Heirat einer Indonesischen Frau - Seite 6 - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Off Topic(s) > Allgemeines
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 12.08.2007, 17:07   #51
Tom
Routinier
 
Benutzerbild von Tom
 
Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 379
Tom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Flag_DE

Hi Iron1244,
Zitat:
Zitat von Iron1244 Beitrag anzeigen
Die Sache mit dem Bankonto ist nur wenn derjenige ein Studium beantragt in DT dann muss das Sparbuch für diesen fall 7020€ vorweisen, so steht es zumindest in der PDF Datei die ich geladen habe.
gut - ist aber hier 100% OFFTOPIC, da es hier um eine Hochzeit geht. Das hat sehr wenig mit einem Studiumvisa zu tun! Und es richtig, daß man da einiges nachweisen muss. Aber das hier aufzulisten, ist nicht Thema des Threades. Auch dazu gibt es einige Infos auf den Seiten der Deutschen Botschaft in Jakarta und ja auch gibt es kostenlose Informationen bei den DAAD-Büros (In Jakarta der Hauptsitz, dann sollte noch eine Beratung in Jakarta und Malang sein und in Surabaya gibt es auch eine Beratungsstelle mit Frau Maria) und auch bei Goethe gibt es da immer Beratungstermine (hier in Surabaya Mittwch bei Frau Nadya). Aber all das ist ein wenig OFFTOPIC. Wer mehr dazu wissen will => bitte neuen Thread aufmachen!


Zitat:
Zitat von Iron1244 Beitrag anzeigen
Was die Verpflichtungserklärtung angeht so sind es heute 1040€ die man als Einkommen Nachweisen muss, ich habe mich da erkundigt.
Gut, danke für die Info.

Zitat:
Zitat von Iron1244 Beitrag anzeigen
Ich denke auch das es das sinnvollste ist in Indo zu Heiraten und wie Tom das schon schreibt wenn die legalisiserung abgeschlossen ist wieder nach Indo Fliegt und seine Frau dann abholt.
auch hier gut! Nur eines: rechne da einiges an Vorlaufzeit ein! Besser mehr als zu wenig. Mitunter gibt es immer unerwartete Probleme auf indonesischer Seite .

Zitat:
Zitat von Iron1244 Beitrag anzeigen
Ich habe auch noch nicht genau verstanden wie das via Heiratsurkunde DT geht. Sie lässt sich ein Heiratsvisum ausstellen muss dann per Einladung kannn das sein? zu mir Kommen und wirr müssen dann in den 3 Monaten Heiratsvisum alles über die Bühne gebracht haben, ist das richtig?Muss Sie die ganzen Visa Beantragen ich muss doch neben dem Reisepass auch ein Visa beantragen stimmt das?
Aha zwei Sachverhalte in einem Absatz. Und fast mich aufs Glattgeis geführt

Sie: Reisepass, Visa (mit allen möglichen Unterlagen), Hochzeit innerhalb der drei Monate, so daß man noch die befristete Aufenthaltsgenehmigung für drei Jahre in Deutschland beantragen kann und auch bekommt.

Du: klar bauchst du einen Reisepass. Mit Personalausweis hast du schon in Frankfurt ein Problem, wenn du in eine Maschine nach Südostasien willst. Da braucht man einen Reisepass, der mindestens 6 Monate nach Einreise noch gültig ist. In Indonesien gibt es für 30 Tage (Ein- und Abreisetag zählen voll mit!) ein VoA (Visum On Arrival), soweit du deutscher Staatsbürger (und klar: auch noch für viele andere) bist. Sollten dir diese 30 Tage nicht genügen, dann einfach ein Touristenvisum beantragen mit maximal 60 Tage Gültigkeit und ansonsten eben Social Budaya-Visum. Aber über die Sachen ist hier im Forum schon an andere Stelle gesprochen worden. Mal bitte danach suchen!


Zitat:
Zitat von Iron1244 Beitrag anzeigen
Ist schon ne Menge kleinkram den man da zu erledigen hat.
jo, so ist das halt!

Zitat:
Zitat von Iron1244 Beitrag anzeigen
Eine Frage habe ich noch, weiß jemand ob es in Indo ganz normale EC Automaten mit dem Maestro zeichen gibt um Geld genauso wie in DT abzuheben.
Ja, es gibt MAESTRO-taugliche ATM-Automaten. Zwar jetzt nicht die großen Banken, aber einige sind es. Ich habe da im http://www.suedostasienportal.info mal vor einiger Zeit dazu etwas gepostet, muss ich gegebenenfalls mal raussuchen. Du kannst ja auch selbst mal nachschauen.

Zitat:
Zitat von Iron1244 Beitrag anzeigen
Oder kennt jemand einen Link wo man das nachsehen könnte?
auf den Seiten von Maestro? Einfach mal Suchmaschine selbst bemühen, da sollte man dann auch geeignete Links kommen.

Zitat:
Zitat von Iron1244 Beitrag anzeigen
Ich weiß sind wieder eine menge Fragen, aber wäre lieb wenn Ihr mir da helfen könntet.
Abschließend noch eine Bitte, in meiner Funktion als Co-Admin hier: Thema des Threads ist Hochzeit, Maestro - Sachen etc. gehören je in einen eigenen neuen Thread. Bitte zukünftig daran denken. Das macht späteren Besuchern die Suche erheblich einfacher! Danke.

Gruß aus Surabaya

Tom
Tom jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2008, 09:16   #52
chris_n_mel
Neu im Forum
 
Registriert seit: 04.04.2008
Beiträge: 8
chris_n_mel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Guten Tag..

Wir sind neu hier im Forum. Uns würde interessiern, was wir benötigen um in Detuschland zu heiraten. Und welches Visum besser ist... Touristen oder Hochzeits Visum? Benötige ich irgendwas spezielles für ein hochzeitsvisum?
Welche Papiere werden sonst noch benötigt?

Vielleicht kennt sich da jemand besser aus.


vielen dank

Chris_n_mel
chris_n_mel jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2008, 10:02   #53
Papa-Putu
Foren Doppel As
 
Benutzerbild von Papa-Putu
 
Registriert seit: 08.02.2006
Beiträge: 465
Papa-Putu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Chris n Mel


Herzlich Wilkommen hier im Forum,


Bitte stellt (Euch-Dich erstmal vor) damit wir wissen wenn wir überhaubt Tips geben sollen.

Zum anderen ein Touristen Visum ist zwecklos !!! Damit kannst Du deine Frau nicht heiraten.

lese nDir mal die Berichte hier genau durch da bekommst Du schon viel geklärt.Und es gibt ja immer noch die Botschaft und deren Internet Präsenz dort kannst Du dich auch schlau machen


So weit so gut

Grüsse Roman
__________________


MEINE REISEN RUND UM DIE WELT
Papa-Putu jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 50
Ali, Alonso06, Andy64, Baerbel Rink, balifreeway, Balimike, Balistar, besar, Borneo, brigit, Brunkelt007, Caracas, Carinja, Cekcek, Chris62, chris_n_mel, dul, Flüsterer, frabel, garuda, Heikebali, Ingo, Iron1244, Jens, johannes, John, jonzen, Klausi, lucu, Mahalo, Marcelle, Maverick, Moss, Papa-Putu, PetraZ, pingerlo, Ricky, Rolando, Sakuma, Sanne, schnitzelmanu, Steff Limitless, Susie, Tom, torment, TravellerGirl, Wabata, Warkop, Zaphod

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
USA warnen vor indonesischen Fluggesellschaften Warkop Pressemitteilungen aller Art 0 18.04.2007 09:07
Einladung eines indonesischen Staatsbürgers nach Deutschland PetraZ Indonesien-Plauderecke 4 04.05.2006 14:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia