Meditation - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 17.05.2014, 12:32   #1
Kiwi
Neu im Forum
 
Registriert seit: 17.05.2014
Beiträge: 1
Kiwi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Meditation

Hallo!
Jetzt hab ich mich fleißig durch das Forum gelesen und tatsächlich noch eine Frage

Ich (42) werde mit meiner Tochter (16) im Juni einen 12 tägigen stop-over in Bali einlegen. Wir reisen aus Neuseeland, wo ich ein Jahr gearbeitet habe, zurück nach Deutschland.
Das Jahr war nicht nur aufregend, sondern auch emotional sehr turbulent und ich würde die Zeit auf Bali gerne dazu nutzen, wieder etwas "runter" und zu mir zu kommen, bevor es an den Neustart geht.
Für die ersten 3 Nächte haben wir schon ein Hotel in Jimbaran gebucht und nun sammle ich Inspirationen für die restliche Zeit. Ich würde einen Teil gerne für ein Meditations-Retreat nutzen, aber was ich im internet finde, klingt entweder nach "reiche Amerikanerin nach 4. Scheidung Klischee", oder scheint direkt verbunden mit 6 Tage Schweigen und Fasten..
Hat jemand einen Tipp für ein Mittelding? Tradition + Erholung aber ohne Superschnickschnack?
Gibt es auch Angebote zur regelmäßigen Meditation als externer? Also im normalen Homestay übernachten und trotzdem zu Angeboten in ein Center gehen?

Und ist Mitte bis Ende Juni schon so sehr Hochsaison, dass wir auch Zwischenübernachtungen sicherheitshalber vorbuchen sollten?

Vielen Dank schon einmal vorab!
Kiwi jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2014, 13:33   #2
garuda
Standardgruppe für VIP
 
Benutzerbild von garuda
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 646
garuda befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Kiwi

zu Mediation in Bali kann ich dir keinen Tipps geben. Vielleicht kannst du dir das Bikram Yoga als Mediation betrachten. Es gibt zwei Studios in Bali die Bikram Yoga Trainings anbieten.

Link: http://jiwabikramyogabali.com/ und Link: http://www.bikrambali.com/


Salam hangat

Jonas
__________________

www.balideafguide.com
garuda jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2014, 09:30   #3
Heikebali
Routinier
 
Benutzerbild von Heikebali
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 585
Heikebali befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Kiwi!
Ich könnte Dir das Mandala Resort bei Tejakula (Nordost Kueste Balis) empfehlen.
Liebe Grüße Heike
Heikebali jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2014, 15:20   #4
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ein Mittelding wäre das Ashram in Candidasa. Die Bungalows sind einfach aber ausreichend. Im Preis ist vegetarische Vollpension inkludiert aber ihr konnt auch außerhalb essen gehen. Auf dem Ashram Gelände ist rauchen und Alkohol nicht erlaubt. Inkludiert ist ebenfalls tägliches Yoga in der Früh' sowie am späteren Nachmittag. Die Lage direkt am Meer, sehr nette Balinesen, man bekommt etwas von den Zeremonien und dem täglichen Leben mit. Es werden auch Ausflüge organisiert.
Dort müßtet ihr euch anmelden, da sie nur 7-9 Bungalows haben.

Link: www.baliashramyoga.com

oder googel nach Gede Gedong Ashrm in Candidasa
Du kannst die Bungalows auch ohne Retreat buchen.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 20
Baerbel Rink, Chris62, cocos, Daniel, garuda, Heikebali, johannes, Jürgen H., Kani, Karin Bali, kayoticlaudia, kermit68, Kiwi, lucu, Naddy89, pingerlo, Sternschen90, Surabaya-Charly, Susie
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia