Bali eine Reise wert? - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 11.04.2015, 14:04   #1
sommermiri
Neu im Forum
 
Benutzerbild von sommermiri
 
Registriert seit: 11.04.2015
Beiträge: 2
sommermiri befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
traurig Bali eine Reise wert?

Hallo ihr,

ich fliege mit zwei Freundinnen im September für 2 Wochen nach Bali & freue mich schon richtig darauf, da es meine erste Reise außerhalb von Europa wird. Um mich richtig darauf vorzubereiten lese ich zur Zeit viele Reiseberichte und Blogs und lese leider sehr viel Negatives.

Dass Bali nicht mehr dass ist, was es einmal war; dass es schmutzig ist und man keine schönen Strände findet; dass es eine Enttäuschung war; dass es einfach nur Massentourismus ist
Das trübt meine Vorfreude etwas..

Ich wusste schon davor, dass man auf Bali keine Traumstrände wie in der Karibik findet & dass es sehr touristisch ist (was uns nicht stört, da wir noch jung sind und wir gern unter Menschen sind), aber ich wollte euch fragen:

ist es wirklich so "schlimm" oder lohnt es sich trotzdem & hat schöne Seiten?

Danke für eure Beiträge schonmal
sommermiri jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2015, 14:49   #2
bamboo
Senior Mitglied
 
Benutzerbild von bamboo
 
Registriert seit: 29.03.2013
Beiträge: 55
bamboo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,
Bali ist wie ich finde eine sehr schöne Insel auf der man von Traumstränden über faszinierenden Landschaften mit Vulkananen, Reisterassen und Regenwald, Kaffee-und Kakaoplantagena, tolle Tempel Schnorchel- und Tauchrevieren, Surfhotspots usw. kaum eine vielseitigere Insel findet auf der man auf relativ kleinem Raum eine solche Vielseitigkeit findet.


Die Menschen sind sehr freundlich und die negativen Aspekte die Teils in Reiseberichten erwähnt werden haben wir nie so empfunden.

Wir waren 2013 das erste mal in Bali und fahren dieses Jahr wieder hin.

Wer einmal dort war wird meist Krank " Bali Fieber"

Beste Grüsse
Uli
bamboo jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2015, 15:53   #3
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bali ist nicht mehr so einsam wie vor 30 oder 40 Jahren. Die Touristen sind mehr geworden.
Es ist eine wundervolle Insel mit liebenswerten Menschen. Die Natur über und unter Wasser ist grandios. Ob Party oder Einsamkeit - man findet alles.

Die Insel hat auch Schattenseiten. Die mangelnde Müllbeseitigung, im Süden sehr starker Verkehr und noch so einiges. Nur, das findet man nahezu in allen asiatischen Ländern. Es ist nicht so sauber und geordnet wie Deutschland, Österreich oder andere westeuropäische Staaten. Die Menschen haben eine andere Einstellung zum Leben und sind sich vielfach nicht bewußt, daß sie umdenken müssen in puncto Müll usw.

Genießt die Zeit auf Bali, hört nicht so viel auf die Meckerer. Macht euch ein eigenes Bild.

Zu den Stränden:
Schaut mal das Forum hier durch, es gibt durchaus sehr schöne Strände und Orte zum Abhängen. Lasst euch überraschen.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2015, 16:10   #4
traveltho
Forums Profi
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 1685
traveltho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo miri,

Bali verändert sich, so wie sich alle anderen Orte auf dieser Welt auch stetig verändern. Ich war Mitte der 1980-er Jahre zum ersten Mal auf Bali und habe dazu nach meinem letzten Baliurlaub im Dezember 2014 mal etwas zum Thema geschrieben - siehe bei Interesse: www.travelmedicus.com/du/01-2015/

Der Tenor ist - um es kürzer zu machen - der meiner Vorschreiber/in gleich

Viel Vorfreude auf die Reise!

Thomas
__________________
Ich reise viel, oft sehr weit und stets sehr gerne!
traveltho jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2015, 16:55   #5
sommermiri
Neu im Forum
 
Benutzerbild von sommermiri
 
Registriert seit: 11.04.2015
Beiträge: 2
sommermiri befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Danke für die Antworten, jetzt bin ich beruhigt :-)
Ich werd mir auf jeden Fall selbst ein Bild davon machen & mir hier im Forum noch einiges durchlesen!
sommermiri jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2015, 21:58   #6
Asjan
Foren As
 
Benutzerbild von Asjan
 
Registriert seit: 18.08.2014
Beiträge: 141
Asjan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Dieses Phänomen gibt es nicht nur bei Bali sondern bei allen schönen Reisezielen. Leute die schon vor 3 Jahren oder vor 10 Jahren oder 100 Jahren an schönen Orten waren tendieren gerne dazu zu sagen "früher war es hier viel schöner". Das nervt meist, da es den Ort so erscheinen läßt als ob er heute häßlich ist.
Bali hat Probleme, niemand wird das bestreiten. Aber das haben die Malediven, Hawaii und die Fidschis auch und es wird immer Leute geben die nur das Negative an einem schönen Ort sehen.
Flieg hin, bilde dir deine eigene Meinung und vor allem, genieße ohne das schlechte suchen zu wollen. Es verdirbt nur einen schönen Urlaub an einem wunderschönen Ort
Asjan jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2015, 22:30   #7
aitutaki
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 15.03.2014
Beiträge: 65
aitutaki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
stimmt

Asjan, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!
aitutaki jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2015, 08:59   #8
usar-hvv
Mitglied
 
Benutzerbild von usar-hvv
 
Registriert seit: 24.01.2010
Beiträge: 31
usar-hvv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bali gibt immer schöne Ort, zB, pantai bias tugel, padang padang, hidden Beach padang bai, dort sehr wenig leute/ tourist,
Ansonsten weiter fliegen nach raja ampat, :-)
usar-hvv jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2015, 10:28   #9
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Weiterfliegen nach Raja Ampat........

Ist ja auch mal gleich um die Ecke: Nur eben mal nach Makassar, umsteigen nach Sorong, Fähre um 14.30 h erwischen und schon ist man da! Da die Flugverbindungen nicht so ideal sind, kann man in Makassar oder Sorong übernachten. So lernt man wieder andere Städte kennen.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2019, 08:33   #10
Offroadstory
Neu im Forum
 
Benutzerbild von Offroadstory
 
Registriert seit: 26.10.2019
Beiträge: 2
Offroadstory befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo ihr lieben,

der Beitrag ist schon etwas älter, aber gerne würden wir das Thema bzgl. der Strände nochmal aufgreifen.

Wir sind jetzt schon insgesamt 3x auf Bali gewesen und haben uns auch schon so ziemlich alle Inseln um Bali herum angeschaut.

Wir mussten auf Bali feststellen, dass dort die Strände zb um Canggu oder Seminyak nicht wirklich schön sind. Aus diesem Grund sind wir weiter in den Süden von Bali gefahren.

Unsere absoluten Favoriten waren dort der Balangan und Gunung Payung Strand. Der Gunung Payung Strand ist wirklich verlassen und überzeugt durch Sauberkeit und kristallklares Wasser.

Die Besonderheit beim Balangan Strand ist, dass wenn sich das Wasser zurück zieht, man die Möglichkeit hat, um die Felsen herum zu wandern und neue Strände zu erkunden.

Wir haben dazu auch ein Video gemacht, um die Eindrücke besser festhalten zu können. Dort stellen wir insgesamt 5 Strände vor. Ich hoffe, das hilft etwas, um einen besseren Eindruck von den Stränden zu bekommen.

Hier zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=E9wO...ature=youtu.be

Bei weiteren Fragen, gerne fragen!

Liebe Grüße
Michi & Kathi
Offroadstory jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 41
aitutaki, Asjan, bamboo, Barbara1974, Bernd_SB, Chris62, Daniel, frabel, freeway, Funky, garuda, Gede_Agung, Heikebali, johannes, jonaja, Jürgen H., Kaiza, Karin Bali, Kassi, kayoticlaudia, kywo, Lafyu, lucu, lupapa, madmax81, Martin Heller, Neo@Bali, Nico, Offroadstory, Patrick8308, ramirez, roli60, sommermiri, Sonnenschein82, Surf-doggy, Susie, topfis, torment, usar-hvv
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
1.Reise nach Bali HHDeern Bali Forum 25 24.11.2013 13:23
Erste Reise Bali Urlaubsreif1986 Bali Forum 43 07.07.2013 07:11
08.05. Arte - GEO Eine Liebe auf Bali tomarv TV und Event-Termine 0 28.04.2010 12:53
Eine Reise Mit Vielen Hinternissen !! Papa-Putu Reiseberichte 10 09.10.2007 22:47
Candi Dasa - eine Reise wert? Marot Bali Forum 2 21.08.2007 18:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia