Bali-Neuling - Seite 4 - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 03.11.2013, 09:20   #31
Chris62
Forums Profi
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 1728
Chris62 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Kermit

hier die Adresse in Amed, von der fifty schrieb:

Link: http://www.eka-purnama.com/cottages.htm

Es gibt 4 wunderschöne Bungalows,
und ein dazugehöriges terassenförmig angelegtes Restaurant mit Meeresblick,
das allein schon den Besuch wert ist!
Hab im April den Sonnenaufgang direkt vom Bett erlebt,
anschliessend kamen alle Jukungs mit bunten Segeln vom Fischen zurück,
ein toller Anblick!
Kleines Problem ist, dass man das Eka Purnama telefonisch fast nie erreichen kann,
liegt durch die Berge im absoluten Funkloch -
aber es gibt eine emailadresse und Buchungsmöglichkeit auf der website,
falls Ihr reservieren wollt.

Gruss Chris
Chris62 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2013, 10:08   #32
torment
Foren Profi
 
Registriert seit: 20.08.2013
Beiträge: 81
torment befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Chris,
ist das Eka Purnama Cottages zufaellig direkt neben dem Baliku, wo 20m vom Strand das kleine Wrack liegt und der Besitzer George aus den USA ist?



Gruesse Daniel
torment jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2013, 20:29   #33
Chris62
Forums Profi
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 1728
Chris62 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Daniel

Genau !!!
Die Balinesische Hälfte von George ist Ilo
und komplettiert wird das Ganze von Tochter Jona.
Haben dieses wunderschöne Plätzchen bereits 2008 entdeckt
und seitdem gehört ein Besuch dort zu jedem meiner Baliurlaube,
auch weil ich das Schnorcheln am Wrack mag,
die Gegend einmalig finde und jedesmal die Herzlichkeit geniesse,
mit der wir begrüsst werden.
Ich kann dort stundenlang sitzen, den Blick geniessen und träumen...
Schön auch zu sehen, dass dort sanft vergrössert wird,
beim vorletzten Mal gab es eine neue Terasse
und im April haben wir das Family House kennengelernt -
sehr geschmackvoll eingerichtet,
trotzdem fand ich die Bungalows mit Meeresblick schöner!
Ich denke, im nächsten Monat werden wir bestimmt wieder dort sein !

Wann warst Du da?

Gruss Chris
Chris62 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2013, 20:45   #34
torment
Foren Profi
 
Registriert seit: 20.08.2013
Beiträge: 81
torment befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Chris,
ich war die letzten Jahre mehrfach da zum Essen wenn wir in Amed tauchen, Flaschen gibts bei Baliku und oben dann leckeres Essen, deutlich besser als unten am Strand. Jetzt im Feb. wollte ich ein-zwei Tage dort bleiben fuer ein Paar Tauchgaenge ganz frueh morgens und nachts. Nur haben die Zimmer leider keine AC und nachmittags war es schon auf der Terrasse beim Essen teilweise extrem heiss. Aber man ist schoen weit weg und hat dort echt seine Ruhe.
Als wir 2012 dort waren wurde auch etwas gebaut und den ganzen Tag wurden Steine und Platten hoch getragen. Da haben sie den weg runter zum Strand auch neu gemacht, hat nur nicht lange gehalten. Nach dem ersten Tauchgang waren sie fast fertig und als wir nach dem 2. aus dem Wasser gekommen sind hatte ein Wolkenbruch alles runter geschwemmt.
Bin schon gespannt wie es in 2 Monaten dort aussieht.

Gruesse Daniel
torment jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2013, 21:04   #35
Chris62
Forums Profi
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 1728
Chris62 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Daniel,

da wir die Tage oft unter Wasser verbracht haben,
hat die Hitze nicht gestört -
nachts im Bungalow haben wir einfach die Tür weit offen gelassen,
da kam eine leichter Wind vom Meer herein,
war völlig ausreichend...

Hoffentlich habt Ihr im Februar Glück mit dem Wetter,
wir mussten im Januar 2011 aufs Schnorcheln verzichten,
das Meer war zu aufgewühlt, man sah einfach nix
und die Strömung sah auch recht "mitziehend" aus.
Dafür war mehr Zeit für "ein" Bintang nach dem Essen...
Achja, das ist schon ein traumhafter Platz...

Gruss Chris
Chris62 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2013, 08:57   #36
kermit68
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 01.11.2013
Beiträge: 183
kermit68 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von fifty Beitrag anzeigen
Das Padangbai Beach Homestay ist ein anderes, es ist der Bruder! Dies hat einen Pool in der Mitte und rundherum kleine Bungalows aber ganz nett. Die neuen AC Zimmer vorne gefallen mir nicht so gut.
Das Padangbai Beach Homestay I ist nicht im Netz vertreten. Es hat hinten ältere Bungalows und ein paar Lumbungs (wie Reisspeicher gebaut) und vorne im Neubau das Restaurant und darüber zwei Zimmer mit Blick zum Meer. Ich frage mal nach, ob sie E-Mail haben und eine Buchungsmöglichkeit.
Meerblick wäre schon toll, gerade wenn wir etwas länger bleiben. Allerdings würde ich auch sehr gerne in so einem Lumbung wohnen (aber das können wir ja noch auf den Gillis).

Zitat:
Die organisierte Tauchsafari ist halt am bequemsten. Wenn es günstiger sein soll, mietet euch 1-2 Roller oder ein kleines Auto oder laßt euch von einem Fahrer von einer zur nächsten Station bringen und macht sie selber.
Da könntet ihr dann von Padangbai nach Amed. Dort 2 Nächte bleiben (Chris hat eine gute und günstige Adresse). Von Amed weiter nach Tulamben. Da kann ich euch den Diveguide YanSu vom Matahari Dive Resort sehr empfehlen. Das Matahari kostet in den einfachen Zmmern 200-250.000, die teureren so um die 350-400.000. 2 Nächte bleiben und diverse Dives absolvieren. Von Tulamben weiter nach Lovina. Dort 2-3 Nächte bleiben und Menjangan betauchen. Warum Lovina und nicht Pemuteran? Lovina hat weitaus günstigere Unterkünfte und große Restaurantauswahl aber natürlich die Anfahrt nach Menjangen dauert gut eine Stunde. In Pemuteran kosten die Hotels direkt am Strand ab € 45 aufwärts und die Homestays an der Straße ab 200.000. Kaum Restaurants und am Abend ist der Hund begraben.
Wir werden ab Padangbai bestimmt eine organisierte Tauchsafari machen, auch wenn es etwas teurer wird. Man kann doch bestimmt auch so zusammen stellen, dass es für einen persönlich passt, bzw. würde ich da auf den Anbieter vertrauen.

Zitat:
Zwischendrin könnt ihr diverse Plätze besuchen.
Zurück dann über Munduk durch die Berge nach Ubud. Dort 2 Nächte bleiben und sich den Trubel geben und als Abschluß Sanur.
Ich glaube nicht, dass wir in Ubud oder Sanur übernachten werden, eher Tagesausflüge oder vielleicht auch mal einen ÜBernachtungsausflug ab Padangbai machen. Oder ist das bzgl. der Entfernungen zu ungünstig?

Zitat:
Gilis würde ich in diesem Fall von Padangbai aus machen. Und danach die "Tauchrundreise" starten.
Gilis werden wir ab Padangbai machen, obwohl ich mittlerweile schon auf Lombok gucke und auch schon Nusa Lembongan geliebäugelt habe (aber es soll dort sehr touristisch sein, oder?). Mittlerweile tendiere ich aber eher zu Gili Air, weil ich dort auf den ersten Blick die besseren Unterkünfte gefunden habe (strandnah).

Zitat:
Uii, das werden mehr als 4 Wochen!!!!! Länger Urlaub beantragen!
Länger als 4 Wochen geht nicht, nicht wegen unseres Arbeitgebers, sondern weil wir Pferde zu Hause haben. So lange kann ich meinen Schwiegervater nicht damit belasten, 4 Wochen sind schon grenzwertig.
kermit68 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2013, 08:58   #37
kermit68
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 01.11.2013
Beiträge: 183
kermit68 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Chris62 Beitrag anzeigen
Hi Kermit

hier die Adresse in Amed, von der fifty schrieb:

Link: http://www.eka-purnama.com/cottages.htm

Es gibt 4 wunderschöne Bungalows,
und ein dazugehöriges terassenförmig angelegtes Restaurant mit Meeresblick,
das allein schon den Besuch wert ist!
Hab im April den Sonnenaufgang direkt vom Bett erlebt,
anschliessend kamen alle Jukungs mit bunten Segeln vom Fischen zurück,
ein toller Anblick!
Kleines Problem ist, dass man das Eka Purnama telefonisch fast nie erreichen kann,
liegt durch die Berge im absoluten Funkloch -
aber es gibt eine emailadresse und Buchungsmöglichkeit auf der website,
falls Ihr reservieren wollt.

Gruss Chris
Schaut toll aus, aber ich glaube nicht, dass wir in unserem Urlaub sehr oft die Unterkunft wechseln wollen. Ich schätze wir versuchen einige Tauchausflüge von Padangbai aus zu machen, dann noch einige Ausflüge von dort aus und dann werden wir zu den Gilis aufbrechen (oder Lembogan oder Lobok, steht noch nicht fest, wir haben ja noch Zeit (uns beraten zu lassen)).
kermit68 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2013, 09:09   #38
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lembongan ist touristisch aber Gilis sind in diesem Fall nicht zu toppen.
Gili Air ist nett. Bei den Lumbungs mußt du darauf achten, ob die Stromversorgung ausreichend ist. 2006 habe ich immer im Padangbai Beach Homestay einen der Lumbungs ganz hinten gehabt. Es war romantisch aber nicht Licht genug zum Lesen und keine Möglichkeit, Akkus aufzuladen. Außerdem ist das Badezimmer unten und die Treppe war mit einer Falltür verschlossen. Ein wenig umständlich.
Auf Gili Air gibt es aber schöne, etwas luxuriösere Lumbungs.

Mit der Tauchsafari könnt ihr euch ja im November noch sehr kurzfristig entscheiden und zur Not geht es ganz einfach, alles selber zu organisieren. Sparen kann man bei den Unterkünften. Es ist schon ein preislicher Unterschied, ob man ins Matahari oder ins daneben gelegene Mimpi geht.
Tulamben würde ich auf keinen Fall als Daytripper besuchen, 1-2 Nächte sind schon gut.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2013, 10:40   #39
kermit68
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 01.11.2013
Beiträge: 183
kermit68 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von fifty Beitrag anzeigen
Lembongan ist touristisch aber Gilis sind in diesem Fall nicht zu toppen.
Das heißt, dass Lembongan noch nicht so überlaufen ist, oder verstehe ich das jetzt falsch? Da Lembongan tauchtechnisch ganz nett sein soll, käme das durchaus in Frage

Zitat:
Mit der Tauchsafari könnt ihr euch ja im November noch sehr kurzfristig entscheiden und zur Not geht es ganz einfach, alles selber zu organisieren. Sparen kann man bei den Unterkünften. Es ist schon ein preislicher Unterschied, ob man ins Matahari oder ins daneben gelegene Mimpi geht.
Tulamben würde ich auf keinen Fall als Daytripper besuchen, 1-2 Nächte sind schon gut.
Ich weiß nicht, ob wir mehrere Tage in Tulamben ins Tauchen investieren wollen. Wir möchten zwar Tauchen im Urlaub, aber ob uns (da wir ja nur die 4 Wochen zur Verfügung haben (ich weiß, Luxusproblem) dann die Zeit nicht weg rennt, ist die Frage.
kermit68 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2013, 16:07   #40
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Macht euch nur einen groben Rahmen und entscheidet dann vor Ort. Im November ist es nirgends ausgebucht.

Lembongan ist größer als Gili Air. Vom Tauchen her ist es näher zur Crystal Bay sowie Manta Point als von Pb aus. Bei einigen Plätzen aber aufpassen, die sind nicht immer zu empfehlen.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 80
aeskwork, apmario, Baerbel Rink, bamboo, BayernTobi, blackmagic83, Bluetenglanz, braveheart, CGN1968, Chris62, Christina90, Cico, Claudi88, Claudine, cocos, Da Chill, Daniel, doodlejump, dul, ellinga, Evamaria, Flaschenpost, flashy, frabel, garuda, Heikebali, Infin1ty, inni, Jironimo, johannes, Jürgen H., Kani, Karin Bali, kayoticlaudia, kermit68, Kirsten, Klio, kodok123, Kölsche Jung, Lafyu, lola, Lorri, lucu, Ludwig46, Mahalo, Matia, Melissa89, MK-Junior, Moeve, Mola, Naddy89, Nati57, Nina, nitroxt, Patrick8308, Pepina, pingerlo, Pustel, reisemaus, roli60, Rosalie, Saddy74, Sanne, Smashedinto, Soulima, Steff Limitless, Steffilie, Sternschen90, Summer83, sunnyherzberg, Surabaya-Charly, Susie, Sven, timtheking, torment, venetien, vulkan-fee

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bali-Neuling Georgi Bali Forum 0 12.04.2011 21:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia