann selbst im noch weiter nördlich gelegenen Kerobokan Kuta utara (nord), wobei dann nur die Himmelsrichtung stimmt.
Es gibt einen ausgesprochen breiten Strand, wenn es Liegen gibt, sind die nicht von den dahinter liegenden Hotels, sondern stehen gegen einen kleinen Obolus jedem zur Verfügung. Das Meer ist allerdings nur bedingt zum Baden geeignet, weil es gefährliche Unterströmungen gibt. Statt dessen begeistert es die Surfer, die hier ein ausgezeichnetes Übungsfeld vorfinden. Für dieses, in der Regel jüngere Publikum gibt es dann auch entsprechende Angebote, da entwickelt sich automatisch auch ein Nachtleben. Da ist es dann auch ganz praktisch, dass der Sonnenuntergang auf der Westseite statt findet, denn bis da hin sind auch die härtesten Partygänger wieder wach. Es ist aber bei weitem nicht so, dass sich der nächtliche Lärm über größere Flächen verteilt. Zum einen konzentriert sich die Szene in der Jl. Legian um das Bombendenkmal (Skygarden, Embargo, Bounty, Paddys) und sorgt auch für späten Verkehr in der Jl Popys II. Wahrscheinlich ist durch diverse Neubauten inzwischen auch die Jl. Pantai Kuta nachts gut besucht. In Seminyak gibt es noch die Jl. Dyana Pura, die mit Bars und Restaurants so gut bestückt ist, dass es dauerhaft lauter sein könnte. Mit Pech reicht dazu ja auch ein einzelner Nachbar, aber das kann einem überall passieren.

Bei einer Ankunft um 21:40 h + einer Stunde für die Abfertigung würde ich maximal noch bis Legian fahren wollen und sicher stellen, dass ich bei einem ersten Spaziergang noch etwas zu trinken bekommen kann. Vielleicht braucht man das ja gar nicht, aber den Jetlag kann man sich nicht aussuchen.
Jürgens Empfehlung liegt da in einer passenden Gegend, wenngleich es nicht meinen Geschmack trifft. Bei 2 - 3 Übernachtungen zählt auch das Argument nicht, dass man für Tagesausflüge immer erst durch den Verkehr Denpasars muss.

__________________
Gleich fängt endlich die Zukunft an.
kywo jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 50
Ada71, aitutaki, albopa, as1981, Balibiker, balikeraton, Balimike, Balistar, bamboo, chappo, Chris62, cocos, Conny, Cpt.Iglo, Derk, Flüsterer, frabel, Gede_Agung, Gänseblümchen, Heikebali, inni, joka1611, jonzen, juro, Jürgen H., Kaliasem, Karin Bali, kayoticlaudia, kermit68, kodok123, kub0815, kywo, Lafyu, lola, lucu, madmax81, Mahalo, MN.Sastrawan, Mola, Nico, pingerlo, roli60, row&anni, Sonnenschein82, Surf-doggy, Susie, torment, vegan-squirrell

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erste Bali-Reise Fragen Mario Bali Forum 13 04.03.2014 04:09
Bali-Anfänger: Honeymoon, Möbel und Co- Fragen über Fragen kikisemmi Bali Forum 0 17.07.2012 10:05
Erste Bali Reise Fragen Revalver Bali Forum 21 17.09.2011 04:33
Erster Bali Urlaub (Asien überhaupt) Fragen über Fragen sushigirl Bali Forum 2 28.01.2011 10:33
Das erste Mal auf der Insel - ein paar Fragen Tally Bali Forum 4 06.05.2008 17:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia