netzabdeckung - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Off Topic(s) > Indonesien-Plauderecke
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 16.03.2006, 12:19   #1
pingerlo
Standardgruppe für VIP
 
Benutzerbild von pingerlo
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 665
pingerlo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Fragezeichen netzabdeckung

heee leute
habe hier eine frage:

mit welcher indonesischen prepaid handy card hat man auch in flores,speziell labuhan bajo eine netzabdeckung,sprich erreichbarkeit.
habe schon auf der telkomsel seite nachgeschaut,bin aber daraus nicht schlau geworden.

gruss michael
__________________
pingerlo jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2006, 13:06   #2
brigit
Routinier
 
Benutzerbild von brigit
 
Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 325
brigit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Michael

frag doch mal direkt unserern Travelmedicus Thomas, der ist doch oft auch auf Flores.
LG Brigit
brigit jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2006, 16:11   #3
traveltho
Forums Profi
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 1685
traveltho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
huhu,

auch wenn michael mich fragen würde, so könnte ich ihm nicht weiterhelfen, denn ich nutze vor ort immer mein handy mit meiner karte. allgemein ist das mobile telefonieren nun aber auch auf flores in und um die einzelnen bekannten ortschaften völlig problemlos. also auch in labuhan bajo ist nun das handyfieber ausgebrochen.

auf der vorgelagerten insel seraya kecil muss man jedoch zum "t-baum" gehen, denn aufgrund der lage der insel ist ein empfang dort nicht überall gegeben, aber zu 85% ist es von der destination "t-baum" machbar.

frohen gruß
thomas
__________________
Ich reise viel, oft sehr weit und stets sehr gerne!
traveltho jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2006, 17:05   #4
pingerlo
Standardgruppe für VIP
 
Benutzerbild von pingerlo
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 665
pingerlo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch!

heee thomas
danke.
habe gerade erfahren,dass die simpati karte das beste netz auf flores haben soll.

ich musste aber wegen deiner antwort furchtbar grinsen,
da ich mich an gili nanggu erinnerte,wo die leute frueher immer zur aeussersten ecke laufen mussten um ein netz zu haben.
liebe gruesse
michael
__________________
pingerlo jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2006, 17:15   #5
traveltho
Forums Profi
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 1685
traveltho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hi michael,

die info mit der karte kann ich bestätigen, denn das wurde mir auch gerade von jemandem zugetragen, welcher das kärtchen auf seiner tour dort nutzte.

tja und was den t-baum auf seraya kecil anbetrifft, so ist es wenigstens eine sehr gut belüftete und zudem ja auch noch schattenspendende "telefonzelle" mit atemberaubend schöner aussicht

frohen gruß
thomas
__________________
Ich reise viel, oft sehr weit und stets sehr gerne!
traveltho jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2006, 17:30   #6
pingerlo
Standardgruppe für VIP
 
Benutzerbild von pingerlo
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 665
pingerlo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
heee thomas
nochmals danke.
war selbst erst einmal vor ca. 15 jahren in labuhan bajo.
damals habe ich im waecicu beach gewohnt.der besitzer davon war pak nasser und sein bruder suaheli, dem jetzt soviel ich weiss, das asmara in sengiggi auf lombok gehoert.
gibts waecicu beach noch?
war sehr einfach. man musste zum waschen an den brunnen gehen.
das essen war aber einmalig.
kanava hats auch schon gegeben, war aber selbst nicht dort.

gruss michael
__________________
pingerlo jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2006, 20:01   #7
traveltho
Forums Profi
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 1685
traveltho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
huhu michael,

waecicu hat sich besonders ende 1998/1999 zu einem wahren "karibischen treffpunkt" entwickelt, was besonders bezogen auf party und manch damit begründeter negativer einflüsse verbunden war. dann gab es noch das "brunnenproblem", da in dieser zeit gerade eine deutliche trinkwasserknappheit vorherrschte und in der waecicu-bucht, wie auch der davorgelegenen bucht (in der ich mich mit meinen patienten stets aufgehalten habe) kam es in der folge dann zum wahren wasserstreit.
bei meinem letzten besuch war waecicu noch weiterhin geschlossen und verkommen. kanawa island habe ich nur kurz jeweils besucht gehabt und das besteht noch weiterhin, auch wenn es seinen wahren reiz leider auch ein wenig verloren zu haben scheint.

ich denke mal, dass du insgesamt "recht erschrocken" sein wirst wenn du labuhan bajo wiedertriffst. du wirst ganz gewiss am besten aufgehoben sein, wenn du dich erst mal im gardena einnistest (nimm eine der alten holzhütten, ich liebe diese buden und erinnere mich immer wieder sehr gerne an die regenzeit, wie ich damals mit einer alten dreckigen waschwanne im arm die nächte "genoss, während der regen vor allem von oben auf mich und in die wanne niedertropfte...) und geniesse anschliessend seraya mit dem, was die region noch zu bieten hat.
ich habe 1998 dort vor seraya kecil mit dem boot gestoppt um zu schnorcheln und damals gab es da noch gar nichts. als ich 2001 dann mal wieder dort war, habe ich die wandlung deutlich vernehmen können. aber ich habe nachfolgend immer sehr gerne dort gewohnt und werde auch gewiss noch so manche nacht dort verbringen. aber sei vorsichtig, denn "die sterne auf seraya kecil" haben 2004 dazu beigetragen, dass ich mir spätabends ein sprunggelenksband auf der treppe vom bungalow abgerissen habe

...lass uns die termine nicht aus den augen verlieren und vielleicht schaffen wir es ja und trinken ende des jahres ein gemeinsames bier dort!

frohen gruß
thomas
__________________
Ich reise viel, oft sehr weit und stets sehr gerne!
traveltho jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2006, 15:37   #8
pingerlo
Standardgruppe für VIP
 
Benutzerbild von pingerlo
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 665
pingerlo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch!

heee thomas
danke fuer die tipps.
habe schon von einigen leuten gehoert,dass sich labuhan bajo geaendert haben soll.
das stufensteigen zum bungalow hoch bin ich von nanggu gewohnt,da gehts echt steil rauf.bis jetzt ist auch nach einigen bintangs und aehnlichen alles gut gegangen.
bin heuer von 28.oktober bis 29.november in indo.

die erste woche in seminyak im ramah village,am 7.nov. will ich nach labuhan bajo fliegen,falls ich einen flug bekomme.
habe vor ca. 2 wochen auf seraya zu verbringen.
dann wieder zurueck nach seminyak,da ich viele freunde(indonesier und expats) in dieser gegend habe.

hoffe,dass du in dieser zeit auch unten bist.
liebe gruesse aus wien
michael
__________________
pingerlo jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 3
aitutaki, pingerlo

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia