Bali mit Kindern - Unterkunftsempfehlung - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 29.05.2015, 17:04   #1
skotti
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 29.05.2015
Beiträge: 13
skotti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bali mit Kindern - Unterkunftsempfehlung

Hallo Zusammen,
ich bin schon seit ein paar Wochen hier als lesender Gast unterwegs und nachdem ich bereits vor 2 Jahren mit Hilfe des Sri-Lanka Forums eine tolle Reise dorthin gehabt habe, habe ich mich entschieden, mich auch jetzt im Bali Board anzumelden, da es nächstes Jahr im Sommer nach Bali gehen soll.

Wie bereits geschrieben wollen wir (2 Familien mit insgesamt 4 Erwachsenen und 5 Kindern im Alter von dann 4, 7 und 11) in den Sommerferien 2016 Urlaub auf Bali machen und suchen nach einer passenden Unterkunft.

Dazu sei gesagt, dass wir bisher eigentlich immer in Apartments oder Guesthouses mit Familienanbindung Urlaub gemacht haben und auch so etwas in der Art auf Bali suchen, also kein riesen Hotelkomplex. Wenn möglich sollte Frühstück inkl. sein, das wichtigste ist uns aber, dass es Familienzimmer gibt, in denen man bis zu 3 Kids mit unterbringen kann (z.B. 2-Schlafzimmer mit Doppelbett und ein Zustellbett).

Zum Ort sind wir relativ offen, so lange ein Strand (wo auch die Kleine ins Wasser gehen kann) in der Nähe ist. Was zum Schnorcheln, Tauchen wäre spitze. Bisher habe ich viel über Sanur gelesen, oder Padang Bai. Kuta auf keinen Fall.

Und nochwas, ich möchte auf keinen Fall eine Grundsatzdiskussion starten, ob man mit Kindern in dem Alter so weit reisen muss, unsere Kinder sind es alle von klein auf gewohnt und waren bereits mit auf Sri-Lanka, Mauritius und Curacao und wir haben jeden der Urlaube genossen. Bali ist zwar vom Flug her nochmal etwas länger, aber jetzt sind sie ja auch schon etwas älter

Wäre super, wenn ihr ein paar Vorschläge für mich hättet.
Danke bereits im Voraus und ein schönes Wochenende
Claudia
skotti jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2015, 17:26   #2
aitutaki
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 15.03.2014
Beiträge: 65
aitutaki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von skotti Beitrag anzeigen
Und nochwas, ich möchte auf keinen Fall eine Grundsatzdiskussion starten, ob man mit Kindern in dem Alter so weit reisen muss, unsere Kinder sind es alle von klein auf gewohnt und waren bereits mit auf Sri-Lanka, Mauritius und Curacao und wir haben jeden der Urlaube genossen. Bali ist zwar vom Flug her nochmal etwas länger, aber jetzt sind sie ja auch schon etwas älter

Hi Claudia,

ich reise auch mit meinen beiden kids seit Babyalter...nun sind sie 6 und 9. Letztes Jahr waren wir in Bali und Flores und fanden es so schön, dass wir dieses jahr wieder hinfahren.

Ich reise immer erst mit meinem Mann und den kids und danach allein weiter, weil ich länger Urlaub habe.

Wir machen es oft so, dass wir in kleineren homstays oder kleinen Hostels/Hotels 2 Zimmer nebeneinander buchen (fifty...ich zittere ja immernoch und hoffe, dass das mit Marco in Padangbai klappt!).

Ich finde, dass einen die Sache mit Familienzimmer oder 2 zusammenhängende Zimmer bei der Hotelwahl sehr einschränkt.

Ich weiß nicht, wieviel zeit ihr insgesamt habt...und hat es außerordentlich in Labuan Bajo, bzw sagen wir besser auf dem Wasser davor mit den Waranen gefallen. Wir haben dort im Golo Hilltop gewohnt. gerade für Kinder war das traumhaft mit dem kleinen Pool. Ich kann mir aber vorstellen, dass sie ausgebucht sind.
Ich fand es dort so toll, weil man einfach zum Hafen ging, ein Schiff nahm für den Tag...die Kinder fühlten sich wie die Skipper und alle waren happy und relaxt.

Was den Kindern auf bali besonders gefallen hat, waren die riesigen Drachen am Strand... es war total relaxt mit leckerem Mais, etc.

Also konkret kann ich keine Hotels empfehlen, habe aber bei airbnb gute Möglichkeiten gesehen, gerade, wenn ihr mehr als 1 Familie seid.

Letztes mal waren wir auf bali in Sanur, dieses Mal wird es Padangbai. Irgendwie habe ich den Riecher, dass es mir dort ein kleinen Tick besser gefällt.

in welcher Zeit fahrt ihr?

viel Spaß beim Planen.

ute
aitutaki jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2015, 04:29   #3
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ute
Wird schon klappem. Ist schon mal ein gutes Zeichen gewesen, dass sich Marco an deine Buchung erinnert hat!

Ich bin ja Großmutter (stolze) und finde es sehr gut, dass ihr mit euren Kindern reist. Wir waren vor über 30 Jahren nur in Europa unterwegs. Uns hat damals das Geld und das Wissen über Asien gefehlt.

Familienzimmer schränken die Auswahl sehr ein. In Padangbai kenne ich nur das Puri Rai, Bloo Lagoon am Hügel oben, Dharma Homestay. Kerti hat auch relativ grosse Zimmer! Das Puri Rai hat hinten im Garten 2 "villen" zu vermieten. Freunde wohnen im Juli dort, dann kann ich mal schauen, ob Zusatzbetten möglich sind. Es gibt 2 grosse Schlafzimmer, 2 Bäder, 1 Extraraum und eine grosse überdachte Terrasse sowie kleinen Garten mit einer hohen Mauer rundherum. Genau davor ein grosser pool.

Welche Wochen wollt ihr fahren? Juli sind Spontanbuchungen durchaus möglich. August hat man nicht mehr die Auswahl wie sonst.

Wenn ihr tauchen, schnorcheln, Strand, Ausflüge kombinieren wollt, ist Padangbai schon gut. Dadurch, dass es ein Dorf ist, ist es auch übersichtlich. Am späten Nachmittag schwimmen und spielen die einheimischen Kinder in der Hauptbucht. Es gibt viele Zeremonien, an denen man teilnehmen kann und wenn dann auch noch die ganze Familie in balinesischem Outfit kommt, ist es sehr gut. Die Balinesen leihen es euch schon.

Zu überlegen wäre auch Lombok, Bezirk Sekotong, Gili Gede. Diesen Bezirk kenne ich hauptsächlich vom Tauchen her und da habe ich bei Andreas im "Palm Beach Garden" gewohnt, auch empfehlenswert aber mit Kindern vielleicht doch besser Gili Gede. Eine schöne Unterkunft dort ist "viavacare". Haben eine Homepage. Da können die Kinder die Insel erforschen! Ein Tauchunternehmen gibt es mit DiveZone ganz in der Nähe.

Ihr habt ja noch Zeit!
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2015, 14:43   #4
skotti
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 29.05.2015
Beiträge: 13
skotti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo und vielen Dank für eure Antworten. Ja zum Glück haben wir noch genügend Zeit, denn Planung und Vorfreude gehören für mich schon fast zum Urlaub mit dazu.
Ich werde gleich mal da Inernet nach deinen Vorschlägen durchsuchen.
Das mit den zwei Doppelzimmer nebeneinander würde mir für meine Familie auch ausreichen, bei den anderen muss ich mal hören.
Wir sind ja leider auf die Sommerferien angewiesen und welche Wochen es werden, da sind wir eigentlich sehr flexibel, das wird letzendlich der Flugpreis bestimmen.

Ich habe nochmal eine wahrscheinlich sehr "blöde" Frage, wenn bei Preisen in der Landeswährung ein ++ hinter der Zahl steht?
Danke euch ganz herzlich
skotti jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2015, 15:49   #5
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bei ++ kommen 2x Steuern bzw. Service hinzu. Da müsstest du vorher schauen, wie hoch die Prozente sind. Steuern können sich zwischen 10 und 25 % bewegen, Service meistens 10 %.

Juli sind Flüge leichter und günstiger als im August zu bekommen.
Idul Fitri ist im nächsten Jahr am 6. Juli 2016. Dann hat ganz Indonesien und Malaysia für ca. 1 Woche (manche Schulen / Firmen auch 2 Wochen) geschlossen und man bekommt im Süden von Bali schlecht Zimmer. Ausserhalb von Bali auch kaum Tickets für Busse oder Flüge.
Auf Bali sind nur ein paar javanische Warungs oder Geschäfte geschlossen. Da Bali zu 95 % Hindu sind, spielt es keine Rolle. Die einheimischen sowie malayischen Touristen bevorzugen Orte mit viel Rummel und vielen Geschäften. Das heisst dann, Kuta und Umgebung sowie Ubud meiden.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2015, 18:41   #6
skotti
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 29.05.2015
Beiträge: 13
skotti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Danke fifty. Ich bin schon ganz "verliebt" in Padang Bai und das Puri Ria, sieht toll aus.
Noch eine Frage, kann man auch Bike touren mit Kindern machen, sprich, gibt es auch Kinderräder zum ausleihen? Bei Cocostravel habe ich keine Hinweise darauf gefunden.
skotti jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2015, 01:54   #7
cocos
Routinier
 
Benutzerbild von cocos
 
Registriert seit: 28.02.2006
Beiträge: 397
cocos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Skotty,
unsere Biketouren sind doch etwas anspruchsvoller und gehen nicht nur eben dahin und bergab, das, glaube ich wenigstens, wär für die Kinder (4 +7 Jahre) nicht so gut. Wir benutzen ausschließlich Nebenstraßen und Reisfeldpfade aber auch da gibt es etwas Verkehr und ich würde mit Kindern in diesem Alter nur bedingt eine Radtour empfehlen. Wenn ja, dann sollte sie wirklich ausgewählt sein. Wir haben Bikes in den Rahmenhöhen 16, 18 und 20", also die 16er sind etwa für Kinder ab dem 9. Lebensjahr. Ich habe noch ein Bild angehängt, da waren wir auf Tour mit einer Neunjährigen Österreicherin Auf jeden Fall sollten die Kinder doch relativ sicher mit dem Bike umgehen können.

Viele Grüße aus Bali Cocos
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg victoria.jpg (2724 KB, 9x aufgerufen)
__________________
WERNERS-ERLEBNIS-TOUREN MIT UND OHNE BIKE AUF EXOTISCHEN INSELN

COCOSTRAVEL

https://www.youtube.com/watch?v=BGFZSKg48YY
cocos jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2015, 02:28   #8
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Biketouren würde ich nicht mit Kindern machen. Mit dem Roller und langsam fahren durchaus möglich. Ich habe einen "Sicherheitsgurt" für Kinder (Gurt um deinen Körper und verbunden mit einem Gurt ums Kind), der für den Kleinen angebracht wäre. Die größeren können sich ja festhalten. Aber bei 5 Kindern und 4 Erwachsenen kann man sich besser einen APV mieten - selber fahren oder mit Fahrer?
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2015, 00:17   #9
kub0815
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 11.06.2015
Beiträge: 69
kub0815 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von fifty Beitrag anzeigen
Biketouren würde ich nicht mit Kindern machen. Mit dem Roller und langsam fahren durchaus möglich. Ich habe einen "Sicherheitsgurt" für Kinder (Gurt um deinen Körper und verbunden mit einem Gurt ums Kind), der für den Kleinen angebracht wäre.
Kann man deinen gurt in indonesien kaufen?
kub0815 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2015, 04:06   #10
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Leider nicht. Ich habe sie bei einem Vertrieb auf Java bestellt und gleich mehrere für meine Freundinnen mit kleinen Kindern. Mein Vorschlag daraus einen Handel zu machen, wurde nicht angenommen. Obwohl ich glaube, daß solche Sachen laufen würden.

Was auch geht, die Kinder mit einem Sarong sichern. Die Sarongs sind lang genug.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 34
aitutaki, Asjan, bamboo, Barbara1974, Chris62, cocos, Conny, Derk, frabel, garuda, HaiOPai, Heikebali, joka1611, jonzen, Jürgen H., Karin Bali, kayoticlaudia, kub0815, kywo, lucu, madmax81, MN.Sastrawan, Mola, Nico, phila, pingerlo, roli60, row&anni, skotti, Soulima, Sunny2105, Susie, torment

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bali mit 3 Kindern venetien Bali Forum 10 26.04.2015 22:51
Bali - Lombok - Komodo/Rinca/Flores mit 2 Kindern Framani Bali Forum 10 13.02.2013 20:34
Auf der Suche nach den Jermal-Kindern 01.06.2007,10:45 3Sat dowe TV und Event-Termine 0 27.05.2007 13:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia