Unmöglich schöner ruhiger Strand im Juli/ Aug auf Bali? - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 26.06.2014, 23:49   #1
Seychella83
Neu im Forum
 
Registriert seit: 26.06.2014
Beiträge: 5
Seychella83 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Fragezeichen Unmöglich schöner ruhiger Strand im Juli/ Aug auf Bali?

Hallo ihr Lieben!

Sind "gezwungen" (aus freudigem Anlass: mein Bruder Heiratet kurzfristig sehr kurzfristig doch auf Bali anstatt Jakarta) auf Bali zw 25.7. und 10.8. unseren Jahresurlaub zu verbringen.

Nun waren wir letztes Jahr quasi alleine auf den Seychellen und mir ist (nach vielen Foren und Reiseführern später) auch absolut bewusst dass es Hauptsaison ist und das Ballermann der Australier quasi (ich will auch nicht alles über einen Kamm scheren)....

ABER 1: Ist es nicht doch möglich, eine ruhige Ecke zu finden a la:

zum Strand laufen geht, shops bzw Essen/restaurants erreichbar/ sehenswürdigkeiten mit Fahrer noch an einem Tag machbar (also jetzt eine Aktion nicht alles ) ) und trotzdem ein schöner Strand wo an nicht dem surfenden Saufgelage zugucken muss?

Wenn es denn utopisch ist, dann belehrt mich bitte eines Besseren und ich wähle dann aus allen Orten das kleinste Übel.

ABER 2: Stimmt es dass ich ausschließlich nur graue dunkle weniger schöne Strände bekome wenn ich Ruhe will?

UND: Wenn ihr mir dann noch Hotels oder Bungalows etc nennen könntet (ob die jetzt noch frei sind ist erstmal egal, hab ich halt Pech)... schön wäre nicht ganz simpel muss aber kein Luxus. Auf den Seychellen hatten wir sehr kompfortable einfache self catering häuschen. also sind wir nicht die Luxusmafia )

UND2: 300€ pP 14 Tage ist das nur für Unterkunft zu wenig, basiert auf Internet und Reisführern...

ICH DANKE EUCH, ich bin nach allen Infos der letzten Tage total verunsichert! Aber ich freue mich schon so sehr
Seychella83 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2014, 02:57   #2
Chris62
Forums Profi
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 1728
Chris62 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Seychella83 Beitrag anzeigen
(nach vielen Foren und Reiseführern später) auch absolut bewusst dass es Hauptsaison ist und das Ballermann der Australier quasi (ich will auch nicht alles über einen Kamm scheren)....

und trotzdem ein schöner Strand wo an nicht dem surfenden Saufgelage zugucken muss?

Wenn es denn utopisch ist, dann belehrt mich bitte eines Besseren und ich wähle dann aus allen Orten das kleinste Übel.
Mit diesen Vorstellungen,
würde ich nach der Hochzeit sofort wieder abreisen!


Zitat:
Zitat von Seychella83 Beitrag anzeigen

Aber ich freue mich schon so sehr
... na das kann ich nach der Einleitung nun kaum noch glauben

wenn Du ein wenig gerade die letzten Beiträge gelesen hättest,
dann dürfte Dir aufgefallen sein,
dass die meisten Anfragen derzeit die Monate Juli/August/September,
also die Hauptsaison betreffen.
Ich weiss nicht, in welchem der "vielen Foren und Reiseführer"
Du gelesen haben willst, das ganz Bali der Ballermann für Australier ist
und man an den Stränden
"surfenden Saufgelage zugucken muss"

Du wirst sicher nicht der einzige Tourist auf Bali sein
(schon unser halbes Forum ist ja in etwa zu dieser Zeit da )
aber Du tust Dir keinen Gefallen, Bali ständig mit den Seychellen zu vergleichen -
dann suchst Du nämlich täglich nur das Haar in der Suppe,
statt Dich auf Bali einzulassen.
Du hast nun mal terminlich keine Wahl -
aber m.E. die falsche Grundeinstellung!
Bali ist nicht "das kleinere Übel"!

Chris

Sorry das musste ich los werden -
dies hier ist ein Indonesien/Bali Forum,
da kannst Du nicht erwarten, das Du getröstet wirst,
nur weil Du in der Hauptsaison nach Bali "musst"
Chris62 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2014, 03:06   #3
Seychella83
Neu im Forum
 
Registriert seit: 26.06.2014
Beiträge: 5
Seychella83 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich wollte ja auch nicht getröstet werden. Aber mal Hand aufs Herz, man kann einen Baliurlaub besser einrichten als 4 Wochen vorher. Daher wollte ich von denen die Ahnung haben Tipps. Wo ich eben schöne Strände finde mit weniger Publikum. Das gibt es doch überall. Und nein ich vergleiche nicht, ich hab nur Erfahrungen und würde schon gerne weiterhin spitzenmäßige Erfahrungen sammeln indem ich vorher gut plane und vermeide in genau falsche Orte zu gehen. Denn Reiseführer ist ja oft nicht gleich Realität, und Reisebüros haben meiner Meinung nach sowieso fast nie eine Ahnung.

Ich wäre wirklich dankbar für Informationen die die Insel betreffen und nicht meine Person
Seychella83 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2014, 12:27   #4
garuda
Standardgruppe für VIP
 
Benutzerbild von garuda
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 646
garuda befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Seychella

Bali hat sehr viele schöne seelenruhige menschenleeere Strände. Es kommt drauf an wo man sich aufhält. Wo wohnst du denn auf Bali?

Salam hangat

Jonas
__________________

www.balideafguide.com
garuda jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2014, 12:43   #5
Seychella83
Neu im Forum
 
Registriert seit: 26.06.2014
Beiträge: 5
Seychella83 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von garuda Beitrag anzeigen
Hallo Seychella

Bali hat sehr viele schöne seelenruhige menschenleeere Strände. Es kommt drauf an wo man sich aufhält. Wo wohnst du denn auf Bali?

Salam hangat

Jonas
Also das planen wir ja gerade. 3 Tage sind wir auf der Hochzeit in Nusa Dua. Und dann davor 4 Tage lombok denke ich und dann würde ich zum Sightseeing und Strand noch davor 5 Tage bali schieben. WIr kommen aus Kuala Lumpur auf Lombok an und fliegen dann nach bali weiter.

Das ist schonmal super was du schreibst. Ich bin total flexibel, aber traue mich nicht mich festzulegen. Irgendwer im Internet hat ja immer was zu meckern ist ja subjektiv, aber ich vertrau gerne "Weitgereisten" die mal da waren! Danke
Seychella83 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2014, 11:40   #6
Baerbel Rink
Foren As
 
Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 121
Baerbel Rink befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also wenn ihr von Kuala Lumpur aus auf Lombok (mit Air Asia?) landet, warum bleibt ihr dann nicht erst ein paar Tage auf Lombok und fliegt dann rüber nach Bali? Lombok hat übrigens schöne, noch relativ ruhige Strände.
__________________
LG Bärbel
---------------
meine Insel Lombok - viel mehr als die kleine Schwester Balis!
Baerbel Rink jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2014, 12:39   #7
garuda
Standardgruppe für VIP
 
Benutzerbild von garuda
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 646
garuda befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Seychella

Nusa Dua hat ein paar solche Strände. Aber um dorthin zu gelangen bräuchtest du einen Roller oder Auto, kannst auch einen Taxi nehmen (Aber die Rückfahrt müsste du dann mit dem Taxifahrer absprechen). Solche Strände befinden sich zwischen Nusa Dua und Uluwatu. Es führen viele nicht viel befahrene Strassen bis zu den Klippen rüber. Von dort aus müsste man dann zu Fuss den schmalen "Wanderweg mit Treppen" runter laufen, dann bist du am Ziel. Ich nenne hier im Forum keinen Namen solcher Strände. Die Einheimische wünschen es so, damit es nicht dann von Toruisten überfüllt wird. Also Zeit nehmen und gut nach Nase vorausgehen, dann wirst du fündig. Wenn du aber zuwenig Zeit hast kannst du Wahyu BaliDeafGuide anmailen und er wird euch gerne dorthin führen.

Also ich wünsche euch schönen Bali und Lobmok Urlaub!

Salam hangat

Jonas
__________________

www.balideafguide.com
garuda jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2014, 18:27   #8
Daniel
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 06.02.2013
Beiträge: 178
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Na so kann man auch Werbung machen
Wobei ich dir recht gebe und es weiterhin toll fände das diese Strände noch so lange wie möglich so ruhig bleiben wie sie aktuell noch sind.

Zitat:
Zitat von garuda Beitrag anzeigen
Hallo Seychella

Nusa Dua hat ein paar solche Strände. Aber um dorthin zu gelangen bräuchtest du einen Roller oder Auto, kannst auch einen Taxi nehmen (Aber die Rückfahrt müsste du dann mit dem Taxifahrer absprechen). Solche Strände befinden sich zwischen Nusa Dua und Uluwatu. Es führen viele nicht viel befahrene Strassen bis zu den Klippen rüber. Von dort aus müsste man dann zu Fuss den schmalen "Wanderweg mit Treppen" runter laufen, dann bist du am Ziel. Ich nenne hier im Forum keinen Namen solcher Strände. Die Einheimische wünschen es so, damit es nicht dann von Toruisten überfüllt wird. Also Zeit nehmen und gut nach Nase vorausgehen, dann wirst du fündig. Wenn du aber zuwenig Zeit hast kannst du Wahyu BaliDeafGuide anmailen und er wird euch gerne dorthin führen.

Also ich wünsche euch schönen Bali und Lobmok Urlaub!

Salam hangat

Jonas
Daniel jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2014, 22:18   #9
Seychella83
Neu im Forum
 
Registriert seit: 26.06.2014
Beiträge: 5
Seychella83 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
DANKE! Toller Tipp! )
Seychella83 jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 43
aeskwork, aitutaki, Baerbel Rink, balikeraton, BayernTobi, Bluetenglanz, CGN1968, Chris62, cocos, Daniel, doodlejump, Flaschenpost, flori73, frabel, garuda, Goldhasi, Heikebali, johannes, Jürgen H., Kani, Karin Bali, KarinBali, kermit68, kodok123, Lorri, lucu, Marci22, Meierisli, Melanie1987, Moeve, Naddy89, pingerlo, Sanne, schnitzelmanu, Seychella83, sommermiri, Squal10, Sternschen90, Susie, timtheking, torment, vulkan-fee

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einige Fragen zum Bali Urlaub um Juli (Route) Mark01 Bali Forum 12 18.04.2014 13:40
Muscheln am Strand sammeln gelatik Bali Forum 2 04.08.2011 18:26
Es wird immer ruhiger... traveltho Allgemeines 15 26.11.2008 18:42
Die Riffbauer von Bali - ARTE Mittwoch, 18. Juli 2007 um 19.00 Uhr Baerbel Rink TV und Event-Termine 0 29.06.2007 12:19
Face Lifting für Kutas Strand dowe Bali Forum 2 05.06.2007 08:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia