Fragen zu Religionswechsel für Heirat - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 24.01.2015, 16:51   #1
Maverick
Neu im Forum
 
Registriert seit: 24.01.2015
Beiträge: 2
Maverick befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Fragen zu Religionswechsel für Heirat

Hallo zusammen.

Ich habe letztes Jahr ein Auslandssemester auf Bali gemacht und dort meine Freundin kennen gelernt.

Mittlerweile sind wir an dem Punkt angelangt wo wir über Hochzeit sprechen. Geplant haben wir August. Was ein sehr sportlicher Zeitraum ist (sagen wir's so).
Allerdings möchte ich genauer auf den Punkt des Religionswechsels eingehen. Wo muss ich diesen Wechsel vollziehen? Ich bin ursprünglich evangelischen Glaubens, mittlerweile aber o.B.
Meine Freundin kommt von Java, und ist Muslimin. Ihre Eltern sehen das sehr konservativ und möchten dass ihre Tochter dem Islam treu bleibt. Wie besteht nun die Möglichkeit, dass ich für die Legalisierung der Hochzeit offiziell als Muslime erachtet werde?
Muss ich hier zu Hause, in Österreich, wirklich zum Islam konvertieren? Oder geht das auch irgendwie in Indonesien? Denn in Österreich wird die Begründung wohl kaum für eine Konvertierung ausreichen.

Und danach stellt sich die frage, kann bzw. wann kann ich diese Religion nach der Hochzeit wieder ablegen?

Und zuletzt: Wenn ich in Indonesien als Muslime gelte, in Österreich aber weiter ohne bekenntnis bin, wird die Ehe in Österreich dann überhaupt anerkannt? Da ja in der indon. Heiratsurkunde auch die Religion angeführt ist. Bekomm ich da Probleme?

Mir wäre eine standesamtl. Hochzeit hier lieber, aber ihre Eltern wollen nicht dass sie als Unverheiratete das Land verlässt...
Vielen Dank erstmal für eure Hilfe und Antworten!!

LG Maverick
Maverick jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2015, 04:53   #2
Karin Bali
Routinier
 
Registriert seit: 20.05.2008
Beiträge: 276
Karin Bali befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Du musst nicht in Österreich konvertieren.
Ich bin einige Tage vor der Hochzeit in einem Gebetsraum im kampung konvertiert. Es war alles ganz zwang-/formlos und einfach.
Das buku nikah hab ich dann übersetzen und beglaubigen lassen, somit ist die Eheschließung auch in Österreich gültig. Und ja, die Religionszugehörigkeit ist angeführt.

Zitat:
Zitat von Maverick Beitrag anzeigen
Und danach stellt sich die frage, kann bzw. wann kann ich diese Religion nach der Hochzeit wieder ablegen?
Das weiss ich nicht, diese Frage hab ich mir nie gestellt.
__________________
LG Karin
Karin Bali jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2015, 10:29   #3
Maverick
Neu im Forum
 
Registriert seit: 24.01.2015
Beiträge: 2
Maverick befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Karin,

Vielen Dank für deine Antwort! Hilft mir durchaus weiter!

Die Frage bezüglich Ablegen der Religion wird sich mir wohl auch nicht mehr stellen

LG
Maverick jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 21
aitutaki, Asjan, Bernd_SB, Chris62, Derk, Evamaria, Funky, garuda, johannes, jonzen, Jürgen H., Karin Bali, kayoticlaudia, kywo, lucu, Maverick, pingerlo, roli60, Sanne, Susie

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bali-Anfänger: Honeymoon, Möbel und Co- Fragen über Fragen kikisemmi Bali Forum 0 17.07.2012 10:05
Erster Bali Urlaub (Asien überhaupt) Fragen über Fragen sushigirl Bali Forum 2 28.01.2011 10:33
Fragen zur Reiseplanung Marion84 Bali Forum 15 17.08.2010 13:53
Heirat einer Indonesischen Frau Iron1244 Allgemeines 52 04.04.2008 10:02
Fragen zu Sanur Marot Bali Forum 9 28.07.2007 23:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia